Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.02.2009 22:59
@marja, auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt zum klops mache, aber wir der name von deiner kleinen ausgesprochen? mareike oder lieg ich da falsch?
Marja
6987 Beiträge
20.02.2009 23:41
Zitat von pia-emily:

@marja, auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt zum klops mache, aber wir der name von deiner kleinen ausgesprochen? mareike oder lieg ich da falsch?

ja ne, ist vollkommen richtig. Das wird Mareike gesprochen.
Halt nur niederländische Schreibweise.

21.02.2009 00:04
Zitat von CoolMama:

Zitat von Angelina:

Zitat von CoolMama:
und wie war die umstellung so? wie hast du das gemacht auf 1er?
meine maus wird noch richtig gut satt von pre, schläft nachts auch teils 6-7 std.

warum darf man wenn man schwanger war nicht spenden

ich bin noch am umstellen. alle 4 tage gebe ich eine flasche mehr von der einser. seit gestern dann halt 3 flaschen einser.
meine kleine kam ja tags wie nachts immer halle 1,5-2 stunden und hat meistens zwischen 180 und 200 ml dann weggeputzt. da meinte dann der kinderarzt, das sei viel zu viel und vorallem kommt die kleine und wir auch nicht mal zur ruhe.
ich darf wegen der pda nicht spenden.

und gibst du die 1er flasche dann abends oder einfach wenn du denkst? mich interessiert das denn irgendwann werde ich ja auch mal umstellen müssen
und wie ist es so mit koliken und stuhlgang?
oder du erzählst einfach mal so nen tagesablauf wie das so ist wenn du lust und zeit hast würd mich freun und interessieren wie deine erfahrung damit so ist

lg vanessa
hey vanessa. sorry das ich erst jetzt antworte, aber mir gings gestern von jetzt auf gleich ganz schlecht und ich habe die ganze nacht und heute morgen nur noch erbrochen. jetzt endlich wirken mal die medikamente vom arzt
also ich habe angefangen die letzte flasche abends mit der einser zu ersetzen. nach vier tagen habe ich die letzte abends und mittags eine erstetzt. mittlerweile ersetzte ich jede zweite flasche.
als ich von dieser neocate spazialnahrung auf ne pre umgestellt habe, sagte der arzt jeden tag eine mehr ersetzten. das mache ich jetzt nicht mehr weil sie nur noch bauchschmerzen und blähungen hatte. mit den allen 4 tagen eine einser mehr klappts wunderbar. am sonntag gibts dann 4 flaschen einser. wenn sie mal nich satt wird von der einser dann gibts noch pre hinter her, da ich nicht will das meine kleine zu dick wird. der arzt sagte auch das ich grad bei frühchen darauf achten muss.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2009 07:50
guten morgen ihr lieben!!!

hab grad "schichtwechsel" mit meinem mann gemacht... der war heute nacht bei jeremy, jetzt wache ich über seinen schlaf und mein mann pennt im schlafzimmer. das nenn ich mal teamwork

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

herzlich willkommen, nelly!!!

hoffe dir und deiner kleinen ciara lucia geht es gut!!??

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

oh weh... da wünsch ich dir eine schnelle gute besserung, andrea!!!

bin sehr froh, dass eigentlich alle bis auf eben eine mami das in order finden mit dem rausstellen wenn es ihnen doch so gut tut, nicht?

Zitat von Marja:

Zitat von Mia-Lotta:

die cremen und ölen und schmieren ihre kinder alle so ein... macht ihr das auch? die haut von jeremy sieht auch so gut aus.... ???

Hmmm... sollte man echt etwas benutzen? Mir haben immer alle gesagt Wasser pur ist völlig ausreichend und dieses eingecreme sei gar nicht so gut, weil die Haut sich da zu stark dran gewöhnt ?!

da bin ich nämlich bisher auch von ausgegangen.... mir wurd auch erzählt "bloß nicht so viel cremen und so!!"....
also bisher reicht das mit dem mandelöl vollkommen aus. seine haut sieht gut aus und fühlt sich gut an... mehr braucht der gar nicht...
na, und später cremt der sich ja auch nicht ein. wird ja j echter kerl!!!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

und mit dem zufüttern.... mal wieder 10 leute = 10 meinungen...
da hat meine ärtzin gar nichts zu gesagt. ich werd sie mal fragen, ob man dann noch zufüttern soll mit pre oder tee, wenn jeremy nach einer mahlzeit noch hunger hat... mal schauen, was die dann dazu sagt... dann haben wir wahrscheinlich noch mal wieder ne ganz andere antwort....

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

wünsch euch ein bezauberndes, erholsames wochenende!!!!
21.02.2009 08:40
tee ist ja im gegensatz zu milch kein essen mia, da is für mich schon ein unterschied...
das soll sie ja wieder nur etwas "ziehen"...
es geht dann darum das die mäuse was im bauch haben, am besten was warmes ...
nur wenn man ihnen dann immer wieder direkt ne einser milch gibt, dann braucht man sich am ende nicht wundern, wenn die kleinen dann ziemlich dick sind...
und ja dicke babys sind süss, aber man kann ja wenigstens versuchen es nicht ins extrem laufen zu lassen...
und nein ich meine nicht deinen kleinen, ich meinte das jetzt alles allgemein...
ich versuche halt immer einen sinn hinter den sachen zu sehen die mir doc oder hebamme so gesagt haben...
meine hebamme ist da halt ne ganz strenge, und irgend nen sinn muss es ja haben...

so maus hat seit ner halben h ausgeschlafen ...
und nun grinst sie mich wieder an mit ihrem süssesten lächeln das sie hat ...
gefrühstückt haben wir auch schon...
also mehr sie als ich ...

manchmal isses ja für die kleinen auch voll schwer in den schlaf zu kommen, und dann muss man ihnen eben helfen...
das ist nämlich ganz schlimm für die mäuse, wenn sie tot müde sind und nicht schlafen können weil es einfach nicht klappen will...
und wenn das dann mit kiwa und aufn balkon stellen klappt, find ich da nix schlimmes dran, man lässt sie da ja net ewig...
und wenn sie dann richtig schlafen, kann man sie ins bettchen legen ...
Tapsi
282 Beiträge
21.02.2009 09:58
Ich habe noch kein Bescheid vom Elterngeld nur das, hab nur ein schreiben bekommen das der Antrag eingangen ist und das dewr bearbeitet wird wenn die Anträge die vorher eingegangen sind fertig bearbeitet sind!!
Meine Hebamme sagte zu mir im Dezember waren viele Schwanger aber das müssen ja viele gewesen sein wenn die Elterngeldstelle solange braucht!! Weil die werden ja alle nach einander bearbeitet wie die eingangen sind!!

LG Tapsi
21.02.2009 11:10
Guten Morgen , bei euch gehts ja rund wenn man mal nicht da ist.
@Freaky , wollt mich zwar nicht einmischen , aber hab mal ne Frage , ob der strom und das Internet bei euch nichts Kostet ? Weil wenn ich geld Probleme hab kann ich nicht rund um die Uhr Online sein .Denk mal an deine kleine Maus.
21.02.2009 11:40
@Vampy:
So ein verhalten ist ja mal mehr als assig, so ne pute

Hallo Corinna und Herzlich Willkommen!!!!

@Andrea:
Ganz gute Besserung!!!!!!

@Angelina:
Hey kein Problem
Mensch was hast du denn? Bist du krank? Hoffe dir geht’s besser…
Danke für deinen Bericht, ist ja sehr interessant. Aber anscheinend gehen ja da wirklich die Meinungen auseinander, der eine machts so der andere sagt so….. lol
Aber wenn es bei dir gut klappt, dann passt ja alles *freu*

@Tapsi:
Wow dann dauert da ja wirklich lang bei einigen mit dem Elterngeld
Bei uns ging das total schnell, vielleicht liegt das an den Sachbearbeitern auch?

Meine Maus ist gestern um 22 Uhr eingeschlafen und hat bis 6 Uhr gepennt
Ich bin heute mal richtig ausgeschlafen, nur meine Augenschmerzen machen mir etwas zu schaffen
“gefrühstückt” haben wir auch schon und jetzt liegt sie neben mir uns strahlt mich an.
Am Morgen ist es immer so süß wenn sie schon wach im Bettchen liegt und ich zu ihr reinguck….. Sag ich immer zu ihr “Guten Morgen mein Sonnenschein” und dann lacht sie sofort los.
Ach schöner kann ein Tag gar nicht starten

Bei uns schneit es schon wieder

Hoffe euch gehts allen gut, wünsche euch einen wunderschönes Wochenende!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2009 15:02
ja, das find ich auch richtig, pia.

ich find das sehr schade, dass aufeinmal irgendwelche mädels meinen hier ihren senf dazu geben zu müssen.... das hetzt doch nur unnötig auf

hab mal nen mod kontaktiert. vielleicht kann da einer was machen *hilflos bin* ..... möcht das doch nur schön und harmonisch haben. haben das doch bisher auch immer wieder hinbekommen, selbst wenn mal was ein bisschen schräge war, hm??
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2009 15:05
da hast recht, aber das freaky viele leute mit ihren verhalten auf sich gezogen hat, kann ich auch verstehen. so beleidigend wie sie war, das war doch der kracher.

bloss hier ist der falsche otr es in unseren fred auszutragen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2009 15:13
seh ich genauso *nick*
21.02.2009 15:23
ja da kann ich euch beiden nur zustimmen, man müsste das ja nicht in unserem thread aushandeln
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2009 15:24
genau, da zeig ich euch lieber meinen kater

21.02.2009 15:32
Zitat von Mia-Lotta:

genau, da zeig ich euch lieber meinen kater

boah wie süß ich hab auch eine katze, och mensch ich wollt grad nen bild einfügen aber irgendwie klappt es ned

Moderator
9410 Beiträge
21.02.2009 15:38
Ich habe die Freaky-Geschichte mal etwas gekürzt und einige Postings entfernt. Damit es hier jetzt wieder harmonisch weitergehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt