Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Tamy85
134 Beiträge
13.01.2011 18:00
loool danke bin i bled ^^
13.01.2011 18:04
Glückwunsch an alle Neuschwangeren

@schwarzemagd: weiß nicht, ob du mich noch vom Hibbel-Thread kennst. Hab im September 2010 meine Tochter entbunden wünsch dir eine super schöne Kugelzeit haben für euch Septembärlis 2011 einen Patenthread
zuckerl84
511 Beiträge
13.01.2011 18:21
Zitat:

Hi zuckerl8422 wie ist es bei dir mim arbeiten ich bin auch krankenschwester und habe ein bisschen angst hast du deinem chef schon gesgat dass du schwanger bist darsft du gar nicht mehr arbeiten?wenn ja warum wenn ich fragen darf lg

Hi Tamy85
Bei uns im KH ist das seit 1 Jahr ca, dass alle Schwangeren, egal in welcher Woche, sofort Beschäftigungsverbot haben. Ich denke da spielt der finanzielle Faktor eine große Rolle. Ich arbeite auf einer Geriatrie, also schon auch Streß. Unsere Klinik ist nicht allzu groß und finanziell immer nicht so gut gesegnet.
Meine FÄ hat mir Beschäftigungsverbot auch wegen meinem Zucker gegeben. Aber sie hat auch gefragt wegen MRSA und so. Wir hatten die letzten Jahre immer so um diese Zeit (Jan/Feb/März) eine große Norovirus"Welle", so entkomme ich diesem auch.
Ich habe am Dienstag noch gearbeitet ( der letzte Tag) und durfte schon nicht mehr spritzen, Infusionen geben, Urinbeutel leeren... Wenn ich keinen Zucker gehabt hätte, hätte ich evtl schon noch 1-2Monate gearbeitet, aber so bin ich richtig froh drüber.

LG
13.01.2011 18:28
Zitat von Claudia87:

@schwarzemagd: weiß nicht, ob du mich noch vom Hibbel-Thread kennst. Hab im September 2010 meine Tochter entbunden wünsch dir eine super schöne Kugelzeit haben für euch Septembärlis 2011 einen Patenthread

Huhu, klar kenn ich dich noch! Dankeschön! Den Patenthread hab ich schon gesehen, aber noch nicht weiter gelesen. Ich werd aber bestimmt immer mal reinschauen.
13.01.2011 18:30
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Claudia87:

Huhu, klar kenn ich dich noch! Dankeschön! Den Patenthread hab ich schon gesehen, aber noch nicht weiter gelesen. Ich werd aber bestimmt immer mal reinschauen.

Das freut mich, wenn du vorbeiguckst
bibbi26
39431 Beiträge
13.01.2011 18:35
Naa wie schauts aus bei euch jemand neu dabei ?
dann bitte per pn wann getestet und wann et ist an mich schicken danke
Tamy85
134 Beiträge
13.01.2011 19:11
Zitat von zuckerl84:

Zitat:

Hi zuckerl8422 wie ist es bei dir mim arbeiten ich bin auch krankenschwester und habe ein bisschen angst hast du deinem chef schon gesgat dass du schwanger bist darsft du gar nicht mehr arbeiten?wenn ja warum wenn ich fragen darf lg

Hi Tamy85
Bei uns im KH ist das seit 1 Jahr ca, dass alle Schwangeren, egal in welcher Woche, sofort Beschäftigungsverbot haben. Ich denke da spielt der finanzielle Faktor eine große Rolle. Ich arbeite auf einer Geriatrie, also schon auch Streß. Unsere Klinik ist nicht allzu groß und finanziell immer nicht so gut gesegnet.
Meine FÄ hat mir Beschäftigungsverbot auch wegen meinem Zucker gegeben. Aber sie hat auch gefragt wegen MRSA und so. Wir hatten die letzten Jahre immer so um diese Zeit (Jan/Feb/März) eine große Norovirus"Welle", so entkomme ich diesem auch.
Ich habe am Dienstag noch gearbeitet ( der letzte Tag) und durfte schon nicht mehr spritzen, Infusionen geben, Urinbeutel leeren... Wenn ich keinen Zucker gehabt hätte, hätte ich evtl schon noch 1-2Monate gearbeitet, aber so bin ich richtig froh drüber.

LG

hm bei uns is des ned so ja MRSA und soweiter hama a genügend arbeit auf einer onkologie palliativstation hab also auch mit chemos usw zu tun bin de woch jetzt krank geschrieben weis auch nicht was i machen soll hab so richtig angst vor der arbeit jetzt hmm und wann i bescheid sagen soll weis ich auch nicht hhmmm lg tamy
Mama2kiddys
861 Beiträge
13.01.2011 19:51
Hallo ihr lieben

also erstmal; Herzlichen Glückwunsch an alle neuen

dann tut mir das schicksal einer werdenden Mama total leid und drück ihr ganz fest und von ganzen herzen die Daumen das jetzt alles gut wird und du dein Wunder im Arm halten kannst!!!

ja also; so direkte anzeichen einer Schwangerschaft hab ich noch ni, weis och garni wenn das so kommt?
Bei meinen zwei Jungs hab ich bis zum 5monat nur gereiert!
mal sehen was jetzt so wird...das einzigstewas ich hab sind nach wie vor Blähungen....und erste schwangerschaft gelüste kommen wohl,mach mir grad Kartoffeln

glg
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.01.2011 20:46
Zitat von Floh80:

Bin vom FA zurück.
alles super, schlägt und ist schon 1,4cm groß
Jetzt muß ich mir noch überlegen wie ich es nenne: Krümel, Zwerg, Mäuschen, passt irgendwie nicht so zu uns...
irgendwie hab ich es ja im Gefühl, dass es ein Junge wird, weiß echt nicht woher es kommt, aber mir kommts immer wieder in den Kopf

oh wie schön,dass alles gut ist Unser erstes Baby war Erbsi, ist ganz spontan entstanden.Meist kommt sowas von ganz allein
Maminoly
270 Beiträge
13.01.2011 20:53
Hab mal ne frage warum darf man den kein Kartoffelsalat oder Spiegelei essen??also bei Salami ist es ja wegen der toxoplasmose oder!!??Hab ich was durcheinander gebracht??hab heute ausgetreten Salami gegessen hoffe das ist nicht allzu schlimm
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.01.2011 20:57
Tamy ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Zu den MRSA musst du ja nicht gehen und alles,was dir Angst bereitet lässt du.In der Regel kann man ja auch ganz gut Dinge machen,die nicht schädlich sind!
Ich werd ab März ins PJ gehen wenn alles gut läuft. Bin dann 4 Monate in der Chirurgie und noch ziemlich unschlüssig,was ich mache bzw nicht machen möchte.Ich mein Chirurgie ohne OP, Blut abnehmen oder Zugänge legen,Wunden nähen usw ist echt doof irgendwie...Aber ich werd das entscheiden und mir da auch von keinem reinreden lassen. Also ich würde es dem Chef auch möglichst schnell sagen,damit du keine Dinge machen musst die deinem kleinen schaden könnten.
Tamy85
134 Beiträge
13.01.2011 21:09
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Tamy ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Zu den MRSA musst du ja nicht gehen und alles,was dir Angst bereitet lässt du.In der Regel kann man ja auch ganz gut Dinge machen,die nicht schädlich sind!
Ich werd ab März ins PJ gehen wenn alles gut läuft. Bin dann 4 Monate in der Chirurgie und noch ziemlich unschlüssig,was ich mache bzw nicht machen möchte.Ich mein Chirurgie ohne OP, Blut abnehmen oder Zugänge legen,Wunden nähen usw ist echt doof irgendwie...Aber ich werd das entscheiden und mir da auch von keinem reinreden lassen. Also ich würde es dem Chef auch möglichst schnell sagen,damit du keine Dinge machen musst die deinem kleinen schaden könnten.

ich weiß momentan gar nichts hatte vor 2 jahren eine Konisation jetzt bin ich auch erst nach 22 ÜZ und im 2. üz mit clomifen schwanger geworden und i hab seit 2 wochen sehr strakes bauchziehen hmmm vor allem i bin allein in meinem bereich mit nem schüler und i hab viele chemos usw oh mannn nervt mi des alles^^ also du würdest es vor der 12. woche dem chef sagen?

lg
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.01.2011 21:16
Zitat von Tamy85:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

ich weiß momentan gar nichts hatte vor 2 jahren eine Konisation jetzt bin ich auch erst nach 22 ÜZ und im 2. üz mit clomifen schwanger geworden und i hab seit 2 wochen sehr strakes bauchziehen hmmm vor allem i bin allein in meinem bereich mit nem schüler und i hab viele chemos usw oh mannn nervt mi des alles^^ also du würdest es vor der 12. woche dem chef sagen?

lg

du also gerade WEIL du ja so viel hinter dir hast und du sehr besorgt bist würde ich mit ihm sprechen!Dann gehst du auf Nummer sicher und überlastest dich nicht!Und dein Chef hat vielleicht auch mehr Verständnis.
zuckerl84
511 Beiträge
13.01.2011 21:17
Hallo Tamy85
Ich würde es dem Chef schon sagen. Hinterher heißt es nur "Warum haben sie denn nicht scho früher was gesagt?"
Und grad mit Chemo und so... Kann es sein das du dann auf eine andere Station wechseln musst wenn du es sagst? Auch mit den Arbeitszeiten ist es doch auch so. Kein ND mehr, SD nur bis 20:00Uhr...

LG und schon mal Gute Nacht
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.01.2011 21:21
Zu den Nachtschichten habe ich auch eine Frage.Ich arbeite nebenbei in einer Senioren WG als Nachtdienst. Wenn ich es meinem Chef jetzt sagen würde,müsste er mich aus dem Nachtdienst abziehen?Oder dürfte ich es trotzdem weiter machen?Ist ein 400Euro Job...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt