Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
03.01.2011 16:36
Zitat von tani77:

Hallo zusammen
Will mich jetzt hier noch mal offiziell "anmelden"

Hatten heute unseren ersten Termin bei meiner Frauenärztin und haben uns die SS bestätigen lassen. Sieht alles prima aus und der ET wird der 3.9. sein (nach der letzten Periode berechnet).

Jonas, mein Sohn, hat heute übrigens schon erkannt, dass er ein Brüderchen bekommt. Sein Kommentar zum Ultraschall: "törööö"

Mir ist inzwischen nur noch schlecht. Nicht so, dass ich gleich ins Bad rennen müsste, aber immer so flau und das find ich nicht weniger schrecklich. Trink schon fleißig Ingwertee, der auch nicht wirklich prickelnd riecht/schmeckt.

Hoffe, ich finde die Zeit, hier regelmäßig reinzuschauen und mit euch zusammen ne dicke Kugel schieben kann

LG und alles Gute für euch!
Tanja

Na da hab ich ja richtig Glück, ich LIIIIIIEBE Ingwertee trinke den schon seit Monaten täglich. Allerdings wirkt er gegen meine Übelkeit leider kaum vielleicht bin ich ja auch schon abgehärtet
Sunny17
324 Beiträge
03.01.2011 16:53
hey mädels... mein et wäre der 21.9 wenn ich ss werden würde =)

darf ich mich einreihen =)
Seestern
82 Beiträge
03.01.2011 18:16
Ich hab noch gar nicht bei meiner FÄ angerufen, mal sehen, wie lange ich durchhalte. Diese Woche arbeite ich Vollzeit und ich dachte da werde ich abelenkt von allen möglichen Gedanken - heute ist das bisher nicht gelungen, da schweife ich in Gedanken ab und vergesse die Arbeit *grml*
Tanzbär
13559 Beiträge
03.01.2011 18:25
Zitat von Floh80:

Zitat von tani77:

Hallo zusammen
Will mich jetzt hier noch mal offiziell "anmelden"

Hatten heute unseren ersten Termin bei meiner Frauenärztin und haben uns die SS bestätigen lassen. Sieht alles prima aus und der ET wird der 3.9. sein (nach der letzten Periode berechnet).

Jonas, mein Sohn, hat heute übrigens schon erkannt, dass er ein Brüderchen bekommt. Sein Kommentar zum Ultraschall: "törööö"

Mir ist inzwischen nur noch schlecht. Nicht so, dass ich gleich ins Bad rennen müsste, aber immer so flau und das find ich nicht weniger schrecklich. Trink schon fleißig Ingwertee, der auch nicht wirklich prickelnd riecht/schmeckt.

Hoffe, ich finde die Zeit, hier regelmäßig reinzuschauen und mit euch zusammen ne dicke Kugel schieben kann

LG und alles Gute für euch!
Tanja

Na da hab ich ja richtig Glück, ich LIIIIIIEBE Ingwertee trinke den schon seit Monaten täglich. Allerdings wirkt er gegen meine Übelkeit leider kaum vielleicht bin ich ja auch schon abgehärtet

Ich hab gelesen, dass Pfefferminztee z.T. auch helfen soll. Wäre also vielleicht eine Alternative, wenn du schon zu abgehärtet bist gegen Ingwertee
Smaragd11
22 Beiträge
03.01.2011 20:48
Hallo zusammen
Hier meldet sich mal eine zukünftige schweizer Mami zu Wort
Ich bin immer noch einwenig durch den Wind, denn ich habe erst vor einpaar Stunden positiv getestet. Laut Eisprungkalender ist mein ET am 9.9.11. Aber ich rufe morgen mal meine Gynäkologin an und mache einen Termin ab. Mir geht es super, keine Beschwerden und alles läuft nach Plan!! Hoffen wir, dass bei uns alles rund läuft und wir eine gute Kugelzeit haben!!
Grüsse aus der CH
Regula
schaf82
45 Beiträge
03.01.2011 20:58
Zitat von Smaragd11:

Hallo zusammen
Hier meldet sich mal eine zukünftige schweizer Mami zu Wort
Ich bin immer noch einwenig durch den Wind, denn ich habe erst vor einpaar Stunden positiv getestet. Laut Eisprungkalender ist mein ET am 9.9.11. Aber ich rufe morgen mal meine Gynäkologin an und mache einen Termin ab. Mir geht es super, keine Beschwerden und alles läuft nach Plan!! Hoffen wir, dass bei uns alles rund läuft und wir eine gute Kugelzeit haben!!
Grüsse aus der CH
Regula

Hallo,
herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß aus Frankreich in die Schweiz.
Smaragd11
22 Beiträge
03.01.2011 21:04
Hallo Schaf82

Danke viemals. So wie ich denke, bist du Jahrgang 82, oder? Ich bin noch ein Jahr älter, also absolut gutes Alter )
Wie sieht es bei dir aus?
Liebe Grüsse nach Frankreich
Smaragd11
22 Beiträge
03.01.2011 21:06
Ah tschuldigung, sehe es gerade in deinem Beitrag. Ich bin wie gesagt heute das erstemal hier und noch einwenig aufgeregt. HAbe morgen sogar noch einen Vortrag den ich halten muss... Ich glaube, der kommt nicht so gut
schaf82
45 Beiträge
03.01.2011 21:10
Zitat von Smaragd11:

Hallo Schaf82

Danke viemals. So wie ich denke, bist du Jahrgang 82, oder? Ich bin noch ein Jahr älter, also absolut gutes Alter )

Gut kombiniert!
Ich finde so um die 30 ist echt ein gutes Alter!
Bist Du zum ersten Mal schwanger? Ich schon und dementsprechend aufgeregt. Hab erst am Freitag einen Termin... Noch soooo lang.
03.01.2011 21:19
Zitat von Smaragd11:

Hallo Schaf82

Klar ist rund um 30 das beste Alter Hauptsächlich weil es mit 30 bei mir geklappt hat , aber wir hatten es auch so geplant.
und viel Glück bei deinem Vortrag
(Mein Mann verzweifelt schon bei der Vorstellung, dass das mit der Stilldemenz noch schlimmer werden kann )
schaf82
45 Beiträge
03.01.2011 21:29
Zitat von Floh80:

Zitat von Smaragd11:

Hallo Schaf82

Klar ist rund um 30 das beste Alter Hauptsächlich weil es mit 30 bei mir geklappt hat , aber wir hatten es auch so geplant.
und viel Glück bei deinem Vortrag
(Mein Mann verzweifelt schon bei der Vorstellung, dass das mit der Stilldemenz noch schlimmer werden kann )

Ach Floh, ich hab letzte Woche übrigens das Saarland von Dir gegrüßt!
03.01.2011 21:34
Zitat von schaf82:

Super
Bin auch am 21.1. schon wieder in Saarbrücken..... Familientreffen.... es kommen alle, also 38 Personen glaube nicht, dass ich es dann für mich behalten kann Naja dann sind wir ende 9.Woche, auf die 2 Wochen mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an, oder
Smaragd11
22 Beiträge
03.01.2011 21:37
Ich finde es auch ganz schwierig, es so lange für sich zu behalten. Ich stehe ja noch total am Anfang und darf es noch gar niemandem sagen... Ausser mein Freund weiss es schon
Sagt ihr es euren Eltern schon früher oder wie macht ihr es?
schaf82
45 Beiträge
03.01.2011 21:37
Zitat von Floh80:

Zitat von schaf82:

Super
Bin auch am 21.1. schon wieder in Saarbrücken..... Familientreffen.... es kommen alle, also 38 Personen glaube nicht, dass ich es dann für mich behalten kann Naja dann sind wir ende 9.Woche, auf die 2 Wochen mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an, oder

denk ich auch. die werden sich bestimmt ganz doll freuen!
Ich muss ja erst mal meinen ersten FA-Termin am Freitag hinter mich bringen. Bin schon so gespannt...
Smaragd11
22 Beiträge
03.01.2011 21:39
Danke Schaf82:
Ich hoffe doch, dass der Vortrag nicht total in die Hose geht. Der ist ja noch auf english... Oha. aber ich habe momentan einfach grosser Freude
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt