Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.03.2009 22:20
ich würde langsam umstellen das sie der magen dran gewöhnen kann.

gibt es eigentich hier überhaupt noch stillmamis? wo seit ihr alle hin?
07.03.2009 22:24
Das freut uns aber sehr.
Also mir wurde gesagt, immer eine Flasche ersetzen. Auf keinen Fall mischen. Also langsam umstellen und sobald du merkst, dass deine Maus das nicht verträgt, wieder weg lassen. Also wenn sich der Stuhl ändert (zu hart oder DF) etc.....

Angelina:
Link anklicken, mail ausfüllen und die Erklärung dazu schicken das deine Kleine viel zu früh gekommen ist und du im KKH keine Karte bekommen hast.

Bei uns gab es im KKH die aktuelle Tageszeitung super süß verpackt mit den Geburtsdaten des Kindes und 3 Beutel voll Proben, Penaten-Tasche- Feuchttücherboxen......

Ach und dann haben wir natürlich eine Karte mit dem ersten Fußabdruck bekommen und ein Kapuzenhandtuch mit Ihren Daten drauf. Kann es mal mal fotografieren wenn ihr es sehen wollt. ISt ganz süß gemacht. Aber erst morgen, ok? Erinnert mich dran wenn ihr Interesse habt. Gehe jetzt schlafen. War ein anstrengender Tag. Hatte heute Weiterbildung mit vielen Praxisübungen aus dem Rettngsdienst

Zitat von Danny:

Ich war ja vorher auch bei den Januar Mamis, da Marvin aber zu früh gekommen ist und ein Dezemberkind ist, wollte ich einfach mal hier lesen wie weit eure Zwerge sind und wie ihr so klar kommt.
Ich wurde hier sooo lieb aufgenommen und wir passen einfach besser hier her.

Im eigenen Bettchen schlafen klappt sehr gut bei uns.
Anfangs war es ihm zu groß und er schlief nur im Stubenwagen, mittlerweile mag er sein Bett sehr gerne.
Er liegt aber nur Nachts drin und wir haben alleine dadurch schon ein kleines Ritual am Abend

Ich möchte ab morgen von Beba auf Milumil umstellen.
Würdet ihr das in kleinen Schritten machen oder Beba direkt ganz weg lassen?
07.03.2009 22:26
danny,
hier war es auch bis auf kleine ausnahmen *hust* sehr sehr nett...
die ganzen mädels hier sind super...
ich hab ehrlich gesagt noch nicht bei anderen gelesen, da ich ja auch noch im dezember blieb, hatte ich auch keinen anlass dazu, wäre aber so oder so im dezember geblieben ...
07.03.2009 22:31
Zitat von Liebhabschatzi:

Das freut uns aber sehr.
Also mir wurde gesagt, immer eine Flasche ersetzen. Auf keinen Fall mischen. Also langsam umstellen und sobald du merkst, dass deine Maus das nicht verträgt, wieder weg lassen. Also wenn sich der Stuhl ändert (zu hart oder DF) etc.....

Angelina:
Link anklicken, mail ausfüllen und die Erklärung dazu schicken das deine Kleine viel zu früh gekommen ist und du im KKH keine Karte bekommen hast.

Bei uns gab es im KKH die aktuelle Tageszeitung super süß verpackt mit den Geburtsdaten des Kindes und 3 Beutel voll Proben, Penaten-Tasche- Feuchttücherboxen......

Ach und dann haben wir natürlich eine Karte mit dem ersten Fußabdruck bekommen und ein Kapuzenhandtuch mit Ihren Daten drauf. Kann es mal mal fotografieren wenn ihr es sehen wollt. ISt ganz süß gemacht. Aber erst morgen, ok? Erinnert mich dran wenn ihr Interesse habt. Gehe jetzt schlafen. War ein anstrengender Tag. Hatte heute Weiterbildung mit vielen Praxisübungen aus dem Rettngsdienst

Zitat von Danny:

Ich war ja vorher auch bei den Januar Mamis, da Marvin aber zu früh gekommen ist und ein Dezemberkind ist, wollte ich einfach mal hier lesen wie weit eure Zwerge sind und wie ihr so klar kommt.

Anfangs war es ihm zu groß und er schlief nur im Stubenwagen, mittlerweile mag er sein Bett sehr gerne.
Er liegt aber nur Nachts drin und wir haben alleine dadurch schon ein kleines Ritual am Abend

alles klar, ich nerv dich morgen das du es machst ...
hört sich echt gut an...
ich hab auch gesehen, das andere bei uns mehr bekommen haben...
das mit dem handtuch find ich ja auch toll...
wir haben nur die karte mit fussabdruck bekommen...
na immerhin was...
lustig fand ich auch in was für harte handtücher die die kleinen gepackt haben, nur die neugeborenen kamen in die weichen...
unglaublich...
würd das net weiter empfehlen...
Danny
253 Beiträge
07.03.2009 22:32
Dann versuche ich das morgen mal mit 1-2 Flaschen Milumil, schlimmer kann der Stuhl nicht werden.
Ist bei Beba ganz grün und Marvins Bauch ist immer so gebläht.
Ich muss in jede Flasche Lefax tun und das Wasser mit Fencheltee zubereiten, sonst hat er direkt Bauchweh

@Angelina
Hab eben ´ganz vergessen zu schreiben das ich mich auch freue das es deiner Maus nicht ganz so schlecht geht.
07.03.2009 22:34
hmmmm grünlich wars bei uns auch bei beba, aber hebamme meinte is normal hmmm Oo...
soll an der zusammensetzung liegen...
Marja
6987 Beiträge
07.03.2009 23:34
Zitat von pia-emily:

ich würde langsam umstellen das sie der magen dran gewöhnen kann.

gibt es eigentich hier überhaupt noch stillmamis? wo seit ihr alle hin?

hmmmm ich stille noch Nachts ergänzend zum Fläschchen...
das zählt aber nicht so richtig. Geht dabei eher ums kuscheln und
um die Nähe, als ums satt werden.

Hat ja leider nicht geklappt mit dem stillen. Sonst wäre ich
auf jeden Fall noch Stillmami.
07.03.2009 23:50
dein ticker ist schon wieder falsch, da steht nur drei monate Oo... @ marja...

ich finds übrigens krass wieviele mamas doch nicht stillen können, obwohl sie wollen...
Marja
6987 Beiträge
08.03.2009 00:09
Zitat von Vampy:

dein ticker ist schon wieder falsch, da steht nur drei monate Oo... @ marja...

ich finds übrigens krass wieviele mamas doch nicht stillen können, obwohl sie wollen...

Ja, ich auch. Vor allem aber war ich geschockt, wie schwierig das
überhaupt ist. Dachte immer Brust + Kind ist wie Deckel auf Topf.
Anlegen und gut. Aber das ist richtig schwer. Musste das im
Krankenhaus erstmal richtig lernen.
08.03.2009 00:15
ja glaub ich dir...
und bei mir klappte es auf anhieb, und die idioten haben mir mausi weggerissen, dann kam es zum höllenstau, und fieber + schüttelfrost + abpumpen tat nur weh...
das ging net...
ja ich bin ne memme, schmerzen sind net meins...
Marja
6987 Beiträge
08.03.2009 00:15
so, der ticker ist mir zu blöd. Der kennt nur Monate *g*
Hab jetzt den anderen wieder drin.
08.03.2009 00:17
oh sehs grad im profil, und meiner hat auch noch nicht umgestellt...
hab übrigens wieder neue bilder im mausi thread drinne...
werd mich jetzt mal bissl vorn tv legen...
bis später
Ninchen
1089 Beiträge
08.03.2009 01:35
Zitat von Angelina:

@Liebhabschatzi
ja ich habe auch so ein paket bekommen. eins von hipp und vor 2 tagen noch eins von alete

Ich habe gestern eins von Mini&Mami bekommen. Auch mit 2 Gläschen.
Bei Hipp scheimt das irgendwie nicht geklappt zu haben
Ninchen
1089 Beiträge
08.03.2009 02:03

Zitat von Danny:

Du solltest jeden Tag eine Flasche mehr ersetzen. zB gibst du Mo morgens eine mit Milumil und dann alle Beba. Di gibst du dann 2 mit Milumil und die anderen Beba. Das machst du solange, bis du alle Flaschis durch Milumil ersetzt hast.
Es sei denn, du stellst auf eine Nahrung um, bei der das Eiweiß schon gespalten ist. Da darf/soll man dann direkt ganz umstellen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bin schon halb am einschlafen und mir deshalb nicht sicher, ob ich es verständlich geschrieben habe.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.03.2009 08:18
guten morgen ihr lieben!!

hey danny! freut mich sehr, dass du dich wohl fühlst bei uns

mit dem umstellen würd ich es auch so machen, wie dir die anderen mädels schon gesagt haben.
ich drück dir die daumen, dass ihr es gut hinbekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt