Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.06.2011 20:23
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Maryam:

Zitat von Missii:

Zitat von Maryam:

Zitat von Missii:

Zitat von Juliax3:

Huhu Mädels...
Ich hoffe euch gehts gut?
mir so lala... war gestern ein Anstrengender Tag...
& abends ich hoffe ich kennt das auch ich war kurz davor ins krankenhaus zu fahren... so ein stechen in der Mu ich konnte kaum laufen, ich dacht jeden Moment is es vorbei... als ich saß ging es beim drehen tats auch weh... heute gehts wieder zum glück ist nur noch ein wenig nur ich kann mir nicht erklären was das gewesen sein könnte, hat das einer von euch auch? hab irgendwie echt angst... da mia auch schlecht war.. hab mia aber nix weiter gedacht , denke mal das mir schlecht wa wegen meinem kreislauf weils wieda so warm wird... !
lg.

das mit dem stechen hab ich auch und vorallem ein muskelkater gefühl direkt im schambein..schrecklich..ich kann kaum noch aufstehen und mich im bett drehen und beim laufen dauerts ne weile bis der schmerz weg ist..ich war vor ein paar tagen neue umstandshosen kaufen, es war ne qual, ich musste ja beim hosen anziehen zeitweise immer auf einem bein stehen, ich dachte mir zerreisst es die muskeln da unten so hat das wehgetan...ich werd heute sicher mal die hebi anrufen ob das normal ist..

also, das mit dem stechen bzw. das muskelkater gefühl, das missi beschreibt hört sich stark nach symphysenlockerung an...habe das auch seit 2 wochen, mal stärker mal weniger. habe mich im internet ein wenig drüber schlau gemacht...wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier irgendwo im forum auch einen thread dazu.
die schmerzen kommen vor allem bei bewegung, wenn man aufsteht oder sich im liegen umdreht, bei einfachem gehen oder auch wenn man auf einem bein steht, wie beim hose anziehen.
die schmerzen müssen nicht nur im bereich des schambeins sein, sondern können auch in den rücken bzw. in die leistengegend und bis in die oberschenkel ausstrahlen.
an sich ist die lockerung der symphyse nicht gefährlich, sondern ganz normal, es muss sich nunmal alles ein wenig dehnen, so auch das schambein...
hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen,
lg

ooh danke..ja ich denke das ich das habe..und du meinst es ist nicht gefährlich? mach mir sorgen..aber hast recht muss sich ja alles dehnen und lockern..danke!!

also wenn es wirklich die symphyse ist, dann ist es nicht gefährlich, laut meinem fa
allerdings solltest du deinem auf jeden fall von dem verdacht erzählen und dich untersuchen lassen, denn es könnte auch was anderes sein...sicher ist sicher...
gerne freu mich, wenn ich dir helfen konnte...ich war am anfang auch total geschockt, weil ich die schmerzen nicht zuordnen konnte
[/quote

genau diese Schmerzen habe ich seit Wochen auch...wenn ich auf einem bein stehe beim hose anziehen oder beim beine rasieren unter der dusche.....meine FA meint aber auch, dass das "normal" ist

Hallo Da kann ich auch mitreden, habe es auch schon seit ner Woche oder so.Am schlimmsten ist aufstehen oder Hose ausziehen,einfach grausam!Und ich dachte beim zweiten Baby bleibt man davon verschont
kleineangie
1104 Beiträge
27.06.2011 20:30
irgendwie komme ich da nicht mit ich hab so eine andere sache oder ist das doch das?!?!?!

ich habe das manchmal das wenn er sich bewegt es manchmal schmerzhaft unten zieht manchmal auch ohne schmerzen nur mit druck...und das ist überaus unangenehm

mein fa meint immer ist normal weil der kleene schon soweit unten liegt aber ich hab immer angst der haut mir irgendwann die faust daraus so fühlt es sich an....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.06.2011 20:34
Zitat von kleineangie:

irgendwie komme ich da nicht mit ich hab so eine andere sache oder ist das doch das?!?!?!

ich habe das manchmal das wenn er sich bewegt es manchmal schmerzhaft unten zieht manchmal auch ohne schmerzen nur mit druck...und das ist überaus unangenehm

mein fa meint immer ist normal weil der kleene schon soweit unten liegt aber ich hab immer angst der haut mir irgendwann die faust daraus so fühlt es sich an....
meinst du innen im Bauch oder in der Mumu?Ist aber beides normal....die "kleinen" sind ja jetzt schon ganz schön gross und können schon ganz schön kräftig treten
27.06.2011 20:50
Hallo, ich war ja heute beim FA und der sagte das mein Baby nicht richtig gewachsen ist also 2 wochen hinterher ist wiegt nur 1300gr sind 300-400 zu wenig und im mutterpass steht 30ssw und daneben korigiert 28ssw
jetzt soll ich eisen nehmen davon würden die meisten richtig wachsen ... was meint ihr ist das schlimm was soll ich dvon halten? wie ist das bei euch?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.06.2011 20:52
Zitat von leoedi2011:

Hallo, ich war ja heute beim FA und der sagte das mein Baby nicht richtig gewachsen ist also 2 wochen hinterher ist wiegt nur 1300gr sind 300-400 zu wenig und im mutterpass steht 30ssw und daneben korigiert 28ssw
jetzt soll ich eisen nehmen davon würden die meisten richtig wachsen ... was meint ihr ist das schlimm was soll ich dvon halten? wie ist das bei euch?

oh wie blöd Hat er denn gesagt dass das schlinm ist?Wie geht es denn weiter?
kleineangie
1104 Beiträge
27.06.2011 21:02
ne ich meinte MuMu
ja wohaaaaa ich find das richtig schlimm manchmal so das ich mich hinsetzten muss wenns im liegen passiert
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.06.2011 21:04
Zitat von kleineangie:

ne ich meinte MuMu
ja wohaaaaa ich find das richtig schlimm manchmal so das ich mich hinsetzten muss wenns im liegen passiert

ja das kenn ich auch!!!Echt fies!!Meine kleine liegt ja leider immernoch falsch herum und tritt dann auch gern mal unten rein...und der Kopf presst sich in meinen Magen
Tanzbär
13559 Beiträge
27.06.2011 21:05
Zitat von leoedi2011:

Hm, wie groß ist dein Baby denn jetzt? Bei 29+0 hat mein Kleiner 1445 g gewogen und war ca. 39 cm groß und meine FÄ meinte, dass alles i.O. ist. Und das Gewicht is ja ungefähr so wie von deinem und sooo genau kann man das ja gar nicht messen.
27.06.2011 21:06
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von leoedi2011:

oh wie blöd Hat er denn gesagt dass das schlinm ist?Wie geht es denn weiter?

Der meinte das das jetzt nicht soo schlimm ist soll jetzt erstmal eisen nehmen und am 14.07 guckt er dann nochmal mmmh ... blöd
kleineangie
1104 Beiträge
27.06.2011 21:06
meiner liegt mit dem köpfchen nach unten und das schon sehr tief...aber MuMu ist gott sei dank noch zu*auf holz klopf*
27.06.2011 21:08
Zitat von white_manta:

Zitat von leoedi2011:

Hm, wie groß ist dein Baby denn jetzt? Bei 29+0 hat mein Kleiner 1445 g gewogen und war ca. 39 cm groß und meine FÄ meinte, dass alles i.O. ist. Und das Gewicht is ja ungefähr so wie von deinem und sooo genau kann man das ja gar nicht messen.

so ungefähr 34 cm also schon etwas klein
silber81
909 Beiträge
27.06.2011 21:32
Nabend kugelis hab ja morgen ftermin bei der ärztin nach 4 wochen das erste mal wieder,mhhm naja morgen ist kleiner zuckertest ziemlich spät find ich....bin mal gespannt wie gross und schwer ,meine neue hebamme meinte sollte mal unbedingt auf ne blutuntersuchung pochen zwecks eisenwert wurde erst einmal gemacht, hab mal geschaut bei meinen grossen wurde das jedes zweite mal kontrolliert! so dann soll ich mal fragen hab ja ca. drei mal die woche durchfall und 4 kg zugenommen zum anfang und jetzt drei kilo abgenommen ob ich homopatisches mg kriegen kann trau mich ja schon nur alle zwei tage mg zu nehmen!wünsch euch nich nen netten abend!auf ne kugelige nacht!
27.06.2011 21:37
Zitat von mama15:

Zitat von schatzisengell:

huhu also wollt mal fragen da ich leicht verwirrt bin
bin ich nun im 8. monat bin jetzt 28+0 komme mit der tabelle einfach nicht klar vielleicht wisst ihr ja wie das gerechnet wird

ab heure bzw. morgen weil die 29. beginnt ja rein rechnerich morgen mit dem 1. tag aber ich habe auch bei 28+0 gesagt 8. monat
also glükwunsch zum monatswechsel
dann darf ich mich ja auch freuen
bin heute auch 28+0ssw
27.06.2011 23:20
Zitat von leoedi2011:

Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen, diese Gewichts und Größenschätzungen sind doch sehr ungenau. Da kann es schon mal von Arzt und Ultraschallgerät um 500 gr schwanken. Der kleine von meiner Cousine hatte in der 30. SSW auch nicht mehr und da hatte niemand Sorgen er wäre zu klein
Sind denn deine Eisenwerte schlecht.... also meine sind jetzt auf 11 gesunken, aber ich brauche noch keine Eisentabletten nehmen Erst wenns noch weniger wird weil wenn du kein Eisenmangel hast, wird das überschüssige Eisen gar nicht aufgenommen, sondern gleich wieder ausgeschieden....
28.06.2011 00:55
Zitat von Floh80:

Zitat von leoedi2011:

Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen, diese Gewichts und Größenschätzungen sind doch sehr ungenau. Da kann es schon mal von Arzt und Ultraschallgerät um 500 gr schwanken. Der kleine von meiner Cousine hatte in der 30. SSW auch nicht mehr und da hatte niemand Sorgen er wäre zu klein
Sind denn deine Eisenwerte schlecht.... also meine sind jetzt auf 11 gesunken, aber ich brauche noch keine Eisentabletten nehmen Erst wenns noch weniger wird weil wenn du kein Eisenmangel hast, wird das überschüssige Eisen gar nicht aufgenommen, sondern gleich wieder ausgeschieden....

der arzt sagte das die grösse nicht so wichtig sei nur das gewicht ,naja hab vorhin im internet geguckt dasteht das in dieser ssw das kind ca 1350gramm wiegt dann sind doch 1300 gr eigentlich nicht soooo wenig
der hat nur gesagt das die eisenwerte etwas niedrig sind also ja denke dann eisenmangel na hoffe mit den tabletten wirds besser.....
joa hab jetzt auch schon öfter gelesen das das immer schwanken kann....
und hat deine cousine das kind schon bekommen??
wievielte woche bist du in was soll dein kind ca wiegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt