Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.08.2009 17:17
Zitat von mama-mell:

Aber wegen durchschlafen...kann man das nicht irgendwie focussieren? Ich glaube nämlich, sie BRAUCHT nachts eigendlich nix mehr, es ist nur Gewohnheit. Manchmal schläft sie ja "aus Versehen" durch, wenn der Traum gerad so spannend ist oder so...
Habt ihr da irgendwas gemacht? Oder kam das ganz von allein?

Ich habe auch irgendwann gemerkt, das er nur aus Gewohnheit trinkt nachts. Also hab ich ihm eines nachts dann Tee gegeben, den hat er auf Ex getrunken, nächste Nacht dann weniger und 3 nacht garnicht mehr. Nun geb ich ihm nachts nichts mehr, er schläft so wieder ein, wenn er wach wird. Wenn es sehr heiß ist, dan geb ich ihm ein paar Schlückchen Tee und dann ist gut.
Aber durchschlafen tut er dennoch nicht so wirklich,also er wacht so 1-2 Mal noch auf, aber schläft so wieder ein, meistens dann ins unserem Bett.........
12.08.2009 23:00
Zitat von Mia-Lotta:

kein Sex find ich gut. wir sind eh zu alt für so einen Blödsinn

ist ja kein Dezember-Baby... daher mal mein Katerchen... einfach so (völlig fertig, da er grad ne Wurm kur bekommen hat )

ach gott.... was für ein süßer Kater... der würde perfekt zu meiner Katzendame passen Wir können ja mal nen Date machen
Sternchen2006
556 Beiträge
13.08.2009 07:31
nikas: ja dann halt keinen Sex

Collin schläft Nachts auch nicht durch. Die letzten zwei Nächte tat er dies. Aber die vorige Nacht war wieder der Hammer. Collin und ich haben ganze drei Stunden geschlafen. Er tanzt hier rum und ich bin nur noch Platt.

Nachher mal beim Kinderarzt anrufen der soll mal schauen. Denke er hat Schmerzen in Mund oder Hals. Sobald er trinken will oder den Schnuller in den Mund nimmt schreit er. Und das die Nacht über 1 Stunde. Nch einem Schmerzmittel schlief er ein (leider nicht lange).
Er hatte ja Pilz im Mund habe dann eine Salbe gegeben. Zu sehen ist nichts mehr. Zähnchen können auch jeden Moment durch kommen aber deshalb keinen Schnuller nehmen?

Mal abwarten.
Euch mal einen schönen morgen werde mich dann mal später wieder melden.

LG Saskia
13.08.2009 09:14
Julie hat endlich mal wieder durchgeschlafen. Nach einer ganzen Scheibe Toast gestern abend.
13.08.2009 09:40
Huhu *winki*

so war dann grad beim FA, alles in Ordnung da "unten".... kann auch noch Kinder bekommen, ich hatte ja schon die Befürchtung, das die mir die GM zerstört hat nach der Aktion vorgestern....

Ich werd dann noch mal mein Glück mit diesem Nuva Ring probieren.
Hatte den schon mal, und war nicht so glücklich, aber nach einer Entbindung kann sich das ja auch wieder geändert haben. Ist auch schon 5 Jahre her, das ich den hatte... mal schaun...

Colin hat gestern 3 Erdbeeren gegessen... man der konnte nicht genug bekommen! Voll süß.

Durchschlafen tut er nur, wenn er bei uns im Bett schlafen darf
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.08.2009 10:00
aahh!! ... durchschlafen ist doch herrlich, nicht? freut mich!

nikas - puh, dann ist ja gut, dass bei dir alles in order ist!! wie schlimm wär das denn bitte gewesen!!... aber ist ja nicht. wie gut, wie gut!!

nuvaring wär ja auch nix für mich. kannst dann ja mal berichten, wie du jetzt damit klar kommst.

echt? 3 erdbeeren hat colin verdrückt? kannst ja mal berichten, ob er irgendwie komisch drauf reagiert. viele babys bekommen da ja pickelchen am po oder im mund und so.

mit dem im elternbett pennen würd ich ihm aber möglichst vor seinem 18. abgewöhnen
Marja
6987 Beiträge
13.08.2009 13:58
Grrrrr... meinen Freund, den könnte ich im moment fressen.
Seit Tagen schon hört er mir nicht mehr richtig zu, wenn ich ihm
was erzähle. Da kommt dann immer ein: "Jaja, mach man mal..".

Insbesondere bei der Haus Geschichte. Wir sind da jetzt an einem Haus dran. Ich möchte dort aber noch mit einem Fachmann durch, der sich insbesondere den Dachstuhl mal anschauen soll.
Habe am Montag einen Termin für heute Mittag um 11 Uhr vereinbart und es seit her bestimmt so an die 100 mal erwähnt, dass Donnerstag um 11 Uhr, sich entscheidet ob wir das
Haus kaufen oder nicht.
Das Donnerstag um 11 Uhr, der Tag der Tage ist und dass
Donnerstag um 11 Uhr noch sooo lang hin ist.. (jaja, Geduld ist
nicht gerade mein zweiter Vorname... )

Und was ist, ich komme heute um 12 Uhr wieder nach Hause und
habe einen Anruf in Abwesenheit. 11:10 Uhr ein Anruf in Abwesenheit.... dreimal dürft ihr raten wer das wohl war!!!

Dabei ist es doch auch sein Haus, in das er später vielleicht mal
einziehen möchte?! Ich kann einfach nicht verstehen, wie man
da nur so desinteressiert und lethargisch sein kann.
Aber auf der anderen Seite dann mir vorschwärmen, dass er
schon plant den kompletten Rasen zu überdachen, ein paar
Palmen zu pflanzen und was weiss ich nicht alles...
====
Als nächstes dann, ist Püppi im moment mal wieder ober
anstrengend.
Ich komme zu nichts hier, sobald ich auch nur den Blick von ihr
wende, geht das Geweine los.
Dooferweise hat er auch grad jetzt noch für's Wochenende
Besuch eingeladen...
Naja, ich erzähle ihm am Telefon, dass sie heut wieder so anstrengend ist und ich zu nichts komme.
Na und nun passt auf, was ihm dazu einfällt:
"Ja, die muss einfach viel beschäftigt werden. Spiel doch einfach
mal mit ihrer Trommel mit ihr, das findet sie total toll oder geht
raus auf den Balkon "

Ja hallo?!!? Wer ist denn bitte jeden Tag 24 Std. am Tag mit der
Maus zusammen. Ich oder er? Ja ne aber ist klar, dass ich da
unbedingt Tips brauche, wie ich sie denn wohl mal den ganzen Tag lang beschäftigen könnte.

Zumal ich einfach nicht dahinter komme, wie trommeln spielen
auf dem Balkon mir wohl bei dem Problem "Wohnung für Besuch
klar machen" helfen sollte.
Wahrscheinlich ist das so eine Sache wie mit dem Baum.
Trommeln für den Weltfrieden und ordentlichere Wohnungen.

Aaargh.der kann echt froh sein, wenn ich ihm heute Abend nicht
gleich an die Gurgel springe, wenn er nach Haus kommt.
Ich bin ja sooo geladen, grad.

13.08.2009 14:17
Juuuuuchhuuuuuuuuuu! Lena krabbelt endlich richtig.....!!!!

Nachdem sie ja nun schon seit zwei Wochen so immer drei-vier Schrittchen gemacht hat, ist sie mir heut einfach weggekrabbelt...in der Sparkasse, ich war gerade am Schalter im Gespräch und hab sie auf dem Boden abgesetzt - dreh mich um und mein Kind war weg....ein Schreck....aber nee, unsere Maus is einfach losgekrabbelt zum Spiegel, der da an der Wand hing, das waren locker 6 m.....war ich stolz!!!
Tja, nun is aber nix mehr sicher daheim, mein Mann hat sofort die Order bekommen, noch heute das Treppenschutzgitter anzubauen!

Marja - is heut wohl so´n "Männer wissens alles besser Tag"! Hab mich heut auch voll gezofft mit meinem, das kommt echt nicht oft vor, aber heut hats mir gereicht. Muss wohl mal wieder ein bissel mehr schlafen, sonst bin ich echt gereizt, normalerweise würd ich ihm nen netten Kommentar ranbasteln auf Besserwisserei, aber heut bin ich abgegangen wie ne Rakete.....naja, musst wohl mal wieder sein.

Lenchen schläft momentan echt nicht viel über Nacht, sie pennt super von 20 Uhr bis ca. halb eins und dann schläft sie total unruhig...sie ist nicht wirklich wach aber lässt mich auch nicht schlafen, weil sie immer entweder mein Ohr oder meine Nase zum Schlafen festhalten will.....und wenn ich ihr den Rücken zudrehe,dann schimpft sie solange, bis ich mich wieder umdrehe...dann rollt sie ihre Nase wieder in meine Brust, zwickt die Fingerchen in meine Nase und schläft weiter....und ich ???? steh früh auf, als wär ich unter nen Laster gekommen....

Naja, wird schon, noch höchstens zwei Jahre.....dann wirds wohl mal besser, wa??

Nikas - manno, gottseidank is alles ok.....!
Marja
6987 Beiträge
13.08.2009 14:28
Zitat von lenchen72:

Juuuuuchhuuuuuuuuuu! Lena krabbelt endlich richtig.....!!!!

Nachdem sie ja nun schon seit zwei Wochen so immer drei-vier Schrittchen gemacht hat, ist sie mir heut einfach weggekrabbelt...in der Sparkasse, ich war gerade am Schalter im Gespräch und hab sie auf dem Boden abgesetzt - dreh mich um und mein Kind war weg....ein Schreck....aber nee, unsere Maus is einfach losgekrabbelt zum Spiegel, der da an der Wand hing, das waren locker 6 m.....war ich stolz!!!
Tja, nun is aber nix mehr sicher daheim, mein Mann hat sofort die Order bekommen, noch heute das Treppenschutzgitter anzubauen!

Marja - is heut wohl so´n "Männer wissens alles besser Tag"! Hab mich heut auch voll gezofft mit meinem, das kommt echt nicht oft vor, aber heut hats mir gereicht. Muss wohl mal wieder ein bissel mehr schlafen, sonst bin ich echt gereizt, normalerweise würd ich ihm nen netten Kommentar ranbasteln auf Besserwisserei, aber heut bin ich abgegangen wie ne Rakete.....naja, musst wohl mal wieder sein.

Lenchen schläft momentan echt nicht viel über Nacht, sie pennt super von 20 Uhr bis ca. halb eins und dann schläft sie total unruhig...sie ist nicht wirklich wach aber lässt mich auch nicht schlafen, weil sie immer entweder mein Ohr oder meine Nase zum Schlafen festhalten will.....und wenn ich ihr den Rücken zudrehe,dann schimpft sie solange, bis ich mich wieder umdrehe...dann rollt sie ihre Nase wieder in meine Brust, zwickt die Fingerchen in meine Nase und schläft weiter....und ich ???? steh früh auf, als wär ich unter nen Laster gekommen....

Naja, wird schon, noch höchstens zwei Jahre.....dann wirds wohl mal besser, wa??

Nikas - manno, gottseidank is alles ok.....!

Uiiii.... holla herzlichen Glückwunsch zum Krabbelkind!!
Aber wieso man sie in der Sparkasse auf den Boden setzt,
leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein Hattest Du denn gar
keinen Kinderwagen, Autositz oder sonstiges dabei?
Und das ist jetzt bitte nur als neutrale Frage zu verstehen,
nicht als Besserwisserei - frage nur, weil ich noch
nie auch nur im entferntesten irgendwie daran gedacht habe,
sie in der Sparkasse auf den Boden zu setzen
Vielleicht sollte ich das ja mal tun *g* dann klappt das hier auch
mit dem krabbeln.

Hm..meine halbe Stunde Mittagspause ist nun zu Ende.
Chefin meldet sich grad aus dem Kinderzimmer und hat
offensichtlich huuuuuuuuungeeeer.
13.08.2009 14:38
Oh je....deine chefin is ja unbarmherzig....nur ne halbe stunde mittagspause!

nene, keine sorge....ich hab deine frage auch nich als vorwurf aufgefasst....hmmm, doch, wir hatten einen kinderwagen dabei, aber da wir vorher schon ne ganze weile unterwegs waren, wollt sie da nicht mehr drin sitzen, und sie sitzt einfach zu gern auf dem fussboden, überall, im gras, im sand oder eben in der sparkasse....dann ist sie erst mal ne weile zufrieden und ich konnt in ruhe mit dem berater was klären....hihi, naja, zumindest bis zu dem moment, wo sie weg war....lol....versuchs ruhig mal, vielleicht macht das marijke ja auch ein bissel neugierig....leni is vom krabbeln jetzt auf jeden fall so platt, dass sie schon seit 2 stunden und 40 min schläft....
13.08.2009 14:43

hier mal ein beispiel, wie gern sie auf dem boden sitzt
13.08.2009 15:02

steine sind viel interessanter als lammfell im kinderwagen
Marja
6987 Beiträge
13.08.2009 17:03
So..da bin ich wieder. Chefin ist gerade dabei eines ihrer
Spielzeuge in seine Bestandteile zu zerlegen - da sind alllzu neugierige Zuschauer eh bei unerwünscht.

Ne, mal im Ernst die hat so einen Ring-Ständer. Das ist so
ein simpler Stab, auf dem halt bunte, unterschiedlich Große
Ringe stecken.
Dieser Stab ist auf einen Fuß geschraubt. Das sind bestimmt
so 6 - 8 Gewindegänge und sie schafft es echt jedesmal diesen
Fuß abzuschrauben. Ich frage mich echt, wie die das jedesmal
hinbekommt
Immer wenn ich gucke, dann macht sie's nicht.
=======

Lena ist echt ne süsse kleine Maus. Diesen "Forscher"blick, mit
dem die Mäuse alles begutachten finde ich immer wieder
einfach nur süss.

Ich wollte zwar niemals so eine übervorsichtige Supermutti sein aber so ab und an muss ich leider doch so eine leichte Tendenz
dahin gehend an mir feststellen.
Ich soll sie in der Sparkasse auf dem Boden krabbeln lassen?
Auf dem Boden auf dem schon wer weiss wieviele Leute mit
ihren dreckigen Schuhen langgelaufen sind, hunderte von
Hunden Ihre Nase hatten und womöglich grad vorher jemand
versehentlich Teile seines Mittagessens verteilt hat?
Neeeeeeeee.....

Das sie da so im Sand auf dem Boden sitzt, damit kann ich mich
schon eher anfreunden. Auch wenn ich gedanklich grad schon
ne Decke für sie rausgesucht hab auf der sie sitzen kann.
Naja, im September fängt die Krabbelgruppe an.... vielleicht
lerne ich da ja noch, etwas "lockerer" zu sein

13.08.2009 18:41
Juhu meine Maus ist heute 8 Monate alt.Die Zeit vergeht zu schnell
13.08.2009 20:13
Zitat von maus77:

Juhu meine Maus ist heute 8 Monate alt.Die Zeit vergeht zu schnell

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt