Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
13.12.2012 20:01
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Saniy:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Saniy:

Also ICH finde, dass Töpfchen Training jetzt noch zu früh ist.
Meine Große ist gerade dabei trocken zu werden. Und da sieht man ganz klar, dass Lukas noch viel zu klein ist um das ganze zu verstehen.
Marie habe ich auch nicht dazu gezwungen, kam jetzt von ganz alleine
(Und ich bin da gerade richtig stolz auf sie )

also ICH finde nicht, dass sich das schon Töpfchentraining nennen kann, außerdem zwinge ich ihn nicht, wenn er sich nicht draufsetzen will, dann setz ich ihn auch nicht drauf.

Mein Post war keinesfalls auf dich bezogen
Sondern nur meine persönliche Meinung zu dem Thema
Sry für das Missverständnis

huch das hab ich auch nicht persönlich genommen
alles gut

ok super
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2012 20:23
Zitat von Saniy:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Saniy:

Zitat von Tatyanna:

...

Mein Post war keinesfalls auf dich bezogen
Sondern nur meine persönliche Meinung zu dem Thema
Sry für das Missverständnis

alles gut

ok super

hab grad nochmal gelesen, hab mich auch bissl falsch ausgedrückt, ich finde auch dass es in dem Alter kein richtiges Töpfchentraining möglich ist...am besten macht man sich keinen stress..wie ihr sagt,es kommt von alleine,wenn das kind soweit ist. Nur regt mich das einfach mittlerweile auf, das meine schwiemu es einfach nicht kapiert und es so hinstellt,als ob es nicht normal wäre,dass Alex noch eine Windel trägt...Mama-Beschützerinstinkt halt...eig ists mir wurscht wat die denkt, ich erzieh mein kind, so wie ichs für richtig halte...
Saniy
4600 Beiträge
13.12.2012 20:40
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Saniy:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Saniy:

...

alles gut

ok super

hab grad nochmal gelesen, hab mich auch bissl falsch ausgedrückt, ich finde auch dass es in dem Alter kein richtiges Töpfchentraining möglich ist...am besten macht man sich keinen stress..wie ihr sagt,es kommt von alleine,wenn das kind soweit ist. Nur regt mich das einfach mittlerweile auf, das meine schwiemu es einfach nicht kapiert und es so hinstellt,als ob es nicht normal wäre,dass Alex noch eine Windel trägt...Mama-Beschützerinstinkt halt...eig ists mir wurscht wat die denkt, ich erzieh mein kind, so wie ichs für richtig halte...

Ich finde du machst das genau richtig.
In deinem Fall würde ich mich auch über deine Schwiemu aufregen
Und lass dir nichts einreden, es ist definitv nicht unnormal, dass Alex noch eine Windel trägt
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2012 21:21
Zitat von Saniy:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Saniy:

Zitat von Tatyanna:

...

ok super

Ich finde du machst das genau richtig.
In deinem Fall würde ich mich auch über deine Schwiemu aufregen
Und lass dir nichts einreden, es ist definitv nicht unnormal, dass Alex noch eine Windel trägt

Danke

und Glückwunsch zum Töpfchenerfolg bei Marie, du musst stolz wie Oskar sein
13.12.2012 21:24
taty ich würde die auch labern lassen letztendlich entscheidet sowieso IHR und nicht sie
bin ich froh das meine schwiemu noch nichht auf das thema töpfchen kam, sonst werde ich mit der mit sicherheit auch noch meinen spaß haben, vor allem dann mit meinem schwiegervater der sich sowieso gerne einmischt in alles
Simba
404 Beiträge
13.12.2012 21:37
Meint ihr trocken werden geht nur mit töpfchen? Ich hatte dran gedacht, wenn sie 2 ist und es möchte vielleicht gleich toiletten training zu machen. Habe mich aber mit dem thema auch noch nicht wirklich beschäftigt. Nur so ein gedanke.

Der kam als meine schwiegermutter an maus 1.!!!!! Geburstag gefragt hat, wann ich denn langsam mal damit anfangen will, daß sie trocken wird(???????)

Sie hat kaum erinnerung an die zeit als mein mann klein war, meinte aber er wäre mit 13-14 monaten aber schon trocken gewesen, mein schwiegerpa meinte auch total blödsinn das muß so mit 2 1/2 gewesen sein....
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2012 21:39
Zitat von puschel260991:

taty ich würde die auch labern lassen letztendlich entscheidet sowieso IHR und nicht sie
bin ich froh das meine schwiemu noch nichht auf das thema töpfchen kam, sonst werde ich mit der mit sicherheit auch noch meinen spaß haben, vor allem dann mit meinem schwiegervater der sich sowieso gerne einmischt in alles

eigentlich ist meine schwiemu nett, aber die hat so phasen.... da denk ich manchmal, die frau wird nie erwachsenO.o...aber naja egal, ich bin froh,dass ihr mich versteht
und mein Mann auf meiner "Seite" ist, das war nicht immer so...
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2012 21:42
Zitat von Simba:

Meint ihr trocken werden geht nur mit töpfchen? Ich hatte dran gedacht, wenn sie 2 ist und es möchte vielleicht gleich toiletten training zu machen. Habe mich aber mit dem thema auch noch nicht wirklich beschäftigt. Nur so ein gedanke.

Der kam als meine schwiegermutter an maus 1.!!!!! Geburstag gefragt hat, wann ich denn langsam mal damit anfangen will, daß sie trocken wird(???????)

Sie hat kaum erinnerung an die zeit als mein mann klein war, meinte aber er wäre mit 13-14 monaten aber schon trocken gewesen , mein schwiegerpa meinte auch total blödsinn das muß so mit 2 1/2 gewesen sein....

haben wir die gleiche schwiemu???
ehrlich gesagt, hätte ich auch lieber so ein toilettenaufsatz, aber da wir ein Töpfchen( ratet mal von wem!!! ) geschenkt bekommen haben, wird es hin und wieder mal benutzt( zum auseinander bauen)
Saniy
4600 Beiträge
13.12.2012 21:48
Zitat von Simba:

Sie hat kaum erinnerung an die zeit als mein mann klein war, meinte aber er wäre mit 13-14 monaten aber schon trocken gewesen, mein schwiegerpa meinte auch total blödsinn das muß so mit 2 1/2 gewesen sein....

Also ich kann jetzt nur aus der Erfahrung mit meiner Großen berichten.
Wir haben beides zuhause, ein Töpfchen und eine Toilettenaufsatz. Marie wollte irgendwie nie aufs Töpfchen sondern direkt auf die große Toilette. Mal schauen wie es dann bei Lukas wird

Laut unserer KiÄ können die Kinder wohl erst zwischen den 18.-24. Lebensmonat ihre Blase/Darm kontrollieren D.h. ab dem Zeitpunkt ist es körperlich wohl erst möglich.
Ich habe jetzt auch schon von mehreren "älteren" gehört, dass die Kinder sehr früh trocken waren, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2012 21:53
Zitat von Saniy:

Zitat von Simba:

Also ich kann jetzt nur aus der Erfahrung mit meiner Großen berichten.
Wir haben beides zuhause, ein Töpfchen und eine Toilettenaufsatz. Marie wollte irgendwie nie aufs Töpfchen sondern direkt auf die große Toilette. Mal schauen wie es dann bei Lukas wird

Laut unserer KiÄ können die Kinder wohl erst zwischen den 18.-24. Lebensmonat ihre Blase/Darm kontrollieren D.h. ab dem Zeitpunkt ist es körperlich wohl erst möglich.
Ich habe jetzt auch schon von mehreren "älteren" gehört, dass die Kinder sehr früh trocken waren, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen

das habe ich vor ein paar monaten schonmal geschrieben
erst mit ca. 2 jahren ist das Hirn mit der Blase so verbunden, dass es überhaupt möglich ist "trocken" zu werden
13.12.2012 21:55
Zitat von Simba:

mit 13/14 monaten ??? bei der aussage hätte ich erstmal total lachen müssen die soll mir EIN kind zeigen, was mit 13/14 monaten KOMPLETT trocken ist
13.12.2012 21:57
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

eigentlich ist meine schwiemu nett, aber die hat so phasen.... da denk ich manchmal, die frau wird nie erwachsenO.o...aber naja egal, ich bin froh,dass ihr mich versteht
und mein Mann auf meiner "Seite" ist, das war nicht immer so...

das problem mit den männern kenne ich auch nur zu gut ich muss mich allgemein immer selbst vor meinen schwiegis verteidigen, mein freund hält sich da immer gekonnt raus, auch wenn sie im unrecht sind aber dann zu hause regt er sich übeer die auf, wenn sie mal am telefon was doppelt erzählen etc. da könnte ich ihn auch manchma dezent an die wand klatschen
13.12.2012 21:58
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Simba:

Sie hat kaum erinnerung an die zeit als mein mann klein war, meinte aber er wäre mit 13-14 monaten aber schon trocken gewesen , mein schwiegerpa meinte auch total blödsinn das muß so mit 2 1/2 gewesen sein....

haben wir die gleiche schwiemu???
ehrlich gesagt, hätte ich auch lieber so ein toilettenaufsatz, aber da wir ein Töpfchen( ratet mal von wem!!! ) geschenkt bekommen haben, wird es hin und wieder mal benutzt( zum auseinander bauen)

wie heißen eure männer ??
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.12.2012 22:45
Wir haben vor ein paar Tagen ein Töpfchen geholt. Aber ich glaub das dauert noch ein Weilchen bis da mal was drin landet. Sowas von uninteressant.
Find es auch komisch wenn man von anderen erzählt bekommt das sie schon mit ein Jahr trocken waren. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.12.2012 22:47
Mein Papa wurde früher am Tropf festgebunden. So lange bis was drin war. Fällt mir grad noch zu dem Thema ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt