Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.10.2009 20:31
So ich meld mich auch mal wieder... ihr glaubt ja nicht, was ich hinter mir habe... ich hatte doch Sonntag so Zahnschmerzen, bin dann Montag zum Zahndoc, Wurzelbehandlung. Danach immer noch Schmerzen gehabt... Dienstag: Zahndoc. Geguckt, hmm.. da ist noch ein Zahn, der evtl. nicht in Ordnung ist... mal abwarten. Heute morgen: Zahndoc. Geröngt. 2 Wurzelbehandlungen an 2 weiteren Zähnen... Reizend!

3 WB in 3 Tagen.. das soll mir mal einer nachmachen....

Colin ist voll im Schub, dachte ja, er wär vorbei, aber das war dann nur der Anfang. Mit dem Essen gehts aber wieder. Der 8. Zahn ist gekommen, lag sicher mit daran, das er nicht richtig essen wollte.. ja er klatscht jetzt den ganzen Tag in die Hände, er "tanz" wenn Musik an ist (wackelt richtig mit dem Popo )
Er kann zeigen wie groß er ist, wenn ich ihn frage (suuper süß). Ähm... jaaaa es tut sich jedenfalls wieder was

@angelina: ich würd mich ja auch beschweren! So was hab ich ja auch noch nicht gehört. Was ist denn, wenn du akut einen Notfall mit dem Kind hast... sollte dich dann mit dem AB unterhalten oder wie!
@ähm.. wer war das jetzt mit dem Kaminofen.. sorry ist mir jetzt entfallen: aber es gibt doch so Absperrdinger für Treppen. Kann man das nicht auch davor stellen?
@anni: ich hab heute morgen noch überlegt, wie es Lenny bzgl. der Neurodermitis geht! Hm... das ist ja mal richtig blöd, das es wieder ausgebrochen ist! Darf er jetzt wieder einiges nicht essen?
@mia.. zu dir wollte ich auch was schreiben aber ich hab jetzt vergessen was..... überleg....
Verjessen.....
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.10.2009 23:18
@skkm, danke, ich les dann gleich mal die pn
*
@nikas, lenny durfte die ganze zeit bestimmt sachen nicht essen, aber die sonne (sommer) tut jeder neurodermitis gut...jetzt heisst es wieder cremen, cremen und nochmals cremen.
*
*
*
wir waren von 17 uhr bis jetzt mit lenny im krankenhaus (nikas durfte ja da auch schon erfahrung sammeln)...obwohl lenny seit gestern antibiotika nimmt, hat er trotzdem schon wieder ne obstrukitive (verkrampfte) bronchitis bekommen, der kleine hat solche probleme beim atmen gehabt, krass. immer nur ganz kurze und schnell atemzüge, er hat sich richtig angestrengt...im KH hat durfte er dann inhalieren und dann ging es wieder etwas und nun haben wir hier auch ein inhaltor bekommen...die ärzte gehen davon aus, weil lenny sooft krank ist, das er sich bei gino immer wieder ansteckt...gino bringt prakitsch die viren mit nach hause und bei lenny bricht es aus...na mal gucken, vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn lenny in den kindergarten kommt, weil dann sein immunsystem gut aufgebaut ist...die maus macht sachen
15.10.2009 06:15
Boah ich schieb grad dermaßen Frust! ich habe die letzten 3 Nächte NULL geschlafen wegen meinen Zahnschmerzen. Diese Nacht war Colin sehr unruhig und ist seit 4 Uhr wach. Ich natürlich auch. Nachdem ich 1,5 Std. versucht habe, ihn wieder zum Pennen zu bringen, hab ich dann aufgegeben, bin raus aus dem SZ, hab ihn umgezogen und ne Flasche gemacht. Dann ist er in meinem Arm wieder eingepennt. Jetzt liegt er hier auf der Couch, will ihn nichz zurück ins Bett legen, sonst wird er wach. Aber das Schönste: mein Mann liegt im Bett und ich höre ihn bis hier hin schnarchen!
Hallo?? Wieso hab ich immer die Arschkarte?! Vielleicht brauch ich auch mal ein klitzekleinesbisschen Schlaf?!
IN MEINEM NÄCHSTEN LEBEN WERD ICH EIN MANN!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.10.2009 20:34
Zitat von nikas9:

Boah ich schieb grad dermaßen Frust! ich habe die letzten 3 Nächte NULL geschlafen wegen meinen Zahnschmerzen. Diese Nacht war Colin sehr unruhig und ist seit 4 Uhr wach. Ich natürlich auch. Nachdem ich 1,5 Std. versucht habe, ihn wieder zum Pennen zu bringen, hab ich dann aufgegeben, bin raus aus dem SZ, hab ihn umgezogen und ne Flasche gemacht. Dann ist er in meinem Arm wieder eingepennt. Jetzt liegt er hier auf der Couch, will ihn nichz zurück ins Bett legen, sonst wird er wach. Aber das Schönste: mein Mann liegt im Bett und ich höre ihn bis hier hin schnarchen!
Hallo?? Wieso hab ich immer die Arschkarte?! Vielleicht brauch ich auch mal ein klitzekleinesbisschen Schlaf?!

davon kann ich ein lied singen...das ist in dem moment soooo frustrierend hatte das auch schon sooft mit nico, ich bin nacht immer wie ne blöde gerannt und er hat schön gepennt und morgens fragt er mich kackenfrech: ob ich gut geschlafen habe
*
hoffe du konntest noch etwas schlaf nachholen.
16.10.2009 09:50
Guten Morgen miteinander
juhu ich mache das erste mal beim Fotoettbewerb mit und bin schon Platz 3 bin sooo stolz Nein es soll keine Aufforderung sein, dass ihr jetzt für uns wählt. Wollt einfach nur ausdrücken, dass ich stolz bin
---
Nikas: kommt mir sehr bekannt vor, aber ich gehe dann Mittags schlafen, da Lasse ja meistens 1 1/2h schläft. Irgendwie hole ich mir meinen Schlaf irgendwie.
---
Pia: meine Freundin erreiche ich morgen wieder, oder eher da sehe ich sie und dann frage ich die direkt mal
---
Habe mal ein paar Fragen a euch:
1. Wie oft wacht ihr eure Zwerge a.richtig baden b.so art mal mit dem Waschlappen sauber machen
2. gucken eure auch so mega fixiert auf den TV, wenn der an ist?
3. Zähne putzen wie oft und mit ner richtigen Zahnbürste, oder mit dieser Gummiartigen von Nuk
4. heute morgen hatte ich noch 2 Fragen nun fallen se mir nicht mehr ein.argh.
5. ahhh wie zieht ihr eure Zwerge in der Wohnung an.Im Moment bei mir Strumpfhose socken, Pullover, body und meistens noch ne Sporthose
6. Habr ihr auch das Problem, dass die Strumpfhosen entweder zu lang oder zu kurz sind? oder gar zu eng

So das war es erst mal mit meiner Fragerei
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.10.2009 10:45
Zitat von nikas9:

aber nicht meiner... dann wird es nämlich nicht besser

hoffe, es wird bald wieder ruhiger bei euch

Zitat von skkm:

1. Wie oft wacht ihr eure Zwerge a.richtig baden b.so art mal mit dem Waschlappen sauber machen
3. Zähne putzen wie oft und mit ner richtigen Zahnbürste, oder mit dieser Gummiartigen von Nuk
5. ahhh wie zieht ihr eure Zwerge in der Wohnung an.Im Moment bei mir Strumpfhose socken, Pullover, body und meistens noch ne Sporthose
6. Habr ihr auch das Problem, dass die Strumpfhosen entweder zu lang oder zu kurz sind? oder gar zu eng

soooo ... mal schauen....
1. baden einmal die woche + einmal die woche schwimmhalle
waschlappen abends vernünftig, sonst feuchttücher
2. jo, fernseher ist das tollstes was es gibt, wenn der läuft
(noch witziger findet jeremy es allerdings, wenn man ihm dann die hand vor die augen hält. dann versucht er drunter, drüber oder nebenher zu schauen und lacht sich dabei weg )
3. zähneputzen abends mit einer babyzahnbürste (richtig, nur halt sehr klein)
4.... ... sorry, keine ahnung
5. klamotte in der wohnung auch in etwa so
body, strumpfhose + kuschelhose, kuschelpulli
6. strumpfhosen kauf ich ne nummer größer als alles andere (alles andere derzeti 80, strumpfhosen also in 86), weil die sonst zu stramm sitzen. sind dann allerdings natürlich recht lang, egal, wird hochgeschubbert
Marja
6987 Beiträge
16.10.2009 12:27
Also baden tue ich sie auch ein- bis zweimal die Woche + 1x
Schwimmbad-Dusche. Morgens und Abends machen wir
"Katzenwäsche" mit dem Waschlappen.

Schlafen ist hier im moment auch ein echtes Problem.
Entweder sie ist üüberhaupt nicht müde (obwohl sie sich schon die
ganze Zeit die Augen reibt) oder sie wacht mitten in der Nacht auf
und ist wirklich nicht mehr müde. Mein Freund muss jeden
Morgen zwischen 3 Uhr und 5 Uhr aus dem Haus.... hat aber
Gott sei dank auch so einen gesegneten Schlaf.
Der wird kaum wach von Püppi.. naja und ich verkrümel mich
dann immer ins Wohnzimmer mit ihr.

Anziehen tue ich ihr im moment Langarmbody, Strumpfhose,
T-Shirt, Pullover. Manchmal auch noch eine Hose über die
Strumpfhose aber ich denk immer zum krabbeln ist's einfach
schöner nur mit Strumpfhose und so kalt ist es hier drinnen nun
auch nicht.

Der Fernseher läuft hier gar nicht, wenn sie wach ist.
Wenn wir etwas schauen, und sie wird wach, so dass wir sie
zu uns holen, geht der Fernseher sofort aus (ausser Abends
in Ausnahmefällen).
Das ist schon manchmal echt ein wenig ärgerlich...

Wie handhabt ihr das denn mit dem Fernsehen?
Jetzt mal ohne erhobenen Zeigefinger oder sonstiges..wie lange
läuft der so bei Euch am Tag und schauen Eure Zwerge dann
mit?

Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.10.2009 12:50
bei uns geht spätestens ab 18 uhr der fernseher an (SIMPSOOOONS !!! ) falls jeremy mit im zimmer ist und hinguckt, albern wir halt mit ihm rum, lenken ihn ab, damit er nicht guckt. aber wir machen den fernseher nicht extra aus. wenn wir was gucken wollen, gucken wir das.
wir vermeiden halt die "dauerberieselung" und das er direkt guckt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.10.2009 15:11
muss grad mal was ganz anderes erzählen

gestern sind mein mann und ich mal alleine in den hansa-park gefahren. richtig schön mal wieder nur wir zwei. achterbahn, wasserbahn, 4-D-kino, spiegelkabinett... all so kram.

so... jetzt kommt's :
die haben eine neue attraktion: "der fluch von novgorod"
von außen sieht man eine achterbahn und einen hohen turm. wir hatten keine ahnung, was auf uns zu kommt, aber es heißt, dass das ein "ganz krasses teil" ist.... wie wahr... :

auf dem warteweg dorthin hatte ich ein ganz komisches gefühl. ich wollte da nicht rein, aber frank war so voller energie und enthusiasmus, da bin ich dann mit.
durch dunkle gänge ging es erstmal wartender weise zu fuß. coole sachen schon da. gruselig. und dann: ab in die bahn.

der anfang war echt hammer!!! SO schnell ist nichts, das ich kenne. spiralen, rasante fahrt, total cool.

dann ab in den turm. wir haben nur noch gesehen, die bahn geht jetzt im 90°-winkel (!!) hoch
ich dachte noch "oh gott oh gott.... "

die bahn prescht da hoch im affenzahn... und bleibt ruckartig stehen.
wir also sitzend, aber mit dem rücken nach unten zeigend da in den sitzen.
die horror-film musik läuft, das licht ist aus (komplett dunkel) und wir hängen da.

es kommt eine stimme mit viel hall durch die horror-musik
"wegen einem technischen problem... blabla... es geht gleich weiter"

ich denk noch "jaja, verarsch du uns nur" .....

doch nichts geschieht....

frank sagt "nun ist ja gut" und wir hängen da und denken, gleich schießt die bahn ruckartig hoch oder wieder runter oder es passiert was, womit man gar nicht rechnet....

nichts geschieht...

stockdunkel, finstere musik.... uns wird klar: der ansager meint das ernst!!

nach ungefähr 10 minuten hat sich dann die panik in mir breit gemacht....
was passiert? kommt hier keiner? was, wenn wir hier nicht heil raus kommen?

hab angefangen zu zittern, zu weinen.... panik stieg in mir auf....

zwischendurch hab ich versucht die wegzuzählen, ging aber nicht lange gut.

hab mich in den sitz und in franks hand gekrallt.

nach ungefähr 20 (!!) minuten ging dann das licht mal an und die musik aus....

dann kam neben uns ein kranwagen mit korb hochgefahren... da mussten wir rüberklettern!!
hab nochmal voll den schub bekommen, als die uns die sitzbügel abgemacht haben (diese dinger, die einen komplett im sitz halten mit dicken schulter-haltern und so)

ohne halt im sitz liegend über keine ahnung wieviel metern nichts und leere!!!

vier man saßen immer neben einander. ich musste über zwei sitze klettern, um zu dem korb zu gelangen.

aaaaaalter..... war ich fertig, als ich endlich in dem korb stand!!!

und dann musste frank noch rausklettern. da hab ich dann noch mal richtig angst gehabt. was, wenn der da jetzt abschmiert!!??

aber ging alles gut *ächz*

und das geilste, nä? : der techniker hat sich zwar entschuldigt, aber sonst gab es nichts weiter!!
nichts mal nen kaffee oder irgendwas!!! ......

die haben die bahn kurz geschlossen, als wir später dran vorbei sind fuhr sie wieder.

DAS war mal ein erlebnis!!! *schauder* never ever steig ich in das ding ein!!
(bin den ganzen tag dann mit nichts mehr gefahren, was über kopf ging. DAS wär nach dem erlebnis ja meine alptraumvorstellung: irgendwo so lange hängen mit kopf nach unten.... da drehst doch komplett durch!!)

und dann später der gedanken.... was, wenn du als mama draußen stehst und dein kind kommt da nicht mehr raus, weil das da drinnen fest hängt!!! da vergeht dir doch alles!!!

ich schwöre: jeremy darf da nicht rein, so lange ich in der macht stehe, das zu verbieten!!! .....

die gondel fotografiert aus dem korb des krans nach unserer "rettung"

so fertig sah ich dann aus

der turm von janz weit wech

Hot Magenta
4345 Beiträge
16.10.2009 15:18
Zitat von Mia-Lotta:

muss grad mal was ganz anderes erzählen

gestern sind mein mann und ich mal alleine in den hansa-park gefahren. richtig schön mal wieder nur wir zwei. achterbahn, wasserbahn, 4-D-kino, spiegelkabinett... all so kram.

so... jetzt kommt's :
die haben eine neue attraktion: "der fluch von novgorod"
von außen sieht man eine achterbahn und einen hohen turm. wir hatten keine ahnung, was auf uns zu kommt, aber es heißt, dass das ein "ganz krasses teil" ist.... wie wahr... :

auf dem warteweg dorthin hatte ich ein ganz komisches gefühl. ich wollte da nicht rein, aber frank war so voller energie und enthusiasmus, da bin ich dann mit.
durch dunkle gänge ging es erstmal wartender weise zu fuß. coole sachen schon da. gruselig. und dann: ab in die bahn.

der anfang war echt hammer!!! SO schnell ist nichts, das ich kenne. spiralen, rasante fahrt, total cool.

dann ab in den turm. wir haben nur noch gesehen, die bahn geht jetzt im 90°-winkel (!!) hoch
ich dachte noch "oh gott oh gott.... "

die bahn prescht da hoch im affenzahn... und bleibt ruckartig stehen.
wir also sitzend, aber mit dem rücken nach unten zeigend da in den sitzen.
die horror-film musik läuft, das licht ist aus (komplett dunkel) und wir hängen da.

es kommt eine stimme mit viel hall durch die horror-musik
"wegen einem technischen problem... blabla... es geht gleich weiter"

ich denk noch "jaja, verarsch du uns nur" .....

doch nichts geschieht....

frank sagt "nun ist ja gut" und wir hängen da und denken, gleich schießt die bahn ruckartig hoch oder wieder runter oder es passiert was, womit man gar nicht rechnet....

nichts geschieht...

stockdunkel, finstere musik.... uns wird klar: der ansager meint das ernst!!

nach ungefähr 10 minuten hat sich dann die panik in mir breit gemacht....
was passiert? kommt hier keiner? was, wenn wir hier nicht heil raus kommen?

hab angefangen zu zittern, zu weinen.... panik stieg in mir auf....

zwischendurch hab ich versucht die wegzuzählen, ging aber nicht lange gut.

hab mich in den sitz und in franks hand gekrallt.

nach ungefähr 20 (!!) minuten ging dann das licht mal an und die musik aus....

dann kam neben uns ein kranwagen mit korb hochgefahren... da mussten wir rüberklettern!!
hab nochmal voll den schub bekommen, als die uns die sitzbügel abgemacht haben (diese dinger, die einen komplett im sitz halten mit dicken schulter-haltern und so)

ohne halt im sitz liegend über keine ahnung wieviel metern nichts und leere!!!

vier man saßen immer neben einander. ich musste über zwei sitze klettern, um zu dem korb zu gelangen.

aaaaaalter..... war ich fertig, als ich endlich in dem korb stand!!!

und dann musste frank noch rausklettern. da hab ich dann noch mal richtig angst gehabt. was, wenn der da jetzt abschmiert!!??

aber ging alles gut *ächz*

und das geilste, nä? : der techniker hat sich zwar entschuldigt, aber sonst gab es nichts weiter!!
nichts mal nen kaffee oder irgendwas!!! ......

die haben die bahn kurz geschlossen, als wir später dran vorbei sind fuhr sie wieder.

DAS war mal ein erlebnis!!! *schauder* never ever steig ich in das ding ein!!
(bin den ganzen tag dann mit nichts mehr gefahren, was über kopf ging. DAS wär nach dem erlebnis ja meine alptraumvorstellung: irgendwo so lange hängen mit kopf nach unten.... da drehst doch komplett durch!!)

und dann später der gedanken.... was, wenn du als mama draußen stehst und dein kind kommt da nicht mehr raus, weil das da drinnen fest hängt!!! da vergeht dir doch alles!!!

ich schwöre: jeremy darf da nicht rein, so lange ich in der macht stehe, das zu verbieten!!! .....

die gondel fotografiert aus dem korb des krans nach unserer "rettung"

so fertig sah ich dann aus

der turm von janz weit wech

da bekommt man ja schon Gänsehaut beim lesen! Übel! Ich geh ja GSD eh nicht in so Fahrgeschäfte aber wenn ich da draußen auf meine Leute oder so gewartet hätte,wär ich bestimmt auch voll ausfgelöst gewesen und hätte angst bekommen das die nicht wieder lebend da raus kommen,weil man ja auch oft im TV sieht das da einer abstürzt oder so! HORROR PUR!
Da habt ihr schon mal nen Tag für euch und AUSGERECHNET bei euch schmiert das Ding ab! Hamma!
16.10.2009 15:45
wie krass ist das denn bitte
da denkt man, sowas kommt immer nur in den nachrichten, aber einen selbst oder im bekanntenkreis trifft das nie.
hätte mir wahrscheinlich auch vor angst in die hosen gemacht!
Marja
6987 Beiträge
16.10.2009 16:08
Was für ein Alptraum.
Da geh ich unter garantie niemal rein!!! Was wenn das nochmal
passiert?!
Aber Eure Nerven bewundere ich. Also mir wäre es bestimmt im
Traum nicht eingefallen, erstmal zum Fotoapparat zu greifen, und
meinen Schock-Zustand auch noch zu fotografieren.

Marja
6987 Beiträge
16.10.2009 16:22
Mal so ganz nebenbei...sind Eure Mäuse eigentlich auch grad
so unausstehlich?!
Meine ist im moment ein richtiger kleiner Satansbraten.
Ich dachte immer, die kommen erst so mit 2 Jahren in die
Trotzphase...aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Wenn ich "nein" sage, dann interessiert es sie erstmal nicht die
Bohne. Im Gegenteil, sie wartet sogar noch bis ich auch wirklich
hinschaue, um es dann ganz demonstrativ gleich wieder zu
machen.
Wenn ich sie nach dem dritten "nein" dann wegnehme,
brüllt sie wie am Spieß, macht sich steif und lässt sich auf den
Rücken fallen, tritt mit Füssen nach mir und windet sich wie ein
Aal um gleich wieder dahin zurückzukommen.
Sie ist so bockig dann...das ist echt nicht mehr feierlich.

Sind Eure auch so? Und was macht ihr dann?
Auf den Arm nehmen und trösten? Ablenken? (was allerdings
nicht gerade sehr gut funktioniert, wie ich schon festgestellt hab), sie "bestrafen" und ins Bett stecken (finde ich eigentlich
zu früh? Rafft sie die Zusammenhänge überhaupt schon?) ?

Weiss echt nicht, was ich da machen soll.

16.10.2009 20:19
Zitat von skkm:

So das war es erst mal mit meiner Fragerei

zu 1: ich bade Colin alle 3 Tage richtig und sonst wasch ich ihn jeden Abend mit dem Waschlappen einmal ab.
zu 2: JA....
zu 3:jeden Abend mit dieser Fingerzahnbürste
zu 4: da kann ich dir leider nicht helfen
zu 5: Strumpfhose, Anti-Rutschsocken, Kurzarmbody und Langarmshirt. Da Lukas und ich Frostbeulen sind, wird hier immer gut geheizt
zu 6: Nein. passen ganz gut. Hab viele bei DM geholt in 74/80.
16.10.2009 20:28
Noch mal zum Thema TV.. also bei uns geht der so um 19 Uhr an, weil ich dann Alles was zählt und GZSZ gucken will-- das läuft aber nur nebenbei, weil ich Colin in der Zeit ja wasche und fertig mache fürs Bett. Und um 20 Uhr ist er ja dann in der Kiste. Also er bekommt dann nur so ein bisschen mit am Abend.
Tagsüber läuft hier eigentlich nur der Kassettenrecorder. Ich liebe ja Hörspielkassetten und die laufen dann oder eben Kindermusik und wir tanzen

@mia.......DAS ist der Grund, weshalb ich nicht auf so Teile gehe Keine 10 Pferde würden mich in so eine Bahn bekommen
hast du dich vom Schreck jetzt erholt??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt