Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 14:56
ich glaube 6 kinder die genuckelt haben und dann ein schnulli wollten und 4 wie das nicht gemacht haben und auch kein schnulli wollten im freundeskreis spricht schon für sich... und ich gebe nicht auf reportagen, aber auf die Studien die dort erwähnt werden.
31.08.2010 15:29
Hallu. ^^
Wurde 'aufgefordert', mich hier zu beteiligen. Hat eine von euch den ET 19.02.?
Oder eine Alleinerziehende? Da könnt ich wenigstens was zu beitragen. ^^
31.08.2010 15:32
Zitat von Schmetterflug:

Hallu. ^^

schön das du dich hier beteiligst
wo kommst du denn her? wie alt bist du?
bin 30,1.kind. aber nicht alleinerziehend
31.08.2010 15:36
Zitat von nienchen:

Zitat von Schmetterflug:

Hallu. ^^

Hi.
Ich bin 10 Jahre jünger als du, 1. Kind und auch nicht mehr alleinerziehend. Weiß aber, wie es ist, allein zu sein mit einem Baby.
Ich komm aus'm Nordschwarzwald. Ab morgen fang ich meine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin an. Raphael wird in die Kinderkrippe gehen. Mein Freund wohnt sehr weit weg, ist aber total vernarrt in uns beide.
Und wie erlebst du die ersten Wochen deiner SS?
31.08.2010 15:40
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von nienchen:

Zitat von Schmetterflug:

Hallu. ^^

Hi.
Ich bin 10 Jahre jünger als du, 1. Kind und auch nicht mehr alleinerziehend. Weiß aber, wie es ist, allein zu sein mit einem Baby.
Ich komm aus'm Nordschwarzwald. Ab morgen fang ich meine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin an. Raphael wird in die Kinderkrippe gehen. Mein Freund wohnt sehr weit weg, ist aber total vernarrt in uns beide.
Und wie erlebst du die ersten Wochen deiner SS?

war es ein wunschkind?
wo wohnt denn dein freund?
ich komme aus Essen..und bei uns war es ein Wunschkind.wir sind schon 6,5 jahre zusammen und heiraten jetz noch im oktober.
die ersten wochen waren mit übelkeit begleitet,aber mittlerweile merke ich nicht viel von der ss außer das es mich seit 3 tage leicht tritt
dann wünsch ich dir mal ein guten start für morgen
31.08.2010 15:49
Nienchen, mein Freund wohnt 640km von hier weg, in Bremen.
Er hat da seine Arbeit und pflegt seine kranke Mutter. Und ich hab hier meinen Ausbildungsplatz, der mir sehr wichtig ist. Von ALG II kann ich meinem Sohn nichts bieten. Also muss es mind. 3 Jahre lang so funktionieren.
Ohja, das erste Treten. Ich hab's in der 14. Woche schon gespürt. Ist dein ET der 19.02.? Da hab ich in der 40+1 meinen Sohn entbunden. Davon berichte ich aber erst, wenn bei euch alles rum ist.
Schön, dass ihr noch heiraten wollt, bevor euer Zwergi auf die Welt kommt! Ich werd meinem Freund in 2 Wochen, wenn er herkommt, auch einen Antrag machen. Ich will zwar nicht sofort heiraten, ihm aber sehr deutlich machen, dass ich gewillt bin, mein Leben mit ihm zu teilen.
Hast du schon ein Kleid usw. alles?
31.08.2010 15:59
Zitat von Schmetterflug:

Er hat da seine Arbeit und pflegt seine kranke Mutter. Und ich hab hier meinen Ausbildungsplatz, der mir sehr wichtig ist. Von ALG II kann ich meinem Sohn nichts bieten. Also muss es mind. 3 Jahre lang so funktionieren.
Ohja, das erste Treten. Ich hab's in der 14. Woche schon gespürt. Ist dein ET der 19.02.? Da hab ich in der 40+1 meinen Sohn entbunden. Davon berichte ich aber erst, wenn bei euch alles rum ist.
Schön, dass ihr noch heiraten wollt, bevor euer Zwergi auf die Welt kommt! Ich werd meinem Freund in 2 Wochen, wenn er herkommt, auch einen Antrag machen. Ich will zwar nicht sofort heiraten, ihm aber sehr deutlich machen, dass ich gewillt bin, mein Leben mit ihm zu teilen.

mein ET ist der 1.2. hoffe es kommt pünktlich.hab nun angst das es ein frühchen wird,1. wegen der chlamydieninfektion,die letzte woche fest gestellt wurde und 2.auch wegen den ganzen vorfällen in den krankenhäusern.
wie lang seit ihr denn jetz zusammen,das du schon ein heiratsantrag machen willst? nicht das er sich eingeengt fühlt.
hm ne fernbeziehung ist zwar nicht schön,aber manchmal gehts auch nicht anders.
ja ein kleid hab ich schon..muss noch etwas haarschmuck suchen,frisur besprechen..
31.08.2010 16:07
Zitat von nienchen:

Zitat von Schmetterflug:

mein ET ist der 1.2. hoffe es kommt pünktlich.hab nun angst das es ein frühchen wird,1. wegen der chlamydieninfektion,die letzte woche fest gestellt wurde und 2.auch wegen den ganzen vorfällen in den krankenhäusern.
wie lang seit ihr denn jetz zusammen,das du schon ein heiratsantrag machen willst? nicht das er sich eingeengt fühlt.
hm ne fernbeziehung ist zwar nicht schön,aber manchmal gehts auch nicht anders.
ja ein kleid hab ich schon..muss noch etwas haarschmuck suchen,frisur besprechen..

Hui. Ein Weißes? Lang? xD
Ne, er weiß, dass ich nicht sofort heiraten will. Und so lang kennen wir uns noch nich. Aber er is älter als ich und weiß, worauf er sich eingelassen hat. Er is reif genug. UND ich weiß, dass ER heiraten wollen würde.
Die Infektion wird doch sicher behandelt, ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht.
Ela88
5246 Beiträge
31.08.2010 16:22
Zitat von nienchen:

@ ella..wann haben sie es bei dir festgestelt,in welcher ssw? ich bin ja nun schon 18+0...

hhm ich glaub das war in der 7 ssw , also noch ganz früh. es heißt ja auch das grad in der früh ss die antiobiotika gefährlich sind.

ja gut wenn ihr eh kein gv habt ist es ja nicht so schlimm aber du könntest dich auch zb. über die toilette wieder anstecken
31.08.2010 17:48
Zitat von Ela88:

Zitat von nienchen:

@ ella..wann haben sie es bei dir festgestelt,in welcher ssw? ich bin ja nun schon 18+0...

hhm ich glaub das war in der 7 ssw , also noch ganz früh. es heißt ja auch das grad in der früh ss die antiobiotika gefährlich sind.

ja gut wenn ihr eh kein gv habt ist es ja nicht so schlimm aber du könntest dich auch zb. über die toilette wieder anstecken

ja das hab ich mir auch schon überlegt,ob ich es mir irgendwo auf ner toilette eingefangen hab...
meine desinfiziere ich jetz öfters am tag...
ja stimmt,hab ich gelesen,das grad in der frühschwangerschaft gefährlich ist antibiotika zu nehmen.
hab jetz schon die erste weg...die riesen dinger..lach
Mondgöttin
7376 Beiträge
31.08.2010 18:09
Hallo bin nach längerer Zeit wieder mal am schreiben und on^^ Darf ich auch noch Pate werden werden oder will niemand mehr?? Emilya kam am 12.02. wäre also cool wenn jemand den Et hat oder der 21.02. das war der eigenteliche Et^^
muenchnerkindl
1546 Beiträge
31.08.2010 18:16
Also Anna nimmt auch erst seit gut 2 Monaten den Schnuller. Vorher hat sie uns das ganze Haus zusammengeschrien oder ihn in hohem Bogen wieder ausgespuckt, wenn wir es versucht haben. Und Anna hat auch im Bauch am Daumen genuckelt.
Steffi1986
4455 Beiträge
31.08.2010 18:48
So dann beteilige ich mich jetzt hier auch mal
Hallo Mädels,
mein Name ist Steffi. Ich bin 23 (fast 24) Jahre alt und meine Maus wurde am 08. Februar 2010 abends um halb 7 geboren und sie ist mein erstes Kind. Ich komme aus Bayern und bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen
Würde mich freuen wenn ich euch ab und an zur Seite stehen kann und ich euch helfen kann.

Lg
Steffi & Mia-Sophie
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 19:11
wo aus bayern bist du?
Mondgöttin
7376 Beiträge
31.08.2010 19:45
Vielleicht sollte ich ja auch noch was zu meiner Person sagen
Also ich bin 22 und habe einen Sohn und eine Tochter wie man sehen kann Habe eine abgeschlossene Ausbildung will aber noch mal eine nächstes Jahr machen. Ich komme außerdem aus Sachsen. Habe aber 15 Jahre in Niedersachsen nähe Göttingen gewohnt. Falls jemand von da kommt, ich bin nächste Woche da zu Besuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt