Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Tigerente1980
769 Beiträge
22.01.2009 22:55
@pia

Ja das stimmt. Auch wenn sie einem manchmal den letzten nerv rauben gell ??

Der große lässt sich nicht fotografieren er ist 6 es ist so schwer die 3 mal auf ein bild zu bekommen. Ich hab eins ber auf dem Handy und ich kanns nicht auf pc laden. Leider .
22.01.2009 23:17
Zitat von Tigerente1980:
In letzter Zeit trinkt er nur so 70 gr. alle 2 std. Und wir haben einfach die Hoffnung das er mit der 1er ein bisschen mehr trinkt und die Zeiten zwichen drin länger werden.

Selbst wenn er 120 gr trinkt was so 2 mal am tag vorkommt ungefähr meckert er nach 2 std. wieder und letztendlich geben wir ihm dann nach 2 ein halb std wieder. Wenn er mit der 1er 120 trinkt kommt er bestimmt nicht nach 2 std wieder weil die ja sättigender ist.

Oder ??

das is doch völlig sinnfrei, wenn er nur 70ml trinkt ist das ja nicht mal annähernd die menge die er trinken dürfte/sollte...
da würd ich erstmal versuchen das er mehr auf einmal nimmt...
ich habs jetzt auch so gemacht tee zwischendurch wenn sie mault, und dann bin ich jetzt am tag so auf 3,5-4h, nachts mehr...
aber sie trinkt jetzt auch schon etwas mehr am stück...
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.01.2009 23:25
@tiegerente, mein grosser liebt es, sich fotografieren zu lassen. eine kleiner eingebildeter bub ist das. bei ihm muss alles perfekt sein. ohne seine creme geht garnichts. lach. es ist so schön zu sehen, wie sie ihre eigenschaften ausbilden.
22.01.2009 23:26
Ach was sind die süß. Alle Dezembies... zum Anbeißen.
Lexl: Kannst du mir nochmal den Link reinstellen wo du deine Fotografenbilder drin hast? Ich habe mch nun auch erkundigt. Bei uns haben sie so Engelsflügel und große Blumentöpfe wo sie die Kinder reinsetzten. Alerdings haben nicht so ein Teil für den Kopf. Mhhhh, würde ich gern kaufen, weiß aber nicht wie sich das nennt. Also ich meine das Julie dann wie eine Blume im Topf aussieht. Habt ihr ne Idee?
22.01.2009 23:29
Zitat von pia-emily:
sagt mal sind eure würmer auch so verrotzt? lenny hat es voll erwischt.

und das obwohl du stillst???
meine hatte es doch kurz nach weihnachten total schlimm, sie tat mir so leid...

und wegen wissen wieviel er trinkt, vorher und nachher wiegen, dann weist du es an der gramm zahl...

dein grosser war aber echt ein kleiner moppel...
da hätte ich wahrscheinlich schon angst bekommen...
was hast du ihm damals gefüttert das er so dick wurde so schnell?

achja ich mach in den tee den sie wenn sie mault zwischendurch bekommt immer nen löffel milch zum geschmack, aber eben net ne ganze milch...
klappt prima jetzt...
jeden tag besser...
22.01.2009 23:29
Zitat von Liebhabschatzi:
Ach was sind die süß. Alle Dezembies... zum Anbeißen.
Lexl: Kannst du mir nochmal den Link reinstellen wo du deine Fotografenbilder drin hast? Ich habe mch nun auch erkundigt. Bei uns haben sie so Engelsflügel und große Blumentöpfe wo sie die Kinder reinsetzten. Alerdings haben nicht so ein Teil für den Kopf. Mhhhh, würde ich gern kaufen, weiß aber nicht wie sich das nennt. Also ich meine das Julie dann wie eine Blume im Topf aussieht. Habt ihr ne Idee?

ja klar,
www.kyra2008.beepworld.de und da ists das unterste fotoalbum
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.01.2009 00:40
Zitat von Vampy:
Zitat von pia-emily:
sagt mal sind eure würmer auch so verrotzt? lenny hat es voll erwischt.

und das obwohl du stillst???
meine hatte es doch kurz nach weihnachten total schlimm, sie tat mir so leid...

und wegen wissen wieviel er trinkt, vorher und nachher wiegen, dann weist du es an der gramm zahl...

dein grosser war aber echt ein kleiner moppel...
da hätte ich wahrscheinlich schon angst bekommen...
was hast du ihm damals gefüttert das er so dick wurde so schnell?

achja ich mach in den tee den sie wenn sie mault zwischendurch bekommt immer nen löffel milch zum geschmack, aber eben net ne ganze milch...
klappt prima jetzt...
jeden tag besser...

leider sind die würmer trotz des stillen nicht geschützt, nur wo ich antikörper für habe, ich war ja auch total krank, hatte bronchitis und einen nasennebenhöhlenentzündung und weil ich da antikörper gebildet habe und die lenny durch das stillen gegeben habe, hat er den mist nicht bekommen (zum glück)

angst hatte ich wegen ginos gewicht nicht, weil der arzt auch nichts weiter zugesagt hat. was sollte ich machen? ihm nichts mehr zu essen geben.*grins* ich habe ihn nach anleitung gefüttert und er hat nur 6 flaschen am tag und nacht bekommen, also alle 4 stunden. ich habe ihn damals die 1er nahrung von milasan gegeben. mit 4 monaten wollte er partou die flasche nicht mehr und von da an musst ich ihn mit gläschen füttern. obwohl er so ein bomber war, war er für mich das schönste baby der welt.*schmile*

23.01.2009 04:31
hmmm ich glaub dir das schon...
aber wenn er nur noch gläschen nahm, musst du ihm die möglichkeit dazu gegeben haben...
und seien wir doch mal ehrlich, welche mama findet ihr kind nicht hübsch?
aber mich wundert nich das die ärzte nix sagen, wenn die mamas es net hören wollen, und dann beleidigt sind...
bei mir in der family sind fast alle stark übergewichtig, und da würden bei mir alle alarmglocken bimmeln...
es is schön das gino nun nomal ist...
aber wir wissen beide wie grausam kinder sein können, und das kann man ja ersparen wenns um sowas geht...

ich hoffe du bist jetzt nicht sauer, nur ich hab als kind dauermobbing erlebt, zwar wegen anderen sachen und weil ich zu dünn war (kam von meiner vaters seite), und es wäre ein alptraum für mich, wenn das meiner maus passiert...
ich weiss geschützt ist man vor sowas nicht...
aber ich versuch alles dafür zutun, dass es ihr besser geht als mir...

hmmm...
23.01.2009 08:04
Also meiner wiegt 5550g und ist 56cm.Zwar was mobbelig aber nicht so schlimm.Er trinkt schon 200ml pro Flasche weil er sonst nicht richtig satt wird.Und seit zwei Tagen schläft er Nachts durch meistens von 22Uhr bis Morgends 5-6Uhr.
Tigerente1980
769 Beiträge
23.01.2009 08:42
@vampy

das problem ist das er gar keinen tee möchte er spuckt ihn wieder raus das muss ja auch nicht sein ich probiers immer wieder, Ich versuche auch immer noch ein bissel rauszuziehen aber nach 2 std. schreit er weil er hunger hat und hilft gar nicht mehr. Höchstens das er einschläft vor erschöpfung. Er trinkt auch manchmal 120 ml aber dann fängt er nach 2 ein halb std auch an.

Vielleicht schmeckt ihm das pre nicht und trinkt deswegen nicht mehr. Ich weiss ja auch net.
Tigerente1980
769 Beiträge
23.01.2009 08:46
Und wenn ich ihm mehr milch gebe entweder stößt er sie raus mit der zunge oder trinkt er halt und spuckt mi aber danach alles wieder aus. Also rein zwängen kann ich sie ihm ja net.

Ich habjetzt heut morgen mal die erste flasche 1er geben hat er 100 gr. getrunken mal gespannt wie lange er jetzt aushält.

Lg
23.01.2009 09:09
wie lange braucht dein kleiner für seine trinkmenge denn wenn ich fragen darf?
das selbe theater hatte ich doch auch, nur tee wurde im hohen bogen ausgespuckt weils bäh war...
dann hat sie nen gesicht gezogen als würde die welt unter gehn und immer mit der zunge so bäh bäh gemacht lol...
voll süss...

weist du das problem wirst du erst bekommen, wenn er jetzt genauso häufig kommt, denn die milch ist nicht so schnell abgebaut...
da musst du eigentlich vier h einhalten...
ansonsten kanns dir dann auch passieren, dass er explodiert...
ich meine hochgerechnet auf 24h wären das so 10 fläschchen ...
puh das wäre schon in einer woche viel zu viel...
hattest du ne hebamme oder so die du nochmal gefragt hast?
ich weiss du hast auch schon kinder, aber jedes ist ja anders...
ich wünsch dir viel glück, dass es klappt und er nun weniger oft kommt...
achja stellst du das jetzt flaschenweise um oder auf einmal komplett neu?
da wir ja vom kh andere milch hatten, hab ich das da am anfang fläschenweise umgestellt...
Tigerente1980
769 Beiträge
23.01.2009 09:43
@vampy

Er braucht so 15 min für sein fläschchen . Er ist dann auch nicht übermässig müde das er einschläft oder so. Der kinder arzt hat bei der letzten untersuchung gemeckert weil er 11 Flaschen am tag hat. Er trinkt alle 2 std. Er hat mir auch empfohlen umzustellen damit es mir auch besser geht. Er komm ja auch nachts alle 2 std. Anstrengend ist das schon. Hat mir aber die ganze zeit nicht soo viel ausgemacht. Mit der Hebamme hab ich gesprochen sie hat es mirauch empfohlen und ich hab jetzt Hoffnung das es klappt und die abstände länger werden. Wenn ich umgestellt hab under kommt nach 2 std MUSS er sich mit tee begnügen. Er bekommt dann alle 4 std. oder es komt ja auch drauf an was er trinkt dann nach 3 std wieder was. Aber auf keinen Fall früher.
Ich stell fläschchen weise um heute und morgen bekommt er nur 1 mal tag einser, dann usw. Ich stell langsam um.
Tigerente1980
769 Beiträge
23.01.2009 09:48
Ich nehme ja Milumil. Da steht auf der 1er Packung drauf Muttermilch nah. Die darf man auch ab Geburt nehmen. Aber da ist mehr zucker drin und man darf die nicht alle 2 std geben.
Tigerente1980
769 Beiträge
23.01.2009 11:19
so. hab ihm ja um halb neun 1er gegeben. um halb zwölf sind es jetzt 3 std un er schläft grad. also kein terror weil er hunger hat.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt