Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.07.2009 22:49
Wow Marja,
das klingt ja toll, keine ahnung, was die dürfen und was nicht, aber ich wünsch euch von herzen, dass es klappt. hab ich richtig gelesen - du hast ein kleines schweinchen daheim?

Marja
6987 Beiträge
11.07.2009 23:05
Zitat von lenchen72:

Wow Marja,
das klingt ja toll, keine ahnung, was die dürfen und was nicht, aber ich wünsch euch von herzen, dass es klappt. hab ich richtig gelesen - du hast ein kleines schweinchen daheim?

Ja, ich halte Meerschweinchen (hatte ich geschrieben oder? )
Also keine Hausschweine oder so *g*
Das grösste Schweinchen bei uns zu Haus ist 7 Monate alt und
heisst Marjike

11.07.2009 23:08
hihi.....achso, ich hab echt gedacht Hausschweinchen. Meeris lieb ich ja auch, meins lebt leider nich mehr, aber unsere Hasen leben auch draußen in nem großen Freigehege am Schuppen. Fühlen sich da viel wohler und ich hab nicht die ganze sauerei im haus!
Marja
6987 Beiträge
11.07.2009 23:13
Ja, die machen leider echt viel Arbeit in Innenhaltung.
Mein Eigenbau ist nicht so ganz optimal..da fällt immer relativ viel
Heu raus und so.
Also zweimal am Tag fegen und einmal staubsaugen ist echt
minimum!
Wäre heilfroh, wenn sie endlich raus auf den Balkon könnten oder eben besser noch gleich in den eigenen Garten.
Das würde eine Menge Platz bringen und wäre echt schöner.
Sowohl für die Schweinchen als auch für uns.

11.07.2009 23:14
Ich wollte mir auch bald wieder Meeris holen, oder Hasen, weiss ich aber noch nicht genau. Die sind leider gestorben, aber noch in Berlin. So ganz ohne Tiere hier ist echt komisch. Tommi wird ja noch ein bissl weg bleiben.
Marja
6987 Beiträge
11.07.2009 23:23
Zitat von Cinderella_Original:

Ich wollte mir auch bald wieder Meeris holen, oder Hasen, weiss ich aber noch nicht genau. Die sind leider gestorben, aber noch in Berlin. So ganz ohne Tiere hier ist echt komisch. Tommi wird ja noch ein bissl weg bleiben.

Hm, ich habe demnächst einen Kastraten abzugeben, falls
Interesse bestehen sollte. (aber nicht in Einzelhaltung!)
Aus meiner Gruppe ist leider ein Bock gestorben (mit 13 Jahren an Altersschwäche) und nun sind die Jungs noch zu dritt.
Bockgruppen sind schwierig..aber so eine Konstellation, wie ich sie jetzt habe geht eigentlich zu 90% schief.
Also werde ich die Gruppe sicher bald auflösen müssen.
11.07.2009 23:32
Nee ich hab ja keins mehr, daher geht das nicht. Deswegen sagte ich ja auch Meeris bzw. Hasen, und nicht die Einzahl.
Marja
6987 Beiträge
12.07.2009 00:02

Nee ich hab ja keins mehr, daher geht das nicht. Deswegen sagte ich ja auch Meeris bzw. Hasen, und nicht die Einzahl.

Naja, aber dann bräuchtest Du Dir nur noch ein Mädel zu suchen.
Kastrat/Weibchen-Gruppen sind ziemlich optimal, weil sie so gut
wie immer problemlos funktionieren.
Aber vermutlich magst Du dann auch lieber zwei Baby-Schweinchen, hm?! *g*

12.07.2009 00:30
Ich möchte kein Schweinchen was schon Jahre alt ist. Ich weiss das das in die Hose geht. Hatte schon lange genug welche. Die letzten hatte ich von jemand (allerdings ein Pärchen), welches nicht mehr gewollt wurde, da man sich urplötzlich für nen anderes Tier entschied. So haben die armen Wusel bei mir noch einen schönen Lebensabend mit viel Freilauf bekommen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.07.2009 13:41
ich hab lenny heute mal ein mittagsgläschen ab dem 8. monat gegeben. die ersten 4 löffel hat er gewürgt bis zum gehtnichtmehr und beim 5. löffel hat er alles wieder ausgebrochen. soviel dazu.
ich denke er ist noch nicht soweit, immerhin hinkt er ja 2 monate mit dem essen hinterher, weil er ja bis zum 6. monat voll gestillt wurde.

12.07.2009 14:03
naja, dann gib ihm doch einfach noch normal...
ich hab auch noch keine ab 8. monat...
ich hab noch die ganz normalen ab 4. ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.07.2009 14:05

naja, dann gib ihm doch einfach noch normal...
ich hab auch noch keine ab 8. monat...
ich hab noch die ganz normalen ab 4. ...

lenny ist die ab dem 6. monat, die sind auch ohne stücke, haben aber schon mehr geschmack.
12.07.2009 15:17
axo ja die nehm ich auch ab und zu...
hab aber eben noch nicht gross die anderen...
hatte ja schon mal von der essmissere erzählt...
jetzt ist der schub vorbei und es geht wieder los das sie so schlecht isst
12.07.2009 19:41
Huhu,
so wir sind jetzt zu hause angekommen. Gefühlte 10 Maschinen Wäsche gewaschen und
Colin bekommt auch noch die Gläschen ab dem 4. Monat. Ich nehm meistens die von HIPP oder Alnatura, da gibt es nur die ab 4.oder 8 . Monat..aber ich versuch mal die von Alete, die gibts ab dem 6. Mon. glaub ich.
12.07.2009 19:46
vorhin war die cousine von nico mit mann und kind da (knapp zwei monate jünger als die maus), petra (nicos mutter meinte er wäre zu dünn), der wiegt jetzt schon mehr als meine maus, und hat ne richtige kugel dran, und das gesicht ist schon einiges breiter...
lol das find ich immer wieder lustig was diese frau für nen müll erzählt!!!
der muss wohl richtig gut rein hauen seit er zugefüttert bekommt, und nciht nur brust, wie ich sagte, hatte sie zu wenig milch...
und komisch, jetzt schreit er auch gar nicht mehr soviel...
woher das nur kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt