Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
CaSwa
22724 Beiträge
24.09.2010 16:21
Zitat von CaSwa:

je nachdem, wo ihr wickelt braucht ihr keine heizstrahler...ihr wickelt ja auch nicht stundenlang sondern schnell windel aus, sauber machen, neue drum und wieder anziehen...in der alten wohnung hatten wir undichte fenster, also wars immer recht kühl im zimmer und dennoch sind wir gut ohne strahler ausgekommen...grade weil viele der strahler doch noch recht heiß werden und man genau aufpassen muss, wo man die befestigt (kein holz in der nähe (1m) und und und...ich fands unnötig...
windeleimer haben wir auch bis heute noch nciht vermisst...wir haben nen normalen mülleimer mit deckel und unter der tüte in dem inneneimer hab ich immer ein wenig kaffeepulver, dann riecht wirklich nix mehr und nach zwei tagen spätestens wird das ding geleert
spücktücher sind gold wert...je nach waschverhalten braucht man ne menge (unser trockenkeller damals war eiskalt im winter und selbst die dünnen tücher brauchten zwei tage zum trocknen)...also ich denke, so um die 15 stück hab ich noch und ich denke, die einfarbigen davon werd ich einfach jetzt einmal färben und dann sind die wieder schick...kleiner tipp, bei kik gabs vor zwei jahren (ich hab aktuell nicht mehr geguckt) ganz tolle spucktücher im paket, da war immer ein weißes, ein unifarbenes(gelb, blau, grün oder rosa) und ein gemustertes dabei...tolle tücher, denn die waren super zum waschen und danach immernoch schön weich und vorallem nicht so langweilig (die bunten sind mit bienen oder blumen oder sonstiges)
so, dann die babybadewanne...ich würde keine mehr kaufen, denn wir haben nun unser bad so schön, dass das kleine wunder erst im waschbecken, dann in die duschwanne mit dem großen bruder und dann in die große wanne kann, also haben wir unsere wieder abgegeben...wenn aber nicht die möglichkeit besteht (niedriges kleines waschbecken, keine duschwanne, sondern nur badewanne) dann würd ich doch wieder eine nutzen
so, ich glaub, das waren die vier sachen, oder?!?

achja, die handtücher...die mit der kapuze sind super, aber da gibts wahnsinnige unterschiede...es gibt da ganz winzig kleine und dann größere (so ca 80x80)...je größer, desto länger kann man die kleinen schön warm drin einpacken, also lieber genauer gucken und die großen nehmen und dann auch so 2-4...wir werden jetzt nochmal zwei nachkaufen, dann haben wir für beide jungs genug, denn wir wickeln den großen auch immernoch ins handtuch ein
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2010 16:23
Windeleimer:
Braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wir haben einen normel Eimer mit Deckel und Mülltüte drin. Stinkewindeln werden nochmal extra in eine Tüte gepackt und dann so schnell wie möglich runtergebracht.
Kaputzenhandtücher:
Finde ich sehr wichtig, da Babys am Kopf am schnellsten auskühlen.
Spuktücher:
Auch unbedingt nötig. Wir haben sehr viele. Aber auch, weil ich unterwegs immer eins passend zu Outfit dabeihabe.
Wärmelampe über dem Wickeltisch:
Haben wir, weil das Kinderzimmer ja nicht so warm sein soll. Wenn du im Badezimmer wickelst, brauchst du das nicht.
KleineHexe
15073 Beiträge
24.09.2010 16:23
Wir werden im Schlafzimmer wickeln und Schlaftemperatur soll ja 18 Grad sein oder? Wenn das okay fürs Baby ist, wickeln wir es so .
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.09.2010 16:25
Windeleimer hatte ich nie bei meinen Kindern und finde ich überflüssig! Windeln kommen in den normalen Hausmüll und der wird auch jeden Tag entsorgt!

Kaputzenhandtücher
finde ich sehr wichtig- die benutze ich für Aleyna jetzt noch.

Mullwindeln kann man nie genug haben!

Ich mag den Badeeimer lieber als ne Wanne - aber eines davon braucht man
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2010 16:25
Babybadewanne:
Also am Anfang fand ich sie schon nötig, weil da die eigenen Badezeiten irgendwie nicht immer mit denen des Babys passen. Außerdem bade ich selten, sondern dusche. Später habe ich sie mit Badesitz in die Wanne gesetzt. Kannst dich zwischen Wanne und Eimer entscheiden.
Wenn du aber ein Waschebecken hast, das auch geht, dann reicht das auch.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.09.2010 16:26
Heizstrahler hab ich noch einen von Aleyna
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2010 16:26
Zitat von KleineHexe:

Wir werden im Schlafzimmer wickeln und Schlaftemperatur soll ja 18 Grad sein oder? Wenn das okay fürs Baby ist, wickeln wir es so .

Bei 18 Grad ists denke ich ohne Lampe zu kalt für den kleinen Po.
KleineHexe
15073 Beiträge
24.09.2010 16:28
Zitat von bald2Kiddis:

Ich glaube, wir kaufen dann doch lieber einen... Oder so ne Lampe... Stimmt das mit der Schlaftemperatur?
Windeleimer haben wir schon, den hatten wir in der Krippe und ich fand den toll . Schaden tuts nicht.
Handtücher mit Kapuze stehen auf der Liste,
Spucktücher haben wir schon einige geschenkt bekommen und werden noch viele kaufen .
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2010 16:29
Zitat von KleineHexe:

Zitat von bald2Kiddis:

Ich glaube, wir kaufen dann doch lieber einen... Oder so ne Lampe... Stimmt das mit der Schlaftemperatur?
Windeleimer haben wir schon, den hatten wir in der Krippe und ich fand den toll . Schaden tuts nicht.
Spucktücher haben wir schon einige geschenkt bekommen und werden noch viele kaufen .

Wir schlafen auch alle bei 17/18 Grad. Ich denke, dass das gut ist.
24.09.2010 16:30
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

ja würde ich auch sagen,ist echt viel zu kalt,grad in den ersten wochen,wo sie ihte temperatur noch nicht selbst regeln können.also ich möchte auch nicht bei 18 grad nackig gemacht werden
man muss ja auch bedenken,das sie nicht tägl.gebadet werden,also wäscht man sie ja auch auf den wickeltisch.
wir machen aufjedenfall ein heizstrahler..
24.09.2010 16:31
Zitat von KleineHexe:

Zitat von bald2Kiddis:

ja die schlaftemp.ist optimal..soll auch nicht wärmer sein.
KleineHexe
15073 Beiträge
24.09.2010 16:31
Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

ja würde ich auch sagen,ist echt viel zu kalt,grad in den ersten wochen,wo sie ihte temperatur noch nicht selbst regeln können.also ich möchte auch nicht bei 18 grad nackig gemacht werden
man muss ja auch bedenken,das sie nicht tägl.gebadet werden,also wäscht man sie ja auch auf den wickeltisch.

Gibts da noch andere Dinge außer nen Heizstrahler, die gut sind?
24.09.2010 16:35
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

also meine geschwister hatten immer so ein heizstrahler,der ist ganz gut..achtet nur darauf das er so ein zugband dran hat und in mehrere stufen eingestellt werden kann.die sind nicht teuer..
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.09.2010 16:36
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Also ich fand/finde Manduca und/oder Tragetuch an manchen Tagen einfach nur ein Geschenk des Himmels.
Dann Halstücher früs Sabbern.
Neugebornenmützchen und, da es ja Winterbabys sind, noch einen größere Mütze drüber.
Eine Wippe.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
24.09.2010 16:44
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Also ich fand/finde Manduca und/oder Tragetuch an manchen Tagen einfach nur ein Geschenk des Himmels.
Dann Halstücher früs Sabbern.
Neugebornenmützchen und, da es ja Winterbabys sind, noch einen größere Mütze drüber.
Eine Wippe.

Da stimm ich voll und ganz zu. Die Manduca hab ich jetzt noch viel im Einsatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt