Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 11:05
Logischerweise ist bei uns dann erst der Rollokasten als nächste Wand da. Aber da der nicht genutzt wird (Rollo wurde von außen neu gemacht), könnte man da wohl reinbohren. Ist halt dann ziemlich nah an der Decke...
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.09.2010 11:09
Zitat von KleineHexe:

Logischerweise ist bei uns dann erst der Rollokasten als nächste Wand da. Aber da der nicht genutzt wird (Rollo wurde von außen neu gemacht), könnte man da wohl reinbohren. Ist halt dann ziemlich nah an der Decke...
Wie wäre es damit? Ist halt teuer...

http://www1.baby-markt.de/nocache/REER+Wickeltisch +Heizstrahler+1909+mit+Staender+und+Nachtlicht,w12 1285578499-30032.htm
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 11:15
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von KleineHexe:

Wie wäre es damit? Ist halt teuer...

http://www1.baby-markt.de/nocache/REER+Wickeltisch +Heizstrahler+1909+mit+Staender+und+Nachtlicht,w12 1285578499-30032.htm

Ein Zeug gibts . Das wäre tatsächlich noch ne Idee. Ich glaub, ich lass den Papa und den Opa mal den Wickeltisch planen und bauen und die beiden sollen sich dann was überlegen.
nölke
12399 Beiträge
27.09.2010 11:29
Wolltest nicht den Wickeltisch übers Bettchen zum zuklappen?
also ich finde vorm Fenster ist es definitiv zu kalt!!! auch wenn das fester zu ist, dann ist da trotzdem kühl!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 11:42
Zitat von nölke:

Wolltest nicht den Wickeltisch übers Bettchen zum zuklappen?
also ich finde vorm Fenster ist es definitiv zu kalt!!! auch wenn das fester zu ist, dann ist da trotzdem kühl!!!

Derzeitiger Plan ist, dass der Wickeltisch über die Heizung gebaut wird, also wirds da nicht zu kalt . Außerdem kann man ja hinten noch was hinmachen, falls es ziehen sollte, was ich nicht glaube. Und mit Wärmestrahler ist es sicher nicht zu kalt.
nölke
12399 Beiträge
27.09.2010 11:53
aber die Heizung werdet ihr ja nicht anhaben, da ja auch frisch in dem zimmer sein soll (16-18 grad) und am fenster zieht es eigentlich immer bisschen. Man soll ja auch kein Bettchen an eine außenwand stellen
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 11:56
Zitat von nölke:

aber die Heizung werdet ihr ja nicht anhaben, da ja auch frisch in dem zimmer sein soll (16-18 grad) und am fenster zieht es eigentlich immer bisschen. Man soll ja auch kein Bettchen an eine außenwand stellen

Wir haben leider kein riesiges Schlafzimmer und das Baby muss irgendwo schlafen und auch gewickelt werden. Schlafen wird es an einer Innenwand und gewickelt wird es entweder überm Bett oder am Fenster und die Heizung ist natürlich an. Ist ja Winter. Und wir haben ein Thermostat, das die Temperatur auf 18 Grad hält. Ziehen wirds nicht, da werden wir was machen und warm wird es sein dank Heizstrahler.
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.09.2010 14:06
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

Wir haben leider kein riesiges Schlafzimmer und das Baby muss irgendwo schlafen und auch gewickelt werden. Schlafen wird es an einer Innenwand und gewickelt wird es entweder überm Bett oder am Fenster und die Heizung ist natürlich an. Ist ja Winter. Und wir haben ein Thermostat, das die Temperatur auf 18 Grad hält. Ziehen wirds nicht, da werden wir was machen und warm wird es sein dank Heizstrahler.

Ich finds ok. Das Baby soll ja nicht ´ne halbe Stunde nackig da rumliegen, sondern nur die 5 Minuten fürs Wickeln. Windel aus, Windel an und wieder rein ins warme Bettchen und wenns doch zu kühl geworden ist, dann muss halt Mama noch ´ne Runde mit dem Kleinen kuscheln Da freu ich mich schon total drauf.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:09
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

Ich finds ok. Das Baby soll ja nicht ´ne halbe Stunde nackig da rumliegen, sondern nur die 5 Minuten fürs Wickeln. Windel aus, Windel an und wieder rein ins warme Bettchen und wenns doch zu kühl geworden ist, dann muss halt Mama noch ´ne Runde mit dem Kleinen kuscheln Da freu ich mich schon total drauf.

Kuscheln ist toll, aber ich glaub, ich muss dann mit dem Papa drum kämpfen, wer dran ist mit Kuscheln .
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.09.2010 14:15
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

ich denk, dass das kein Problem ist,wenns keine uralten Fenster sind. Bei uns (ganz neue Fenster) zieht gar nix und bei meinen Eltern eigentlich auch nicht. Und die Fenster sind schon 20 Jahre alt.
Wenns wirklich ein bisschen ziehen sollte, dann wickel einfach ein Handtuch zur Wurts und leg es unten ans Fenster.
*
Wegen des Heizstahlers an der Decke: Due kannst auch einen Heuilüfter kaufen udn ihn, wenn das möglich ist, erhöht aufstellen. So wärmt er auch die Wickelfläche.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:25
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

ich denk, dass das kein Problem ist,wenns keine uralten Fenster sind. Bei uns (ganz neue Fenster) zieht gar nix und bei meinen Eltern eigentlich auch nicht. Und die Fenster sind schon 20 Jahre alt.
Wenns wirklich ein bisschen ziehen sollte, dann wickel einfach ein Handtuch zur Wurts und leg es unten ans Fenster.
*
Wegen des Heizstahlers an der Decke: Due kannst auch einen Heuilüfter kaufen udn ihn, wenn das möglich ist, erhöht aufstellen. So wärmt er auch die Wickelfläche.

Das Fenster ist ein Jahr alt... Rollokasten ist auch komplett zugemacht, da kann also auch nichts durchziehen. Außerdem geht das Fenster bis zum Boden und wenns zieht, dann bis dahin. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es eigentlich nur ne Scheibe ist, die man gar nicht aufmachen kann... Sieht aber aus wie ein bodentiefes Fenster.
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.09.2010 14:31
Zitat von KleineHexe:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

*

Das Fenster ist ein Jahr alt... Rollokasten ist auch komplett zugemacht, da kann also auch nichts durchziehen. Außerdem geht das Fenster bis zum Boden und wenns zieht, dann bis dahin. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es eigentlich nur ne Scheibe ist, die man gar nicht aufmachen kann... Sieht aber aus wie ein bodentiefes Fenster.

Ich glaube, dass das absolut kein Problem ist. Man stellt sowieso Feuchttücher etc oft über das Kind. Das schützt ka auch noch mal.
ich finde die Idee mit Wickeltisch vorm Fenster eingentlich richtig gut. Da kann man schön rausshauen und es ist mal was anderes. Wenns das Heizstrahler-Problem nicht gäbe, würde ich gleich mal umstellen.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:33
Ich sehe da auch gar kein Problem. Reinschauen kann man nicht (also aufs nackige Kind nicht - da kommt ja dann so ne Folie hin) und warm wird es sein.
Und meine Schwägerin soll ne Fensterfolie entwerfen, evlt. mit einem Froschmotiv
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.09.2010 14:50
Zitat von KleineHexe:

Ich sehe da auch gar kein Problem. Reinschauen kann man nicht (also aufs nackige Kind nicht - da kommt ja dann so ne Folie hin) und warm wird es sein.
Und meine Schwägerin soll ne Fensterfolie entwerfen, evlt. mit einem Froschmotiv

Süß! Die musst du uns dann aber mal zeigen.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:53
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Süß! Die musst du uns dann aber mal zeigen.

Das mach ich dann. Sie hat auch für sich was schönes entworfen und da unser Baby ja unser Fröschchen ist, passt so ein Froschkönig etc. gut . Hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt