Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.07.2009 20:18
cindy, ich wünsch dir gute besserung
-
nikas, wir haben den maxi cosi noch, da passt sie auch noch ne weile rein.
nachmittags bekommt kyra auch obst-getreidebrei oder reines obst mit nem keks oder zwieback reingerieben.
16.07.2009 20:20
danke alex und vanessa...

nee am po haben wir das nicht, eher so um den hals, aber sie lässt sich noch normal sauber machen, sie freut sich eher immer wenn sie nackt strampeln darf
16.07.2009 20:30
Hm.. ich glaub Colin mag das Obst nicht. Scheint ihm zu sauer zu sein oder so... ich hab grad gelesen, das man auch Gemüse statt Obst nehmen kann, und da die Getreideflocken reinmachen kann... viell.probier ich das mal aus...
Auf der anderen Seite isst er nach seinem Mittagsbrei immer noch ein paar Löffelchen pures Obstmus, so als Nachtisch (aus seiner Sicht) und bessere Eisenaufnahme (aus meiner Sicht) hihi...

Gibt ja auch diese Joghurts, aber die soll man vor dem 1. Lebensjahr nicht geben, weil die Kinder, wenn sie noch Milch bekommen, dann zuviel Eiweis aufnehmen würden, was die Nieren schädigt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.07.2009 20:42
huhu ihr lieben.
*
es ist echt warm in deutschland *schwitz*
*
@nikas, lenny mag gottseidank gern den obstgetreide brei...hatte ja genug probleme mit dem mittagsbrei, der jetzt sehr gut klappt.
*
*
wer war das doch noch gleich mit dem ÜBEN? hmm...vergessen...simons mama wars ...dann wünsche ich mal viel erfolg
*
ich könnte das jetzt noch nicht, aber einglück denken wir alle unterschiedlich, ich möchte lieber die baby- und kleinkindzeit voll auskosten...
16.07.2009 21:16
Zitat von nikas9:

Hm.. ich glaub Colin mag das Obst nicht. Scheint ihm zu sauer zu sein oder so... ich hab grad gelesen, das man auch Gemüse statt Obst nehmen kann, und da die Getreideflocken reinmachen kann... viell.probier ich das mal aus...
Auf der anderen Seite isst er nach seinem Mittagsbrei immer noch ein paar Löffelchen pures Obstmus, so als Nachtisch (aus seiner Sicht) und bessere Eisenaufnahme (aus meiner Sicht) hihi...

Gibt ja auch diese Joghurts, aber die soll man vor dem 1. Lebensjahr nicht geben, weil die Kinder, wenn sie noch Milch bekommen, dann zuviel Eiweis aufnehmen würden, was die Nieren schädigt.

also wir haben die joghurtgläschen ab dem 7. monat hier und kyra liebt die da ist auch kaum joghurt drin, sind glaub nur 30 prozent und kyra bekommt mittlerweile nur noch eine flasche am tag, deshalb denk ich, dass das ok ist sie bekommt die auch net täglich sondern vllt 2 mal die woche
16.07.2009 21:28
mausi hat gestern mal bissl fruchtzwerg probiert, fand sie auch lecker, und diese gläschen mit dem jughurt und frucht bekommt sie auch ab und an mal
16.07.2009 22:04
Hallo Mädels,

manno, bin ich froh, dass die Lena heut abend recht früh eingeschlafen ist, sie tat mir soo leid, aber jetzt schläft sie seit acht wie ein kleiner engel. hoffe, morgen ist der spuk mit diesem blöden fieber dann endlich mal vorbei. war heut kurz vorm schlafen wieder bei 39.3!

@nikas - ich hab lena seit ca.10 tagen auch im anderen kindersitz, wir haben jetzt den maxi cosi tobi, gefällt mir total super und hat in der sicherheitsbewertung vom adac die note sehr gut(aber nur das 2009er model!). lena hat im maxi cosi nur noch geschrien und ich musst mich ständig nach ihr umdrehen, bzw. die hand nach hinten reichen. da ich oft mit ihr allein unterwegs bin, fand ich das dann doch ziemlich riskant und jetzt sitzt sie vorn bei mir...wir haben nen honda f-rv, der hat vorn drei sitze...und ist glücklich, dass sie was sieht und ich kann mich wieder voll auf den verkehr konzentrieren.....hatte erst ein bissel bedenken, weil die ja erst ab 9kg sind, aber der mann im laden hat mir bestätigt, dass die sitze ab 7 kg getestet werden.

nachmittags essen tut lena meist auch obst, zur zeit frisches obst aus dem garten, himbeeren,kirschen, erdbeeren, johannisbeeren, manchmal rühr ich ein paar löffel quark oder joghurt drunter, manchmal mach ich ihr auch ein marmeladenbrot und sie liebt auch die obstgläschen von milasan, besonders apfel mit karotte und hafer....

so, dann wünsch ich euch allen mal eine erholsame nacht (und mir auch....)

16.07.2009 22:23
Cindy, auch von mir gute Besserung.

Julie wiegt noch keine 9kg und somit haben wir noch die Babyschale. Will aber auch bald umsteigen da die Beinchen ja drüber hinweg schauen und ich mir vorstallen kann, dass sie sich die bricht beim Unfall

Julie bekommt nachmittags auch Obst mit Zwiback oder Apfel-Reis-Brei oder auch mal den Obst-Joghurt-Brei ab dem 6. Monat. Schmeckt ihr alles gut, am liebsten mag sie Apfel-Banane-Zwiback und Früchte-Müsli
16.07.2009 22:32
danke yvi...
bremen4
2071 Beiträge
16.07.2009 23:11
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

jeder so wie er es verdient *Kopf einzieh und schnell wegrenn*

rüchtüüüüch!.... wie lange hast du denn schlafen können?

schiet erwischt
es war der erste turn nach einiger Zeit mal wieder recht lange so bis 4:30 anstatt 3:00 aber dann quälte mich mein Heuschnupfen mit laufender Nase und Niesanfällen, so dass ich aufs Sofa musste. Da hat es wohl noch mal für 'ne halbe Stunde gereicht bis Junior dann um 7 Uhr fit war

.... 4:30 find ich immer eine ganz elendige zeit... da schlaf ich immer ganz schwer wieder ein.
wieviele stunden schlaf am stück schafft er denn, wenn er bis 4:30 uhr durchhält?

bei uns geht es derzeit echt gut. heute war echt ausnahme, aber sonst schläft jeremy auch bis 7:30 etwa. ab und an kommt er nachts nochmal (wenn dann gegen 3 uhr), aber selten. ist ok

Jaaaa wie soll ich sagen
Es war einmal ... da schlief er von 19/20 Uhr bis so ca. 6/6:30
nun ist es seit längerem 1x aufwachen zwischen 22/23 Uhr und bitte auf den Arm nehem und beruhigen bis der Herr wieder schläft, dann 3 Uhr essen 6 Uhr essen bisschen spielen, bisschen schlafen und so gegen 8:30 aufstehen, weil 9 Uhr wieder Hunger...

Ich will ja nicht den Tag vor den Abend loben, aber es scheint sich gaaanz langsam wieder einzupendeln. Er wird seit wenigen Tagen nicht mehr immer zwischen 22/23 wach und die 3 uhr Mahlzeit hatte sich ja in der gestrigen Nacht auch schon wieder um 1,5 Stunden nach hinten verschoben wir werden sehen.

Darum, damit ich auch noch ein paar Stunden Schlaf abbekomme husche ich jetzt fix in meine Kiste - Gute Nacht
bremen4
2071 Beiträge
16.07.2009 23:17
Ach ja noch ganz schnell :
Wir nutzen den Maxi Cosi noch, haben aber schon den Nachfolger seit dieser Woche hier stehen. Haben den Chicco Key1 Isofix gekauft, ich wollte unbedingt Isofix, und der hatte im Stiftung Warentest auch gut abgeschnitten. Wollte eigentlich erst Römer Duo Plus Isofix haben, der war mir dann am Ende aber einfach zu teuer - püh

So, nun aber fix in die Heija
17.07.2009 08:56
Danke für eure Antworten wegen dem Nachmittagsbrei!
Also Colin wird auch nur noch abends und morgens gestillt, nachts nicht mehr, ich habs geschafft, ihm das abzugewöhnen, das er nur dann wieder einschläft, wenn ich die Brust auspacke
Viell. geht dann ja auch ab und an mal dieser Kinderjoghurt? Hm...

Wir haben den Kindersitz von Kiddy- Pro Comfort. Der ist Testsieger, war auch nicht günstig Colin hat nämich auch schon Theater im Maxi Cosi gemacht...

Heute hat er sooooooo geil geschlafen, von 20- 8 Uhr, wollte nur gegen4 mal ein bisschen Tee GEIL
17.07.2009 10:14
Wir suchen gerade einen Kindersitz für Julie. Oh man, hab keinen unter 200,00 € gesehen der gut abgeschnitten hat.

Habt ihr nen Tipp?
17.07.2009 10:25
Zitat von Liebhabschatzi:

Wir suchen gerade einen Kindersitz für Julie. Oh man, hab keinen unter 200,00 € gesehen der gut abgeschnitten hat.

Habt ihr nen Tipp?

Also den, den wir haben, der hat auch 200 € gekostet, aber der ist bis zum 10. Lebensjahr. Jetzt rechne das mal hoch, wenn man den Sitz 10 Jahre nutzen kann, dann kostet der ca. 25 € im Jahr! Und was tut man nicht alles, für die Sicherheit.

17.07.2009 10:28
Zitat von nikas9:

Zitat von Liebhabschatzi:

Habt ihr nen Tipp?

Also den, den wir haben, der hat auch 200 € gekostet, aber der ist bis zum 10. Lebensjahr. Jetzt rechne das mal hoch, wenn man den Sitz 10 Jahre nutzen kann, dann kostet der ca. 25 € im Jahr! Und was tut man nicht alles, für die Sicherheit.

Ah ok, die anderen sind meist nur bis zum 4. Lebensjahr. Kannst du mir mal nen Link schicken bitte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt