Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.08.2009 18:09
Juhu, hab endlich DIE Lösung für mein Al- Wickel- Problem:
die Windelhöschen von Pampers
Einfach drüber ziehen, fertig! Geht dann auch, wenn Colin einfach steht
Mit den normalen Windeln ging ja nix mehr... ich war ja schon so weit, das er nackig, ohne Windel, hier rumgekrabbelt ist, weil er sich zum Verrecken nicht hinlegen wollte...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2009 18:22
cool!!!

was kosten die denn so? bestimmt teuer oder?
05.08.2009 18:41
Zitat von Mia-Lotta:

cool!!!

was kosten die denn so? bestimmt teuer oder?

Ja sind teurer als die normalen, kosten 10 EUR und paar Zerdrückte.. sind auch nur 28 stk. drin, aber soo oft wechelt man ja in dem Alter nun nicht mehr, und für nachts nehm ich auch noch die normalen (wenn es irgendwie geht )
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2009 18:59
ist wahrscheinlich auf jeden fall das geld wert

........ hey, mal ne ganz andere frage:

ich überlege mir für die kleinen momente zwischendurch eine digital-kamera zuzulegen . eine ganz einfache. möchte keine 300 euro ausgeben. einen "herkömmlichen" fotoapparat hab ich, den nehm ich mit auf ausflüge und so. aber für schnappschüsse hätt ich doch gern eine digi-cam.

wieviel pixel müsste die haben, damit die schöne klare fotos macht?
und auf was sollte ich sonst noch achten?
(muss kein high-tech sein. kein 10-fach zoom oder so... aber klare bilder sollten kommen)

tipps?
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.08.2009 22:18
@mia, ich hab die kamara fujifilm finepix s1000fd...die kam glaube ich 130 euro und macht super super bilder.
*
*
*
erklärt mir mal einer die logik von babys...ich gebe lenny ab und an mal die 8 monatsgläschen, da sind ja nun miniministückchen drin, er fängt jedes mal an zu würgen, ABER isst zum abendbrot brot mit leberwurst und da wird nie gewürgt...woran liegt das?
05.08.2009 22:27
Zitat von pia-emily:

erklärt mir mal einer die logik von babys...ich gebe lenny ab und an mal die 8 monatsgläschen, da sind ja nun miniministückchen drin, er fängt jedes mal an zu würgen, ABER isst zum abendbrot brot mit leberwurst und da wird nie gewürgt...woran liegt das?

lol, der is gut...nee, aber ich denke, dass leberwurstbrot spürt er besser, da is er sicherer beim kauen....
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.08.2009 22:43
Zitat von lenchen72:

Zitat von pia-emily:

lol, der is gut...nee, aber ich denke, dass leberwurstbrot spürt er besser, da is er sicherer beim kauen....

bekloppt ist es trotzdem
hab mich garnicht getraut ihn mal brot zu geben, wenn er sich schon so bei dem gläschen anstellt, aber das brot hat er sooooo toll gegessen...das machen wir jetzt seit 4 tagen und es wird immer besser.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.08.2009 22:44
essen eure kinder eigentlich die gläschen immer auf? lenny schafft gaaaaaanz selten mal ein gläschen....würde es schon besser finden, wenn er mal das gläschen schaffen würde.
05.08.2009 23:30
hmm...meistens isst leni sogar mehr als ein gläschen, allerdings phasenweise....manchmal schafft sie nich mal ein halbes, aber oft eben auch mehr...aber da ich ja meist selber koche, hab ich zum glück immer etwas nachschlag übrig...
05.08.2009 23:40
@nikas....zum thema "schreien nach plan"....also es gibt da ja dieses buch "jedes kind kann schlafen lernen", verkauft sich viel, ist aber umstritten...wie gesagt, bei meinem zweiten hats gut funktioniert, wobei ich ja nicht so genau nach dem buch gegangen bin, da ich nur einen artikel über das buch gelesen habe...war vielleicht auch gut so....

also im kurzen zusammengefasst....

du führst ein einschlafritual ein, was du ja schon hast,
bringst deinen müden mann zur möglichst immer gleichen zeit ins bett
kuschelst noch kurz mit ihm und sagst ihm dann - mami geht aber ich bin da, oder so ähnlich und verlässt den raum
kind schreit und tobt im bett, wie erwartet, aber du hälst vor der tür aus.......im buch geben die nen genauen zeitplan vor, wie lange du zu warten hast, glaub anfangs fast 10 min....aber ich habs nur 2 min. maximal ausgehalten
dann gehst du wieder kurz rein, legst dein kind wieder hin, gibst ihm wieder nen schnuller oder kuss oder was er sonst so gewohnt ist, alles ohne große worte und gehst wieder...das wiederholt sich, bis dein kind vor erschöpfung irgendwann einschläft

wie gesagt, die prozedur ist die ersten drei tage echt hart, aber bei uns war damals am vierten tag ruhe.....
am ersten und zweiten hab ich heulend vor und mein kind hinter der tür gesessen, am dritten tag gabs noch kurz theater und nach ner 4-5 tagen hat unser maxim keinerlei theater gemacht, nie wieder....

falls du aber die gegenargumente auch lesen willst, dann lies www.rabeneltern.de.....

ich glaub, ich könnte das heute nicht mehr durchziehen, manchmal dooof, dass es internet gibt....wobei lena bisher auch noch keine schwierigkeiten macht beim einschlafen, bis auf mal ein paar tage im schub....
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.08.2009 00:07
Zitat von lenchen72:

@nikas....zum thema "schreien nach plan"....also es gibt da ja dieses buch "jedes kind kann schlafen lernen", verkauft sich viel, ist aber umstritten...wie gesagt, bei meinem zweiten hats gut funktioniert, wobei ich ja nicht so genau nach dem buch gegangen bin, da ich nur einen artikel über das buch gelesen habe...war vielleicht auch gut so....

kuschelst noch kurz mit ihm und sagst ihm dann - mami geht aber ich bin da, oder so ähnlich und verlässt den raum
kind schreit und tobt im bett, wie erwartet, aber du hälst vor der tür aus.......im buch geben die nen genauen zeitplan vor, wie lange du zu warten hast, glaub anfangs fast 10 min....aber ich habs nur 2 min. maximal ausgehalten
dann gehst du wieder kurz rein, legst dein kind wieder hin, gibst ihm wieder nen schnuller oder kuss oder was er sonst so gewohnt ist, alles ohne große worte und gehst wieder...das wiederholt sich, bis dein kind vor erschöpfung irgendwann einschläft

wie gesagt, die prozedur ist die ersten drei tage echt hart, aber bei uns war damals am vierten tag ruhe.....
am ersten und zweiten hab ich heulend vor und mein kind hinter der tür gesessen, am dritten tag gabs noch kurz theater und nach ner 4-5 tagen hat unser maxim keinerlei theater gemacht, nie wieder....

falls du aber die gegenargumente auch lesen willst, dann lies www.rabeneltern.de.....

ich glaub, ich könnte das heute nicht mehr durchziehen, manchmal dooof, dass es internet gibt....wobei lena bisher auch noch keine schwierigkeiten macht beim einschlafen, bis auf mal ein paar tage im schub....

so in etwa, hab ich das auch bei gino gemacht...aber 10 minuten finde ich schon die reinste folter...ich war auch alle 2 minuten drin, mir hat es auch das herz zerrissen, aber wie bei dir, war nach 3 tagen ruhe....man muss halt das kind das gefühl geben, das man trotzdem noch da ist auch wenn man das zimmer verlässt.
*
gottseidank schläft lenny eigentlich ganz gut ein...ich weiss nicht ob ich es nochmal machen würde.
06.08.2009 00:36
huuuuups. muss mich grad mal verbessern...die seite heisst www.rabeneltern.org

is ganz interessant! nicht nur zum thema schlafen
Ninchen
1089 Beiträge
06.08.2009 00:45
Zitat von lenchen72:

ninchen, deine laney is ja voll die süße...ich will auch endlich spängchen reinmachen...hast du nen link zu der seite, wo es die gibt? bei uns müssen nur noch ein paar haare wachsen....

Danke dir

Wegen der Spängchen mußt du bei Ebay nach sweet-bellamia suchen(Verkäufer Suche)! Guck dir da mal die Bilder Show an. Selbst Babys mit nur 4, 5 Häärchen tragen die Spängchen
Ninchen
1089 Beiträge
06.08.2009 00:49
Zitat von pia-emily:

Zitat von lenchen72:

so in etwa, hab ich das auch bei gino gemacht...aber 10 minuten finde ich schon die reinste folter...ich war auch alle 2 minuten drin, mir hat es auch das herz zerrissen, aber wie bei dir, war nach 3 tagen ruhe....man muss halt das kind das gefühl geben, das man trotzdem noch da ist auch wenn man das zimmer verlässt.
*
gottseidank schläft lenny eigentlich ganz gut ein...ich weiss nicht ob ich es nochmal machen würde.

hatte ich doch schon vor 2, 3 Tagen gesagt und da warst du total dagegen ?????????
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.08.2009 08:45
Zitat von pia-emily:

essen eure kinder eigentlich die gläschen immer auf? lenny schafft gaaaaaanz selten mal ein gläschen....würde es schon besser finden, wenn er mal das gläschen schaffen würde.

..... du meinst wohl, ob jeremy das ZWEITE glas auch noch schaff t

..... eins futtert er auf jeden fall. ein menue-gläschen oder eine entsprechende portion von papa gekochtem.
danach muss wenigstens ein halbes gläschen (oder entsprechend viel anderer mus) nachtisch rein.

abends futtert er auch die 1 1/2 fache menge des angegebenen.

die restlichen mahlzeiten bekommt er noch fläschchen, aber nicht mehr lange... die machen ihn grad eben noch satt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt