Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
12.04.2011 14:06
Zitat von kikunja:

Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von kikunja:

Zitat von kikunja:

Mädels, ich hab folgende Frage.

Ich überlege mir einen Beschäftigungsverbot geben zu lassen aus folgenden Fründen (Gründen, heißt es )

1) ich arbeite Vollzeit und habe jeden Tag 1 Stunde Fahrt.

2) ich muss morgens und Abends alles managen mit dem großen Kita bringen, abholen und so weiter und das ist auch immer stressig, weil ich niergendwo zu spät sein darf.

3) war ich letzte Woche krank geschrieben, weil ich Wehen hatte. Seit Montag bin ich wieder auf der Arbeit und habe schon wieder harten Bauch und Schmerzen im Rücken und UL

4) hab ich auf der Arbeit keinen Projekt, ich sitze den ganzen Tag ohne Arbeit da. Ich geh nur hin um meine Stunden abzusitzen und ne Aussicht auf ein Projekt hab ich auch nicht, weil ich Ende Juli in Muschu gehe. Wegen Rumsitzen mir so nen Stress anzutun, find ich schon blöd.

Was meint ihr, kann ich meine FA einfach fragen, ob sie mir nen Beschäftigungsverbot geben kann oder entscheidet sie das?

Na klar...allein schon, weil du schon wehen hattest!!!!!!
Das würde meine Ärztin dann sofort machen und wenn du sagst, es stresst dich sehr die ses hin und her fahren auch....Klar

hab ihr grad ne Mail geschrieben und alle Gründe aufgezählt. Bin gespannt was sie sagt
Das wär schon toll, wenn sie mir das geben würde, dann wär der Stress endlich weg.

dann drück ich dir mal die daumen das es klappt...könntest deine ss ja dann auch mehr genießen
hippeMAMI07
1459 Beiträge
12.04.2011 14:08
Es stimmt schon: krank ist nicht schwanger!!! Klar!!!
Aber ich finde es immer unmöglich, das man blöd angeschaut wird, wenn man krank geschrieben oder im BV ist...!
Ich war in meiner ersten SS ab der 25. SSW im BV und diesesmal seit der 10. SSW weil ich in nem Hotel arbeite und da auch Massagen machen müsste.......!!! Damals in dem kleinen Betrieb nicht...dazu kommt meine chronische Blutarmut!!!
Ich würd es versuchen!!! Man ist nun mal einfach nicht so fit und balastbar wie "unschwanger" abgesehen vom psychischen auch...ich bin super empfindlich.....
kikunja
1733 Beiträge
12.04.2011 14:17
ich find die Aussage "schwanger ist nicht krank" machen auch nur Leute, die selbst nicht schwanger sind.

Ich finde wenn es mit gut geht und ich keine Beschwerden habe, dann geh ich auch arbeiten aber sobald es mir nicht mehr gut geht, dann lass ich mich eben krank schreiben und das ist mir ehrlich gesagt egal wie die anderen oder der Arbeit geber denken/sagen.

Denn wenn es ganz schlimm kommt und ich man das Baby verlieren würde, kein Arbeigeber würde das zu schätzen wissen, dass man auf der Arbeit erschienen ist obwohl es einem nicht gut ging. Er müsste dann mit dem Verlust auch nicht leben ABER WIR und das ist sehr hart.
Deswegen kein Arbeitgeber der Welt verdient, dass man wegen ihm sein Baby reskiert!!!

So meine Meinung

Meine Nachbarin hat Zwillinge im 6 Monat verloren, weil sie nicht auf ihren Körper gehört hat und immer zur Arbeit gegangen ist und als wär nix gewesen ihre Arbeit gemacht hat. Dann waren plötzlich die Wehen da und sie hat innerhalb von 2 Stunden die kleinen geboren. sie hat es nicht mal ins KH geschafft und an der Pforte das erste Baby schon in der Hose gehabt. Sie haben natürlich nicht überlebt

kikunja
1733 Beiträge
12.04.2011 14:19
Zitat von kikunja:

ich find die Aussage "schwanger ist nicht krank" machen auch nur Leute, die selbst nicht schwanger sind.

Ich finde wenn es mit gut geht und ich keine Beschwerden habe, dann geh ich auch arbeiten aber sobald es mir nicht mehr gut geht, dann lass ich mich eben krank schreiben und das ist mir ehrlich gesagt egal wie die anderen oder der Arbeit geber denken/sagen.

Denn wenn es ganz schlimm kommt und ich man das Baby verlieren würde, kein Arbeigeber würde das zu schätzen wissen, dass man auf der Arbeit erschienen ist obwohl es einem nicht gut ging. Er müsste dann mit dem Verlust auch nicht leben ABER WIR und das ist sehr hart.
Deswegen kein Arbeitgeber der Welt verdient, dass man wegen ihm sein Baby reskiert!!!

So meine Meinung

Meine Nachbarin hat Zwillinge im 6 Monat verloren, weil sie nicht auf ihren Körper gehört hat und immer zur Arbeit gegangen ist und als wär nix gewesen ihre Arbeit gemacht hat. Dann waren plötzlich die Wehen da und sie hat innerhalb von 2 Stunden die kleinen geboren. sie hat es nicht mal ins KH geschafft und an der Pforte das erste Baby schon in der Hose gehabt. Sie haben natürlich nicht überlebt

sorry für die unvollständigen Sätze, mein Kopf denkt schneller als ich schreiben kann
hippeMAMI07
1459 Beiträge
12.04.2011 14:24
Zitat von kikunja:

So meine Meinung

Genauso sehe ich es auch!!!!

Kelly
10468 Beiträge
12.04.2011 14:27
Zitat von kikunja:

Ich überlege mir einen Beschäftigungsverbot geben zu lassen aus folgenden Fründen

2) ich muss morgens und Abends alles managen mit dem großen Kita bringen, abholen und so weiter und das ist auch immer stressig, weil ich niergendwo zu spät sein darf.

3) war ich letzte Woche krank geschrieben, weil ich Wehen hatte. Seit Montag bin ich wieder auf der Arbeit und habe schon wieder harten Bauch und Schmerzen im Rücken und UL

4) hab ich auf der Arbeit keinen Projekt, ich sitze den ganzen Tag ohne Arbeit da. Ich geh nur hin um meine Stunden abzusitzen und ne Aussicht auf ein Projekt hab ich auch nicht, weil ich Ende Juli in Muschu gehe. Wegen Rumsitzen mir so nen Stress anzutun, find ich schon blöd.

Was meint ihr, kann ich meine FA einfach fragen, ob sie mir nen Beschäftigungsverbot geben kann oder entscheidet sie das?

Also ich würde es an deiner Stelle machen!!

Werde auch beim nächsten mal nachfragen ob ich ein BV bekomm, denn ich Arbeite in einem Reifenservice und montiere Reifen....das ist echt zu schwer und zu anstrengend

Weiss von euch einer wie das das ist mit dem Erziehungsgeld bzw Krankengeld......bekommt man wärend dem BV von irgendjemand was?!?!

Hab keine Ahnung
hippeMAMI07
1459 Beiträge
12.04.2011 14:34
Zitat von Kelly:

Zitat von kikunja:

Ich überlege mir einen Beschäftigungsverbot geben zu lassen aus folgenden Fründen

Werde auch beim nächsten mal nachfragen ob ich ein BV bekomm, denn ich Arbeite in einem Reifenservice und montiere Reifen....das ist echt zu schwer und zu anstrengend

Weiss von euch einer wie das das ist mit dem Erziehungsgeld bzw Krankengeld......bekommt man wärend dem BV von irgendjemand was?!?!

Hab keine Ahnung

Ganz normales Gehalt in voller Höhe vom Arbeitgeber!!!
"Kleinere" Batriebe bekommen das Geld dann sogar zurückerstattet, glaube von der KK...so dass die kein Minus machen!!!
Kelly
10468 Beiträge
12.04.2011 14:36
Aahh, na dann wäre das ja echt evtl was.....muss da mal nachfragen!
Vielen Dank!!!
kikunja
1733 Beiträge
12.04.2011 14:37
Zitat von Kelly:

Zitat von kikunja:

Hab keine Ahnung

beim reifenhändler?! und du arbeites immer noch?? Da hätte ich mir längst schon nen BV geben lassen

Ich hab mich mal erkündigt, bis zum Muschu zahlt dein AG ganz normal weiter deinen Gehalt. Im Muschu übernimmt nen Teil KK und nen Teil dein AG.
Kelly
10468 Beiträge
12.04.2011 14:41
Das hört sich ja echt Prima an

Also ich Arbeite ja "nur" morgens ! ABER wenn ich das sooo lese! Werde ich beim nächsten Termin meinen FA ansprechen
Dani80
5999 Beiträge
12.04.2011 15:40
@kikunja und kelly
ich drück euch die daumen für ein bv!

@floh
ist ja super das dein freund/mann ein job jetzt hat!!!

@rest
sorry vergessen... wünsch euch allen trotzdem ein schönen tag noch ...
meine sis ist für ein paar tage mit ihrer kleinen tochter und ihrem mann bei uns und kommen gleich an, deswegen bin ich bissel durcheinander
12.04.2011 15:48
boah mädels, ich lieg heute flach, dieser muskelkater setzt mich außer gefecht heute .... selbst das liegen ist nicht gerade toll ... ich hoffe das geht bald weg ...
zuckerl84
511 Beiträge
12.04.2011 16:23
Zitat von kleineangie:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von kleineangie:

Zitat von zuckerl84:

Soooo Mädls. War beim BabyTV, habe einen Termin zur Feindiagnostik bekommen am 29.4. Da wird dann die Durchblutung auch geschaut, weil ich doch Diabetes auch noch habe, nicht das da schon was in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ein Outing gab sie mir nicht zu 100% aber die FÄ meinte "Ich würde sagen das ist ein MÄDCHEN "
Nun freue ich mich auf den Termin in 14 Tagen da sehen wir es dann ganz genau.

LG @ all und noch einen schönen Tag und allen die BabyTV haben Viel Spaß

@Bibi: setz es mal noch nicht auf die Liste, warten wir noch 14 Tage dann haben wir es zu 100%. Dankeschön

uiuiui das ist ja schon schön auch wenn man es noch nicht zu hundert prozent sagen kann bei dir.....aber schöööön

Dankeschön
Mh, das zur Feindiagnostik weis ich auch nicht. Ich dachte das übernimmt die Krankenkasse?

gern geschehen freust dich denn wenn es bei einem mädchen bleibt oder hättest gerne eher einen jungen haben wollen?wenn ich fragen darf

ja ich hab keine ahnung das ist es ja.... hab wohl mal gelesen das nicht alle kk das zahlen würden..hmm

Nö, ich wäre schon froh wenn es bei einem Mädchen bleiben würde.

@BV: Ich bin ja seit der 6ten SSW im BV und bekomme mein Gehalt ganz normal weiter gezahlt. (Ohne Schichtzulagen also ca 100€ abzug) Meine FÄ hat mir das BV ganz einfach gegeben, von sich aus. Grund hat sie auch nicht angegeben, hab nur einen Zettel mitbekommen wo oben stand das ich Schwanger bin und welche Woche und damit war das erledigt.
Boa151
1242 Beiträge
12.04.2011 16:34
@BV
Also ich hab auch mein BV bekommen weil ich am Flughafen arbeiten, wegen den Röntgenstrahlen, wo ich direkt dran arbeiten würde....
Mir fehlt sicher die Arbeit, aber ich kann so meine SS gut genießen und mich gut drauf vorbereiten....
Mir ist das egal was andere denken..... aber bis jetzt hatte ich da noch keine negative Reaktion, kann jeder verstehen.... bei uns gehen alle Schwangeren in den BV
zuckerl84
511 Beiträge
12.04.2011 16:57
Zitat von Boa151:

@BV
Also ich hab auch mein BV bekommen weil ich am Flughafen arbeiten, wegen den Röntgenstrahlen, wo ich direkt dran arbeiten würde....
Mir fehlt sicher die Arbeit, aber ich kann so meine SS gut genießen und mich gut drauf vorbereiten....
Mir ist das egal was andere denken..... aber bis jetzt hatte ich da noch keine negative Reaktion, kann jeder verstehen.... bei uns gehen alle Schwangeren in den BV

Ja, bei mir is auch so. Ich habe noch Kontakt zu meinen Kollegen, die halten mich auf dem Laufenden. Und bei mir sagt auch jeder ich soll froh sein. So kann ich auch meine Schwangerschaft genießen. Am Anfang wars schon a weng langweilig aber jetzt bin ich so beschäftigt mit Kindersachen richten und Wohnung einrichten, da paßt des schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt