Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.03.2009 15:56
Zitat von Vivian:

ja aber das geld kann mann sich doch sparen oder? was kostet denn der CoolTwister.

Ansichtssache. Ich seh es so wie du. Hatte das Teil hier und habe es nicht benutzt. Wasser kochen, umfüllen, durchlaufen lassen.... hat mir zu lange gedauert. Geht doch viel besser mit der Thermoskanne und dem Milchportionierer. Na und für unterwegs ist er Quatsch denn man kann ja unterwegs kein Wasser kochen
Kostet neu 32,99 €.
06.03.2009 16:50
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Vivian:

ja aber das geld kann mann sich doch sparen oder? was kostet denn der CoolTwister.

Ansichtssache. Ich seh es so wie du. Hatte das Teil hier und habe es nicht benutzt. Wasser kochen, umfüllen, durchlaufen lassen.... hat mir zu lange gedauert. Geht doch viel besser mit der Thermoskanne und dem Milchportionierer. Na und für unterwegs ist er Quatsch denn man kann ja unterwegs kein Wasser kochen
Kostet neu 32,99 €.

also für unterwegs habe ich das thermodings, der hält zwar nicht lange vor, aber egal wo man hinfährt man findet immer ne möglichkeit entweder heißes wasser zu bekommen oder was zu abkühlen, also ich hatte noch nie pobleme wenn ich unterwegs war, man hat mir immer geholfen.
06.03.2009 16:55
Wie gesagt, ich mache alles mit der Thermoskanne. Die nehme ich auch mit wenn wir unterwegs sind. Da ist der Tee immer in der Trinktemperatur drin und ich brauch nur noch Milchpulver dazu tun.

Zitat von Vivian:

Zitat von Vivian:

Kostet neu 32,99 €.

also für unterwegs habe ich das thermodings, der hält zwar nicht lange vor, aber egal wo man hinfährt man findet immer ne möglichkeit entweder heißes wasser zu bekommen oder was zu abkühlen, also ich hatte noch nie pobleme wenn ich unterwegs war, man hat mir immer geholfen.
06.03.2009 17:01

Wie gesagt, ich mache alles mit der Thermoskanne. Die nehme ich auch mit wenn wir unterwegs sind. Da ist der Tee immer in der Trinktemperatur drin und ich brauch nur noch Milchpulver dazu tun.

Zitat von Vivian:

Zitat von Vivian:

Kostet neu 32,99 €.

sagen wir es mal so, es soll jeder so machen wie er am besten klar kommt. aber es gibt viele sachen die geldschneiderei sind. so wie sterilisatoren. meine meinung. ich koche alles ab und gut ist.
06.03.2009 17:07
Ja das stimmt wohl. Ich nehme lieber den Stiri. Die Nuckel bzw. Sauger gehen mir durch das Auskochen zu schnell kaputt. Habe es die ersten 4 Wochen so gemacht und fand es Mist. Aber das ist Ansichts- und Geschmackssache
06.03.2009 18:34
hallo ihr lieben,
da bin ich wieder. also beim arzt kam raus das sie eine leichte spastische bronchitis hat. habe nun einen hustensaft bekommen und nasen tropfen.
jetzt bin ich erleichtert. der arzt den kt nicht das es der ductus ist da es halt typisch für diese jahreszeit wäre.
achso, seit gestern bekommt meine kleine nun in 3 flaschen am tag einen löffel früh karotten mit rein. der kia hat auch keine bedenken dabei und meint in 2-3 wochen kann ich anfangen zu löffeln
Marja
6987 Beiträge
06.03.2009 21:39
Zitat von Angelina:

hallo ihr lieben,
da bin ich wieder. also beim arzt kam raus das sie eine leichte spastische bronchitis hat. habe nun einen hustensaft bekommen und nasen tropfen.
jetzt bin ich erleichtert. der arzt den kt nicht das es der ductus ist da es halt typisch für diese jahreszeit wäre.
achso, seit gestern bekommt meine kleine nun in 3 flaschen am tag einen löffel früh karotten mit rein. der kia hat auch keine bedenken dabei und meint in 2-3 wochen kann ich anfangen zu löffeln

schon löffeln? *staun*
Aber ich sehe auch grad, dass Deine Maus schon 4 Monate und
1 woche alt ist, laut Ticker.
Aber dann bist Du gar keine Dezember-Mami ?!

Kannst natürlich trotzdem hier bleiben aber ich finde das
manchmal schon mächtig erschreckend, wie schnell die Mäuse
gross werden.
Da macht ein Monat schon eine Menge aus, glaub ich.

Ich habe auch einen Vaporisator zum sterilisieren der
Flaschen und Schnuller. Finde das besser als abkochen,
aber leider ist das Ding riiiiesig.
So für "mal eben schnell" muss der Wasserkocher her halten.

Bin am überlegen,ob ich mir so ein Mikrowellen-sterilisator
kaufe. Der ist kleiner und braucht keine Steckdose
(die sind bei uns in der Küche mangelware).

Marja
6987 Beiträge
06.03.2009 21:40
ohhh huch...Ganz vergessen, wieso ich überhaupt auf antworten
geklickt hab *g*

wollte Dir eigentlich gesagt haben, dass ich mich sehr für Euch
freue, dass es "nur" eine leichte Bronchitis ist, und nicht das was
ihr befürchtet hatte.
06.03.2009 21:44
Zitat von Marja:

Zitat von Angelina:

hallo ihr lieben,

schon löffeln? *staun*
Aber ich sehe auch grad, dass Deine Maus schon 4 Monate und
1 woche alt ist, laut Ticker.
Aber dann bist Du gar keine Dezember-Mami ?!

Kannst natürlich trotzdem hier bleiben aber ich finde das
manchmal schon mächtig erschreckend, wie schnell die Mäuse
gross werden.
Da macht ein Monat schon eine Menge aus, glaub ich.

Ich habe auch einen Vaporisator zum sterilisieren der
Flaschen und Schnuller. Finde das besser als abkochen,
aber leider ist das Ding riiiiesig.
So für "mal eben schnell" muss der Wasserkocher her halten.

Bin am überlegen,ob ich mir so ein Mikrowellen-sterilisator
kaufe. Der ist kleiner und braucht keine Steckdose
(die sind bei uns in der Küche mangelware).

ja meine kleine kam 8 wochen zu früh. sie war zum 14.12 ausgezählt und von ihrer entwicklung her ist sie auch erst gute 2 monate jung.
trotzdem darf ich anfangen mit löffeln. auch bei den U untersuchungen ist sie immer zurück. daher bin ich hier bei den dezember mamis
die oktober mamis wollten mich dort nicht haben, da ihre kleinen alle weiter sind wie meine kleine
nelly07
1478 Beiträge
06.03.2009 21:48
Hallo zusammen,

endlich hab ich auch mal wieder zeit an pc zu sitzen.

Mal ne frage schläft von jemandem hier das kleine auch bei euch im bett? Meine kleine will nur bei uns im bett schlafen. Sobald ich sie in ihr bettchen leg fängt sie an zu weinen. Würde sie aber so gerne an ihr bett gewöhnen, aber wie?

LG
06.03.2009 21:49
Zitat von nelly07:

Hallo zusammen,

endlich hab ich auch mal wieder zeit an pc zu sitzen.

Mal ne frage schläft von jemandem hier das kleine auch bei euch im bett? Meine kleine will nur bei uns im bett schlafen. Sobald ich sie in ihr bettchen leg fängt sie an zu weinen. Würde sie aber so gerne an ihr bett gewöhnen, aber wie?

LG
ja meine mag ihr bett nicht und brüllt dann alles zusammen
naja was solls, dann schläft sie eben bei meinem mann und mir im bett
dann kuschel ich immer mit ihr bis sie einschläft
nelly07
1478 Beiträge
06.03.2009 21:52
ich finds auch voll schön mit ihr zu kuscheln bis sie einschläft und wenn sie morgens neben mir liegt und mich anlächelt. Hab halt irgendwie immer angst dass ich mich auf sie rolle im schlaf.
06.03.2009 21:59
Man was bin ich froh, dass die Süße NICHTS am Herzen hat sondern eine Bronchitis. Obwohl ich ihr die natürlich auch nicht wünsche, ein Verschlucken wäre besser gewesen.
Die Oktobis wollten dich nicht haben? Das ist gemein. Blöde Gänse. Aber umso besser, bleibst halt hier.

Julie bekommt auch schon mit dem Löffelchen. Zerdrückte Banane. Klappt mal gut, mal weniger. Wie sie will. Ich zwing sie nicht. Wir mussten das anfangen wegen dem DF und ich mach es bei Bedarf halt weiter.
06.03.2009 22:19

Man was bin ich froh, dass die Süße NICHTS am Herzen hat sondern eine Bronchitis. Obwohl ich ihr die natürlich auch nicht wünsche, ein Verschlucken wäre besser gewesen.
Die Oktobis wollten dich nicht haben? Das ist gemein. Blöde Gänse. Aber umso besser, bleibst halt hier.

Julie bekommt auch schon mit dem Löffelchen. Zerdrückte Banane. Klappt mal gut, mal weniger. Wie sie will. Ich zwing sie nicht. Wir mussten das anfangen wegen dem DF und ich mach es bei Bedarf halt weiter.
ja sie haben nicht direkt gesagt das sie mich nicht mögen, aber immer wenn ich was gefragt habe oder so habe ich so komische antworten bekommen und auch oft genug wurde mir halt gesagt das meine kleine ja gar nicht soweit ist wie ein oktober baby von denen. hier fühle ich mich daher richtig gut aufgehoben
06.03.2009 22:24

ja gut am herzen hat sie ja trotzdem etwas. wie sie da operiert wird und wann erfahren wir am 22.04 wenn wir sie wieder im krankenhaus vorstellen. das ist aber dann ein spezielles krankenhaus und zwar ein kinder und jugend herz zentrum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt