Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
kleineangie
1104 Beiträge
27.05.2011 11:14
Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Schlüpfling:

Morgen Mädels,
meld mich auch mal wieder. Bin etwas im Umzugsstress. Komm deshalb nicht zum schreiben. Am Wochenende ziehen wir richtig um. Dann wohnen wir endlich in unserem Häuschen. Freu mich voll. Werde dann nur erstmal kein Internet haben. Aber sobald ich kann melde ich mich wieder. Vergisst mich nicht
Lasst es euch bis dahin gut gehen

Oh, lass dich nicht zu sehr stressen, ok?
Wir werden auch Anfang Juli umziehen, zum Glück nur 2 Stockwerke höher.
Freu mich auch schon voll, endlich Platz, auch fürs Baby.

@Kikijuna
Super das alles ok ist.

@hippe Mama07
Nicht ärgern..... Ist schon doof mit dem Namen. War bei meiner Cousine auch so und die hatte dann wegen den Kindern die den "alten" Namen hatten, einen Doppelnamen.

War deine Cousine denn vorher verheiratet, oder hatten die Kinder seinen Namen!?!?!?
Ist ja ei uns nicht so...Lenny heisst sowieso wie ich!!! :-/

Sie war mit dem Vater verheiratet. Und dann hat sie quasi den Namen ihres Exmannes und dazu den neuen Namen genommen.

...und das ist bei uns eben nicht so...
er heisst von geburt an wie ich...und deshalb verstehe ich die gesetzesgebung nicht...!!!

Die Standesbeamtin sagt, man kann so etwas nicht gesetzlich einfordern!!!
Aber im Netz stehen einige Beispiele dazu drin...also hoffe ich , dass ich noch schnell nen Termin beim Anwalt bekomme und endlich mal klare aussagen kriege!!!!!

na klar das wird gehen ich wollt schon sagen es gibt unzählige mütter die sowas eingeklagt haben!!!! es gibt ja auch eilverfahren etc....
kerry
318 Beiträge
27.05.2011 11:20
@ dragongirl kann dir leider nicht sagen ob es ein großer oder kleiner Zuckertest war. Bei mir sind die Werte auch so schnell zurück gegangen ist das sie wohl gesagt das ich kein Zucker habe..

@ hippe hast du den vorher mit dem Vater von Lenny gesprochen wegen der Namens änderrung??? Hat er den den Nachnamen von seinem Vater oder deinen Nachnamen?????
Bei mir ist es ja nun auch so da mein Großen meinen Nachnamen hat und der Kleine bekommt jetzt auch meinen Nachnamen. Ich weiß das das Elias Vater nicht zustimmen würde wenn er den Nachnamen von meinem Freund tragen würde..
zuckerl84
511 Beiträge
27.05.2011 11:21
Ich drück dir die Daumen. Die Hochzeit soll ja nicht durch so was verdorben werden....
Scheis Bürokratie!!!

Meine Kleine hält mich seit gestern ständig auf Trab. Boxt mir immer unter die Rippen. Mein Bauch ist immer nur am Wackeln.
Dafür hab ich auch wieder den ganzen Tag Sodbrennen
hippeMAMI07
1459 Beiträge
27.05.2011 11:29
Zitat von kerry:

@ dragongirl kann dir leider nicht sagen ob es ein großer oder kleiner Zuckertest war. Bei mir sind die Werte auch so schnell zurück gegangen ist das sie wohl gesagt das ich kein Zucker habe..

@ hippe hast du den vorher mit dem Vater von Lenny gesprochen wegen der Namens änderrung??? Hat er den den Nachnamen von seinem Vater oder deinen Nachnamen?????
Bei mir ist es ja nun auch so da mein Großen meinen Nachnamen hat und der Kleine bekommt jetzt auch meinen Nachnamen. Ich weiß das das Elias Vater nicht zustimmen würde wenn er den Nachnamen von meinem Freund tragen würde..

Naklar...ist doch noch vorher
Habe ihn vor 6 Wochen gefragt, darauf hin tat er schon nass..
dann hat er sich wochenlang nicht geschert und als ich nachgefargt habe,
hat er gesagt, er geht zum standesamt und lässt sich beraten!
Er kennt aber "hunz und Kunz" daher wird sie ihm abgeraten haben...

das hat er mir gesagt, ist aber auf nichts mehr eingegangen...
daraufhin hatte ich dienstag den ersten zusammenbruch...
habe mich dann informiert und auch ein befreundeter anwalt hat mit ihm gesprochen und ihm geraten zuzustimmen...
dann habe ich gestern nochmal nachgefragt, bin am telefon total ausgeflippt, weil wenn ikch einen grund widerlegen kann, lässt er sich nen anderen einfallen!!!
Nun habe ich ihm "ne letzte chance" gegeben das aussergerichtlich zu klären un dbin nochmal mit ihm zu "meiner" standesbeamtin gefahren...
der muss er ja totalen scheiss erzählt haben, weil die mich dann noch belehren wollte, dass seine entscheidung nichts mit besuchrecht zu tun hat...
(er sieht ihn total oft...viel mehr als normal...aber lenny ist dann auch immer total verändert und ich tu mir das trotzdem an...aber ich kann auch anders, dann bleibts jetzt bei den rechtlich vorgesehehen zeiten alle 2 wochen 2 tage...)

Naja und denn bin ich nach hause gegangen mit lenny...
er wollte ihn eigentlich mitnehmen, aber ich habe gesagt
"wie du mir, so ich dir" Heut abend 18 Uhr bis sonntag 18 uhr!!
Heute ist eh nen kinderfest, da wollten wir hin nachmittags!

tja und weil mein vertrauen zu der standesbeamtin jetzt auch weg ist,
ist mir das heiraten völlig vergangen und ich bin so kurz davor alles abzusagen...
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
27.05.2011 11:36
morgääään...vom doc wieder daaaaaaaa...aalles bestens..unsere maus is topfit und sehr lebhaft...liegt mit kopf auch nach unten und is zeitgerecht entwickelt...bild gabs heut leider keines weils nur vertretung war aber in 4 wochen dann sicher wieder
mama15
4150 Beiträge
27.05.2011 11:41
hallo mädels
ich hoffe es geht euch allen gut
ich wollte mich nochmal dafür endschuldigen das ich euch damals alle so belogen habe und einige hier auch beleidigt oder beschimft hatte aber es is ja das gekommen was ich befürchtet hatte ich bin auf ablehnung gestoßen
ja ich bin erst 15 aber ich bin mir meiner verantwortung bewusst ich bin mit dem papa meiner kleinen zusammen wir leben auch zusammen und führen seiht über 2 einhalbjahren eine glückliche beziehung
also besser kann es doch FAST nich laufen für mein würmchen
nur irgendiwe habt ihr mir ALLE ganzs chöne gefehlt nach dem ich meinen account gelöscht habe den da ich erst zu meinem freund gezogen bin kenne ich hier noch nich viele und es is schön mit paar mädels mit den selben schwierigkeiten zu quatschen
deswegen habe ich mir hier einen neuen account erstellt ich hoffe das ihr mich bei euch wieder willkommen heißt und nicht mehr aldsoböse seiht

ganz doll vermisst hat euch eure diva01
mfgmama15
zuckerl84
511 Beiträge
27.05.2011 12:04
Zitat von eyeofthetiger72:

morgääään...vom doc wieder daaaaaaaa...aalles bestens..unsere maus is topfit und sehr lebhaft...liegt mit kopf auch nach unten und is zeitgerecht entwickelt...bild gabs heut leider keines weils nur vertretung war aber in 4 wochen dann sicher wieder

Schööööööön
zuckerl84
511 Beiträge
27.05.2011 12:08
Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von kerry:

Naklar...ist doch noch vorher
Habe ihn vor 6 Wochen gefragt, darauf hin tat er schon nass..
dann hat er sich wochenlang nicht geschert und als ich nachgefargt habe,
hat er gesagt, er geht zum standesamt und lässt sich beraten!
Er kennt aber "hunz und Kunz" daher wird sie ihm abgeraten haben...

das hat er mir gesagt, ist aber auf nichts mehr eingegangen...
daraufhin hatte ich dienstag den ersten zusammenbruch...
habe mich dann informiert und auch ein befreundeter anwalt hat mit ihm gesprochen und ihm geraten zuzustimmen...
dann habe ich gestern nochmal nachgefragt, bin am telefon total ausgeflippt, weil wenn ikch einen grund widerlegen kann, lässt er sich nen anderen einfallen!!!
Nun habe ich ihm "ne letzte chance" gegeben das aussergerichtlich zu klären un dbin nochmal mit ihm zu "meiner" standesbeamtin gefahren...
der muss er ja totalen scheiss erzählt haben, weil die mich dann noch belehren wollte, dass seine entscheidung nichts mit besuchrecht zu tun hat...
(er sieht ihn total oft...viel mehr als normal...aber lenny ist dann auch immer total verändert und ich tu mir das trotzdem an...aber ich kann auch anders, dann bleibts jetzt bei den rechtlich vorgesehehen zeiten alle 2 wochen 2 tage...)

Naja und denn bin ich nach hause gegangen mit lenny...
er wollte ihn eigentlich mitnehmen, aber ich habe gesagt
"wie du mir, so ich dir" Heut abend 18 Uhr bis sonntag 18 uhr!!
Heute ist eh nen kinderfest, da wollten wir hin nachmittags!

tja und weil mein vertrauen zu der standesbeamtin jetzt auch weg ist,
ist mir das heiraten völlig vergangen und ich bin so kurz davor alles abzusagen...

Was ich nicht verstehe, warum er sich so aufregt wenn er ja nicht mal seinen Namen hat. Dann verliert er doch nix und der Kleine bleibt ja sein Sohn, egal wie er heißt....
Und nen Doppelnamen magst du nicht nehmen?
zuckerl84
511 Beiträge
27.05.2011 12:09
Zitat von Floh80:

Hallo,
wollte mal nochmal ein paar fröhliche Grüße in die Runde schmeißen
Lese zwar immer mal wieder mit, nur zum Schreiben komme ich eben nicht .
Morgen kommt das Umzugsunternehmen und Mittwoch der Telekommensch in die neue Wohnung, spätestens ab dann bin ich wieder öfter da
Machts gut und bleibt schön brav

Laß dich nicht stressen und guten Umzug
CocoCalavera
305 Beiträge
27.05.2011 12:27
Zitat von hippeMAMI07:

Mädels, ich bin wieder zurück...

habe langsam das gefühl die standesbeamtin ist auf seiner seite...
er muss ihr auch totalen mist erzählt haben!

NAja auf jeden fall bleibt es beim "nein" und wenn ich ihr glauben kann,
geht es doch nicht gerichtlich einzufordern...komisch!
Im netz gibts 100e Beispiele!!!

Bin jedenfalls mit lenny wieder nach hause und bekomme kaum luft habe bauchschmerzen und nen total harten bauch!!!
IOch kann nicht mehr...

Ich heirate jedenfalls nicht!!!!!
wenn mein kind nicht heisst wie ich!!!

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber wieso nimmt dein Freund dann nicht deinen Namen an und gut? Dann heisst ihr alle gleich und der Ex kann nichts dagegen tun? Wir haben nämlich das gleiche Problem und haben uns so geeinigt.
OBWOHL...man kann übers Jugendamt eine Bescheinigung erwirken das die Namensänderung dem Kindeswohl dient.
LG Coco
kleineangie
1104 Beiträge
27.05.2011 12:32
Zitat von mama15:

hallo mädels
ich wollte mich nochmal dafür endschuldigen das ich euch damals alle so belogen habe und einige hier auch beleidigt oder beschimft hatte aber es is ja das gekommen was ich befürchtet hatte ich bin auf ablehnung gestoßen ja ich bin erst 15 aber ich bin mir meiner verantwortung bewusst ich bin mit dem papa meiner kleinen zusammen wir leben auch zusammen und führen seiht über 2 einhalbjahren eine glückliche beziehung
nur irgendiwe habt ihr mir ALLE ganzs chöne gefehlt nach dem ich meinen account gelöscht habe den da ich erst zu meinem freund gezogen bin kenne ich hier noch nich viele und es is schön mit paar mädels mit den selben schwierigkeiten zu quatschen
deswegen habe ich mir hier einen neuen account erstellt ich hoffe das ihr mich bei euch wieder willkommen heißt und nicht mehr aldsoböse seiht

mfgmama15

dein text fing soooooo gut an.....das mit der ablehnung stimmt nicht!!!
WIR HABEN NUR GESAGT DAS ES MIT DEM BELÜGEN SHIT WAR wofür du dich ja auch nun entschuldigt hast was auch schön zuhören ist
ich hatte dir damals gesagt das das MEINE MEINUNG war das es doch ein wenig früh ist und ich dich dennoch nicht meide aber du hast den bogen so überspannt mit den beschimpfungen und deinen auslegungen der sätze die zb ich geschrieben hatte (da können einige auch nun nicht meiner meinung sein)das ich sowas nicht nötig habe hier dann nun zusagen ok alles vergessen!!!

du hast DAS RECHT hier sein zudürfen etc wie jede andere auch.....

hippeMAMI07
1459 Beiträge
27.05.2011 12:33
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von hippeMAMI07:

Bin jedenfalls mit lenny wieder nach hause und bekomme kaum luft habe bauchschmerzen und nen total harten bauch!!!
IOch kann nicht mehr...

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber wieso nimmt dein Freund dann nicht deinen Namen an und gut? Dann heisst ihr alle gleich und der Ex kann nichts dagegen tun? Wir haben nämlich das gleiche Problem und haben uns so geeinigt.
OBWOHL...man kann übers Jugendamt eine Bescheinigung erwirken das die Namensänderung dem Kindeswohl dient.
LG Coco

antwort Doppelname:
..wenn wir kein gemeinsames Kind planen/bekommen würden, würde ich es so machen...klar!!!
Aber da ja lenny jetzt eine schwester bekommt, hätten wir ja erstrecht ALLE verschiedene Namen
Die Kleine: Strack
Ich: Meinke-Strack
Lenny: Meinke... und er ist im gleichen KiGa und später selbe Schule wie die Kleine und haben verschiedene Nachnamen!!! Das finde ich genauso wenig gut!!!

Anwort meinen Namen nehmen:
...das kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe den Namen meinke selbst nur weil meine Mutti nochmal geheiratet hat, also keinerlei verbindung zu dieser Familie, möchte somit den Namen auch nicht weitergebn und dazu kommt, dass der Ex meiner Mutti (Vater meines Bruders) meine Mutter damals aufs übelste misshandelt hat und ganze Stadt weiss, was er für einer (geworden) ist...
damit möchte ich nichts zu tun haben...!!!

mama15
4150 Beiträge
27.05.2011 12:39
Zitat von kleineangie:

Zitat von mama15:

hallo mädels
ich wollte mich nochmal dafür endschuldigen das ich euch damals alle so belogen habe und einige hier auch beleidigt oder beschimft hatte aber es is ja das gekommen was ich befürchtet hatte ich bin auf ablehnung gestoßen ja ich bin erst 15 aber ich bin mir meiner verantwortung bewusst ich bin mit dem papa meiner kleinen zusammen wir leben auch zusammen und führen seiht über 2 einhalbjahren eine glückliche beziehung

mfgmama15

dein text fing soooooo gut an.....das mit der ablehnung stimmt nicht!!!
WIR HABEN NUR GESAGT DAS ES MIT DEM BELÜGEN SHIT WAR wofür du dich ja auch nun entschuldigt hast was auch schön zuhören ist
ich hatte dir damals gesagt das das MEINE MEINUNG war das es doch ein wenig früh ist und ich dich dennoch nicht meide aber du hast den bogen so überspannt mit den beschimpfungen und deinen auslegungen der sätze die zb ich geschrieben hatte (da können einige auch nun nicht meiner meinung sein)das ich sowas nicht nötig habe hier dann nun zusagen ok alles vergessen!!!

du hast DAS RECHT hier sein zudürfen etc wie jede andere auch.....

ja aber mal ganz erlich es lag doch nicht nur daran das ich euch belogen hatte sondern auch daran weil ich so jung bin und das weißt du auch
und besser das ich es gesagt habe als das ich es nie gesagt hätte oder
?
ich kann gut nachvollziehen das das nich einfach so vergessen is
ich hoffe das ihr mir verzeihen könnt den irgendwie sitzen wir doch alle im selben boot und freuen uns alle auf unsere würmschen
es war auch nicht geplant den ich wollte schon erst meine schule fertig machen und auch meine ausbildung den ich hatte schon immer genaue vorstellungen denoch werde ich auch meine ziele weiterhin verfolgen und bei dem einen früher und bei dem anderen später das is das leben
wie gesagt das man sowas nich einfach vergessen kann das kann ich nachvollziehen aber villeicht kann man es verzeihen den ich habe euch in der zeit ALLE vermisst
sabsn20
1647 Beiträge
27.05.2011 16:03
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von sabsn20:

willkommen an die neue!!
war heut schoppen und hab mir erst mal 2 sshosen gekauft.. sind ganz schön bequem hätt ich nich gedacht..

hab mir bei h&m auch schon zwei geholt und trage sie nun abends oder am WE immer...schön gemütlich

ich liebe ss hosen von h&m
die sind ja mal richtig gemütlich

Aber auch schöööööön teuer...Ich habe für meine jeweils 50 € gezahlt. Hab 2 Stück

hab meine auch bei H&M gekauft.. kann man nur empfehlen.. hab für die eine 30,- und für die andere 35,- euro bezahlt..
kerry
318 Beiträge
27.05.2011 16:25
Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von hippeMAMI07:

IOch kann nicht mehr...

LG Coco

antwort Doppelname:
..wenn wir kein gemeinsames Kind planen/bekommen würden, würde ich es so machen...klar!!!
Aber da ja lenny jetzt eine schwester bekommt, hätten wir ja erstrecht ALLE verschiedene Namen
Die Kleine: Strack
Ich: Meinke-Strack
Lenny: Meinke... und er ist im gleichen KiGa und später selbe Schule wie die Kleine und haben verschiedene Nachnamen!!! Das finde ich genauso wenig gut!!!

Anwort meinen Namen nehmen:
...das kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe den Namen meinke selbst nur weil meine Mutti nochmal geheiratet hat, also keinerlei verbindung zu dieser Familie, möchte somit den Namen auch nicht weitergebn und dazu kommt, dass der Ex meiner Mutti (Vater meines Bruders) meine Mutter damals aufs übelste misshandelt hat und ganze Stadt weiss, was er für einer (geworden) ist...
damit möchte ich nichts zu tun haben...!!!

Ok dann kann ich das mit der Namenänderung verstehen dann wirst du es wohl oder übel doch Gericht oder übers JA einvorden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt