Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.02.2009 18:58
Zitat von Vampy:

oh schön endlich eine die mich versteht...
*knuddel* vivian...
ich meine, wenn ich erwischt worden wäre, hätte ich hier sicher nicht mehr so locker geschrieben...
sowas is mir selbst vorher noch nie passiert...
also keine spur von öfter ...

und auf die bilder freu ich mich schon ganz doll !!!

ähm vanessa,

ich bin grad irritiert, ich weiss nicht was an deinem eintrag schlecht gewesen sein soll?
hab mich doch gefreut...
oder meinst du das hmm?

ja meinte das hm.. und dann hast noch so nen smile mit hin gemacht " " deshalb dachte ich du wärst über den eintrag traurig.... hab ich das falsch verstanden?
wie gehts dir?
ich bin heute voll im stress......
liebe grüße vanessa
27.02.2009 18:59
hallo danny, ein süßen hast du da
Andrea84
708 Beiträge
27.02.2009 20:11
Hallo Zusammen,

habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe mal eine frage:

hatte einer von euch eine symphysenlockerung?? Ich befürchte, ich habe das jetzt.

Habe heute meiner Hebi die Schmerzen beschrieben, die ich manchmal habe, vorallem nachts. und da meinte sie ich soll nächste woche mal urin abgegben um eine Blasenentzündung auszuschließen und dem die schmerzen mal erläutern.
kann die gar nicht richtig beschreiben.

Kann mir da einer weiterhelfen?? Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht??

LG Andrea und Maja (hat jetzt 2 mal die Woche schon durchgeschlafen)
27.02.2009 20:47

Hallo Andrea,

ich hatte das was auch der Grund des KS war. Normalerweise hat man die in der SS, in Ausnahmefällen kann es unter der Geburt zu einer so genannten Syphysenruptur kommen. Nach der Geburt bildet sie sich aber zurück. Die Symphyse ist das Knorpelgeweben am Schambein wo die Beckenknchen zusammen kommen. (Schambeinfuge) Diese wird in der SS weicher (durch die Hormone) und dehnt sich für die Geburt. Dehnt sie sich zu stark, spricht man von einer Symphysenlockerung. Da deine Geburt bereits 2 Monate her ist, halte ich es für unwahrscheinlich.

Zitat von Andrea84:

Hallo Zusammen,

habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe mal eine frage:

hatte einer von euch eine symphysenlockerung?? Ich befürchte, ich habe das jetzt.

Habe heute meiner Hebi die Schmerzen beschrieben, die ich manchmal habe, vorallem nachts. und da meinte sie ich soll nächste woche mal urin abgegben um eine Blasenentzündung auszuschließen und dem die schmerzen mal erläutern.
kann die gar nicht richtig beschreiben.

Kann mir da einer weiterhelfen?? Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht??

LG Andrea und Maja (hat jetzt 2 mal die Woche schon durchgeschlafen)
27.02.2009 21:21
Zitat von CoolMama:

...

ja meinte das hm.. und dann hast noch so nen smile mit hin gemacht " " deshalb dachte ich du wärst über den eintrag traurig.... hab ich das falsch verstanden?
wie gehts dir?
liebe grüße vanessa

weil es eigentlich so ist, das keiner einen so nimmt wie man ist...
schön fand ich den eintrag trotzdem...
aber im übrigen, der code davon is irgendwie falsch, man sieht das nämlich nur, wenn ich den komi dazu mache...

mir gehts solala...
war heute morgen nochmal beim doc, andere tabletten bekommen, und paar übungen auch...
mal schauen obs besser wird...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2009 08:06
einen wunderschönen guten moooooorgeeeeeen!!!!!

juchhuuuuuu !!! gestern war ein gaaaanz großartiger tag!!! Jeremy hat nicht einmal (nicht ein einziges mal !!!! ) geweint geschweige denn gebrüllt !!!! auf anraten der kinderärztin haben wir etwas milchzucker in sein fläschchen getan und siehe da: keine schmerzen, kein geweine, kein gewinde mehr !!!
oh himmel!!!! der erste abend ohne gebrüll!!! der aaaaaallererste abend!!!! oh gott, war das schön!!!! der pennt jetzt immer noch ganz glücklich und zufrieden!!! hach, tut das gut!!! was hab ich mir das für ihn gewünscht... na ok, für uns auch *gg*

Zitat von Vampy:

mia,
finds schade das du gleich so reagierst...

glaub mir, ich hab noch ganz anders reagiert, aber das hab ich wieder gelöscht

mama-mell
find ich schön, dass du was negatives über den geh-frei schreibst. meine, natürlich nicht toll, dass du die erfahrungen gemacht hast, aber oft ist es ja so, dass die jenigen, die ein geh-frei hatten sagen das sei ganz ganz toll und habe überhaupt nicht geschadet. nur merkwürdig, woher dann all die schlimmen berichte kommen.... schön mal wen "echtes" zu lesen, die negative erfahrungen mit so einem ding gemacht hat. da weiß man, dass das kein blödsinn ist, was man so liest.
9 stunden schlaf??? und Lucy sogar 11 stunden???... beneidenswert!!! Jeremy schläft höchstens mal 6 stunden .... aber wie gesagt, ich bin heute einfach nur glücklich, dass er gestern seinen ersten tag ohne gebrüll hinter sich gebracht hat
28.02.2009 08:07
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

...

wie gehts dir?
liebe grüße vanessa

weil es eigentlich so ist, das keiner einen so nimmt wie man ist...
schön fand ich den eintrag trotzdem...
aber im übrigen, der code davon is irgendwie falsch, man sieht das nämlich nur, wenn ich den komi dazu mache...

mir gehts solala...
war heute morgen nochmal beim doc, andere tabletten bekommen, und paar übungen auch...
mal schauen obs besser wird...

hm... komische sache, nun ja wenigstens kannst du ihn dann sehen
dann wünsch ich dir mal gute besserung!!! ich werd nächste woche auch zum orthopäden mal gehen...
wünsch dir nen schönes wochenende bis bald
28.02.2009 08:09
das freut mich mia das ihr mal so nen abend hattet drück euch die daumen das es jetzt öfter so ist.....
meine maus hat auch wieder von 24 bis 7 uhr geschlafen, und jetzt pennt sie schon wieder....
aber ich bin trotzdem irgendwie kaputt
wünsch dir bzw. euch allen ein wunderschönes wochenende!!!!!!!!!
ich trink jetzt mal nen kaffee
28.02.2009 08:15
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

Guten 'Nabend ...

waren heute bei der U4 und der zweiten Impfe.
Mal die Daten von meinem kleinen "Brocken":
Er ist seit gestern 13 Wochen alt
groß: 66 cm
Gewicht: 7.420 gr
KU: 42 cm

Tristan war heute nur ganz wenig quarkig - hoffe, dass nicht wieder Fieber dazu kommt wie beim letzten Mal. *Daumendrück*

wow, das sind ja mal wirklich ordentliche daten. lenny wurde gestern gewogen und wiegt 5900 gramm mit 12 wochen.

@maus 77 herzlichen willkommen bei uns.

ich hoffe es geht euch allen gut und eure mäuse sind fit.

lenny ist leicht erkältet aber das wird schon wieder.
ich war heute mit den kinder im technikmuseum. ist ja eigentlich garnichts für mich, aber was tut man nicht den kindern zu liebe. da waren alte lokomotiven und flugzeuge, halt alles was mit technik zu tun hat. gino hat sich gefreut und lenny gepennt. ich bin völlig erledigt und mag keinen schritt mehr laufen. wir waren fast 7 stunden da.

lenny schläft jetzt seit 5 tagen zwischen 7-9 stunden. echt super. ich freu mich das es mit dem stillen auch noch so toll klappt. ich hoffe das ich noch ne weile durchhalte.

ich werde mich jetzt auf die couch werfen und die erde erde sein lassen, weil beide kinder schlafen jetzt.

Danke aber bin doch öfters hier und schreibe wenn ich zeit habe.Mein Zwerg fordert sehr viel Aufmerksamkeit so das ich ab und an mal mitlese und wenn ich dann Zeit habe auch schreibe.
28.02.2009 08:26
maus,
ich glaube sie meinte wen anders, die hat gestern ziemlich zur selben zeit mit dir nen beitrag geschrieben, hab den namen aber net mehr aufm schirm...

mia,
und ich dachte wir sind erwachsen...
und da könnte man sich auch mal sagen wenn einen was verletzt...
wir sind doch immer gut miteinander klar gekommen...
aber ich freu mich für dich das es deinem zwerg gestern besser ging...
darf ich mal fragen was dieser milchzucker bewirkt? hab den ja auch in den läden schon stehen sehen...

vanessa,
danke dir, ich hoffe so sehr das es von den übungen (ist halt auch so gym fürn rücken, und gleichzeitig für den doofen bauch ) besser wird...
und wenn die schmerzen dann besser geworden sind start ich nochmal mit dem kurs...
yeah^^...
dir auch gute besserung...

wünsche allen ein schönes we, ich fahr dann gleich nach essen!
28.02.2009 08:29
Zitat von Vampy:

maus,
ich glaube sie meinte wen anders, die hat gestern ziemlich zur selben zeit mit dir nen beitrag geschrieben, hab den namen aber net mehr aufm schirm...

mia,
darf ich mal fragen was dieser milchzucker bewirkt? hab den ja auch in den läden schon stehen sehen...

vanessa,
danke dir, ich hoffe so sehr das es von den übungen (ist halt auch so gym fürn rücken, und gleichzeitig für den doofen bauch ) besser wird...
und wenn die schmerzen dann besser geworden sind start ich nochmal mit dem kurs...
yeah^^...

ich wünsch dir viel spaß in essen
ja so ne gymnastik hat schon was gutes... ich hab auch nen paar übungen aufm zettel, aber allein das zu machen is zu langweilig lol und mein mann der macht da ned mit nun ja vielleicht kann ich mich dieses wochenende mal aufraffen, es bringt ja doch was... und so mach ich auch ab und an mal nen paar übungen mitm peziball
lg vanessa
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2009 11:55
Zitat von CoolMama:

ja so ne gymnastik hat schon was gutes... ich hab auch nen paar übungen aufm zettel, aber allein das zu machen is zu langweilig lol und mein mann der macht da ned mit nun ja vielleicht kann ich mich dieses wochenende mal aufraffen, es bringt ja doch was... und so mach ich auch ab und an mal nen paar übungen mitm peziball

alleine gymnastik??? .... vergiss es!!! das kann ich für mich voll verpacken. gibt ja echt mädels die so großartig sind und alles alleine abreißen was mit sport zu tun hat - respekt!!! ehrlich. ich kann mich nicht aufraffen....
als ich aus der klinik kam hab ich zwar beckenbodentraining und alles gemacht , aber das ist für mich kein "sport" in dem sinne.
aber sit ups oder so hier allein.... oh nöööööö
vampy, hatte da nen schlechten tag was dich betrifft irgendwie. sorry. hatte grad woanders von dir ein paar beiträge gelesen die mir quer kamen und *zack* ..... na, passiert.
**
zum milchzucker ... ich schreib mal ab, was auf der verpackung steht:
- fördert natürlich und mild die verdauung
- aktiviert den aufbau einer gesunden darmflora
- unterstützt damit das tägliche wohlbefinden
- frei von gewöhnungseffekten

viele sind da zwar gegen, weil da auch kohlenhydrate / kcal drin sind, aber herrjee... mein sohn hat uns 11 wochen die bude zusammen gebrüllt und seit gestern geht es ihm richtig, richtig gut.
vorher kam nur - meist mit hilfe - ganz fester geformter stuhl mit viel gebrüll und schmerzen.
gestern hat er zweimal alleine in die windel gemacht, heute auch schon wieder und nicht einmal geweint
shannaya82
155 Beiträge
28.02.2009 12:13
@vampy
nehme die pre von aptamil. Ist zwar recht teuer aber wollte sie beibehalten weil er sie im kh auch schon bekommen hat und gut verträgt.

@all
hab am dienstag termin zum impfen und bin mir nicht sicher ob ich nur die normale impfung oder diese rothavirus auch machen lassen soll.
Wie steht ihr dazu
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2009 12:39
Zitat von shannaya82:

@all
hab am dienstag termin zum impfen und bin mir nicht sicher ob ich nur die normale impfung oder diese rothavirus auch machen lassen soll.
Wie steht ihr dazu

da bin ich auch grad am überlegen!! ich weiß noch nicht....
28.02.2009 13:52
Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

maus,

mia,

vanessa,
yeah^^...

ich wünsch dir viel spaß in essen
lg vanessa

das is ja in erster linie krankengym...
spass solls net bringen, sondern schmerzen lindern...

aber danke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt