Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
24.05.2013 12:20
Zitat von honey87:

huhu puschel! lia schläft auch ab und an bei uns und ab und zu haben wir auch die phase,dass sie nur bei uns im bett einschläft! ich warte dann meistens ne halbe bis dreiviertel stunde und leg sie dann in ihr bett! klappt eigtl ganz gut! man sagt ja das man nach einer halben stunde in etwa in der tiefschlafphase ist! probiers einfach mal aus! und ich muss sagen manchmal finde ich es ganz schön wenn lia bei uns schläft und mich stört es auch nicht wenn mein mann ab und zu mal auf die couch zieht!

wenn krümel abends nicht immer etwas länger zum einschlafen bräuchte und eh er erstmal liegen bleibt etc. ich bin ein mensch mit wenig geduld ja dann werde ich das wohl erstmal auch so machen und hoffe, dasser bald wieder in seinem bett einschläft ohne terror ich mags ja natürlich an sich auch wenn er bei uns mitschläft... schön kuscheln und so... aber wenn das kind ständig quer im bett liegt oder dir die füße ins gesicht drückt.... naja
brini88
7786 Beiträge
24.05.2013 12:40
Wir haben ein Familienbett und das von Anfang an. Bei mir ist es aber auch einfach Faulheit, da Laura-Marie noch nicht durchschläft und teilweiße jede Stunde kommt um an ihrer Flasche zu nuckeln. Ich denk mir öfters, dass ich sie an ihr Bett gewöhnen müsste, da ich kaum Schlaf bekomm(ich darf mich nicht umdrehen, da Madame nur auf meinem Arm schläft) und sie mich öfters in den Bauch tritt und ich Angst hab, wie das dann mit Babybauch sein wird, ABER ich find das auch immer so toll, wenn sie so eingekuschelt schläft und da mein Mann selten Nachts zuhause ist... Ich bin einfach noch hin und her gerissen.
honey87
2938 Beiträge
24.05.2013 14:09
Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

huhu puschel! lia schläft auch ab und an bei uns und ab und zu haben wir auch die phase,dass sie nur bei uns im bett einschläft! ich warte dann meistens ne halbe bis dreiviertel stunde und leg sie dann in ihr bett! klappt eigtl ganz gut! man sagt ja das man nach einer halben stunde in etwa in der tiefschlafphase ist! probiers einfach mal aus! und ich muss sagen manchmal finde ich es ganz schön wenn lia bei uns schläft und mich stört es auch nicht wenn mein mann ab und zu mal auf die couch zieht!

wenn krümel abends nicht immer etwas länger zum einschlafen bräuchte und eh er erstmal liegen bleibt etc. ich bin ein mensch mit wenig geduld ja dann werde ich das wohl erstmal auch so machen und hoffe, dasser bald wieder in seinem bett einschläft ohne terror ich mags ja natürlich an sich auch wenn er bei uns mitschläft... schön kuscheln und so... aber wenn das kind ständig quer im bett liegt oder dir die füße ins gesicht drückt.... naja

ist wie bei uns,aber mich stört es schon garnicht mehr!
24.05.2013 16:13
Zitat von brini88:

Wir haben ein Familienbett und das von Anfang an. Bei mir ist es aber auch einfach Faulheit, da Laura-Marie noch nicht durchschläft und teilweiße jede Stunde kommt um an ihrer Flasche zu nuckeln. Ich denk mir öfters, dass ich sie an ihr Bett gewöhnen müsste, da ich kaum Schlaf bekomm(ich darf mich nicht umdrehen, da Madame nur auf meinem Arm schläft) und sie mich öfters in den Bauch tritt und ich Angst hab, wie das dann mit Babybauch sein wird, ABER ich find das auch immer so toll, wenn sie so eingekuschelt schläft und da mein Mann selten Nachts zuhause ist... Ich bin einfach noch hin und her gerissen.

uff nachts nicht mal drehen können ginge bei mir gar nicht gerade jetzt mit kugel MUSS ich mich regelmäßig drehen sonst kann ich vor unbequemlichkeit nicht schlafen.
krümel wacht zwar nicht jede stunde auf, aber sobald er sich nur bewegt bin ich munter und somit schlafe ich auch sehr unruhig... und ich brauche mein schlaf sonst bin ich stinkig
24.05.2013 16:15
Zitat von honey87:

Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

ist wie bei uns,aber mich stört es schon garnicht mehr!

oooohhhhh mich schon, erst vorhin beim mittagschlaf wieder und dazu das ewig lange rumgezappel, rumgespiele mit den nuckis und zwischendurch geplappere... da verliere ich manchmal die geduld aber muss ich mich wohl dran gewöhnen
24.05.2013 19:14
schön das dein kleiner so tolle Fortschritte macht .
Svea schläft auch bei uns im Bett , ich bin da leider auch bissel zu bequem, das so richtig durchzuzuziehn. Zum einschlafen ist sie in ihrem eigenen Bett, und wenn ich dann zum schlafen geh, kommt sie irgendwann und will zu mir. Mit dem wieder rüberlegen klappt das nicht immer, da sie einen recht unruhigen schlaf hat und entsprechend häufig aufwacht, oder ich selber schon eingeschlafen bin .
Ja, manchmal nervt es schon nicht genug Platz zu haben, aber es ist auch immer wieder schön beim aufwachen ein strahlendes, glückliches Gesicht zu sehn
24.05.2013 20:25
ich mach mir halt nur sorgen wie es in zukunft sein wird. ist das jetzt nur ne phase oder dauerzustand ??
wenn moppi später dann da ist hab ich auch keine zeit mehr mich mit ihm hinzulegen und über ne stunde zu warten eh er schläft
Schlüpfling
4261 Beiträge
25.05.2013 22:13
Klasse was Krümel für Fortschritte macht. Er weiß halt was für eine Verantwortung es ist großer Bruder zu sein. Da muss man mit gutem Beispiel voran gehen.
Logan schläft nie bei uns im Bett, leider. Macht er einfach nicht wird nur rumgetobt. Er schläft prima in seinen Bett ein. Ich leg ihn wach ins Bett und er schläft alleine ein. Und auch wieder durch. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich würd nur so gerne auch mal ihn bei mir haben zum kuscheln. Ich hoffe das kommt irgendwann noch wenn er älter ist. Dann darf er immer wenn Papa auf Dienstreise ist bei mir schlafen
26.05.2013 07:39
Schlüpfling das selbe schlafverhalten hatten wir bis vor kurzem auch und dann Ping als ob sich nen Schalter umgelegt hat
Vllt bekommt Logan diese Phase auch noch, aber ich wäre doch lieber froh wenn nicht denn das einschlafen mit Krümel ist auch ne megageduldsprobe da er so wie Logan sonst immer nur im Bett rumgehampelt hat.

Vorgestern ist Krümel das erste mal sogar frei aufgestanden nachdem ich ihm angefeuert habe, also ohne sich irgendwo festzuhalten und hochzuziehen
Saniy
4600 Beiträge
26.05.2013 07:39
Da macht ja Krümel gerade super Fortschritte

Zum Thema Familienbett:
Also Lukas ist da genauso wie Logan. Er kann bei uns im Bett leider nicht schlafen. Haben es schon öfters probiert. Aber er kann einfach am besten in seinem Bett einschlafen und auch durchschlafen.
Aber dafür kommt uns Marie zur Zeit jede Nacht besuchen
Ist immer ganz lustig, ich höre meistens schon übers Babyphone wie sie aufsteht, ihre ganzen Kuscheltiere einpackt und zu uns ins Schlafzimmer läuft Zum Glück haben wir ein großes Bett
MIMI_1982
785 Beiträge
29.05.2013 21:52
Hallo ihr lieben,
Melde mich auch mal wieder. Versuche immer mitzulesen, war jedoch gesundheitlich ziemlich angeschlagen, komme daher kaum zum schreiben...hoffe euch allen geht es gut
Viel neues gibt es bei uns nicht...mit dem sprechen laesst sich kruemel weiter zeit. Mit paar Wörtern und viel Zeichensprache scheint er bislang zurecht zu kommen
Zum Thema familienbett: kruemel schlaeft immer in seinem Bett kommt aber meistens am frühen morgen (zwischen 5-7 Uhr) zu uns ins Bett geklettert. Er schläft auch noch bei uns im Zimmer..hatten es mal paar Tage in seinem Zimmer probiert, da wurde er aber stündlich wach...zudem fand ich es auch ganz komisch, ihn so weit weg zu haben...nun ist sein bettchen wieder bei uns und alles ist gut
29.05.2013 23:36
ohje mimi dann dir gute besserung was hast du denn ??

ich muss sagen das ich mich jetzt von tag zu tag mehr dran gewöhne mich mit krümel hinzulegen. wir lassen nun den mittagschlaf weg und dafür schläft er abends razzifazzi ein nachts schlafe ich dadurch zwar wieder etwas unruhiger, da ich bei jedem beweger von ihm nach ihm gucke, aber ist schon mal n gutes training für september bis dahin muss das schlafen im eigenen bett aber wieder klappen, sonst haben wir ein problem für zwei bettchen ist in unserem schalfzimmer definitiv kein platz.
mama15
4150 Beiträge
30.05.2013 20:59
Tina ich habe fuür dich gevotet
30.05.2013 22:18
Zitat von mama15:

Tina ich habe fuür dich gevotet

och danke dir, das ist lieb
Schlüpfling
4261 Beiträge
31.05.2013 13:39
Hi Mimi schön dich wieder zu lesen. Bist du jetzt wieder gesund?
Ich hab auch für dich gestimmt Puschel

Wollte euch mal die Fortschritte von Logans neuen Zimmer zeigen

Heute ist das Laminat dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt