Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
29.05.2011 19:18
ah federball hab ich auch gespielt neulich aber nach 5 min wieder aufgehört hehe weiss nämlich nicht ob das so gut ist wei man da ja auch so rumspringen muss
29.05.2011 19:20
Zitat von leoedi2011:

ach ja den saft muss ich ja auch noch in der apotheke holen was kostet der den dann ?
komisch wie unterschiedlich die preise von arzt zu arzt sind nicht???
hätte ich den mal abgehlehnt ...in meiner fam. hat nämlich keiner diabetes und ich gehör auch nicht zu der risiko gruppe unter 18 über 35 (bin 26 )
ausserdem hab ich schon 2 gesunde kinder und in den beiden schwangerschaften auch kein diabetes test machen lassen mmmh nun ja ... dann weiss ich ja ob ich später daran erkranken werde oder nicht kann ich mich schonmal wenn ich dran erkranken sollte in naher zukunft schonmal psychisch drauf einstellen lol........
und was packt ihr so in euren klinik taschen ein? ich muss ja am gleichen tag wenn die geburt nicht an einem we stattfindet wieder nachhause

also der saft hat bei mir 5 euro gekostet und der test an sich 20 ...
ja so ziemlich unterschiedlich aber was soll man machen
ich hab den test einfach machen lassen weil ich sicher gehen wollte, weil ich eh vorallem angst hab seit ich ss bin !!
ich hab noch keine ahnung was in so eine kliniktasche rein muss
29.05.2011 19:21
Zitat von dragongirl:

Huhu ihrs!

Bin wieder vom Motorradausflug zurück...
Das war soooooooooooooooooooooooo schööööööööööööön, ich habe es so genossen, vor allem weil es die letzte Tour in der Schwangerschaft war...
Chris war aber auch übervorsichtig.., an jeder Ampel fragte er mich wie es mir geht, sämtliche Holperstrecken wurden umfahren und da wo wir sonst immer mit 250 kmh längs preschen fuhr er max. 160
Krümelchen hat übrigens die ganze Zeit geschlafen obwohl das eigentlich seine Radauzeit wäre.....ich glaube er wird auch später ein leidenschaftlicher Biker wie seine Eltern

@leoedi2011: ich habe keine Dehnungsstreifen vielleicht weil nur ein kleiner Bauch oder festes Bindegewebe. In der ersten SS bekam ich ein paar, aber die sieht man kaum.

So, gleich gehts in die Wanne zum Ausspannen

LiGru

du glückliche ,mein bindegewebe ist leider nicht so fest dann wirst du in dieser sicherlich auch keine bekommen wenn du in der ersten schon kaum welche bekommen hast denk ich mal
bibbi26
39430 Beiträge
29.05.2011 20:43
Telefon Liste

Name: Lucky1980 SMS-Prtner: dragongirl und Dani80
Name: Sweet_Mamichen SMS-Prtner: bibbi
Name: zuckerl84 SMS-Partner: bibbi
Name: sabsn20 SMS-Partner: sweet_devil88
Name: Floh80 SMS-Partner: Kristina20 und dragongirl
Name: kleineangie SMS-Partner: coco
Name: dragongirl SMS-Partner: floh80 und lucky80
Name: Juliax3 SMS-Partner: ?
Name: jaje SMS-Partner: zuckerl84

mama15
4150 Beiträge
29.05.2011 21:03
hallo bibi kannst du mich in die andere listen auch wieder eintragen
et 10.9.
name anja
aus hannover
alter 15
1.kind
noch kein genaues outing
namen jasmin oder leon
ja glaube das war das soweit
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
29.05.2011 22:06
Hallo ihr lieben
Ihr scheint ja alle ein schönes WE gehabt zu haben,freut mich
Ich werden den oGGT auch machen (oraler Glukose Toleranz Test)....eigentlich macht es schon Sinn vorher nüchtern zu sein,denn man bekommt ja den nüchtern Blutzucker gemessen,dann muss man die Lösung trinken (die ich echt eklig finde!!!), denn es wird ja geschaut wie gut der Körper den Zucker im Blut abbauen kann.
Ich weiss leider nicht mehr wer es war, aber rufe lieber nochmal in der Praxis an und frage nach, ob du sicher nicht nüchtern sein must!
Ich bin bei der BKK Pfalz und mein test wird übernommen.Das ist so ein Programm das sich Hallo Baby nennt.Habe auch 20 PH Handschuhe geschickt bekommen, damit kann man den PH Wert der Scheide messen um ein Frühgeburtenrisiko zu minimieren
silber81
909 Beiträge
29.05.2011 22:09
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hallo ihr lieben
Ich werden den oGGT auch machen (oraler Glukose Toleranz Test)....eigentlich macht es schon Sinn vorher nüchtern zu sein,denn man bekommt ja den nüchtern Blutzucker gemessen,dann muss man die Lösung trinken (die ich echt eklig finde!!!), denn es wird ja geschaut wie gut der Körper den Zucker im Blut abbauen kann.
Ich weiss leider nicht mehr wer es war, aber rufe lieber nochmal in der Praxis an und frage nach, ob du sicher nicht nüchtern sein must!
Ich bin bei der BKK Pfalz und mein test wird übernommen.Das ist so ein Programm das sich Hallo Baby nennt.Habe auch 20 PH Handschuhe geschickt bekommen, damit kann man den PH Wert der Scheide messen um ein Frühgeburtenrisiko zu minimieren
Dai st ja toll mit den handschuhen hab sie mir bbestellt kosten nämlich 54.00 euro gute kkh!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
29.05.2011 22:23
Zitat von silber81:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hallo ihr lieben
Dai st ja toll mit den handschuhen hab sie mir bbestellt kosten nämlich 54.00 euro gute kkh!

eeeeecht?Wow stolzer Preis!! Habe gerade erst die KK gewechselt, scheint sich zu lohnen
Boa151
1242 Beiträge
29.05.2011 23:02
Also ich wäre auch noch da zwecks Telefonliste wenn es dann soweit ist....

So ab heute 24. SSW ich freu mich
bibbi26
39430 Beiträge
30.05.2011 06:31
Telefon Liste

Name: Lucky1980 SMS-Prtner: dragongirl und Dani80
Name: Sweet_Mamichen SMS-Prtner: bibbi
Name: zuckerl84 SMS-Partner: bibbi
Name: sabsn20 SMS-Partner: sweet_devil88
Name: Floh80 SMS-Partner: Kristina20 und dragongirl
Name: kleineangie SMS-Partner: coco
Name: dragongirl SMS-Partner: floh80 und lucky80
Name: Juliax3 SMS-Partner: ?
Name: jaje SMS-Partner: zuckerl84
Name: Boa151 SMS-Partner: ?

bibbi26
39430 Beiträge
30.05.2011 06:32
Wegen der Telefonliste ich steh auch zur verfügung wenn was ist
bibbi26
39430 Beiträge
30.05.2011 06:32
Zitat von mama15:

hallo bibi kannst du mich in die andere listen auch wieder eintragen
et 10.9.
name anja
aus hannover
alter 15
1.kind
noch kein genaues outing
namen jasmin oder leon
ja glaube das war das soweit

hab ich schon
Juliax3
292 Beiträge
30.05.2011 08:02
Zitat von mama15:

juliax wolln wir tele partner werden? *lieb frag*

Jepp gerne...
zuckerl84
511 Beiträge
30.05.2011 09:04
Hallo Mädls

@Zuckertest
Ich würde den schon machen lassen, ich habe ja Diabetes Typ 1 und somit ist das bei mir hinfällig. Aber ich habe seit der ca 25ten Woche horrende Zuckerwerte und nun schon Angst das die Kleine zu groß wird oder sonstige Schäden haben könnte. (Was ich Insulin brauche, die Pharmafirmen werden es mir danken.... ) Und grad bei Gestationsdiabetes sind ja die Ärzte noch mehr dahinter das die Werte gut sind. Und ich weis nicht ob man als "Gesunder" merkt wenn man mal hohe Zuckerwerte hat. Weil so Diabetes äußert sich ja nicht mit Schmerzen und man hat schon oft gehört das die Kinder recht schwer zur Welt kamen und dann rauskam das die Mutter SSDiabetes hatte.
Ich würde die Zeit und das Geld investieren. Dann habt ihr Gewissheit. Ich muss ja auch jeden Tag bis zu 10x mich in Finger pixen und kann nicht alles Essen was ich mag. Soooooo schlimm ist das doch nicht und ihr macht es ja zugunsten der Kleinen Würmer.
Sorry, das war jetzt nicht böse gemeint. Nur meine Meinung weil ich schon fast 20Jahre mit der Krankheit lebe (klar ist SSDiabetes wieder ein wenig anders).

LG und genießt die
mama15
4150 Beiträge
30.05.2011 09:11
ok supi also bibi kannste ja bei juliax mich dahinter schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt