Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 14:07
Zitat von Cinderella_Original:

hm, muss man denn immer die schule nehmen die einem vorgeschrieben wird? ich frage nur, weil nicos kleiner bruder auch auf ne schule recht weit von dem haus weg geht, obwohl andere näher wären...

du musst das kind erstmal in die dir vorgeschriebene schule anmelden, aber hast die option noch 3 weitere schulen anzugeben und einen umschulungsantrag zu stellen.
11.07.2009 14:14
Huhu, wir sind wieder daha!
Hab nicht viel Zeit, wollte mich nur eben zurück melden und fragen, ob jemand so lieb is und mir die neusten Neuigkeiten erzählt? Kann keine 300 Beiträge nachlesen

LG Nicole mit Colin
11.07.2009 14:16
Pia: Wegen der Schule. Das wird immer unterschiedlich gehandhabt. Bei uns haben die alte und die neue Schule zugestimmt (nach Umzug), dass Danilo auf der alten Schule bleiben kann. Dann kam ein Brief vom Schulamt, dass wir ihn umschulen müssen in seine so genannte Pflichtschule. Das ist immer die im oder am nähesten am Wohnort.
11.07.2009 14:31
Oh man, ich hoffe, dass dann wenn es soweit ist auch noch Leute gibt die davon schon Ahnung haben.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 14:32
Zitat von nikas9:

Hab nicht viel Zeit, wollte mich nur eben zurück melden und fragen, ob jemand so lieb is und mir die neusten Neuigkeiten erzählt? Kann keine 300 Beiträge nachlesen

LG Nicole mit Colin

eeeennnndddllliiiiccccchhhhh
*
aaalso, lass mich mal überlegen
wir wollen ein dez treffen in berlin machen! eigentlich wollten lenchen und ich uns treffen, weil lenchen in nähe von berlin ist. dann kam jetzt liebhabschatzi (yvi) mit dazu, dann katzi, vampy, skkm...hmmm da war doch noch wer zu
*
lennys neuigkeiten weisst du ja soweit.
*
klein lasse (skkm) ist aus dem bett gefallen. aber gottseidanke nicht passiert.
*
oh mein gott hab ich ein schlechtes gedächtnis.
*
die ersten stehbabys.
*
mädels helft mir mal weiter
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 14:35
Zitat von Liebhabschatzi:

Pia: Wegen der Schule. Das wird immer unterschiedlich gehandhabt. Bei uns haben die alte und die neue Schule zugestimmt (nach Umzug), dass Danilo auf der alten Schule bleiben kann. Dann kam ein Brief vom Schulamt, dass wir ihn umschulen müssen in seine so genannte Pflichtschule. Das ist immer die im oder am nähesten am Wohnort.

genau immer die nächstgelegende schule, aber wir durften 3 alternativen angeben, die alle abgelehnt wurden und nun bleibt mir nur noch die alternative, in der schule genug gründe zu sammeln und ihn dann so schnell wie möglich runter nehmen und an einer anderen schule unterzubringen. muss dann noch zum schulamt und das soll wohl ganz schnell, wenn das kindeswohl auf der schule gefährdet ist und davon geh ihc mal aus, wenn das alles stimmt was ich so höre...ich hab mich schon mit vielen eltern unterhalten, deren kinder auf die schule waren und alle haben sie die kinder spätestens nach 1 jahr runtergenommen.
ich hab schon richtig bauchweh, wegen der schule
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 14:37
Zitat von nikas9:

LG Nicole mit Colin

nur 300 beiträge in einer woche. man waren wir schlecht
11.07.2009 14:38
die zusammenfassung war schon ganz gut find ich.
was haltet ihr davon, einen thread nur für die treffen zu machen?
11.07.2009 14:40
Zitat von pia-emily:

genau immer die nächstgelegende schule, aber wir durften 3 alternativen angeben, die alle abgelehnt wurden und nun bleibt mir nur noch die alternative, in der schule genug gründe zu sammeln und ihn dann so schnell wie möglich runter nehmen und an einer anderen schule unterzubringen. muss dann noch zum schulamt und das soll wohl ganz schnell, wenn das kindeswohl auf der schule gefährdet ist und davon geh ihc mal aus, wenn das alles stimmt was ich so höre...ich hab mich schon mit vielen eltern unterhalten, deren kinder auf die schule waren und alle haben sie die kinder spätestens nach 1 jahr runtergenommen.
das ist das was mich an städten echt ankotzt, gut aber da hat man vllt noch ne alternative, aber wir haben damals jeden gekannt, irgendwie auch die eltern sich gegenseitig, wenn man das kind dann nochmal runter nehmen muss wie bei dir, dann is das für das kind sicher auch total doof...
und ich würd das kind das auch nciht unbedingt spüren lassen, denn wenn man das gleich unsicher macht ist das ja mega schlecht für den start oder?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 14:51

die zusammenfassung war schon ganz gut find ich.
was haltet ihr davon, einen thread nur für die treffen zu machen?

gute idee...machst du einen auf?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 14:52

Zitat von pia-emily:

das ist das was mich an städten echt ankotzt, gut aber da hat man vllt noch ne alternative, aber wir haben damals jeden gekannt, irgendwie auch die eltern sich gegenseitig, wenn man das kind dann nochmal runter nehmen muss wie bei dir, dann is das für das kind sicher auch total doof...
und ich würd das kind das auch nciht unbedingt spüren lassen, denn wenn man das gleich unsicher macht ist das ja mega schlecht für den start oder?

da hast du recht, ich versuche gino das auch nicht spüren zu lassen, er soll da vollkommen uneingenommen dahin gehen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 14:55
hab ich euch noch garnicht erzählt, ich dachte ich muss gestern von der welt gehen.
*
gino wurde ja gestern von meiner mutter abgeholt, weil gino da geschlafen hat...er hatte gestern im kindergarten, das abschiedsfest. weil er ja nur noch bis ende des monats da ist.
*
und abends erzählt mir meine mutter das gino an dem fest nicht teilnehmen durfte weil er irgendwie scheisse gebaut hat, mit einen anderen kind. war zwar wirklich mist was er gemacht hat, ABER ich muss dazu sagen, gino in den 4 jahren die er da war, kaum ärger gemacht und war laut betreuer immer einer der liebsten kinder und nun baut er einmal scheisse und wurde ausgeschlossen.
ich dachte ich faul ab, was ist das denn bitte...werde am montag erstmal mit den betreueren reden was das bitte sollte
11.07.2009 14:57
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5treffen -der-dezember-mamas-2008%E2%99%A5.html

^^ der thread für die treffen, so müssen wir nicht dauernd nach den angaben rumsuchen
11.07.2009 14:59
Zitat von pia-emily:

hab ich euch noch garnicht erzählt, ich dachte ich muss gestern von der welt gehen.
*
gino wurde ja gestern von meiner mutter abgeholt, weil gino da geschlafen hat...er hatte gestern im kindergarten, das abschiedsfest. weil er ja nur noch bis ende des monats da ist.
*
und abends erzählt mir meine mutter das gino an dem fest nicht teilnehmen durfte weil er irgendwie scheisse gebaut hat, mit einen anderen kind. war zwar wirklich mist was er gemacht hat, ABER ich muss dazu sagen, gino in den 4 jahren die er da war, kaum ärger gemacht und war laut betreuer immer einer der liebsten kinder und nun baut er einmal scheisse und wurde ausgeschlossen.
ich dachte ich faul ab, was ist das denn bitte...werde am montag erstmal mit den betreueren reden was das bitte sollte

na was ist das denn für ne art von denen? find ich echt daneben, kann dich verstehen, ich wäre wahrscheinlich schon wieder auf 360
11.07.2009 15:00
Zitat von nikas9:

LG Nicole mit Colin

schön das du wieder zurück bist ...
und wie war der urlaub? erzählst du uns was davon? Hast du bilder mitgebracht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt