Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
kleineangie
1104 Beiträge
16.03.2011 21:44
Zitat von Boa151:

Zitat von kleineangie:

och das finde ich jaa voooll süüüßßßßß

hihi ja manchmal haben männer ja auch gute ideen

juhu in ein paar std bin ich in der 17ten woche..huhuuuuuuuuuuuu und gleich mal mitn angelsound auf den lautsprechern da das herzchen hören im bauchiiiiiiiii
16.03.2011 22:39
sagt mal wie oft hört ihr denn so mitm angelsound rein? meine schwägerin meint immer ich solls nicht so oft und nicht so lange machen, die kleinen würden das merken und gestresst sein..denkt ihr das stimmt? strahlt denn das ding irgendwas schädliches aus? machts komische geräusche die mein baby hören kann (ich glaub jetzt kanns noch gar nicht hören)..

würde am liebsten jeden tag mal kurz reinhorchen, wenigstens aller 2-3 tage, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes gewissen, man liest ja soviel..
16.03.2011 23:36
Zitat von Missii:

sagt mal wie oft hört ihr denn so mitm angelsound rein? meine schwägerin meint immer ich solls nicht so oft und nicht so lange machen, die kleinen würden das merken und gestresst sein..denkt ihr das stimmt? strahlt denn das ding irgendwas schädliches aus? machts komische geräusche die mein baby hören kann (ich glaub jetzt kanns noch gar nicht hören)..

würde am liebsten jeden tag mal kurz reinhorchen, wenigstens aller 2-3 tage, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes gewissen, man liest ja soviel..

Hab noch nicht rausgefunden wie es genau funktioniert (hab mich sowieso dagegen entschieden) aber das Angelsound arbeitet mit Wellen im Ultraschallbereich.
Es gibt die Theorie, dass das auch beim normalen Ultraschall Teile der Gebärmutter in Schwingungen versetzt und dass das für das Baby ist wie ein vorbeifahrender Zug. Diese Theorie sagt auch dass die niedlichen Bewegungen die wir im US sehen, die Winkerei, das Treten, oder Rumturnen, gar nicht niedlich sind, sondern der verzweifelte Versuch des Babys diesem Lärm zu entgehen.
Wie gesagt bewiesen ist es nicht, aber das Gegenteil genauso wenig.... Deswegen sagt man wahrscheinlich zur Sicherheit, lieber das Würmchen nicht zu oft stressen.
Mir war es zuviel hin und her, deswegen habe ich mich gegen die Verlockung entschieden der Natur zu vertrauen
fiosa
2971 Beiträge
17.03.2011 05:44
Zitat von Floh80:

Zitat von Missii:

Hab noch nicht rausgefunden wie es genau funktioniert (hab mich sowieso dagegen entschieden) aber das Angelsound arbeitet mit Wellen im Ultraschallbereich.
Es gibt die Theorie, dass das auch beim normalen Ultraschall Teile der Gebärmutter in Schwingungen versetzt und dass das für das Baby ist wie ein vorbeifahrender Zug. Diese Theorie sagt auch dass die niedlichen Bewegungen die wir im US sehen, die Winkerei, das Treten, oder Rumturnen, gar nicht niedlich sind, sondern der verzweifelte Versuch des Babys diesem Lärm zu entgehen.
Wie gesagt bewiesen ist es nicht, aber das Gegenteil genauso wenig.... Deswegen sagt man wahrscheinlich zur Sicherheit, lieber das Würmchen nicht zu oft stressen.
Mir war es zuviel hin und her, deswegen habe ich mich gegen die Verlockung entschieden der Natur zu vertrauen
Genau das hab ich auch gehört...kennst du ein Dopplergerät? Das macht auch so komische Wellengeräusche und so in etwa soll sich das auch anhören und furchtbar laut für die Zwergis sein. Ich war da auch arg verunsichert und hab es dann sein lassen. Weil solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann, muss ich das Würmchen nicht ständig Stress aussetzen, falls diese These stimmt...ich bin lieber auf Nr sicher gegangen.
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
17.03.2011 06:35
Zitat von Schlüpfling:

War grad bei Rewe und hab mir die Kokoscreme geholt. Total lecker. Danke für den Tipp.

gern geschehen gell die is meega lecker
Juliax3
292 Beiträge
17.03.2011 08:09
ooh mädels
dieses wetter ist echt ein wetter um nur aufn sofa zu liegen
oder die wohnung auf fordermann zu bringen.... wollen wir mal hoffen das es bald wieder besser wird wa...
wie gehts euch den heute?
17.03.2011 08:12
gumo mädels
na alles klar bei euch?
mir geht es soweit gut
habe nur nacher gleich um 10 uhr termin im kh wegen meinem rücken zur nachkontrolle

naja lag ja im januar 2 wochen im kh da war ich ja schon schwanger aber ich wusste es selber nicht mal schauen was die dazu heute sagen lol

aber das röntgen was die da ständig gemacht haben und die medikamente haben meinem kleinen würmchen zum glück nich geschandet

naja gut alles klar dann bis später
welshgirl
745 Beiträge
17.03.2011 08:22
Guten Morgen ihr lieben,
melde mich nun auch mal wieder...
Hatte echt viel um die Ohren.
Wie geht es euch??
Ich bin im moment echt nur dauer müde,aber heute werde ich in die Stadt und ein wenig was fürs Baby kaufen

Lg vicky
welshgirl
745 Beiträge
17.03.2011 08:22
Zitat von diva01:

gumo mädels
na alles klar bei euch?
mir geht es soweit gut
habe nur nacher gleich um 10 uhr termin im kh wegen meinem rücken zur nachkontrolle

naja lag ja im januar 2 wochen im kh da war ich ja schon schwanger aber ich wusste es selber nicht mal schauen was die dazu heute sagen lol

aber das röntgen was die da ständig gemacht haben und die medikamente haben meinem kleinen würmchen zum glück nich geschandet

naja gut alles klar dann bis später

Was hattest du denn mit deinem Rücken?
17.03.2011 08:35
hab neh bandscheibenvorwölbung
und da muss ich jetz zur nachkontrolle

hoffe es is nich schlimmer geworden ich bin nämlich weil ich was geört habe aufgesprungen und seid dem tu es wieder extrem weh deswegen hab ich auch bissel angst das schlimmer is naja ich werde sehen
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.03.2011 08:40
Zitat von welshgirl:

Guten Morgen ihr lieben,
melde mich nun auch mal wieder...
Hatte echt viel um die Ohren.
Wie geht es euch??
Ich bin im moment echt nur dauer müde,aber heute werde ich in die Stadt und ein wenig was fürs Baby kaufen

Lg vicky

Viel Spaß beim Baby shopping
17.03.2011 08:44
Guten Morgen miteinander,

hoffe es geht allen gut.
Ich muss heut a wenig jammern.
Mir ist total schlecht. Schwindelig, Kopfschmerzen.. oje...
Gott sei dank ist heut da Chef wieder da. Dann bin ich nicht mehr allein und kann evtl. heim gehen.

Habe jetzt endlich eine Sammlung von Umstandshosen. C&A hat mich gerettet. Preisgünstig und gutaussehen und endlich mal eine Auswahl.
Schluss mit Hosenknopf offen lassen

Wünsche euch nen schönen (verregneten) Tag!
17.03.2011 08:46
Zitat von diva01:

hab neh bandscheibenvorwölbung
und da muss ich jetz zur nachkontrolle

hoffe es is nich schlimmer geworden ich bin nämlich weil ich was geört habe aufgesprungen und seid dem tu es wieder extrem weh deswegen hab ich auch bissel angst das schlimmer is naja ich werde sehen

Drück dir ganz fest die Daumen
Bin auch schon ganz nervös und renne andauernd zum Orthopäden, weil ich Angst habe dass mein Bandscheibenvorfall wieder schlimmer wird. Der war ja noch nicht richtig ausgeheilt als ich schwanger wurde. Ende November war ich noch bei Orthopäde+Neurologe+Neurochirug und alle wollten mich operieren. Das hab ich aber abgelehnt, weil ich fand das die Physiotherapie echt half und jetzt will der Depp mir nichtmal wegen der Schwangerschaft neue Physio verschreiben. Weil man das immer nur 3x von der Krankenkasse bezahlt bekommt, dann muß man eine gewisse Pause machen..... dabei wäre doch eine OP und Reha viiiiiiiiiiiiiiiiel teurer gewesen .... echt zum Kotzen
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
17.03.2011 08:51
tja des is eben das deutsche krankenkassensythem...lass dir doch zwischendrin massagen verschreiben oder ergotherapie...ich kenn des weil ich hab scho 2 bandscheiben ops hinter mir...das erste mal mit 19 und des 2. mal mit 29 was mir immer gut geholfen hat war damals meine reiterei
17.03.2011 09:02
Zitat von eyeofthetiger72:

tja des is eben das deutsche krankenkassensythem...lass dir doch zwischendrin massagen verschreiben oder ergotherapie...ich kenn des weil ich hab scho 2 bandscheiben ops hinter mir...das erste mal mit 19 und des 2. mal mit 29 was mir immer gut geholfen hat war damals meine reiterei

Aber leider lebt mein Pferdchen 700 km von mir entfernt und hat auch kranke Hufe Ganz abgesehen davon ist sie ne rote Zicke und geniest ihr Leben ohne mich
Wollt schon die ganze Zeit hier mal wieder was suchen, aber erst fehlte Geld, dann Zeit und jetzt dachte ich mir lohnts sich auch erstmal nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt