Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
29.11.2010 19:37
Unser Thread wird doch nicht einschlafen, oder???
Bobo
551 Beiträge
29.11.2010 20:32
Hihi, die einzige die jetzt fast eingeschlafen wäre, bin ich, liege bereits im Bett
Bobo
551 Beiträge
29.11.2010 20:33
Hihi, die einzige die jetzt fast eingeschlafen wäre, bin ich, liege bereits im Bett
Kibazwerg
5493 Beiträge
29.11.2010 20:51
Zitat von nancystar:

Zitat von Kibazwerg:

Wir haben am 10.12. die Fruchtwasseruntersuchung, ein paar Tage später Herzschlagkontrolle und am 21.12. den Hauptkontrolltermin... Hoffe, dass alles gut gehen wird. Sind ja wirklich einige schlechte Nachrichten hier zu lesen

War denn bei euch die Nackenfaltenmessung auffällig?

Nein, die haben wir gar nicht erst machen lassen. Ich komme aus dem med.-therapeut. Beruf, habe Morbus Bechterew (lange Medikamente genommen), mein Mann hat seine Schwester im Säuglinsalter wegen einem Gendefekt verloren und wir wollen alles ausschließen (nicht nur Down Syndrom). Wir möchten kein schwerbehindertes Kins, so hart das jetzt klingt...(Ich weiß, dass ich jetzt wieder verurteilt werde, aber ich weiß auch, was es heißt als Erwachsener schwerbehindert zu sein). Wir lassen es allerdings in einem Pränatalzentrum durchführen, wo die "Gefahr" bei weit unter 0,5% liegt.
Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
Nici1984
17762 Beiträge
29.11.2010 21:45
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von nancystar:

Zitat von Kibazwerg:

Wir haben am 10.12. die Fruchtwasseruntersuchung, ein paar Tage später Herzschlagkontrolle und am 21.12. den Hauptkontrolltermin... Hoffe, dass alles gut gehen wird. Sind ja wirklich einige schlechte Nachrichten hier zu lesen

War denn bei euch die Nackenfaltenmessung auffällig?

Nein, die haben wir gar nicht erst machen lassen. Ich komme aus dem med.-therapeut. Beruf, habe Morbus Bechterew (lange Medikamente genommen), mein Mann hat seine Schwester im Säuglinsalter wegen einem Gendefekt verloren und wir wollen alles ausschließen (nicht nur Down Syndrom). Wir möchten kein schwerbehindertes Kins, so hart das jetzt klingt...(Ich weiß, dass ich jetzt wieder verurteilt werde, aber ich weiß auch, was es heißt als Erwachsener schwerbehindert zu sein). Wir lassen es allerdings in einem Pränatalzentrum durchführen, wo die "Gefahr" bei weit unter 0,5% liegt.
Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
es verurteilt dich doch niemand... ein behindertertes kind(leicht oder schwer) ist eine lebensaufgabe und wenn man von vornherein weiß man möchte dies weder sich noch dem kind "antun"
ist es trotzdem eine schwere entscheidung,die du hoffentlich nicht treffen musst.
drücke dir ganz fest die daumen das alles okay ist
Bobo
551 Beiträge
30.11.2010 08:59
Finde Eure Einstellung auch gut, Kibazwerg!

Charly, freust Du Dich auf heute Abend ?

Geht es Euch ansonst allen gut?

War heute morgen zur Blutanalyse.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich Euch
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
30.11.2010 09:04
Hallo zusammen,
sorry, ich habe lange nichts geschrieben, aber immer still mitgelesen.
Es ist viel passiert hier und ich wünsche den Sterneneltern von ganzem Herzen viel, viel Kraft!

Bei uns ist alles in bester Ordnung, unser Krümel wächst und gedeiht und so langsam kommt auch schon ein Bäuchlein
Sonstige Beschwerden habe ich keine, Die Brüste tun nicht mehr weh und mir geht es richtig, richtig gut heute!!!!

Lasst Ihr euch zu Weihnachten schon was fürs Baby schenken?
Wir wollen gern noch warten, zum einen geniessen wir unser "letztes" weihnachten zu zweit und zum anderen ist es noch sooo lang hin....
Werdet Ihr auch schon nach Namen gefragt?
Schrecklich - bei uns ist es jede 2te Frage - aber wir haben uns noch nulllllllll Gedanken um einen Namen gemacht

Geniesst den tollen Wintertag!!!
Bobo
551 Beiträge
30.11.2010 09:34
Hallihallo LittleLadyItaly

Freut mich dass es Euch so gut geht, mir geht es auch total gut - fühle mich immer noch total unschwanger - hoffentlich kein schlechtes Anzeichen
Nein, ich werde mir nichts schenken lassen, wollte am Samstag mal kurz Babysachen anschauen gehen, aber glaube bin dazu zu abergläubig - habe mich dann doch nicht getraut ! Wie gesagt, liegt vielleicht auch daran, dass ich gar nichts spüre und merke momentan ...

Wir wurden auch schon nach Namen gefragt, haben auch schon still und heimlich darüber nachgedacht aber ich denke ich werde Freunden und Familie sws nichts verraten, möchte nicht unbedingt, dass die da mit reinreden... Ihr werdet es aber natürlich erfahren...

Puh, gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass wir einen Buroraum vollständig ausräumen müssen, nur leider bin ich diese Woche ganz alleine hier, und möchte eigentlich nicht so schwer heben (lauter Kisten mit Broschüren, Getränke, usw) pffffff - und das soll bis morgen Abend fertig sein
30.11.2010 09:37
Guten Morgen...

Endlich Zeit, sich auch mal wieder zu melden.
Ich habe das Gefühl, dass ich mehr unterwegs bin, als das ich zuhause bin. Ich bin fast jeden Tag zur Akupunktur bei meiner Hebamme, gestern Therapie... letzte Woche war der Ehemann drei Tage beruflich unterwegs und ich alleiner mit der Kleine... anstrengend.
.
Gestern Morgen bin ich mit einem sehr mulmigen Gefühl aufgestanden und habe mir eingebildet, dass vielleicht auch mit meinem Würmchen etwas nicht stimmen könnte (nach den vielen schlechten Nachrichten hier *schnüff*). Zum Glück hat meine Hebamme diesmal den Herzschlag gefunden... auch wenn es nur ein paar Sekunden waren, es war eindeutig der des kleinen Krümels. Ich bin so froh!
.
Heute haben mich allerdings die Kopfschmerzen zurück... und - ich weiß nicht, was ich gestern schon wieder "Falsches" gegessen habe - Durchfall. Sehr ätzend. Heißt, noch mehr Akupunktur-Sitzungen.
.
Wie geht es euch, der mittlerweile sehr kleinen Runde hier?!?
.
PS: Auch bei uns - Schnee wohin man guckt. Meine Kleine ist total begeistert davon und auch ich liebe diese Jahreszeit. Ich glaube nur, dass ich neue Schuhe brauche... irgendwie hatte ich eben nasse Socken.
30.11.2010 09:42
Zitat von Bobo:

Puh, gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass wir einen Buroraum vollständig ausräumen müssen, nur leider bin ich diese Woche ganz alleine hier, und möchte eigentlich nicht so schwer heben (lauter Kisten mit Broschüren, Getränke, usw) pffffff - und das soll bis morgen Abend fertig sein

Das ist ja doof. Ich hoffe, die wissen in welchen Umständen du bist und haben Verständnis dafür, dass du nichts riskieren willst!?!
.
Ich habe am FR übrigens auch etwas "Dummes" getan und habe von meiner Hebamme fast einen vor den Latz bekommen.
(Mann weg, Filter im 140 Liter Terrarium-Teich ausgefallen und die Fische haben dann alles vollge..., was wiederrum so gestunken hat, dass ich mich fast übergeben musste. Heißt: Ich habe - unter Tränen, weil ich mir das Würgen verkneifen musste - mit einem 10l Eimer den Teich ein Mal geleert und wieder befüllt. Glanzleistung, ich weiß. ^^')
Charly81
3319 Beiträge
30.11.2010 10:02
Guten Morgen!!!!

Heute ist das Wetter sooooo schön!! Schnee, schön kalt und die Sonne schein.
Obwohl ich heute morgen schon erschrocken bin: - 19,5°C

Aaah - heute ist wieder Baby-TV!! Um 18.00 Uhr bin ich dran Hoffentlich bekomme ich ein schönes Bildchen, dann stell ich es morgen hier rein. Und natürlich einen ausführlichen Bericht! Oh ich freu mich ja sooooooo!!!
sissyle
2968 Beiträge
30.11.2010 10:37
@charly: Viel spaß beim Baby-Tv! Und berichte dann später ja?

@bobo: Ich hab auch am 22.12 meinen nächsten Termin!
Charly81
3319 Beiträge
30.11.2010 11:19
Na Logo, Sissyle
Hasi87
1667 Beiträge
30.11.2010 12:06
babylove88 ET:
Bobo ET:
Brina85 ET:
chaos83 ET:
Charly81 ET: