*°* Septemberbabys 2011 *°*
14.05.2011 16:51
Huhu ihr Lieben!
nach etwas Abstinenz hier melde ich mich mal wieder, war leider etwas stressig die Tage....(muss auch gleich mal nachlesen)
Eisenpräparat: Kleine Korrektur, war am Montag 13,2 nicht 13,6 - bei der letzten Messung jedoch um die 15,4...., das ist der Bereich wo ich mich sonst aufhalte, von daher ist es so gesehen "bei mir" rapide runter gegangen (auch wenn es natürlich noch in der Norm ist), so dass ich das ein bissel beobachten muss und prophylaktisch Eisen nehme.
Hebamme: Habt ihr schon eine Hebamme oder wollt ihr überhaupt eine??? Ich habe der Hebamme welche meine beiden Mädels 1994 und 2000 schon entbunden hat (naja war ja beides KS, aber sie hat sich halt um alles gekümmert und mich vor und nach betreut), heute eine Mail geschrieben, dass ich sie wieder benötige ;D
Bauch: meiner hat die letzten drei Tage irgendwie einen Riesenschuss gemacht..., war total erschrocken als ich heute in den Spiegel blickte *grins* Sieht nun endlich nach Babybauch aus - mache bei Gelegenheit mal ein neues Foto, dann wisst ihr was ich meine im Vergleich zu den anderen Bildern von mir
Habe mein Schlafzimmer in ein richtig hübsches Farngrün malen lassen
))
Jetzt muss nur noch die Wiege aufgebaut werden und meine rollbare Bade-/Wickekombination ankommen, dann ist fast alles fertig. Eine Schrankseite in meinem riesigen PAX-IKEA-Kleiderschrank habe ich schon für das Mäuschen eingerichtet und wenn Maja im Winter ihr neues und fertiggestelltes Zimmer im großen Kelleraum mit begehbaren Kleiderschrank bezieht, bekommt Mäuschen sein eigenes Zimmer
Wie findet ihr den Namen Niklas, den ich mir aussuchte? War lange hin und her überlegen ob Doppelnamen ja oder nein, aber das ist schon so eine Modeerscheinung geworden, dass ich dachte- warum nicht mal nur EINEN Vornamen ;D
Guckt ihr heute Abend diesen Song-Contest mit Lena? ;D Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir das antun möchte , die Ergebnisse stehen morgen eh in der Zeitung und mit diesem bescheidenen Song wird D dieses mal bestimmt nicht unter den ersten 5 sein
Wünsche euch allen eine superschönen Sonnabend ...
LiGru
nach etwas Abstinenz hier melde ich mich mal wieder, war leider etwas stressig die Tage....(muss auch gleich mal nachlesen)
Eisenpräparat: Kleine Korrektur, war am Montag 13,2 nicht 13,6 - bei der letzten Messung jedoch um die 15,4...., das ist der Bereich wo ich mich sonst aufhalte, von daher ist es so gesehen "bei mir" rapide runter gegangen (auch wenn es natürlich noch in der Norm ist), so dass ich das ein bissel beobachten muss und prophylaktisch Eisen nehme.
Hebamme: Habt ihr schon eine Hebamme oder wollt ihr überhaupt eine??? Ich habe der Hebamme welche meine beiden Mädels 1994 und 2000 schon entbunden hat (naja war ja beides KS, aber sie hat sich halt um alles gekümmert und mich vor und nach betreut), heute eine Mail geschrieben, dass ich sie wieder benötige ;D
Bauch: meiner hat die letzten drei Tage irgendwie einen Riesenschuss gemacht..., war total erschrocken als ich heute in den Spiegel blickte *grins* Sieht nun endlich nach Babybauch aus - mache bei Gelegenheit mal ein neues Foto, dann wisst ihr was ich meine im Vergleich zu den anderen Bildern von mir
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Habe mein Schlafzimmer in ein richtig hübsches Farngrün malen lassen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Jetzt muss nur noch die Wiege aufgebaut werden und meine rollbare Bade-/Wickekombination ankommen, dann ist fast alles fertig. Eine Schrankseite in meinem riesigen PAX-IKEA-Kleiderschrank habe ich schon für das Mäuschen eingerichtet und wenn Maja im Winter ihr neues und fertiggestelltes Zimmer im großen Kelleraum mit begehbaren Kleiderschrank bezieht, bekommt Mäuschen sein eigenes Zimmer
Wie findet ihr den Namen Niklas, den ich mir aussuchte? War lange hin und her überlegen ob Doppelnamen ja oder nein, aber das ist schon so eine Modeerscheinung geworden, dass ich dachte- warum nicht mal nur EINEN Vornamen ;D
Guckt ihr heute Abend diesen Song-Contest mit Lena? ;D Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir das antun möchte , die Ergebnisse stehen morgen eh in der Zeitung und mit diesem bescheidenen Song wird D dieses mal bestimmt nicht unter den ersten 5 sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Wünsche euch allen eine superschönen Sonnabend ...
LiGru
14.05.2011 22:59
oh man was ist denn hier wieder los??? sebtemberbabys, hört auf eurem mamis solche sorgen zu machen. ihr musst schon noch ein bissel drinne bleiben, aber dafür ist das kuscheln dann um so schöner. also seid jetzt brav und lasst eure mamis noch die ruhe bis september
ich wünsche allen die ins kh müssen, sich soo dolle schonen müssen oder sonstige probleme wegen den kleinen haben, alles alles gute!!!!
hat schon jemand wieder was von mel gehört?? ich hoffe ja ihr gehts gut und den zwillis auch...
stinkstiefelchen... ja das kenn ich nur zu gut. grade wenn ich mich im spiegel sehe, könnt ich kotzen. aber so richtig auf süßes verzichten fällt mir total schwer. ich hab mir jetzt angewöhnt wenn ich im spiegel schauen mich nur auf mein babybauch zu konzentieren
der tag im zoo war total klasse! gutes wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm und meine kleine war von den ganzen tieren total begeistert. nachdem wir im streichelgehege bei den ziegen waren, wollte sie auch unbedingt zu den anderen tieren rein. war etwas schwer ihr zu erklären das es keine so gute idee ist mit dem löwen zu kuscheln
meine freundin und ich hatten ja am freitag angefangen zu tapezieren, wir hatten aber nur das halbe zimmer geschaft weil ich ja abends mich noch mit mein mädels getroffen habe zum essen. das war soooo genial und lustig. hat mal wieder echt gut getan. leider hatte ich mich dann aber heute morgen gleich über das tepezierte geärgert... ein paar stellen kleben nicht richtig, obwohl wir genug kleister drann hatten, aber irgendwie schien mir die wand sehr trocken zu sein.. keine ahnung... naja und dann hab ich nicht genug drüber gelappt die kanten weil sie jetzt etwas auseinander sind. also nur ganz ganz wenig aber man sieht es halt. zum glück ist es nur raufaser. mit farbe drauf sieht man es kaum noch aber ärgern tut es mich schon... jetzt muss ich noch drauf warten bis meine freundin für die restliche tapete zeit hat, was mich voll nervt. aber alleine darf ich hier nicht tapezieren, naja und meine kleine würd mich warscheinlich auch nicht in ruhe lassen dann
man mir dauert das alles vieeeeeeeeeeeeeeeel zu lange...
ich wünsche allen die ins kh müssen, sich soo dolle schonen müssen oder sonstige probleme wegen den kleinen haben, alles alles gute!!!!
hat schon jemand wieder was von mel gehört?? ich hoffe ja ihr gehts gut und den zwillis auch...
stinkstiefelchen... ja das kenn ich nur zu gut. grade wenn ich mich im spiegel sehe, könnt ich kotzen. aber so richtig auf süßes verzichten fällt mir total schwer. ich hab mir jetzt angewöhnt wenn ich im spiegel schauen mich nur auf mein babybauch zu konzentieren
der tag im zoo war total klasse! gutes wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm und meine kleine war von den ganzen tieren total begeistert. nachdem wir im streichelgehege bei den ziegen waren, wollte sie auch unbedingt zu den anderen tieren rein. war etwas schwer ihr zu erklären das es keine so gute idee ist mit dem löwen zu kuscheln
meine freundin und ich hatten ja am freitag angefangen zu tapezieren, wir hatten aber nur das halbe zimmer geschaft weil ich ja abends mich noch mit mein mädels getroffen habe zum essen. das war soooo genial und lustig. hat mal wieder echt gut getan. leider hatte ich mich dann aber heute morgen gleich über das tepezierte geärgert... ein paar stellen kleben nicht richtig, obwohl wir genug kleister drann hatten, aber irgendwie schien mir die wand sehr trocken zu sein.. keine ahnung... naja und dann hab ich nicht genug drüber gelappt die kanten weil sie jetzt etwas auseinander sind. also nur ganz ganz wenig aber man sieht es halt. zum glück ist es nur raufaser. mit farbe drauf sieht man es kaum noch aber ärgern tut es mich schon... jetzt muss ich noch drauf warten bis meine freundin für die restliche tapete zeit hat, was mich voll nervt. aber alleine darf ich hier nicht tapezieren, naja und meine kleine würd mich warscheinlich auch nicht in ruhe lassen dann
14.05.2011 23:18
Zitat von Dani80:
oh man was ist denn hier wieder los??? sebtemberbabys, hört auf eurem mamis solche sorgen zu machen. ihr musst schon noch ein bissel drinne bleiben, aber dafür ist das kuscheln dann um so schöner. also seid jetzt brav und lasst eure mamis noch die ruhe bis september![]()
stinkstiefelchen... ja das kenn ich nur zu gut. grade wenn ich mich im spiegel sehe, könnt ich kotzen. aber so richtig auf süßes verzichten fällt mir total schwer. ich hab mir jetzt angewöhnt wenn ich im spiegel schauen mich nur auf mein babybauch zu konzentieren![]()
der tag im zoo war total klasse! gutes wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm und meine kleine war von den ganzen tieren total begeistert. nachdem wir im streichelgehege bei den ziegen waren, wollte sie auch unbedingt zu den anderen tieren rein. war etwas schwer ihr zu erklären das es keine so gute idee ist mit dem löwen zu kuscheln![]()
meine freundin und ich hatten ja am freitag angefangen zu tapezieren, wir hatten aber nur das halbe zimmer geschaft weil ich ja abends mich noch mit mein mädels getroffen habe zum essen. das war soooo genial und lustig. hat mal wieder echt gut getan. leider hatte ich mich dann aber heute morgen gleich über das tepezierte geärgert... ein paar stellen kleben nicht richtig, obwohl wir genug kleister drann hatten, aber irgendwie schien mir die wand sehr trocken zu sein.. keine ahnung... naja und dann hab ich nicht genug drüber gelappt die kanten weil sie jetzt etwas auseinander sind. also nur ganz ganz wenig aber man sieht es halt. zum glück ist es nur raufaser. mit farbe drauf sieht man es kaum noch aber ärgern tut es mich schon... jetzt muss ich noch drauf warten bis meine freundin für die restliche tapete zeit hat, was mich voll nervt. aber alleine darf ich hier nicht tapezieren, naja und meine kleine würd mich warscheinlich auch nicht in ruhe lassen dannman mir dauert das alles vieeeeeeeeeeeeeeeel zu lange...
Ich glaub wenn das Zimmer gestrichen und eingerichtet ist,wird es gar nicht mehr auffallen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
14.05.2011 23:26
hast ja recht.. ich denke auch nicht das es auffällt wenn das zimmer fertig ist, aber es ärgert einen ja doch schon, wenn man sich so ne mühe macht und sieht das was schief gegangen ist... naja watt solls. nun hoff ich nur das es nicht zu lange dauert bis ich weiter machen kann. ich will das zimmer endlich fertig haben..
15.05.2011 11:38
Zitat von Floh80:
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von Floh80:
HuiiiiiiiSuper, sind wohl alle im Garten beim Grillen
Warum ich mich darüber so freue..... hab gerade sehr günstig bei ebay meine Traumwiege ersteigert
war einfach niemand da zum Bieten
![]()
Sag jetzt lieber nicht was sie gekostet hat (verdammt viel) aber sie wird ein Sammelgeschenk von meiner wirklich sehr großen Familie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenkauf...aber zeig doch bitte ein Bild. Ich such auch noch ne Wiege aber mein Geschmack ist nicht so leicht zufrieden zu stellen....hehe
Also unsere ist mal ganz was anderes![]()
Man kann die auch ohne den Dreibein aufstellen, dann hängt sie an einer Feder an einem Deckenhacken![]()
Aber das Dreibein hat was mit meiner saarländischen Familie zutun, ist halt unser Babyschwenker![]()
ohhh sehr schön
15.05.2011 11:53
Zitat von Dani80:
hast ja recht.. ich denke auch nicht das es auffällt wenn das zimmer fertig ist, aber es ärgert einen ja doch schon, wenn man sich so ne mühe macht und sieht das was schief gegangen ist... naja watt solls. nun hoff ich nur das es nicht zu lange dauert bis ich weiter machen kann. ich will das zimmer endlich fertig haben..
Nich ärgern. das ist doch nicht so schlimm! Hauptsache die kleine Maus
wird sich darin wohl fühlen
Schlimmer wäre es, wenn die ganze Tapete wieder runter kommen würde
und der Putz gleich mit.
Wir werden jetzt auch bald mal anfangen...irgendwie schiebe ich das
immer vor mir her. Muss noch 1/2 Zimmer abtapezieren. Naja und dann
eben noch Fließ tapezieren, streichen, Möbel im alten SchlaZi abbauen und
im neuen wieder aufbauen. Warten, dass wir Geld von Mama und SchwieMa
bekommen um Kinderzimmer und KiWa zu kaufen. Oi...ich sollte auch
endlich mal vielleicht Termine in den2 KHs machen die ich mir zur Auswahl
gestellt hab. So ganz langsam sollte ich mich doch mal erkundigen und
gucken wo ich dann hin will. Verchecke es vor lauter arbeiten ständig.
DOOF. Naja, wird schon.
15.05.2011 12:02
@ Silber und alle die ncoh so Probleme mit Übungswehen und verkürzten
MuMus haben:
Ich wünsche euch von Herzen, dass sich alles zum Guten wendet und
die kleinen nicht vor September rausd kommen wollen!!!
Ich hab seit 1 Woche auch immer wieder diese Perioden-Schmerzen.
Immer so Schübe. Meine Schmerzen im unteren Rücken sind auch wieder
stärker geworden. Aber das wird halt davon kommen, dass mein kleiner
Moritz jetzt ordentlich wächst. Immerhin muss ja jetzt noch mal die Hälfte
der Größe dazu kommen...und das Gewicht muss sich ja auch noch mehr
als verelffachen... Schon krass. Mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen
um 5,5cm größer geworden!!! Aber ich hab auch schon wieder 3kg zugekommen
Das deprimiert mich wirklich. Mein Mann muss jetzt von Mo bis Fr die
Süßigkeiten verstekcen und mir, wenn überhaupt, immer nur ne kleine
Ration für den Abend geben. Das KANN und DARF einfach nicht mehr so
weiter gehen. Das ist ja auch nicht gut für das Kind. So viel Zucker schon
im Mutterleib! Außerdem will ich ja nicht mmit dem Kran ins KH gehieft werden!
So ala Mega-Ami.
Naja, wird schon irgendwie....
Manchmal hab ich so Tage, da denke ich: "Ach ist doch echt egal. Dann siehst
du halt so auch und dann kannst du halt eben jetzt nicht auf Leckeres verzichten.
Man ist ja nicht jederzeit schwanger und ich habe die letzten 5-6 Jahre
damit verbracht krampfhaft darauf zu achten was ich essen darf und was nicht
nur um mein Wunschgewicht zu erhalten (was erst nach ca. 4 Jahren
geklappt hat und dann nach 1 Jahr auch wieder hin war)
Wenn die kleine Maus da ist, dann wird wieder fleißig Sport gemacht und geguckt,
dass man die "bösen" Sachen nicht so häufig isst. Hoffentlich werde ich
auch dann Disziplin haben....ich sollte mich jetzt nicht so stressen und e
einfach genißen, dass ich kein kleines Baby im Bauch habe und dass es
gesund und munter ist. DAS ist das ALLERWICHTIGSTE!
MuMus haben:
Ich wünsche euch von Herzen, dass sich alles zum Guten wendet und
die kleinen nicht vor September rausd kommen wollen!!!
Ich hab seit 1 Woche auch immer wieder diese Perioden-Schmerzen.
Immer so Schübe. Meine Schmerzen im unteren Rücken sind auch wieder
stärker geworden. Aber das wird halt davon kommen, dass mein kleiner
Moritz jetzt ordentlich wächst. Immerhin muss ja jetzt noch mal die Hälfte
der Größe dazu kommen...und das Gewicht muss sich ja auch noch mehr
als verelffachen... Schon krass. Mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen
um 5,5cm größer geworden!!! Aber ich hab auch schon wieder 3kg zugekommen
Das deprimiert mich wirklich. Mein Mann muss jetzt von Mo bis Fr die
Süßigkeiten verstekcen und mir, wenn überhaupt, immer nur ne kleine
Ration für den Abend geben. Das KANN und DARF einfach nicht mehr so
weiter gehen. Das ist ja auch nicht gut für das Kind. So viel Zucker schon
im Mutterleib! Außerdem will ich ja nicht mmit dem Kran ins KH gehieft werden!
So ala Mega-Ami.
Naja, wird schon irgendwie....
Manchmal hab ich so Tage, da denke ich: "Ach ist doch echt egal. Dann siehst
du halt so auch und dann kannst du halt eben jetzt nicht auf Leckeres verzichten.
Man ist ja nicht jederzeit schwanger und ich habe die letzten 5-6 Jahre
damit verbracht krampfhaft darauf zu achten was ich essen darf und was nicht
nur um mein Wunschgewicht zu erhalten (was erst nach ca. 4 Jahren
geklappt hat und dann nach 1 Jahr auch wieder hin war)
Wenn die kleine Maus da ist, dann wird wieder fleißig Sport gemacht und geguckt,
dass man die "bösen" Sachen nicht so häufig isst. Hoffentlich werde ich
auch dann Disziplin haben....ich sollte mich jetzt nicht so stressen und e
einfach genißen, dass ich kein kleines Baby im Bauch habe und dass es
gesund und munter ist. DAS ist das ALLERWICHTIGSTE!
15.05.2011 13:09
Einen schönen Sonntag alle zusammen.
Die Turnübungen meines Sohnemannes werden immer krasser. Heuter tut er mir schon fast weh bei seinen Aktivitäten
Aber hauptsache gesund und fit. Aber ein bisschen sanfter und liebevoller könnte er ja schon zu seiner Mama sein....
Meine Schwägerin hat mir heute ein Buch übers Stillen vorbeigebracht... mann so viel zum lesen. Aber klingt sehr interessant. Ausserdem meinte sie, sie hätte gestern was für uns eingekauft, was ihr sooo gut gefallen hat. Leider bekommen wir das erst zur Entbindung *NEUGIERIGBIN!!!*
Sie ist auch total im Babyfieber. Hat zwar selbst genügend Kinder (5 insgesamt) und grad ne kleine mit 8 Monaten, aber Babyshoppen ist anscheinend immer beliebt!!!
Wünsch euch nen schönen Tag und allen den es nicht so gut geht: DUCHHALTEN!!
Die Turnübungen meines Sohnemannes werden immer krasser. Heuter tut er mir schon fast weh bei seinen Aktivitäten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Aber hauptsache gesund und fit. Aber ein bisschen sanfter und liebevoller könnte er ja schon zu seiner Mama sein....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Meine Schwägerin hat mir heute ein Buch übers Stillen vorbeigebracht... mann so viel zum lesen. Aber klingt sehr interessant. Ausserdem meinte sie, sie hätte gestern was für uns eingekauft, was ihr sooo gut gefallen hat. Leider bekommen wir das erst zur Entbindung *NEUGIERIGBIN!!!*
Sie ist auch total im Babyfieber. Hat zwar selbst genügend Kinder (5 insgesamt) und grad ne kleine mit 8 Monaten, aber Babyshoppen ist anscheinend immer beliebt!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Wünsch euch nen schönen Tag und allen den es nicht so gut geht: DUCHHALTEN!!
15.05.2011 13:36
Zitat von bibbi26:
Na wie gehts euch denn allen soo
Guuuuut
Und diiiiiiir????
15.05.2011 13:41
wie genau merkt man den jetzt nun übungswehen??
und woher weiss man das der mumu verkürzt ist ??
und woher weiss man das der mumu verkürzt ist ??
15.05.2011 13:50
habe seit gestern abend zwischendurch mal ganz leichte schmerzen (wie eine Art leichter Kramkf) im Unterleib...paar mal hintereinander und dann wieder weg...ist aber wie gesagt ganz leicht....
bin diese Woche ehe beim Doc...mal schauen...
bin diese Woche ehe beim Doc...mal schauen...
15.05.2011 13:52
dann ffrag ich nocheinmal hahaha;
Wie merkt man genau übungswehen,und woran weiss man das die mumu verkürzt ist ???????????????????????????????????????
Wie merkt man genau übungswehen,und woran weiss man das die mumu verkürzt ist ???????????????????????????????????????
15.05.2011 15:27
Zitat von leoedi2011:
dann ffrag ich nocheinmal hahaha;
Wenn ichs richtig verstanden hab sind Übungswehen nur mal ab und zu unregelmäßig und gehen auch wieder weg, während richtige Wehen in immer kürzer werdenden Abständen kommen.... verkürzter Mumu merkt man glaube ich selber gar nicht, das sieht dann nur der FA
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Aber da ich Gott sei Dank beides nicht habe, kann ich nur von meinem Lesen und Fragen berichten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
15.05.2011 15:29
Wir haben immer noch keine Antwort wegen der Wohnung
dafür werde ich mir morgen früh einen anderen Kinderwagen ansehen gehen
Jetzt muß ich brav weiter Umzugskisten packen gehen, wünsche allen einen schönen und erholsamen Restsonntag
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Jetzt muß ich brav weiter Umzugskisten packen gehen, wünsche allen einen schönen und erholsamen Restsonntag
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt