*°* Septemberbabys 2011 *°*
16.05.2011 13:43
Zitat von Kelly:
Zitat von hippeMAMI07:
Zitat von zuckerl84:
Zitat von Kelly:
Huhu Zuckerl!!
Ach das ist ja was ...hast du auch so extreme Verstopfung?!????
Nimmst du was dagegen? wenn ja was??
Ich bekomm noch die Krise und trau mich schon gar nicht mehr auf der Toilette zu "drücken"
Ja, es ist echt extrem!!! Ich hab schon alles probiert, Apfelsaft, Traubensaft, morgens warmes Leitungswasser nüchtern..... So Pflaumen mag ich nicht essen. Werde heute mal schauen ob ich Milchzucker kriege irgendwo her. EVtl das das wirkt? Aber es ist echt schlimm, ich hock auch immer eeeewig am Klo und denke aber schon das mich gleich zerreist!!! Es ist echt schlimm, dachte sowas beschäftigt nur Menschen ab 70 oder so.
@Zeit
Manchmal denke ich auch, "nur" noch 3 1/2 monate, wie schade und dann denke ich mir wenns nur schon soweit wäre....
Hatte ich in den ersten 15 Wochen total...diese Verstopfung...jeden morgen ein Actimel hat sofort und super geholfen!!!
Supi, dann werde ich nachher Actimel einkaufen gehn hoffentlich hilft das
Ich hab schon eins getrunken und werd später auch noch welche holen, das die ne Weile reichen
16.05.2011 14:32
Verstopfung ist echt eklig... Und ich kannte das auch vorher gar nicht und dachte sogar ab und an, dass ich Bauchschmerzen habe weil dem Krümel was fehlt!!! Aber wie gesagt, Actimel hat mir geholfen und auch jetzt, wenn ich nur was probiotisches trinke, kann ich halbe Stunde später gleich gehen...!
16.05.2011 14:35
Zitat von hippeMAMI07:
Verstopfung ist echt eklig... Und ich kannte das auch vorher gar nicht und dachte sogar ab und an, dass ich Bauchschmerzen habe weil dem Krümel was fehlt!!! Aber wie gesagt, Actimel hat mir geholfen und auch jetzt, wenn ich nur was probiotisches trinke, kann ich halbe Stunde später gleich gehen...!
das hört sich suuuppperr an
16.05.2011 15:02
Huhu Mädels,
ich meld mich auch mal kurz wieder Ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?! An alle die im KH sind oder ins KH müssen, wünsche ich alles alles gute und das alles gut verläuft !!!
Mir geht es soweit ganz gut ... babylein turnt schön im bauchi rum und ja ich glaub hatte auch schluckauf Zum thema verstopfung, da schließ ich mich euch an, hab das des auch
Achaj ich hab ja am letzten freitag den zuckertest machen lassen und meine werte waren supi Der Saft war auch nicht sooooooooo süß, aber auf nüchternen Magen, schmeck er dementsprechend Joa, die Ergebnisse vom Toxotest hab ich noch net bekommen. Apropo tests, welche Test hab ihr noch machen lassen oder welche sollte man noch machen lassen ??
Für mich zieht sich die Zeit sooooo dolle aber dann wenn ich auf den Kalender gucken, denk ich nur "oh mein gott nicht mal mehr ganze 4 monate und ich hab immer noch nix außer den kiwa"
ich meld mich auch mal kurz wieder Ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?! An alle die im KH sind oder ins KH müssen, wünsche ich alles alles gute und das alles gut verläuft !!!
Mir geht es soweit ganz gut ... babylein turnt schön im bauchi rum und ja ich glaub hatte auch schluckauf Zum thema verstopfung, da schließ ich mich euch an, hab das des auch
Achaj ich hab ja am letzten freitag den zuckertest machen lassen und meine werte waren supi Der Saft war auch nicht sooooooooo süß, aber auf nüchternen Magen, schmeck er dementsprechend Joa, die Ergebnisse vom Toxotest hab ich noch net bekommen. Apropo tests, welche Test hab ihr noch machen lassen oder welche sollte man noch machen lassen ??
Für mich zieht sich die Zeit sooooo dolle aber dann wenn ich auf den Kalender gucken, denk ich nur "oh mein gott nicht mal mehr ganze 4 monate und ich hab immer noch nix außer den kiwa"
16.05.2011 15:04
Zitat von Floh80:
Zitat von bienchencauca:
guten morgen zusammen,
so langsam werde ich dann ein wenig nervös, bzw. muss vermehrt an die morgige op denken. ich hoffe so sehr, dass die fruchtblase beim verschnüren des gebährmutterhalses nicht verletzt wird oder ich danach zu heftige wehen bekomme. ich finde das alles soooo blöd - menno - warum kann nicht einfach alles ganz normal verlaufen. das dumme ist auch -ich selber merke ja nichts, mir geht es blendend und daher gerate ich oft mit meinem mann aneinander, weil ich unseren kleinen hochnehen möchte oder was im haushalt machen will - aber das soll ich eben nicht. ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, was der doc mir nach der op mit der entsprechenden schonungszeit genau erlaubt an tätigkeit. aber ich muss ja nicht liegen - das ist schon mal ein pluspunkt.
denkt bitte morgen früh an mich. ich muss um 7.30h da sein - denke mal mit spinalnarkose usw. bin ich gegen 9h dran.
lg
bienchencauca
Die Daumen sind gedrückt
da schliesse ich mich mal an!Denke morgen an dich!!
16.05.2011 16:40
Zitat von Kelly:
Huhu Zuckerl!!
Ach das ist ja was ...hast du auch so extreme Verstopfung?!????
Nimmst du was dagegen? wenn ja was??
Ich bekomm noch die Krise und trau mich schon gar nicht mehr auf der Toilette zu "drücken"
also ich hab das auch teilweise ... genommen hab ich bis jetz noch nichts aber man kann flohsammen nehmen die sind pflanzlich und gar nich schädlich
16.05.2011 19:39
Für Mittwoch hab ich endlich ein Termin bei einer Hebamme.
Wisst ihr alle schon wo ihr Entbinden wollt?
16.05.2011 21:57
GUten Abend zusammen!
Wollte mich hier auch nochmal kurz melden
Hatten heute Organscreening und es sieht alles Top aus....und wir hatten endlich ein Outing!!! es wird ein Mädchen!
Die Kleine ist jetzt ca. 26 cm groß und wiegt ungefähr 470 g.
Ansonsten geht es mir ganz gut, hab kaum beschwerden und das mit der Verstopfung....och da leb ich schon so ewig mit...hab da wohl nen sehr trägen Darm...deshalb ist das jetzt für mich keine Umstellung
Allen denen es nicht so gut geht, drücke ich die Daumen dass es sehr bald besser wird!!! Und für den OP Termin von bienchencauca morgen früh drücke ich natürlich auch ganz dolle die Daumen.
@ Schlüpfling...ja also wir werden wohl die Klinik nehmen die ich auch schon bei den anderen beiden Kids hatte...es sei denn ich kann den Chefarzt nicht ablehnen...dann werd ich mir diesmal doch was anderes suchen...mag den Mann nämlich gar nicht ...der ist so arrogant und kann noch nicht mal vernünftig Blut abnehmen....
LG
Hatten heute Organscreening und es sieht alles Top aus....und wir hatten endlich ein Outing!!! es wird ein Mädchen!
Ansonsten geht es mir ganz gut, hab kaum beschwerden und das mit der Verstopfung....och da leb ich schon so ewig mit...hab da wohl nen sehr trägen Darm...deshalb ist das jetzt für mich keine Umstellung
Allen denen es nicht so gut geht, drücke ich die Daumen dass es sehr bald besser wird!!! Und für den OP Termin von bienchencauca morgen früh drücke ich natürlich auch ganz dolle die Daumen.
@ Schlüpfling...ja also wir werden wohl die Klinik nehmen die ich auch schon bei den anderen beiden Kids hatte...es sei denn ich kann den Chefarzt nicht ablehnen...dann werd ich mir diesmal doch was anderes suchen...mag den Mann nämlich gar nicht ...der ist so arrogant und kann noch nicht mal vernünftig Blut abnehmen....
LG
16.05.2011 23:04
abend...
@stinkstiefelchen
ich weiss genau was du meinst. ich hab auch immer bammel wenn ich ans nächste wiegen denke. aber ich geb mir ja schon mühe das es diesmal nicht wieder 4 kg werden.
@bauchumfang
ich hab das gestern auch mal gemacht aus neugierde und hab fast ein schock bekommen. etwas über 110cm im stehen gemessen, wenn ich liege ist es auch nicht viel weniger. dann sind es ca. 5mm weniger... wo soll der noch hin???
@bienchen...
ich drücke dir für morgen gaaaaaaanz doll die daumen!!!!
@outing
glückwunsch zum mädchen!!!
@missi
prima das es deinem kleinen mann so gut geht!!!
@verstopfung
mir hilft buttermilch oder joghurt sehr gut. oder was ich auch ab und zu mache ist, verschiedene früchte zum brei mixen und dann mit joghurt mischen. total lecker!!!
@bewegungen
mein kleiner ist zur zeit auch ständig aktiv und es wird auch immer doller. jetzt kann selbst mein mann es sehen und spühren und freut sich total darüber
@stinkstiefelchen
ich weiss genau was du meinst. ich hab auch immer bammel wenn ich ans nächste wiegen denke. aber ich geb mir ja schon mühe das es diesmal nicht wieder 4 kg werden.
@bauchumfang
ich hab das gestern auch mal gemacht aus neugierde und hab fast ein schock bekommen. etwas über 110cm im stehen gemessen, wenn ich liege ist es auch nicht viel weniger. dann sind es ca. 5mm weniger... wo soll der noch hin???
@bienchen...
ich drücke dir für morgen gaaaaaaanz doll die daumen!!!!
@outing
glückwunsch zum mädchen!!!
@missi
prima das es deinem kleinen mann so gut geht!!!
@verstopfung
mir hilft buttermilch oder joghurt sehr gut. oder was ich auch ab und zu mache ist, verschiedene früchte zum brei mixen und dann mit joghurt mischen. total lecker!!!
@bewegungen
mein kleiner ist zur zeit auch ständig aktiv und es wird auch immer doller. jetzt kann selbst mein mann es sehen und spühren und freut sich total darüber
16.05.2011 23:07
Zitat von Gaertnerchen:
HI zusammen,
nee ich spüre meien Kleinen schon seit ein paar Tagen nicht....Viell. liegt er einfach anders? keine ahnung....aber sorgen muss ich mir nicht machen, oder? boah ich hatte gestern voll den harten bauch, das tat voll weh
geht mir auch so hab mal gelesen das die bis zu 20std am stück schlafen ??
17.05.2011 08:38
Zitat von Lucky1980:
GUten Abend zusammen!
LG
Glückwunsch zum Mädchen
Bin zur Zeit am überlegen wo ich entbinden soll. Bleibt aber nur ein Kranklenhaus übrig wenn ich keine weite Strecke fahren will. War dort aber nicht so zufrieden. Und wenn man im Internet die Beurteilungen von anderen liest bin ich da wohl nicht die einzige. Werd morgen mal die Hebamme fragen was sie so empfehlt.
17.05.2011 10:13
Juhu
Am Freitag bekommen wir unseren Mietvertrag und für nächste Woche Samstag habe ich sogar noch ein Umzugsunternehmen bekommen
Aber wirklich entspannter bin ich immer noch nicht..... ich glaube es erst wenn in 11 Tagen hinter den Umzugsmännern die Tür zugeht und wir endlich in der neuen Wohnung sind Durch mein Gehirn spuken immer noch 10.000 Dinge die schief gehen könnten
Am Freitag bekommen wir unseren Mietvertrag und für nächste Woche Samstag habe ich sogar noch ein Umzugsunternehmen bekommen
Aber wirklich entspannter bin ich immer noch nicht..... ich glaube es erst wenn in 11 Tagen hinter den Umzugsmännern die Tür zugeht und wir endlich in der neuen Wohnung sind Durch mein Gehirn spuken immer noch 10.000 Dinge die schief gehen könnten
17.05.2011 10:27
Zitat von Schlüpfling:
Für Mittwoch hab ich endlich ein Termin bei einer Hebamme.
Jaaaaa
Wenigstens etwas über das ich mir keine Gedanken mehr machen muß
Habe ja kurz nach dem positiven SSTest schon mein Traumgeburtshaus gebucht Weil in ein Krankenhaus bekommen mich keine 10 Pferde Jetzt muß sich nur noch Felix dran halten und bis zur 36 SSW ganz brav sein, denn ab dann darf ich dort entbinden Was freue ich mich schon darauf
17.05.2011 13:30
Zitat von Floh80:
Juhu
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung ...hast ja jetzt lange genug bangen dürfen und es ist doch noch gut gegangen. Freut mich echt...wir finden hier auch momentan keine passende Wohnung oder ein Häuschen welches auch erschwinglich bleibt ...aber wir hatten Gott sei Dank auch noch nicht gekündigt. Obwohl ich das bei den miesen Nachbarn hier echt schon ein paar mal überlegt hatte.....es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu wohnen.
Noch ne andere Frage...wie sieht das eigentlich in so einem Geburtshaus aus...muss man da nach der Geburt direkt wieder nach Hause oder kann man da auch noch ein paar Tage bleiben???
17.05.2011 14:19
Zitat von Lucky1980:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung ...hast ja jetzt lange genug bangen dürfen und es ist doch noch gut gegangen. Freut mich echt...wir finden hier auch momentan keine passende Wohnung oder ein Häuschen welches auch erschwinglich bleibt ...aber wir hatten Gott sei Dank auch noch nicht gekündigt. Obwohl ich das bei den miesen Nachbarn hier echt schon ein paar mal überlegt hatte.....es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu wohnen.
Noch ne andere Frage...wie sieht das eigentlich in so einem Geburtshaus aus...muss man da nach der Geburt direkt wieder nach Hause oder kann man da auch noch ein paar Tage bleiben???
Hängt immer so ein bisschen vom Geburtshaus ab... also bei den ganz extremen ist eine Hebamme dabei und das wars, PDA oder so was gibts nicht und nach der Geburt gehts direkt wieder nachhause.... Meins ist auf nem Krankenhausgelände, allerdings hat das Krankenhaus weder eine Geburtsabteilung noch eine Kinderstadion. Trotzdem ist immer noch ein betreuender Arzt in der Nähe, man kann eine PDA bekommen und im Notfall machen sie auch einen Kaiserschnitt. Nach nem Kaiserschnitt bleibt man dann natürlich ein paar Tage im Familienzimmer. Ansonsten sind die Geburten aber ambulant, also wenn alles normal verläuft fahren wir 3-4 Std nach der Geburt wieder nach Hause.
Das war auch einer der Hauptgründe warum das mit dem Geburtshaus von Anfang an für mich klar war.... finde die Vorstellung die ersten Tage mit meinem Baby in einer unpersönlichen Krankenhausatmosphäre zu verbringen ganz schrecklich. Andere sehen das ja als Erleichterung..... ich habe eine Hebamme die mich dann zuhause betreut. Also falls wir mittags oder morgens nach Hause fahren kommt sie noch am gleichen Tag vorbei, sonst direkt am nächsten Morgen und überhaupt immer wenn man sie anruft.
Finde es auch toll dass bei Geburten in Geburtshäusern es viel seltener zu Dammrissen oder Kaiserschnitten kommt, weil man einfach alleine ist und die Hebamme sich nur um einen alleine kümmert. Auch das Stillen klappt viel einfacher und unkomplizierter....
Für mich ist es einfach das richtige weil ich absolut kein Krankenhaustyp bin
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt