Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
14.09.2012 16:26
Zitat von Simba:

hallo, gebe ich auch einen kleinen zwischenstand ab. waren vor 4 wochen bei der u6 und hatten 75 cm und 10,5 kg. meine kleine steht inzwischen recht sicher und geht auch an der tischkante entlang. an den händen laufen will sie noch nicht, wenn ich das probiere will sie krabbeln. sie sagt auch noch nicht mama und papa, sie lacht uns dann immer nur aus.
auch mit essen hat die kleine es noch nicht so, sie ißt zwar gut, aber sie kaut nicht richtig, ich übe immer mit ihr, morgens mampft sie eine scheibe weißbrot, mittags mache ich inzwischen was das wir zusammen essen können und abends gebe ich ihr noch milchbrei, zum schlafen bekommt sie noch eine 1 er flasche und dann schläft sie eigentlich auch gut 12 std von 8-8 zb. da kann ich mich nicht beschweren.
aber eben kauen will sie nicht, sie lutscht kurz macht 1-2 kaubewegungen und schluckt einfach. deshalb teste ich immer etwas und übe mit ihr. klar so nudeln gehen, banane nur grob zerdrückt, weißbrot, kartoffel grob zerdrückt usw, aber ich könnte ihr kein brötchen in die hand drücken oder meint ihr ich soll das einfach mal machen? gestern haben wir ganz langsam einen baby keks gegessen, aber das war auch das 1. mal.
im moment haben wir leider aber ein problem mit ihr, sie will nämlich nicht in ihren kindersitz, haben den pall*as 2 fix gekauft und sie will da nicht rein, sie brüllt und dreht sich da raus und du hast keine chance das ding fest zu machen, nein, sie will ihre maxi c*si baby schale. habe mal bei einer freundin einen anderen kindersitz mit gurten getestet - gleiche drama. puh was mach ich jetzt nur mit der maus?
ja soviel erst mal von uns.

War bei uns auch so mit an der Hand laufen. Aber seid ein paar Wochen klappt das auch wunderbar. Auch an einer Hand aber alleine traut er sich noch nicht.
Schlüpfling
4261 Beiträge
14.09.2012 16:29
Zitat von puschel260991:

Zitat von Simba:

ihr habt schon 12 zähne? wow. wir haben jetzt 6 und 2 weitere kommen ( kamen bisher immer 2 zusammen). haben 4 unten und oben sind gerade die schneidezähne gekommen und die beiden eckzähne ärgern sie schon eine weile, wird aber wohl noch dauern.

Ja bei uns kamen eig auch alle doppelt

Bei Logan kam bisher schön einer nach dem anderen. Wir wollen ja auch soviel wie möglich von haben Vorgestern ist sein 3. Zahn raus gekommen.
14.09.2012 18:33
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Simba:

ihr habt schon 12 zähne? wow. wir haben jetzt 6 und 2 weitere kommen ( kamen bisher immer 2 zusammen). haben 4 unten und oben sind gerade die schneidezähne gekommen und die beiden eckzähne ärgern sie schon eine weile, wird aber wohl noch dauern.

Bei Logan kam bisher schön einer nach dem anderen. Wir wollen ja auch soviel wie möglich von haben Vorgestern ist sein 3. Zahn raus gekommen.

herzlichen glückwunsch . Bei uns bricht gard zahn nr. 5 und 6 durch
Saniy
4600 Beiträge
14.09.2012 19:28
Zitat von Mamele:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Simba:

herzlichen glückwunsch . Bei uns bricht gard zahn nr. 5 und 6 durch

Bei uns ist grad Zahn 7+8 im Anmarsch
14.09.2012 23:11
Hallo Mädels,
wir hatten die U6. 8700 und 75 cm. Also eher zierlich, sieht aber nicht zu dünn aus ganz normal eigentlich.
Wir haben 11 zähne. Laufen klappt an der hand prima (wobei wir das nicht explizit üben) und an den möbeln richtig weite strecken. sie steht für ein paar sekunden alleine und heute ist sie sogar von der hocke alleine zum stehen gekommen (und hat sich dann abgestützt)

Der Türkei-Urlaub war heiß, aber spaßig. Kann die UV-Anzüge für solche zwecke nur empfehlen, das war echt die rettung.

der erste Geburtstag war auch ganz toll im garten der Oma. Sie hatte alles dekoriert Als geschenk gab es ein bobbycar mit anhänger (den schwarzen), ein puppenlauflernwagen, bücher, was zum anziehen, eine messlatte, bällebad, babyhandy.

Wie ist die Laune bei Euren Kindern gerade?
Karina25
816 Beiträge
15.09.2012 08:29
Hallo ihr Lieben....

hatten gestern u6 Jolina wiegt 9700gr und ist
81cm ku 46....ansonsten alles prima

Hoffe euch und den zwergen gehts gut?
Wir haben bisher erst den 3. Zahn entdeckt....
Jolina kackert ihre zähne quasi raus
15.09.2012 09:30
Zitat von Karina25:

Hallo ihr Lieben....

hatten gestern u6 Jolina wiegt 9700gr und ist
81cm ku 46....ansonsten alles prima

Hoffe euch und den zwergen gehts gut?
Wir haben bisher erst den 3. Zahn entdeckt....
Jolina kackert ihre zähne quasi raus

Wie schon in der Gruppe erwähnt echt tolle maße und ne große Maus hast du da
Sei froh das se noch so wenig hat, da tuts beißen nicht so weh wie mit 12 Zähnen
15.09.2012 09:52
huhu Mädels

heute wird mein kleiner schatz 1 Jahr

heute Nachmittag wird erstmal gefeiert , danach gibts vielleicht noch ein paar Bilder

Hoffentlich wird es ein schöner Tag für den kleinen
15.09.2012 11:44
Zitat von Sabrina91:

huhu Mädels

heute Nachmittag wird erstmal gefeiert , danach gibts vielleicht noch ein paar Bilder

Alles alles gute deinem kleinen pupsi zu seinem 1. Geburtstag und ne tolle Feier
Tatyanna
3774 Beiträge
15.09.2012 11:47
Zitat von Sabrina91:

huhu Mädels

Happy birthday kleiner Mann, einen wunderschönen Tag wünschen wir
15.09.2012 13:04
Glückwunsch an den Kurzen!

...

Mh, Zähne... wir müssten bei 6 sein (3 oben, 3 unten), mehr wollen sich seit einiger Zeit nicht zeigen.
Was das Vorzeigekind angeht, nuja. es geht. Er stellt schon noch genug Mist an, bevor ich ihn so beschreiben würde
Im Moment verweigert er morgens nur das Brot (ist ihm vielleicht einfach um 7 zu früh, keine Ahnung... am Wochenende hat e auch problemlos von meinem Brötchen mal abgebissen ), Babykeks und so isst er fast immer selbst auf. Wenn er will, kann er das sogar ordentlich und nicht so, dass ich ihm erst noch wieder den halben Löffelbiscuit aus dem Mund holen muss...^^ Und ob wir noch lange abends die Flasche geben werden ist auch so eine Sache, ich vermute es eher nicht. Im Moment wäre nur das Umstellen auf Brei o.ä. ein wenig schlecht, das mag ich eher machen, wenn seine Erkältung wieder weg ist.
Piolin26
3807 Beiträge
15.09.2012 13:06
Zitat von Sabrina91:

huhu Mädels

Alles gute auch von uns
15.09.2012 13:07
Zitat von Siobhan:

...

Mh, Zähne... wir müssten bei 6 sein (3 oben, 3 unten), mehr wollen sich seit einiger Zeit nicht zeigen.
Was das Vorzeigekind angeht, nuja. es geht. Er stellt schon noch genug Mist an, bevor ich ihn so beschreiben würde
Im Moment verweigert er morgens nur das Brot (ist ihm vielleicht einfach um 7 zu früh, keine Ahnung... am Wochenende hat e auch problemlos von meinem Brötchen mal abgebissen ), Babykeks und so isst er fast immer selbst auf. Wenn er will, kann er das sogar ordentlich und nicht so, dass ich ihm erst noch wieder den halben Löffelbiscuit aus dem Mund holen muss...^^ Und ob wir noch lange abends die Flasche geben werden ist auch so eine Sache, ich vermute es eher nicht. Im Moment wäre nur das Umstellen auf Brei o.ä. ein wenig schlecht, das mag ich eher machen, wenn seine Erkältung wieder weg ist.

ach, verdammt, er hat gerade mein erstes Buch geschrottet...
15.09.2012 13:36
Zitat von Siobhan:

Zitat von Siobhan:

...

ach, verdammt, er hat gerade mein erstes Buch geschrottet...

Schlüpfling
4261 Beiträge
15.09.2012 14:44
Zitat von Sabrina91:

huhu Mädels

Alles gute zum Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt