Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
11.03.2011 08:34
Zitat von Lovely777:

Mädels, sagt mal, ich überlege mir den Angelsounds anzuschaffen, da ich sehr ängstlich bin wegen der vorangegangenen FG..habe viel gestöbert, bin mir aber immernoch unsicher...erstmal, ob es unbedenklich für den kleinen Krümel ist und ob es sich auch lohnt, also, ob man wirklich was sieht...was meint ihr?

@Kristina, nach dem rasieren hatte ich das auch mal, es kann wirklich eine kleine Verletzung sein, schau wirklich mal mit dem Handspiegel nach, es kann dich beruhigen...ansonsten morgen direkt zum Arzt, damit du dir nicht weiter Sorgen machst!!
Lg

Habe auch den Angelsound da ich auch schon eine FG hatte.
Und ich muss sagen ich hätte auch 100 Euro dafür gezahlt.
Ich höre in der Regel 1-2 mal die Woche rein. Nur kurz um wirklich nix heraufzubeschwören.
Und ja er funktioniert!!
Habe in der 11. Woche schon das Herz und alles gehört und bin seitdem viiiel ruhiger.
Wenn ich manchmal bedenken habe, höre ich rein, dann weiß ich es ist alles ok und ich bin fest davon überzeugt, das die 5 Min. wo ich da reinhöre nicht so schlimm sein können, als wenn ich total Panik schiebe, weil ich nicht weiß was los ist.
So bin ich immer ruhig und positiv gelaunt. Das tut dem Krümel bestimmt gut!
11.03.2011 08:36
Zitat von zuckerl84:

Zitat von sabsn20:

Ich stell mich mal kurz vor ich heiße Sabrina bin 24 jahre.. komm aus bayern.. und bin auch schwanger... Entbindungstermin 29.9.2011

Jaaaaa, noch a Bayer

Dann sind wir ja schon zu 3.
11.03.2011 08:40
Zitat von SchneckeVB:

Hey Mädels!
Ich hab jetz ma ne Frage...vllt auch ne doofe Frage...
Is eigentlich gegen en Gläschen Rotwein was einzuwenden?!?!?!

Hey...naja letztendlich musst du das entscheiden, ich weiss das hilft nicht weiter aber ist nun mal so. Ich muss auch erlich sagen, dass mir ein Rotweinchen manchmal seeeehr gut schmecken würde, aber dann denk ich ans baby und hab Angst und lass es. Ich wollte auf alkoholfreien Sekt, Rotwein, Bier umsteigen..sogar davon hat mir die Ärztin abgeraten, da sind immer noch Restmengen an Alk drin und wir großen Menschen merken da nix aber was beim Baby ankommt, kann Folgen haben. Also ich lasse es lieber und verzichte ganz..das isses mir nicht wert..
11.03.2011 08:43
Zitat von Missii:

Zitat von SchneckeVB:

Hey Mädels!
Ich hab jetz ma ne Frage...vllt auch ne doofe Frage...
Is eigentlich gegen en Gläschen Rotwein was einzuwenden?!?!?!

Hey...naja letztendlich musst du das entscheiden, ich weiss das hilft nicht weiter aber ist nun mal so. Ich muss auch erlich sagen, dass mir ein Rotweinchen manchmal seeeehr gut schmecken würde, aber dann denk ich ans baby und hab Angst und lass es. Ich wollte auf alkoholfreien Sekt, Rotwein, Bier umsteigen..sogar davon hat mir die Ärztin abgeraten, da sind immer noch Restmengen an Alk drin und wir großen Menschen merken da nix aber was beim Baby ankommt, kann Folgen haben. Also ich lasse es lieber und verzichte ganz..das isses mir nicht wert..

Edit: ich trink dann immer Sauerkirschsaft ausm Rotweinglas, sieht so aus und schmeckt fast so eigentlich schmeckts viel besser als Wein
CocoCalavera
305 Beiträge
11.03.2011 08:44
Zitat von Epona1509:

Zitat von Lovely777:

Mädels, sagt mal, ich überlege mir den Angelsounds anzuschaffen, da ich sehr ängstlich bin wegen der vorangegangenen FG..habe viel gestöbert, bin mir aber immernoch unsicher...erstmal, ob es unbedenklich für den kleinen Krümel ist und ob es sich auch lohnt, also, ob man wirklich was sieht...was meint ihr?

@Kristina, nach dem rasieren hatte ich das auch mal, es kann wirklich eine kleine Verletzung sein, schau wirklich mal mit dem Handspiegel nach, es kann dich beruhigen...ansonsten morgen direkt zum Arzt, damit du dir nicht weiter Sorgen machst!!
Lg

Ich höre in der Regel 1-2 mal die Woche rein. Nur kurz um wirklich nix heraufzubeschwören.
Und ja er funktioniert!!
Habe in der 11. Woche schon das Herz und alles gehört und bin seitdem viiiel ruhiger.
Wenn ich manchmal bedenken habe, höre ich rein, dann weiß ich es ist alles ok und ich bin fest davon überzeugt, das die 5 Min. wo ich da reinhöre nicht so schlimm sein können, als wenn ich total Panik schiebe, weil ich nicht weiß was los ist.

hm...ich hab auch ein Angelsound und bis jetzt hab ich es zwei mal benutzt und nicht ausser meinen eigenen Herzschlag gefunden. Mich hat das jetzt nicht beunruhigt weil ich ganz schön Speck auf den Rippen habe und da soll es wohl schwierig sein was zu finden in der 12 Woche. Ich wüsste auch nicht wie sich das anhören soll, jedenfalls schneller als mein Herz. Nehmt ihr ÖL oder Ultraschallgel? Ich bin auch nicht so geduldig muss ich sagen....nach 10 Min. suchen hab ich schon keine Ausdauer mehr. Wo genau findet ihr denn den Herzschlag???
Kelly
10468 Beiträge
11.03.2011 08:50
CocoCalavera, habe mir Ultraschallgel aus der Apotheke geholt klappt ganz gut
11.03.2011 09:22
Ich habe am Anfang Babyöl genommen.
Mittlerweile bin ich auf das Ultraschallgel umgestiegen, wobei das Öl einfach besser flutscht finde ich.
Beim 1. mal mussten wir auch gut 30 min. suchen.
Mittlerweile wissen wir, wo ungefähr wir das finden. Unterhalb meines Speckes. Schwer zu beschreiben
War schon sehr tief unten, kurz vor den Haaren.
Mittlerweile ist der Krümel aber schon höher gerutscht.
Wenn mans dann mal hört ist es eigentlich unverwechselbar. Schlägt so ca. 160 mal in da Minute. haben dann immer 15 Sek. auf die Uhr gestarrt und mitgezählt. Kam dann ziemlich genau hin.
Dani80
5999 Beiträge
11.03.2011 09:52
guten morgen mädels...

nachdem mein mann zur frühschicht aufgestanden ist um kurz vor 5 konnte ich irgendwie nicht mehr richtig schlafen und nu bin ich total kaputt ...
war aber auch schon fleissig. küche und ein teil der wäsche ist schon gemacht. nu muss ich gleich meine maus in die wanne stecken, dabei aufpassen das ich nicht auch gleich pitschnass bin und im büro weiter ausräumen. werd das alles aber heute ruhiger angehen, gestern war es wohl bissel viel. hatte nachmittags als ich zum kindersport war total die bauchschmerzen bekommen. ging erst wieder weg als ich mich abends dann hinlegte. echt krass das der körper auf sowas so stark reagiert, dabei hab ich nichtmal alles geschafft was ich schaffen wollte....

@neue sepmädels
willkommen und herzlichen glückwunsch zu euren bauchzwergen...

@coco
ich weiss wie es dir grad mit der angst geht. meine kleine kam auch früher wegen dem hellp-syndrom. allerdings war sie noch etwas länger drinne als dein zwerg. sie wurde in der 31+4 ssw geholt. hat dein zwerg denn alles soweit gut überstanden? also gesundheitlich?

@kristina
drück dir die daumen das das wunde schnell wieder weg geht!

@wein trinken
also ich denke mal nicht das ein glässchen schadet aber ich selber würde es jetzt auch nicht trinken.

@kakeldietz
viel spass beim baby-tv

@alle zwei wochen herztöne
wieso hörst du die denn so oft beim doc? bist du risikoschwanger?
KiJu
1239 Beiträge
11.03.2011 09:56
Zitat von Dani80:

guten morgen mädels...

nachdem mein mann zur frühschicht aufgestanden ist um kurz vor 5 konnte ich irgendwie nicht mehr richtig schlafen und nu bin ich total kaputt ...
war aber auch schon fleissig. küche und ein teil der wäsche ist schon gemacht. nu muss ich gleich meine maus in die wanne stecken, dabei aufpassen das ich nicht auch gleich pitschnass bin und im büro weiter ausräumen. werd das alles aber heute ruhiger angehen, gestern war es wohl bissel viel. hatte nachmittags als ich zum kindersport war total die bauchschmerzen bekommen. ging erst wieder weg als ich mich abends dann hinlegte. echt krass das der körper auf sowas so stark reagiert, dabei hab ich nichtmal alles geschafft was ich schaffen wollte....

@neue sepmädels

@coco
ich weiss wie es dir grad mit der angst geht. meine kleine kam auch früher wegen dem hellp-syndrom. allerdings war sie noch etwas länger drinne als dein zwerg. sie wurde in der 31+4 ssw geholt. hat dein zwerg denn alles soweit gut überstanden? also gesundheitlich?

@kristina

@wein trinken
also ich denke mal nicht das ein glässchen schadet aber ich selber würde es jetzt auch nicht trinken.

@kakeldietz
viel spass beim baby-tv

guten morgen!
also ich zähle als risikoschwanger... ich seh meine 2 zwergis jede 2 wochen
Dani80
5999 Beiträge
11.03.2011 10:02
Zitat von Mel2381:

Zitat von Dani80:

guten morgen mädels...

@neue sepmädels

@coco

@kristina

@wein trinken

@kakeldietz
viel spass beim baby-tv

guten morgen!

ach ja stimmt ja, du bekommst ja zwillinge... also darum beneide ich dich jetzt nicht grade (nicht böse verstehen ) aber das du alle zwei wochen die sehen darfst ist ja super schön...
KiJu
1239 Beiträge
11.03.2011 10:44
Zitat von Dani80:

Zitat von Mel2381:

Zitat von Dani80:

guten morgen mädels...

@neue sepmädels

@coco

@kristina

@wein trinken

@kakeldietz
viel spass beim baby-tv

guten morgen!

ach ja stimmt ja, du bekommst ja zwillinge... also darum beneide ich dich jetzt nicht grade (nicht böse verstehen ) aber das du alle zwei wochen die sehen darfst ist ja super schön...

ich finds toll =) 2 auf einmal... perfekt au wenns stressig wird aber mein gott, kriege ma hin. 2 sind manchma einfacher als 1. schau ma mal wies wird =)
ja alle 2 wochen is schön, aber selbst das kommt meinem mann und mir lang vor. aber am mittwoch dürfen wir "endlich" wieder hin
Lovely777
122 Beiträge
11.03.2011 10:46
Zitat von Epona1509:

Zitat von Lovely777:

Lg

Und ja er funktioniert!!

Ich glaube auch, dass es mir gut tun würde...ich werd mal bei amazon schauen und mir einen bestellen, 40Euro sind ja nicht die Welt und wenn man nur ab und zu mal nachhört wird es hoffentlich nicht schädlich sein...danke für eure Erfahrungsberichte!! Lg
11.03.2011 11:00
Hallo Mädels! Ich bin eine von denen, die mit auf der Liste stehen, aber kaum was zum Thread beitragen. Es hatte ja jemand gefragt, warum dass so ist. Ich lese hier fast jeden Tag mit und finde es auch sehr interessant. Aber bei mir ist es so, dass ich im Moment nicht die Geduld habe, auf alles mögliche zu antworten, bzw. jeden Tag zu berichten wie es mir geht. Zudem ist es auch so, dass ich aus diesem Thread kaum jemanden gekannt habe, bevor ich schwanger war. Das macht es auch ein bisschen schwierig. Denn wenn man sich dann nicht reinhängt und nicht ständig Beitrage schreibt, bleibt man den anderen natürlich eher fremd. Deshalb erwarte ich nicht, dass jemand auf meine Beiträge beantworten würde und deshalb schreib ich auch meistens nix. Wie gesagt, ich les im Moment einfach lieber mit und fieber mit euch mit und freu mich mit euch und trauere mit euch. Vielleicht werd ich ja irgendwann wieder aktiver hier. Bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft super ( bis auf die Woche KH-Aufenthalt ganz am Anfang), ich kann mich nicht beklagen. Das einzige, was nervt ist, dass ich jetzt fast jeden Tag beim Zähne putzen kotzen muss. Die Zahnpasta löst bei mir irgendwie brechreiz aus, obwohl mir sonst eigentlich überhaupt nicht übel ist. Komisch...
Und ich warte sehnsüchtigst darauf, dass mein Bauch endlich anfängt zu wachsen. Bei mir sieht man nämlich noch gar nichts! Bin immer ganz neidisch, wenn ich eure kleinen Bauchansätze seh...
bibbi26
39425 Beiträge
11.03.2011 11:08
Zitat von schwarzemagd:

Hallo Mädels! Ich bin eine von denen, die mit auf der Liste stehen, aber kaum was zum Thread beitragen. Es hatte ja jemand gefragt, warum dass so ist. Ich lese hier fast jeden Tag mit und finde es auch sehr interessant. Aber bei mir ist es so, dass ich im Moment nicht die Geduld habe, auf alles mögliche zu antworten, bzw. jeden Tag zu berichten wie es mir geht. Zudem ist es auch so, dass ich aus diesem Thread kaum jemanden gekannt habe, bevor ich schwanger war. Das macht es auch ein bisschen schwierig. Denn wenn man sich dann nicht reinhängt und nicht ständig Beitrage schreibt, bleibt man den anderen natürlich eher fremd. Deshalb erwarte ich nicht, dass jemand auf meine Beiträge beantworten würde und deshalb schreib ich auch meistens nix. Wie gesagt, ich les im Moment einfach lieber mit und fieber mit euch mit und freu mich mit euch und trauere mit euch. Vielleicht werd ich ja irgendwann wieder aktiver hier. Bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft super ( bis auf die Woche KH-Aufenthalt ganz am Anfang), ich kann mich nicht beklagen. Das einzige, was nervt ist, dass ich jetzt fast jeden Tag beim Zähne putzen kotzen muss. Die Zahnpasta löst bei mir irgendwie brechreiz aus, obwohl mir sonst eigentlich überhaupt nicht übel ist. Komisch...
Und ich warte sehnsüchtigst darauf, dass mein Bauch endlich anfängt zu wachsen. Bei mir sieht man nämlich noch gar nichts! Bin immer ganz neidisch, wenn ich eure kleinen Bauchansätze seh...

juhuuu ja ich hatte das gefragt weil noch ein paar daten fehlen bei der liste
11.03.2011 11:10
Also, für die Liste: Ich heiße Sabrina, komme aus dem Kreis LIF, Wunschgeschlecht wäre ein Mädchen, wobei das natürlich am Ende egal ist. Und mein nächster FA-Termin ist am 22.03. um 9.20 Uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt