Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Ninchen
1089 Beiträge
12.04.2009 20:23
Hallo zusammen!
Ich wünsche euch allen frohe Ostern!
Habe leider schon lange kein Internet mehr und über 800 Einträge nach zu lesen. Das schaffe ich wohl nicht
Uns geht es gut. Laney schreit viel weniger, sabbert ohne Ende und wird immer fitter. Tagsüber ißt sie alle 4 Stunden und geht abends gegen halb 10 ins Bett und kommt dann um halb 8 wieder. Danach schläft sie nochmal bis ca 10 Uhr. Und ich fütter noch immer die Pre Nahrung.
Hoffe ich habe bald wieder Internet, denn ich kriege leider gar nichts mehr von euch und euren Süßen mit

Liebe Grüße Ninchen und Laney
12.04.2009 20:43
Zitat von Vampy:

die meisten würd ich sagen süsse ...
da mausi letzte woche mehrere tage trotz birne essen ziemlich harten stuhl hatte, hab ich jetzt auch milumil pre, aber die hatte ich auch schon da gehabt, die hatte ich geschenkt bekommen, da die jemand im muki falsch gekauft hatte...
jetzt is der stuhl wieder gut weich wie immer...

achja wir haben heute pastinake probiert...
mausi hat direkt das komplette 125mg glas gegessen ...
mein kleiner vielfrass...
zuerst schaute sie bissl seltsam, und schluckte auch nicht runter...
aber nach zwei drei löffelchen gings...
der blick war mal wieder für die götter, aber sie hat sich gefreut und hat brav gegessen dann...
allerdings mit dreimal niesen yeah...

(julia ich weiss jetzt wie es dir ging rofl )

super ist ja schön wenn es ihr schmeckt
ja die milumil ist ganz gut, seline verträgt die auch super.
Würd ja mal gerne das Niesen sehen hihi
12.04.2009 21:28
ahh besser net vanessa, ich sah hinterher aus wie ein gesprenkeltes osterei und sie auch, deswegen musst ich sie vorhin nochmal umziehen, obwohl ich ein extra riesenlatz genommen hab *gg*...

ninchen das is ja schade das du kein inet mehr hast, hoffe euch geht es soweit gut und wär ja schön wenn du bald wieder welches hast...
ist irgendwas passiert oder bist du umgezogen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.04.2009 21:50
hey wow ninchen!! mit dir hab ich ja gar nicht mehr gerechnet! schön, dass du mal wieder reingeschaut hast!! und noch schöner, dass es euch gut geht!! hatten uns vor zeiten SO gefragt, wo du wohl abgeblieben bist!!

gabi - war bei uns damals das gleiche. mit der pre ging gar nichts mehr. wir füttern jetzt schon länger die 1er und es klappt ganz hervorragend!

skkm - oh schade. das tut mir leid, dass euer tag nicht so schön war! hoffe es war nix, was sich länger hinzieht, sondern einfach mal ein blöder tag zwischendurch

Zitat von Angelina:

bei mir war laut fa ostermontag letzten jahres der zeugungstag

ich weiß .... gleicher stichtag

da war noch was... hab ich vergessen.... na, dann morgen ...

wünsch euch eine schöne nacht!!

jeremy schläft heute sicher wieder nur bei mama... gestern auch schon. sobald ich den raum verlasse fängt er an zu weinen.... schub-anbahnung?? .... ich hoffe!!! sonst wüsst ich nicht, was er hat....
( hier gibt es doch ein paar die sich da auskennen... steht ein schub an? )
malafe
650 Beiträge
12.04.2009 22:03
@Vampy
[quote=]dann gehts dir ja wie mir, aber ich stelle nicht um, weil ich definitiv mittem im schub bin, aber bei euch ist da ja noch zeit...
versuchs einfach...
und zu früh isses nicht, wenn andere schon lange umgestellt haben, du bist wohl eine der letzten die noch pre füttert mit mir...
was für ne milch gibst du?[/quote]

Ich füttere Aptamil pre mit IMMUNOFORTIS. Sie trinkt aber nie das ganze Fläschchen, sondern lässt meistens 1/4 über. Sie trinkt extrem langsam und nickt während des Trinkens ein. Deshalb kommt sie dann auch alle 1 1/2 - 2 Stunden.

[quote=]achja wir haben heute pastinake probiert...[/quote]

ganz blöd frag: wast ist pastinake? kenn ich bei uns in österreich nicht.

So, unser Tag fing besch... ienen an und endet auch so. Leni ist nur am Schreien. Keine Ahnung warum. Sie ist heute schon den 3. Tag voll aus dem Häuschen. Habe heute auch noch meine Tage bekommen. Wenigstens weiß ich warum ich mich die letzten Tage so mistig gefühlt habe. Habe mir gerade eine Tablette eingeworfen und hoffe, dass wenigstens die Kopfschmerzen besser werden.

Ich hatte früher nie Probleme vor der Regel, aber seit der Geburt der Kleinen leide ich vorher wie ein Hund. Von Übelkeit, über Kopfschmerzen bis hin zu Kreislaufproblemen. super - toll eine Frau zu sein.

Lg

Gabi

12.04.2009 22:03
auf der seite kannst du mal gucken wegen den schüben, da steht alles genau drin

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
12.04.2009 22:08
Zitat von Mia-Lotta:

( hier gibt es doch ein paar die sich da auskennen... steht ein schub an? )

ja ihr seid wahrscheinlich im/vorm schub...
12.04.2009 22:15
Zitat von malafe:

@Vampy
[quote=]dann gehts dir ja wie mir, aber ich stelle nicht um, weil ich definitiv mittem im schub bin, aber bei euch ist da ja noch zeit...
versuchs einfach...
und zu früh isses nicht, wenn andere schon lange umgestellt haben, du bist wohl eine der letzten die noch pre füttert mit mir...
was für ne milch gibst du?

Ich füttere Aptamil pre mit IMMUNOFORTIS. Sie trinkt aber nie das ganze Fläschchen, sondern lässt meistens 1/4 über. Sie trinkt extrem langsam und nickt während des Trinkens ein. Deshalb kommt sie dann auch alle 1 1/2 - 2 Stunden.

[quote=]achja wir haben heute pastinake probiert...[/quote]

So, unser Tag fing besch... ienen an und endet auch so. Leni ist nur am Schreien. Keine Ahnung warum. Sie ist heute schon den 3. Tag voll aus dem Häuschen. Habe heute auch noch meine Tage bekommen. Wenigstens weiß ich warum ich mich die letzten Tage so mistig gefühlt habe. Habe mir gerade eine Tablette eingeworfen und hoffe, dass wenigstens die Kopfschmerzen besser werden.

Ich hatte früher nie Probleme vor der Regel, aber seit der Geburt der Kleinen leide ich vorher wie ein Hund. Von Übelkeit, über Kopfschmerzen bis hin zu Kreislaufproblemen. super - toll eine Frau zu sein.

Lg

Gabi

[/quote]

das is so ne wurzel, sieht aus wie hmmm... ne grosse möhre in weiss und schmeckt so zwischen kartoffel und möhre irgendwas, kann ich schlecht beschreiben, aber hab natürlich selbst gekostet...
vorm baby kannt ich das zeug auch nicht...
ist glaub ein petersilengewächs und sieht aus wie ne wurzel ja...
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_wurz elg_pastinake_g.jpg so sehn die aus...
und sind halt sehr mild...
ich find sie schmecken gut essbar...
für mich auch ungewohnt...
aber immerhin hat mausi wenn sie auch erst komisch schaute gegessen...

darf ich fragen wieviel deine maus genau trinkt?
und das mit dem einschlafen is blöd. kannst uns etwas schlaf schenken lol...

3. Sprung: um die 12. Woche hmmm das könnte mit deiner lena auch grad los sein?! vllt is das ne erklärung?!
ich wünsch dir auf jeden fall das es besser wird...
nur wenn es der schub is würd ich mit umstellen noch bissl warten, zumal sie auch so langsam trinkt...
dann liegt es nicht an der milch sag ich mal...
so phasen haben wir auch immer mal wieder zwischendurch...

und dir selbst alles gute...
ich leide auch immer wie ein tier, kann dir also nachfühlen!!!
12.04.2009 22:18
pastinke heißt glaub ich auch petersilienwurzel, kann mich aber auch täuschen
12.04.2009 22:26
kann gut sein, wie gesagt is auf jeden fall ein gewächs aus dieser gruppe der pflanzen
malafe
650 Beiträge
12.04.2009 22:27
Zitat von Vampy:

Zitat von malafe:

@Vampy
versuchs einfach...
was für ne milch gibst du?

[quote=]achja wir haben heute pastinake probiert...

Lg

Gabi

[/quote]

das is so ne wurzel, sieht aus wie hmmm... ne grosse möhre in weiss und schmeckt so zwischen kartoffel und möhre irgendwas, kann ich schlecht beschreiben, aber hab natürlich selbst gekostet...
vorm baby kannt ich das zeug auch nicht...
ist glaub ein petersilengewächs und sieht aus wie ne wurzel ja...
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_wurz elg_pastinake_g.jpg so sehn die aus...
und sind halt sehr mild...
ich find sie schmecken gut essbar...
für mich auch ungewohnt...
aber immerhin hat mausi wenn sie auch erst komisch schaute gegessen...

darf ich fragen wieviel deine maus genau trinkt?
und das mit dem einschlafen is blöd. kannst uns etwas schlaf schenken lol...

3. Sprung: um die 12. Woche hmmm das könnte mit deiner lena auch grad los sein?! vllt is das ne erklärung?!
ich wünsch dir auf jeden fall das es besser wird...
nur wenn es der schub is würd ich mit umstellen noch bissl warten, zumal sie auch so langsam trinkt...
dann liegt es nicht an der milch sag ich mal...
so phasen haben wir auch immer mal wieder zwischendurch...

und dir selbst alles gute...
ich leide auch immer wie ein tier, kann dir also nachfühlen!!!
[/quote]

Also ich mische 180 ml Wasser mit 6 Löffeln vom Aptamil, sind dann 195 ml. Sie trinkt aber maximal 150 ml.

Danke für die Erklärung zur pastinake. ich kenn das bei uns nur unter gelbe Rüben. Witzig diese Begriffsunterschiede. Ich dachte schon, das wäre irgendein total seltenes Gemüse, das ich nicht kenne .

Ja, vielleicht hat sie wirklich einen Wachstumsschub. Sie ist total verändert, fühlt sich im Moment mit ihrer kleinen Welt gar nicht im reinen. Nächste Woche sollten wir zur ersten Impfung. Ich denke, ich werd das aber um eine Woche verschieben, bis es ihr wieder ein bisschen besser geht (wenn es denn so ist).

LG

Gabi
DieJenny
1090 Beiträge
12.04.2009 23:58
Also Leon hat endlich keinen Durchfall mehr..Mische seit 2 TAgen ja Möhren mit unter die Mittagsflasche...das scheint ihm auch gut zu schmecken..Und Möhren stopfen ja...Aber was er sich mittlerweile angewöhnt hat ist auf dem Sauger rum zu kauen....Also das sieht ja mal süß aus..Und er fängt dabei immer an zu lachen...
13.04.2009 04:50
gabi,
ich find die menge noch ok, wenn sie alle vier h kommt, aber letzten endes musst du das ja entscheiden...
und wegen der impfung, denke machst du das richtig, eine woche mehr macht es ja nun auch nicht mehr, und man weiss ja nie wie die kinder darauf noch reagieren...
wir haben nächste woche dann die zweite, ich hoffe dann is die mausi fit...
drück dir auf jeden fall die daumen, dass deine maus das schnell übersteht...
ähm und im übrigen sind pastinaken NICHT gelbe rüben, das sieht vllt ähnlich aus, aber ist nicht das selbe soweit ich weiss...
bzw. wenn sieht ist sie max. ähnlich, aber nicht genau das gleiche...
kann auch sein das das eine familie an pflanzen ist...

jenny,
schön das es deinem kleinen besser geht und ihm die möhren auch noch so gut schmecken...

gut das ich gestern etwas früher ins bett bin, mausi hat nämlich vor ner halben stunde schon wieder alarm geschlagen, nur gestern isse dann nochmal aufgewacht und hat ewig alarm gemacht, bis ich mich mit ihr neben sie gelegt hab...
dann hat sie mich wieder angeschaut und beobachtet, dass ich auch ja nicht weg gehe Oo...
bin ich nur mal kurz in die küche war das geheule gross, und nico hat sie dann noch mehr angequiekt rofl...
da musst ich schon bissl lachen ...
natürlich nur heimlich chrchr ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.04.2009 07:57
Zitat von lexl1984:

auf der seite kannst du mal gucken wegen den schüben, da steht alles genau drin

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

aahhh!! DAS war das!! .... was vor ein paar tagen noch so gar nicht passte. jo, sieht so aus....

gestern hat er sogar bei meiner mama auf dem arm gebrüllt
(ganz zu schweigen von samstag. da hat eine bekannte ihn frank aus dem arm genommen..... wohoooo... wusste nicht, dass mein sohn so brüllen kann.... )

heute nacht konnte er schon wieder nur bei mir schlafen. meinen finger umklammert und mit der anderen hand meine hand immer wieder über meine gefahren.

.... jetzt quengelt er wieder.... sonst macht er jetzt noch ein nickerchen...
ich muss mal hin

schönen ostermontag noch
Heidilein
87 Beiträge
13.04.2009 12:02
So, dann melde ich mich auch mal wieder.
Werd versuchen nachher alles nachzulesen... ist aber ganz schön viel.

Uns geht es soweit super gut. Klein Emil hält gerade Mittagschlaf.
Er schläft mitlerweile auch nachts super gut durch. Geht um sieben halb acht ins Bett. Schläft dann bis ca sieben Uhr morgens, trinkt und schläft dann weiter bis neun halb zehn.
Ich habe hier wirklich einen Langschläfer.... aber so bin ich auch mal wieder richtig ausgeschlafen.
Mittags ißt er auch schon Gläschen, aber noch kein ganzes.

Wünsch euch erstmal noch einen schönen Ostermontag und wie gesagt, werde mein bestes geben um alles nachzulesen!
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt