Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.03.2009 20:19
Zitat von skkm:

@pia: meiner ist mega aktiv. Wenn er was neues entdeckt dann will er es so lange machen bis er müde wird oder was anderes entdeckt
Habe aber auch ein bissel Angst, denn Sohn von seinem Papa hat ADHS. Aber lieber mal nicht den Teufel an die Wand malen. MeineSchwester meinte die Tage ihre Tochter ist auch genauso gewesen.

ich hoffe lenny wird langsam auch mal ein bissel aktiver. der ist echt voll faul, wie sein vater
01.03.2009 20:19
Zitat von schlafenderhund:

ich gehe wieder oder ? bin unsicher ohne ende

hallo, weshalb bist du unsicher?
01.03.2009 20:20

hallo ich kenne dich zwar nicht, aber warum willst du denn gehen??
malafe
650 Beiträge
01.03.2009 20:20
Zitat von CoolMama:

Huhu Gabi!!!
Vielleicht probierst du mal eine andere Pre Nahrung, ich hab schon von vielen gelesen das sie mit der Hipp nicht so zurecht gekommen sind.
Meine Maus bekommt Milumil Pre und sie schläft teilweise 10 std durch und tagsüber kommt sie so alle 3 - 4 std.

Danke für den Tip! Ich hoffe, das ist kein Problem von einer Marke auf die andere umzustellen. Seit wann schläft deine Kleine so lange? Würde ja auf die 1er gerne verzichten, da man da wegen dem Gewicht wirkich aufpassen muss.

Lg

Gabi
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.03.2009 20:21

was ist denn los?
schlafenderhund
20 Beiträge
01.03.2009 20:23
ich bin neu hier und ich weis nicht was ich schreiben soll
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.03.2009 20:24
Zitat von malafe:

Hallo Ihr Lieben! Mich gibt es auch noch... Habe jetzt über eine Stunde nachgelesen. Wow, Ihr wart ja ganz schön tüchtig am Schreiben.

Unserer Lena gehts gut. Sie hat mittlerweile 3200 Gramm bei einer Länge von 54 cm. Seit der Geburt also ganz schön gewachsen (2900 G und 48 cm).

Ich beneide Euch total, dass Eure Zwerge so brav schlafen. Lenchen kommt alle 2,5 Stunden... . Hab da auch gleich eine Frage an Euch: Ich gebe Ihr Hipp Pre, traue mich aber nicht wirklich auf die 1er umstellen. Hab ihr einmal ein Fläschchen 1-er gemacht, worauf sie mit Bauchweh reagiert hat. Vielleicht wars ja auch nur ein Zufall. Wenn ich ihr die 1er gebe, muss ich mich ja wirklich an die Anzahl der Fläschchen halten. Was tue ich dann, wenn sie trotzdem nach 2,5 Stunden weint und Hunger hat. Ich will sie ja nicht überfüttern. Noch was: Stelle ich alle Fläschchen gleichzeitig auf 1er um oder nach und nach??????

Würde so gerne auch ein Baby haben, das wenigstens 5 Stunden durchschläft.

In welchem Alter haben Eure Zwerge länger geschlafen?

LG

Gabi

also lenny hat ungefähr mit 10 wochen durchgeschlafen. also länger wie 5 stunden. jetzt sind es zwischen 6-9 stunden.

warum ist deine kleine so leicht und klein? oder ist das normal.

lenny ist jetzt 12 wochen alt und wiegt 5900 gramm (geburt 2985) und ist 65 cm (geburt 50 cm)gross
01.03.2009 20:24
@malafe: ist ganz normal, dass sie so darauf reagiert. Bei Lasse war es ähnlich.
Umstellen auf keinen Fall von jetzt auf gleich. Pro Tag eine Flasche ersetzen.
Bei Lasse war es ja genauso wie bei Dir. Er kam alle 2-3h und wollte trinken. Habe dann jeden Tag eine Flasche mit 1 er ersetz. Das Ergebnis. Lasse hat nach 1 1/2 Wochen nur noch 5 Flaschen gebaucht.
Und nun ist es so dass er tagsüber nur noch alle 4-5h möchte und die Nachts bleibt sogar komplett weg.
Kann sein dass sich der Stul verändert wenn du komplett auf die 1 er umgestellt hast legt sich das alles wieder.

schlafenderhund
20 Beiträge
01.03.2009 20:25
deswegen will ich gehen
01.03.2009 20:26

ich bin neu hier und ich weis nicht was ich schreiben soll
dann erzähl doch mal was von dir und deinem nachwuchs. was hast du denn und wie alt??
01.03.2009 20:27
schaut mal meine kleine
malafe
650 Beiträge
Zitat von pia-emily:

Zitat von malafe:

Hallo Ihr Lieben! Mich gibt es auch noch... Habe jetzt über eine Stunde nachgelesen. Wow, Ihr wart ja ganz schön tüchtig am Schreiben.

Unserer Lena gehts gut. Sie hat mittlerweile 3200 Gramm bei einer Länge von 54 cm. Seit der Geburt also ganz schön gewachsen (2900 G und 48 cm).

Ich beneide Euch total, dass Eure Zwerge so brav schlafen. Lenchen kommt alle 2,5 Stunden... . Hab da auch gleich eine Frage an Euch: Ich gebe Ihr Hipp Pre, traue mich aber nicht wirklich auf die 1er umstellen. Hab ihr einmal ein Fläschchen 1-er gemacht, worauf sie mit Bauchweh reagiert hat. Vielleicht wars ja auch nur ein Zufall. Wenn ich ihr die 1er gebe, muss ich mich ja wirklich an die Anzahl der Fläschchen halten. Was tue ich dann, wenn sie trotzdem nach 2,5 Stunden weint und Hunger hat. Ich will sie ja nicht überfüttern. Noch was: Stelle ich alle Fläschchen gleichzeitig auf 1er um oder nach und nach??????

Würde so gerne auch ein Baby haben, das wenigstens 5 Stunden durchschläft.

In welchem Alter haben Eure Zwerge länger geschlafen?

LG

Gabi

also lenny hat ungefähr mit 10 wochen durchgeschlafen. also länger wie 5 stunden. jetzt sind es zwischen 6-9 stunden.

warum ist deine kleine so leicht und klein? oder ist das normal.

lenny ist jetzt 12 wochen alt und wiegt 5900 gramm (geburt 2985) und ist 65 cm (geburt 50 cm)gross

Hallo,

laut Kinderarzt passt ihre Größe und das Gewicht. Sie ist ja erst 8 Wochen.

lg
wenn du auf ne andere Nahrung umstellen magst, dann auch pro Tag eine Flasche mehr ersetzen.
Lasse bekommt übrigens Milumil 1er

Bei mir war das Problem, dass er durch die pre Nahrung in 4 Wochen 2kg zugenommen hatte. Und ich musste dann auf die 1 er umstellen und seit dem nimmt er normal zu
01.03.2009 20:28
nicht von jetzt auf gleich umstellen... so wie skkm geschrieben hat.
-------------------------------------------------- ---------------------------------
schreib doch einfach über dein baby etc. was du willst schlafender hund wie alt bist du? wie heist du?
-------------------------------------------------- ---------------------------------
so hab neue bilder rein beim dez foto thread
bis später mausi hat hunger
malafe
650 Beiträge
01.03.2009 20:28
Zitat von skkm:

@malafe: ist ganz normal, dass sie so darauf reagiert. Bei Lasse war es ähnlich.
Umstellen auf keinen Fall von jetzt auf gleich. Pro Tag eine Flasche ersetzen.
Bei Lasse war es ja genauso wie bei Dir. Er kam alle 2-3h und wollte trinken. Habe dann jeden Tag eine Flasche mit 1 er ersetz. Das Ergebnis. Lasse hat nach 1 1/2 Wochen nur noch 5 Flaschen gebaucht.
Und nun ist es so dass er tagsüber nur noch alle 4-5h möchte und die Nachts bleibt sogar komplett weg.
Kann sein dass sich der Stul verändert wenn du komplett auf die 1 er umgestellt hast legt sich das alles wieder.

Danke,

welche "Marke" verwendest Du und in welchem Alter hast Du angefangen umzustellen?

LG

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt