Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.09.2010 09:10
Zitat von tini79:

hey! hab mal ne frage an die patenmamas: wie riecht fruchtwasser? und wie ist der ph? der ist bestimmt nicht bei 4,0 oder? hatte grade beim orchster das gefühl ich laufe aus..allerdings war es nachdem ich zum klo war nicht mehr da...vielleicht läuft meine blase über???der ph den ich jetzt zu hause getestet hab ist weiter schön sauer....

Also den PH-Wert kenne ich jetzt nicht, aber es riecht süßlich würde ich sagen. Auf jeden Fall anders als Urin.
die.lady
6284 Beiträge
25.09.2010 09:33
Vollzeitmama, du bist auch aus Berlin???
tini79
7901 Beiträge
25.09.2010 09:51
danke ihr 2. denke auch es war urin, hab mal gegooglt nach dem ph vom fruchtwasser, der muß bei 7liegen...meiner war bei 4, und da es nicht mehr läuft...denke wirklich das es davon kam das ich vielleicht doch schon unbewußt aufs klo häte müssen und durch den druck beim oboe spielen ist was "übergelaufen"... und gerochen hat es eher wie urin oder ausfluß...nicht süßlich...
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.09.2010 09:58
Zitat von die.lady:

Vollzeitmama, du bist auch aus Berlin???

Nein, aber unsere fran ist aus Berlin. Momentan ist sie aber auf mallorca im Urlaub. Müsste aber schon bald wieder kommen.
Cennet1109
2976 Beiträge
25.09.2010 11:29
Zitat von nölke:

am besten ich schick mal deine Antwort an meinen Mann!
der will mir nicht glauben, dass das ganze Zeug nützlich ist!
"hatten unsere Eltern auch nicht"
dabei hab ich zB in diese Windeltücher sogar noch selbst reingemacht

Ach ja woher kenn ich das nur Mein Mann findet auch so einiges sinnlos. Wie zb. das Töpfchen. In der Türkei brauchen die Babys sowas nicht hmm da nicht aber hier
saskiaalexandra
2196 Beiträge
25.09.2010 16:55
Zitat von die.lady:

Zitat von saskiaalexandra:

Ich wäre gerne Patin für eine 2011 Februar Mami

Ui... dein Profilbild mit deinem Baby sieht sooooo toll aus.

Vielen Dank
-3Kiddis-
9532 Beiträge
25.09.2010 17:24
Zitat von Cennet1109:

Zitat von nölke:

am besten ich schick mal deine Antwort an meinen Mann!
der will mir nicht glauben, dass das ganze Zeug nützlich ist!
"hatten unsere Eltern auch nicht"
dabei hab ich zB in diese Windeltücher sogar noch selbst reingemacht

Ach ja woher kenn ich das nur Mein Mann findet auch so einiges sinnlos. Wie zb. das Töpfchen. In der Türkei brauchen die Babys sowas nicht hmm da nicht aber hier

ist dein Mann auch Türke?
nölke
12399 Beiträge
25.09.2010 17:32
bald, ja ist er. sie ist doch bei uns im Thread.
Ist ähnlich wie bei dir.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
25.09.2010 21:22
Zitat von KleineHexe:

Wir werden im Schlafzimmer wickeln und Schlaftemperatur soll ja 18 Grad sein oder? Wenn das okay fürs Baby ist, wickeln wir es so .
Das finde ich dann doch etwas kühl zum Wickeln, da Du das Baby da ja ggf. komplett ausziehen musst. Vielleicht schafft Ihr Euch ja einen Heizlüfter an? Den hatten wir und es hat super geklappt.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
25.09.2010 21:24
Zitat von nölke:

bald, ja ist er. sie ist doch bei uns im Thread.
Ist ähnlich wie bei dir.

das sie bei uns im Thread ist weiß ich

hab nur nicht immer die Zeit alles durchzulesen und überflieg immer nur ist mir da wohl entgangen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.09.2010 21:37
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von KleineHexe:

Wir werden im Schlafzimmer wickeln und Schlaftemperatur soll ja 18 Grad sein oder? Wenn das okay fürs Baby ist, wickeln wir es so .
Das finde ich dann doch etwas kühl zum Wickeln, da Du das Baby da ja ggf. komplett ausziehen musst. Vielleicht schafft Ihr Euch ja einen Heizlüfter an? Den hatten wir und es hat super geklappt.

Fön geht auch, wenns einen nicht stört, dass der laut ist Das Kind von ´ner Freundin fands immer super geföhnt zu werden
Ela88
5246 Beiträge
27.09.2010 09:48
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Fön geht auch, wenns einen nicht stört, dass der laut ist Das Kind von ´ner Freundin fands immer super geföhnt zu werden

ja ist wirklich zu kalt entweder ihr wickelt die kleinen dann im bad oder halt am besten ein heizstrahler übern wickeltisch.
Hab einen für 15 € bezahlt und ist ne super investition.aber wenn dann nur einer wo sich nach 10 minuten von selbst wieder abstellt.
Mein fängt wenn man den fön anmacht an zu brüllen
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 10:29
Zitat von Ela88:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

ja ist wirklich zu kalt entweder ihr wickelt die kleinen dann im bad oder halt am besten ein heizstrahler übern wickeltisch.
Hab einen für 15 € bezahlt und ist ne super investition.aber wenn dann nur einer wo sich nach 10 minuten von selbst wieder abstellt.
Mein fängt wenn man den fön anmacht an zu brüllen

Wir wollen den Wickeltisch wohl vor dem Fenster aufstellen. Hört sich doof an, aber das ist ein Fenster, das bis zum Boden geht und nebendran die Balkontüre. An das Fenster soll eine Milchglasfolie, damit man nix sieht. Aber wo mach ich dann den Heizstrahler hin?! Wie weit muss der über dem Wickeltisch sein?
Ela88
5246 Beiträge
27.09.2010 11:02
also der sollte mindestens 1 m oberdran hängen.
schau mal
so ist der anbstand bei uns

muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.09.2010 11:02
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Fön ist super. Wir föhnen Anna nach dem Baden immer trocken. Findet sie klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt