Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011
30.08.2010 18:34
Hier die Listen: Wenn sich Paare gefunden haben, einfach die Zeile der 2011 Mama hinter den Pfeil der 2010 mama schreiben und unten löschen.
Februar 2010 Mamis:
ew85 (25 jahre; Bas Tölz) : Florian Stefan (EET: 3.2.10; erstes Kind)
=>
Steffi1986(23 Jahre; Dillingen) : Mia-Sophie (EET: 8.2.10; erstes Kind)
=>
Vollzeitmama (28 Jahre) : Emil (12.2.10; drittes Kind)
=> die.lady (ET: 12.2.11; erstes Kind)
franfine (30 jahre; berlin) : Jakob (EET: 19.2.10; erstes Kind)
=> Nölke (27 Jahre, München) : ET: 20.2.11; erstes Kind
saskiaalexandra (32 Jahre; Zug, Schweiz : Andrin Elia (EET: 26.2.10; erstes Kind)
=>
Kristina88 (22 Jahre; Düsseldorf) : Sophie (EET: 20.2.10; erstes Kind)
=>
muenchnerkindl (28 Jahre; Nähe München) : Anna Martina (ET: 27.2.10, erstes Kind, geboren am 16.2.2010)
=> KleineHexe (26 Jahre, Unterfranken) : ET: 25.02.11; erstes Kind
Ela88 ( 22 Jahre ; Angelbachtal(BW) ) : Lina Summer (EET: 28.2.10; erstes Kind)
=> Ana1987 (23Jahre,S-A) : ET: 28.2.11; erstes Kind
sam2010 (24 jahre ; schwarzwald) : sam (EET 4.2.2010; erstes kind)
=> Whitedream (25Jahre, Niedersachsen) : ET: 28.2.11; erstes Kind
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Februar 2011 Mamis:
nienchen (30 Jahre, Essen, NRW) : ET: 1.2.11; erstes Kind
bald2kiddis (29 Jahre, nähe Hamburg) : ET 10.02.11; drittes Kind
RoxaneGN (25 Jahre, Unterfranken) : ET: 16.2.11; erstes Kind
Tini79 (30 Jahre, Recklinghausen, NRW) : ET: 21.02.11, erstes Kind
Lilixy ( 22 Jahre, Immenhausen) : ET 23.02.2011, 1. Kind
McAga (24 Jahre, Aachen) : ET: 26.02.2011, 2. Kind
Februar 2010 Mamis:
ew85 (25 jahre; Bas Tölz) : Florian Stefan (EET: 3.2.10; erstes Kind)
=>
Steffi1986(23 Jahre; Dillingen) : Mia-Sophie (EET: 8.2.10; erstes Kind)
=>
Vollzeitmama (28 Jahre) : Emil (12.2.10; drittes Kind)
=> die.lady (ET: 12.2.11; erstes Kind)
franfine (30 jahre; berlin) : Jakob (EET: 19.2.10; erstes Kind)
=> Nölke (27 Jahre, München) : ET: 20.2.11; erstes Kind
saskiaalexandra (32 Jahre; Zug, Schweiz : Andrin Elia (EET: 26.2.10; erstes Kind)
=>
Kristina88 (22 Jahre; Düsseldorf) : Sophie (EET: 20.2.10; erstes Kind)
=>
muenchnerkindl (28 Jahre; Nähe München) : Anna Martina (ET: 27.2.10, erstes Kind, geboren am 16.2.2010)
=> KleineHexe (26 Jahre, Unterfranken) : ET: 25.02.11; erstes Kind
Ela88 ( 22 Jahre ; Angelbachtal(BW) ) : Lina Summer (EET: 28.2.10; erstes Kind)
=> Ana1987 (23Jahre,S-A) : ET: 28.2.11; erstes Kind
sam2010 (24 jahre ; schwarzwald) : sam (EET 4.2.2010; erstes kind)
=> Whitedream (25Jahre, Niedersachsen) : ET: 28.2.11; erstes Kind
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Februar 2011 Mamis:
nienchen (30 Jahre, Essen, NRW) : ET: 1.2.11; erstes Kind
bald2kiddis (29 Jahre, nähe Hamburg) : ET 10.02.11; drittes Kind
RoxaneGN (25 Jahre, Unterfranken) : ET: 16.2.11; erstes Kind
Tini79 (30 Jahre, Recklinghausen, NRW) : ET: 21.02.11, erstes Kind
Lilixy ( 22 Jahre, Immenhausen) : ET 23.02.2011, 1. Kind
McAga (24 Jahre, Aachen) : ET: 26.02.2011, 2. Kind
30.08.2010 19:03
Ich mal wieder mit der Erstausstattungsliste. Ich hab mal die Bekleidungsliste von hier kopiert und bitte nun um Kommentare .
* 6 Bodys (je nach Jahreszeit kurzarm oder langarm)
* 6 Oberteile (Baby-Hemdchen oder leichte Pullis)
* 6 Höschen
* 4 Jäckchen
* 6 Strampelanzüge
* 3 Paar Socken
* 6 Babyunterhosen
* 2 Baumwoll-Mützchen
* 4 einteilige Schlafanzüge
* Für den Sommer zusätzlich:
o Sonnenhut, der die Augen beschattet
o 3 T-Shirts
* Für den Winter zusätzlich:
o 1 Mütze
o 1 Schal
o 1 Paar Fausthandschuhe
o 1 Babyoverall (Schneeanzug)
o 3 Paar warme Socken
o 3 Strumpfhosen
* 6 Höschen
* 4 Jäckchen
* 6 Strampelanzüge
* 3 Paar Socken
* 6 Babyunterhosen
* 2 Baumwoll-Mützchen
o 3 T-Shirts
o 1 Mütze
o 1 Schal
o 1 Paar Fausthandschuhe
o 1 Babyoverall (Schneeanzug)
o 3 Paar warme Socken
o 3 Strumpfhosen
30.08.2010 19:10
ich frag mich wozu man unterhosen braucht!? hab ich noch nie beim baby gesehen... windel und body drüber!
bodys würde ich mehr besorgen, strampler auch
bodys würde ich mehr besorgen, strampler auch
30.08.2010 19:20
finde 4 jäckchen übertrieben und die unterhosen auch!!Geb nölke vollkommen recht das man bodys über die pampers zieht und gut ist,meine kleine hatte ich auch nur 2 jäckchen die reichen da sie eh im kinderwagen zu gedeckt liegen
30.08.2010 19:30
Hab auch nie Unterhosen gebraucht.
Was mir noch eingefallen ist:
Fieberthermometer wäre gut von Anfang an zu haben und dann ist es gerade am Anfang praktisch wenn man die Hosen oder Strampler unten aufknöpfen kann, dann muss man nicht immer das komplette Teil ausziehen. Bei Schlafanzügen besonders, da war ich nachts froh wenn ich ihn nicht so viel bewegen musste und manchmal ist er nicht mal richtig wach geworden beim wechseln weil man ihn dann nicht so sehr bewegt.
Was mir noch eingefallen ist:
Fieberthermometer wäre gut von Anfang an zu haben und dann ist es gerade am Anfang praktisch wenn man die Hosen oder Strampler unten aufknöpfen kann, dann muss man nicht immer das komplette Teil ausziehen. Bei Schlafanzügen besonders, da war ich nachts froh wenn ich ihn nicht so viel bewegen musste und manchmal ist er nicht mal richtig wach geworden beim wechseln weil man ihn dann nicht so sehr bewegt.
30.08.2010 19:51
Unterhosen find ich auch quatsch, Bodys sind doch so praktisch und nirgends kanns kalt reinziehen .
Wieviele Strampler braucht man?
Wieviele Strampler braucht man?
30.08.2010 20:14
@ hexe..nun mach dir doch deswegen keine gedanken,was du an anziehsachen holst.hol strampler,pullis,hosen,bodys,so viel wie du denkst/willst.ich achte da nicht auf so eine liste.mein kind soll nicht nur 6 strampler haben,man will es ja immer anders anziehen und wie gesagt so oft waschen wir nicht.nach kaufen kann man immer noch...wenn du ers mal weniger hast..
30.08.2010 20:20
Zitat von KleineHexe:
Ich mal wieder mit der Erstausstattungsliste. Ich hab mal die Bekleidungsliste von hier kopiert und bitte nun um Kommentare .
* 6 Höschen
* 4 Jäckchen habe villeicht 2 gebraucht und die auch eher selten die kleinen sind find ich da drin so eingezwengt bevorzuge da die overalls
* 6 Strampelanzüge
* 3 Paar Socken
* 6 Babyunterhosen für was ??
* 2 Baumwoll-Mützchen
o 3 T-Shirts meeeehhhrr
o 1 Mütze
o 1 Schal ??? für was
o 1 Paar Fausthandschuhe
o 1 Babyoverall (Schneeanzug) 2
o 3 Paar warme Socken
o 3 Strumpfhosen
30.08.2010 20:22
Zitat von nienchen:
@ hexe..nun mach dir doch deswegen keine gedanken,was du an anziehsachen holst.hol strampler,pullis,hosen,bodys,so viel wie du denkst/willst.ich achte da nicht auf so eine liste.mein kind soll nicht nur 6 strampler haben,man will es ja immer anders anziehen und wie gesagt so oft waschen wir nicht.nach kaufen kann man immer noch...wenn du ers mal weniger hast..
ja aber es gibt wirklich leute die nur alles mal 7 holen und dann alles waschen
man sollte ja ein " mindestmaß " haben.
Das mehr kaufen macht man automatisch wenn man die sachen sieht...
Ich hab bestimmt mindestens 30 teile die ich bis jetzt villeicht einmal angezogen hatte , aber kaufen musste ich sie trotzdem
30.08.2010 20:24
Zitat von Ela88:
Zitat von nienchen:
Ich hab bestimmt mindestens 30 teile die ich bis jetzt villeicht einmal angezogen hatte , aber kaufen musste ich sie trotzdem
hehe,so bin ich auch,ich muss sie kaufen,wenn sie niedlich sind,auch wenn es,es nur einmal anzieht.und wenn man ein spuckkind hat,dann muss man es eh mehrmals am tag umziehen..also ich weiß das ich mehr als 6 strampler ode rpullis hole.
ein schal brauch man nun wirklich nicht,die overalls gehen ja schön zu.
30.08.2010 20:57
Zitat von nienchen:
Zitat von Ela88:
Zitat von nienchen:
hehe,so bin ich auch,ich muss sie kaufen,wenn sie niedlich sind,auch wenn es,es nur einmal anzieht.und wenn man ein spuckkind hat,dann muss man es eh mehrmals am tag umziehen..also ich weiß das ich mehr als 6 strampler ode rpullis hole.
ein schal brauch man nun wirklich nicht,die overalls gehen ja schön zu.
ein schal brauch man denk ich erst wenns kind dann 2 oder 3 ist ??
sehe selten kleine kinder mit schal
also strampler hab ich bestimmt über 20 in größe 50 und 20 in größe 56 gehabt.
aber jetzt ziehe ich ihr kaum noch strampler an.
hab sie meistens im langarmbody und strumpfhose gehabt.
und wenns arg kalt war halt noch nen schlafi oder strampler drüber.
Aber seit 62 bekommt sie gar keine strampler mehr an.... ist mir zu ein großer ackt bei wickeln immer.nicht alle gehen unten auf und die wo unten auf gehen muss man dem kind dann unter den rücken schieben das man an die windel kommt.....fand das immer nervig
hab grad gestern wieder 4 mützen geholt und heute schon wieder 2 :_) alle die gleiche größe.....aber hauptsache man hat sie daheim.-) bin eh ein kleiner mützen fetischist bei Lina die kann man nie genug haben
30.08.2010 20:59
ach und schnullis kann man auch nie genug haben.
Hab eine schnuller dose da sind bestimmt 30 drin und nach 3 tagen ist die dose leer lina verschlampt ihre irgendwie immer ich find die meistens nicht gleich wieder und dann müsste man die erst wieder spühlen und abkochen oder sterilisieren.... das auch nervig deswegen kauf ich fast jede woche 2 neue
Hab eine schnuller dose da sind bestimmt 30 drin und nach 3 tagen ist die dose leer lina verschlampt ihre irgendwie immer ich find die meistens nicht gleich wieder und dann müsste man die erst wieder spühlen und abkochen oder sterilisieren.... das auch nervig deswegen kauf ich fast jede woche 2 neue
30.08.2010 21:06
Zitat von Ela88:
aldo mit den schnulliverbrauch kenn ich auch von mein neffen.meine schwester musste auch immer nach kaufen.
hast du am anfang noch die größe 50 anziehen können?wie groß war da deine kleine? wie lange konntest die 50 anziehen?
welche größe nimmt man am besten für die mütze wenn sie neugeboren sind?
ich denk,ich werd auch nur die ersten 3 monate strampler anziehen und dann hosen und schicke pullis.
30.08.2010 21:19
Zitat von nienchen:
Zitat von Ela88:
aldo mit den schnulliverbrauch kenn ich auch von mein neffen.meine schwester musste auch immer nach kaufen.
hast du am anfang noch die größe 50 anziehen können?wie groß war da deine kleine? wie lange konntest die 50 anziehen?
welche größe nimmt man am besten für die mütze wenn sie neugeboren sind?
ich denk,ich werd auch nur die ersten 3 monate strampler anziehen und dann hosen und schicke pullis.
Lina war 53 cm und die größe 50 hab ich echt lang gebraucht also 8 wochen bestimmt.
die ganzen bodys in 50/56 waren ziehmlich zu groß. und dann die 56 hab ich bis vor 4 wochen auch noch in gebrauch gehabt.
Und jetzt bin ich inzwischen schon bei 68 die 62 hab ich bis jetzt am wenigstens gebraucht...obwohl ich da die meisten klamotten für hatte...weils ja jeder gesagt hat das man die am meisten braucht
öööm was für größen.....ich hab meistens die beim h& m gekauft die von 0-3 moante ne größe stand da glaub nicht drauf.
30.08.2010 22:21
Zitat von Ela88:
Echt 30 ? wie geil ist das denn.
Ich hab am Anfang 4 Stück gehabt, Größe Newborn und jetzt wieder 4 Stück Größe ab 6. Monat. Aber stimmt schon wir suchen manchmal. Hab aber sowas wie feste Plätze für die Schnuller dass ich immer weiß wo sie sind und da wo ich sie brauche immer einen zur Hand habe.
Ach ich glaub ich kauf auch noch 2 dazu .
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt