Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.08.2009 12:09
Conny, ich kann dir da zustimmen. Wenn Colin bei uns liegt, merke ich, das ich mit einem Auge irgendwie wach bin. Ich schlafe nur oberflächlich.
Ich will das auch nicht verharmlosen.
Ich bin ja der Schisser Nr. 1 wenn es um sowas geht.
Aber irgendwie denke ich, das man seinem kind auch vertrauen muss.
Ich konnte es auch nicht verhindern z.B. das Colin sich schon mit 15 Wochen immer alleine auf den Bauch gedreht hat und nur so geschlafen hat! Ich hatte soooo eine Angst, das weiß jeder. Aber was hätte ich machen sollen??
Ihn wachhalten, damit er bloß nicht auf dem Bauch schläft? Da musste ich ihm auch vertrauen, das er weiß, was er tut sozusagen....
MamiDiana
11381 Beiträge
17.08.2009 00:21
Hey ihr Süßen .. könnt ihr mir mal sagen auf was man bei einem Hochstuhl achten muss? Wir haben einen Gutschein, aber ich habe keinen Plan und es gibt soooooooo viele Hochstühle ... mit Schalen ... aus Holz .. Kombihochstühle ... welche Marke????
*
Vielen Dank schonmal im Voraus !
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.08.2009 08:01
guten morgen

nochmal zum schlafen im ehebett....
hat bei uns übrigens auch rein egoistische gründe, dass wir den lütten nicht mit im ehebett schlafen lassen. mama und papa wollen allein sein
und außerdem - wie nikas richtig sagt - schlaf ich dann auch nur einen oberflächlichen schlaf. wenn das nicht sein muss ( = das kind durchaus allein gut in seinem bettchen schläft), dann nehm ich das nicht in kauf.
wenn das kind MAL bei mir schläft, weil es krank ist oder es ihm nicht gut geht - klar, dann bin ich bereit auf meinen (tief) schlaf zu verzichten, aber nicht einfach so.

übrigens schläft mein mann wie ein stein. da kann sonstwas unter dem liegen - der würd nicht aufwachen....
17.08.2009 09:04
Huhu ich wünsch euch allen eine super tolle Woche!!!!
Liebe Grüße Vanessa
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.08.2009 12:16
Zitat von MamiDiana:

Hey ihr Süßen .. könnt ihr mir mal sagen auf was man bei einem Hochstuhl achten muss? Wir haben einen Gutschein, aber ich habe keinen Plan und es gibt soooooooo viele Hochstühle ... mit Schalen ... aus Holz .. Kombihochstühle ... welche Marke????
*
Vielen Dank schonmal im Voraus !

denn haben wir, ich finde den super, weil man den echt lange benutzen kann und man die lehne vestellen kann und dann ist da noch ein spieltablett mitdabei. wo sie dann auch später, ihre ersten bilder kritzeln können.
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.08.2009 12:17
Zitat von CoolMama:

Huhu ich wünsch euch allen eine super tolle Woche!!!!
Liebe Grüße Vanessa

wünsche ich dir auch.
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.08.2009 12:18
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

nochmal zum schlafen im ehebett....
hat bei uns übrigens auch rein egoistische gründe, dass wir den lütten nicht mit im ehebett schlafen lassen. mama und papa wollen allein sein
und außerdem - wie nikas richtig sagt - schlaf ich dann auch nur einen oberflächlichen schlaf. wenn das nicht sein muss ( = das kind durchaus allein gut in seinem bettchen schläft), dann nehm ich das nicht in kauf.
wenn das kind MAL bei mir schläft, weil es krank ist oder es ihm nicht gut geht - klar, dann bin ich bereit auf meinen (tief) schlaf zu verzichten, aber nicht einfach so .

übrigens schläft mein mann wie ein stein. da kann sonstwas unter dem liegen - der würd nicht aufwachen....

so hab ich das schon bei gino gemacht und das werde ich auch so bei lenny handhaben....gino fand das dann immer toll wenn er krank war, da war dann nämlich noch beim kinderarzt die frage: mama dann kann ich ja bei dir schlafen, ne?
17.08.2009 12:25
Jepp das werden wir auch so machen, wenn Colin krank ist. Auch wenn älter ist und es mal ein Gewitter gibt und er evtl. Angst hat alleine. Dann hab ich da auch nix gegen, wenn er zu uns kommt

Wir haben den gleichen Hochstuhl wie Anni. Von Chicco.
Find den auch gut, das einzige, was mich "stört": er ist ziemlich groß und nimmt viel Platz weg im Gegensatz zu z.B. einem Hochstuhl aus Holz.
Das Gute ist aber: er ist komplett abwaschbar, und das ist wichtig bei Colin

Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.08.2009 12:28
Zitat von pia-emily:

so hab ich das schon bei gino gemacht und das werde ich auch so bei lenny handhaben....gino fand das dann immer toll wenn er krank war, da war dann nämlich noch beim kinderarzt die frage: mama dann kann ich ja bei dir schlafen, ne?

. ... jo... so finde ich das dann auch schön und gut.

eine freundin von mir - mutter von zwei kindern - hat, seit die kinder in dem alter sind, wo das möglich war, eine matratze unterm ehebett liegen.
die kinder wissen, sie können jederzeit des nachts kommen, wenn was ist.... sie angst haben oder sich nicht fühlen. sie sind jederezeit willkommen, aber es ist eben was besonderes.
die matratze liegt nicht immer offensichtlich herum, sondern wird dann halt unterm bett hervor gezogen.
find ich schön
17.08.2009 12:31
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

eine freundin von mir - mutter von zwei kindern - hat, seit die kinder in dem alter sind, wo das möglich war, eine matratze unterm ehebett liegen.
die kinder wissen, sie können jederzeit des nachts kommen, wenn was ist.... sie angst haben oder sich nicht fühlen. sie sind jederezeit willkommen, aber es ist eben was besonderes.
die matratze liegt nicht immer offensichtlich herum, sondern wird dann halt unterm bett hervor gezogen.
find ich schön

Ja das ist eine schöne Idee *mal im Hinterkopf merken*

Ich find das auch wichtig, das ein Kind weiß, das es jederzeit willkommen ist, aber das es schon einen Grund haben muss...
Also dann in dem Alter, wenn sie das verstehen.
17.08.2009 12:33
Zitat von nikas9:

Wir haben den gleichen Hochstuhl wie Anni. Von Chicco.
Find den auch gut, das einzige, was mich "stört": er ist ziemlich groß und nimmt viel Platz weg im Gegensatz zu z.B. einem Hochstuhl aus Holz.
Das Gute ist aber: er ist komplett abwaschbar, und das ist wichtig bei Colin

den haben wir auch und sind vollkommen zufrieden
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.08.2009 12:54
Zitat von nikas9:

Ja das ist eine schöne Idee *mal im Hinterkopf merken*

Ich find das auch wichtig, das ein Kind weiß, das es jederzeit willkommen ist, aber das es schon einen Grund haben muss ...
Also dann in dem Alter, wenn sie das verstehen.

zumindest des nachts
17.08.2009 15:34
Wir haben diesen hier und der ist super. Verstallbar, Spieltablett abnehmbar, Rollen mit Bremsen und den Bezug habe ich gestern erst abgenommen und gewaschen. Geht super einfach.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M% C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-key words=Zekiwa+801%2F+806-06&x=14&y=18

17.08.2009 15:45
Zitat von Mia-Lotta:

find ich schön

jepp...die hatten wir auch jahrelang im schlafzimmer...für den papa, weil der keinen platz mehr hatte, wenn alle drei jungs bei mama im bett gelandet sind....hiihi
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.08.2009 16:14
mädels, ich brauche mal bitte eure hilfe, weil mein mann ist mir keine grosse hilfe
*
war vorhin shoppen, weil ich noch ein oberteil für gino´s einschulung gebraucht habe, naja wie frauen nunmal sind, wurde aus ein oberteil gleich drei
*
nun weiss ich nicht welches ich anziehen soll, von meinen kerl kam nur: sind alle schön...na super
*
bitte helft mir mit eurer EHRLICHEN meinung...ich kann kritik gut ab
*

*

*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt