Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
18.05.2011 11:05
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

Zitat von Epona1509:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Kelly:

Zitat von Epona1509:

Zitat von leoedi2011:

Zitat von Epona1509:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von Floh80:

Juhu
Am Freitag bekommen wir unseren Mietvertrag und für nächste Woche Samstag habe ich sogar noch ein Umzugsunternehmen bekommen
Aber wirklich entspannter bin ich immer noch nicht..... ich glaube es erst wenn in 11 Tagen hinter den Umzugsmännern die Tür zugeht und wir endlich in der neuen Wohnung sind Durch mein Gehirn spuken immer noch 10.000 Dinge die schief gehen könnten

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung ...hast ja jetzt lange genug bangen dürfen und es ist doch noch gut gegangen. Freut mich echt...wir finden hier auch momentan keine passende Wohnung oder ein Häuschen welches auch erschwinglich bleibt ...aber wir hatten Gott sei Dank auch noch nicht gekündigt. Obwohl ich das bei den miesen Nachbarn hier echt schon ein paar mal überlegt hatte.....es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu wohnen.

Noch ne andere Frage...wie sieht das eigentlich in so einem Geburtshaus aus...muss man da nach der Geburt direkt wieder nach Hause oder kann man da auch noch ein paar Tage bleiben???

Floh: Super freut mich

würde auch gerne endlich ausziehen. Sind über meinen SChwiegereltern und die NERVEN!!!!!
Hab doch mal erzählt das sie mich ständig pisaken wegen dem Namen für unser Baby. Jetzt hat die Cousine meines Freundes davon erfahren das wir IHREN Namen ihres Toten Babys nehmen.
Sie erklärt mir dann den Krieg und etc.. hab gestern erst mal ne Stunde geheult, weil mir keiner Ruhe lässt und ich die SChwangerschaft überhaupt nicht geniesen kann und ich schön langsam auch gar keinen Bock mehr hab. Warum muss ich mich rechtfertigen, wie ich mein Kind nenne??? Ich könnte so kotzen.
Egal was ich jetzt mache.. ich bin immer der Arsch. Entscheide ich mich für den Namen, kann ich mir das ein Leben lang anhören und hab hier mords den Stress und wenn ich mich dagegen entscheide, bin ich selbst nicht zufrieden...

Jetzt kommt bei Galileo auch noch ein Bericht über Babynamen...

Scheiß Haufen! Wenns nicht die Familie meines Schatzes wäre, würd ich hier mal nen Rundum-Schlag machen!!

aber mal ehrlich,ist doch auh schon ein bisschen gemein wenn du den namen ihres toten babys deinem kind geben willst?? es gibt 100000 andere schöne namen die du deinem baby geben kannst oder?? Also warum ausgerechnet den eines toten babys ?

Der Name stand schon fest, bevor ich sie überhaupt kannte.
Ausserdem hat das nix mit ihrem Kind zu tun. Es gibt 10000000 Kinder mit dem selben Namen!

Das mit den Schwiegereltern kenn ich zu gut!!!
Meine wohnen über uns.....ganz schlimm was die alles besser wissen
Fühl dich gedrückt und gebt ja nicht nach, das ist euer Kind und auch euer Namen

Hm das mit dem Namen ist wirklich eine schwierige Sache finde ich. Na klar sollte keiner ausser ihr bestimmen wie euer Baby heissen soll und es ist ja auch so das für dich schon lange feststand das dein Kind mal so heissen soll. Aber ich finde es bleibt ein mulmiges Gefühl. Würde mir jedenfalls so gehen. Vielleicht hilft der Angriff nach vorne wenn du mal versucht in Ruhe mit der Cousine zu sprechen. Ich meine sie muss doch verstehen das es nichts mit ihrem Kind zu tun hat und mal ehrlich...den Namen gibt es so oft...den hat sie ja nicht erfunden!
LG Coco

Sie lässt nicht mit sich reden, dass ist ja das Problem.
Mir wäre es ja wurst, muss ich sagen. Es ist die Cousine meines Schatzes und wir sehen sie vielleicht 4 mal im Jahr. Aber ich möchte meinen Freund da auch nicht in die Scheiße ziehen. Finde es nur Mist, das mich jeder anpöbelt!
Die Schwester meines Freundes hatte z.b. auch eine Totgeburt und SIE meinte, wenn wir unseren Sohn dessen Namen geben wollen, wäre das für sie überhaupt kein Problem. Ist ja schließlich nur ein Name und nicht ihr Kind.
Ein mulmiges Gefühl hätte ich dabei nicht, weils einfach nicht nötig ist. Es gibt 1000 tote Kinder, leider... Wer hatte nicht schon mal ne Früh- oder Totgeburt . Da bin ich nicht ausgeschlossen und ich würd da auch nicht so ein Theater machen und gleich mit "KRIEG" drohen und solche kindischen Sachen...
Na Gut... es macht mich nur traurig, das ständig auf mir rumgehackt wird, anstatt das sich alle mal freuen würden. Meine Family freut sich wenigstens, die meines Schatzes ist nur am merken, mosern und einmischen.

also der satz bringt mich echt zum staunen..irgendwie bin ich geschockt, du redest ja so als hätte jede frau schon mal ne fehlgeburt gehabt o.ä. als gehöre das zum guten ton heutzutage..

habe gerade mal mit meinem mann darüber gesprochen, er meinte er würde es auch nicht machen, und ich erlich gesagt auch nicht..schon aus anstand! nicht mal meinem ärgsten feind würde ich das antun..klar ist es eure entscheidung und sicher war der name schon vorher da, aber überlegt doch mal was es für die eltern des toten kindes bedeutet, auch wenn ihr euch nich so oft seht, welche emotionen in ihnen hochkommen, da sind ja wahnsinnige emotionen dabei, schreckliche emotionen..denkt doch bitte mal etwas weiter um die ecke und in dem fall nicht an euch, so is meine meinung..die eltern von toten kindern gehen eben unterschiedlich damit um, die einen haben nix dagegen die anderen stürzen in ein noch tieferes loch..

wenn unser nachbar 3 häuser weiter ein kind verliert und wir denselben namen geben, kein ding..is es aber in der familie..
meine meinung..aber das müsst ihr eh selbst entscheiden..viel glück

p.s. meine eltern haben vor meiner geburt ihr 1jähriges kind sterben sehen, es hätte meinen eltern das herz gebrochen wenn einer aus der verwandtschaft das kind genauso genannt hätte, ich heiss ja auch nicht wie meine tote schwester, also wollen eltern von toten kindern erstmal die erinnerung und auch den namen des kindes verarbeiten und zur ruhe kommen..

Ja da kann ich Missi zustimmen...ich würde es auch nicht machen aus Anstand. Und der Schwiegerfamilie steht diese Cousine vielleicht näher und möchte nicht das die Trauer wieder aufgewühlt wird.
ABER das ist nunmal Ansichtssache. Mir liegen meine Verwandten am Herzen und es gibt sooooooooooo viele wunderschöne Namen. Die Frau von meinem Cousin hat mir quasi den Namen meinens Kindes geklaut... Ich wollte das mein zweiter Sohn Nick heisst , aber ihr soeben geborener heisst nun so und selbst das würde ich eben doof finden wenn mein Kind nun genauso heisst.
Naja aber es bringt auch nichts dich nun davon überzeugen zu wollen dein Kind anders zu nennen. Es bleibt deine Entscheidung.
LG Coco

Heißt das jetzt es meine Schuld, weil ich keinen Anstand hab?

Was heißt hier zum guten Ton, das jeder ne Fehlgeburt hat?
(Das schockt mich jetzt)
Mal ernsthaft, Fakt ist, jede 2. Schwangerschaft geht in den 1. 12 Wochen ab. Was nicht heißt das ich das gut oder toll oder normal finde...
Also ist es nun mal Tatsache das fast schon mal jeder ein Sternenkind hat. Ich selbst habe auch eins und mache keinen solchen Aufstand.
Zur Ruhe kommen wird sie nie! Totes Kind ist nun mal leider immer aufwühlend.
ES bleibt meine Entscheidung. Und ich finde es scheiße von ihr, mir mit Krieg zu kommen(laut ihrer Aussage), bevor das man sich überhaupt mal drüber unterhalten hat.
Ende.
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.05.2011 11:37
Zitat von kleineangie:

achja bibi kurze änderrung unser kleiner wird
wenn er alles schafft SKY LENNOX HEISSEN

Der Name Sky fetzt ja wohl total
Finde ich richtig gut!!!
Lennox...naja, nicht so meins...weil ja eh alle Lenny sagen...bei meinem fragen auch immer alle: "Heisst er Lennard oder Lennox!?!?"
"Nein, NUR LENNY!!!"
18.05.2011 11:52
Bei mir sind die kindesbewegungen irgendwie immer noch nicht sooo stark das sie weh tun fühl sie nur ganz leicht innerlich und b und zu auf dem bauch kann auch daran liegen das ich eine weiche bauchdecke habe oder ??
hauptsache es bewegt sich oder ??
18.05.2011 11:55
Zitat von leoedi2011:

Bei mir sind die kindesbewegungen irgendwie immer noch nicht sooo stark das sie weh tun fühl sie nur ganz leicht innerlich und b und zu auf dem bauch kann auch daran liegen das ich eine weiche bauchdecke habe oder ??
hauptsache es bewegt sich oder ??

ja klar..mach dir keine sorgen, die meisten bewegungen spüre ich auch nur leicht, die hebi meinte es kommt immer drauf an wie das baby liegt, manchmal isses eben doller und man bekommt tritte wenn er mit den beinchen nach oben liegt und manchmal weniger wenn die beinchen und arme nach unten liegen, also kein grund zur sorgen, ich bin sicher auch etwas empfindlich

seit heute morgen hat mein kleiner geturnt, um 9 gings los und nun pünktlich zur mittagszeit is ruhe
kikunja
1733 Beiträge
18.05.2011 12:24
Zitat von Floh80:

Zitat von kikunja:

ich stelle mir die Geburt im Geburtshaus net so toll vor, wenn ich an meine erste denke...
Ich hatte 24 Stunden wehen, nach 10 Stunden hatte ich nen Geburtsstillstand. Presswehen seit 2 Stunden ohne dass sich was getan hat. Es musste ein Artz gerufen werden und der Kleine mit der Saugglocke geholt werden. Nach der Geburt hat sicht rausgestellt, dass die Nabelschnurr 4 mal um den Hals und ein mal um den Körper gewickelt war und er einfach keine Chance hatte alleine rauszukommen.
Er war ganz blau und hat nicht sofort geschrieen.

Ich hatte während der Geburt so viel Blut verloren, dass mein Eisenwert bei 6.3 lag. Ich konnte fast 2 Tage nicht aufstehen, mein Kreislauf ist zusammengesackt.

Ich war so froh, dass ich in nem KH war und mit einer Kinderklinik. Denn wenn er auch noch nicht geatmet hätte, wäre er sofort versorgt und müsste nicht erst in ein KH gefahren werden wobei die kostbaren Minuten verloren gehen.

Natürlich geht man nicht von so einer Geburt aus, aber wer weiß das schon wie es verläuft...

Ehrlich gesagt versteh ich nicht wie die Mädels, vor allem erstgebärende (wie meine SChwägerin) sich für ein Geburtshaus entscheiden können. Da wär mir das Risiko zu groß.

Welche Farbe die Wände bei der Geburt oder wie groß die Badewanne war, ist einem während der Geburt so schnuppe. Und wenn man KH nicht mag, kann man ambulant entbinden und nach Paar Stunden auch nach Hause gehen.

Ist meine Meinung

Tut mir leid das deine erste Geburt so problematisch war.
Allerdings muß ich sagen dass es in unserem Geburtshaus auch ganz anders gelaufen wäre (weiß ich weil wir schon 3 Aufklärungsgespräche zu dem Thema hatten, in welchem KH wird man so vorbereitet?)
Wenn die Anzeichen so wie in deinem Fall dafür sprechen, dass etwas nicht gut für das Kind verläuft, ist sofort der Arzt da. Der kann dann mit US, Labor und allen möglichen Methoden beurteilen welches Risiko besteht und entweder direkt vor Ort einen Kaiserschnitt machen, oder die Saugglocke einsetzten, oder du wirst sofort in die 5min entfernte Kinderklinik verlegt. Selbst wenn die Geburt normal verläuft und das Kind Unterstützung braucht steht direkt neben dem Geburtsraum ein Notfallraum zur Verfügung der komplett ausgestattet ist. Natürlich sind auch die Ärzte auf solche Einsätze ausgebildet. Und mit solchen Werten wie du nach der Geburt würde auch im Geburtshaus niemand nach Hause geschickt, dann wird man natürlich stationär aufgenommen.
Ich erkenne nicht wie da das Risiko höher sein soll als in einem Krankenhaus, im Gegenteil da eine 1 zu 1 Betreuung gewährleistet wird bist du sogar besser überwacht als im Krankenhaus. Ich gebe zu dass ich ein besonders ausgestattetes Geburtshaus gewählt habe, aber auch andere brauchen ihr Notfallpläne um sich im Riskiofall bestmöglich zu verhalten.
Ich wollte nur nochmal betonen, dass es bei mir eine rein rationelle Entscheidung war und in keinster Weise was mit der Wandfarbe oder der Wannengröße zutun hat
Ebenfalls habe ich keinerlei verklärten Blick auf die Geburt, da ich seit Jahren mit einer Hebamme befreundet bin, habe ich mehr unverblümte Berichte von schrecklichen Geburten gehört als wahrscheinlich irgendjemand sonst hier. Trotzdem lasse ich mir den Glauben an meinen Körper und die Natur nicht nehmen
Trotzdem gebe ich dir recht, dass es jeder für sich entscheiden muß. Denn das wichtigste bei einer Geburt ist dass sich die Frau so wohl und sicher wie möglich fühlt, weil nur dann kann sie sich so weit es möglich ist entspannen und das Kind auf seinem Weg nach draußen am besten unterstützen Und das wolen wir doch alle.

ja ich finde das soll jeder für sich entscheiden . Mir wäre das trotzdem unsicher auch wenn alles nah bei einander ist. Im KH mit Kinderklinik fühl ich mich am wohlsten.
Und wie schon jemand geschrieben hat, sind die Neugeborenenstationen gar nicht mal so übel. Mit Frühstück- und Abendessenbuffet und Mittagessen ins Bett.
Zuhause hab ich so ein Luxus nicht, da muss ich selbst fürs Essen sorgen und zum Kühlschrank laufen
zuckerl84
511 Beiträge
18.05.2011 14:08
Zitat von Schlüpfling:

War gestern schön shoppen. Wollte eigentlich was für mich holen. Hab aber doch überwiegend was fürs Kind geholt.
Heute Nacht hatte ich zum erstenmal in meinem Leben einen Wadenkrampf und ich möchte nie wieder einen haben

Ich war gestern auch shoppen und habe nen Schlupfsack fürs MaxiCosi Kleidung, Bettdecke und Kissen gekauft.
Kinderwagen und MaxiCosi muss ich jetzt auch bald mal schauen, evtl hat mein Schatz die Woche noch Zeit und Lust mit mir wohin zu fahren
Wadenkrämpfe hab ich auch, sogar unter Tags unterm Gehen Nehme zur Zeit immer vor dem Schlafen Magnesium Biolectra.
MIMI_1982
785 Beiträge
18.05.2011 14:14
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von MIMI_1982:

war heute beim Doc...zuckertest verlief gut...stolze 33cm ist unser kleiner schatz nun...

33 cm ?????????????????????? Ist das dein Ernst?
Das ist aber gewaltig für die Woche wo die Babys normal so 28 cm sind. Na das wird ja ein Riese!!!
schön das alles gut ist

ja der junge mann hat sehr lange beine meinte meine FA muss dazu sagen, dass mein mann und ich auch relativ groß sind...ich 174 und mein mann 190...also ich denke, dass passt schon so
suetom
112 Beiträge
18.05.2011 16:02
Hallo ihr lieben werdenden Mamas,

ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Ich hab leider keine Zeit mehr, alles mitzulesen (wir sind ja selbstständig und mittlerweile schon voll in der Saison).
Aber gestern hatten wir ein Outing: es wird ein Mädchen!!! Hab auch direkt ein paar Strampler gekauft Und gerade ist mein Mann das Kinderzimmer abholen gefahren.
Ansonsten geht's dem Zwerg und mir super - seit einer Woche spüre ich auch manchmal was. Aber nur ganz zart.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
18.05.2011 16:44
Zitat von suetom:

Hallo ihr lieben werdenden Mamas,

ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Ich hab leider keine Zeit mehr, alles mitzulesen (wir sind ja selbstständig und mittlerweile schon voll in der Saison).
Aber gestern hatten wir ein Outing: es wird ein Mädchen!!! Hab auch direkt ein paar Strampler gekauft Und gerade ist mein Mann das Kinderzimmer abholen gefahren.
Ansonsten geht's dem Zwerg und mir super - seit einer Woche spüre ich auch manchmal was. Aber nur ganz zart.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Huhuu!Glückwunsch zum Mädchen
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.05.2011 16:45
26. Woche

Mitten im 7. Monat inzwischen...man die Zeit rennt!!!

Eine Bekannte hat im Januar ne Frühgeburt gehabt, aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung mussten sie es holen...
Da war sie in der 31. Woche!!! Wahnsinn, das wäre in 4 Wochen!!
Kelly
10468 Beiträge
18.05.2011 16:48
Zitat von hippeMAMI07:

26. Woche

Mitten im 7. Monat inzwischen...man die Zeit rennt!!!

Eine Bekannte hat im Januar ne Frühgeburt gehabt, aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung mussten sie es holen...
Da war sie in der 31. Woche!!! Wahnsinn, das wäre in 4 Wochen!!

Glückwunsch zum 7 MONAT
bibbi26
39431 Beiträge
18.05.2011 18:33
Juuuhhhhuuu ihr lieben braucht ihr denn noch Namens vorschläge
fiosa
2971 Beiträge
18.05.2011 18:37
Zitat von bibbi26:

Juuuhhhhuuu ihr lieben braucht ihr denn noch Namens vorschläge
Her damit
bibbi26