*°* Septemberbabys 2011 *°*
03.07.2012 22:09
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von AliyaJoline:
Ich geh ab 1.August wieder arbeiten.
Das "Zuhause-rumgesitze" ist nix für mich ..
ich geh auch ab diesen monat wieder arbeiten...aber wenns nur das "zuhause rumgesitze" wäre... es gibt seeeeeeeeeeeeehr viel zu tun
Findest du?
Ich irgendwie nicht.
Ich stehe frühs auf, Je nachdem wie Jakob Schicht hat frühstücken wir, dann geh ich spazieren, während Aliya (aufgepasst!!) hier RUMLÄUFT (grade mehr stolpert ) - pünktlich zum ersten geb wird sie laufen können
Dann eben putzen, Geschirrspüler anstellen (Kriegt ihr auch jeden Tag einen voll??) Wohnzimmer saugen & Staubwischen...Wäsche machen..bügeln.. mit Aliya rausgehen..
Und naja. Bin schon meistens 2 Stunden, 2x am Tag je nach Wetter mit ihr draußen, aber oft sitz ich auch nur rum & schau tv...
Aliya beschäftigt sich schon soo toll alleine..
Fühle mich langsam überflüssig...
hast du aber ein pflegeleichtes baby momentan braucht alex mich sehr, er fängt ja erst das laufen an supiii, dass aliya schon bald läuft freu mich für euch
Brini süüüüß
03.07.2012 22:26
Zitat von brini88:
ich werde auch wieder ab september arbeiten, bin ja schon seit der 6 ssw. zuhause und muss wieder arbeiten (eg "tausch" ich dann 1 kind gegen 12 oder 25 kinder )
Ich bin ja auch schon seid der 7ssw zuhause und es reicht ab 1.10 bin ich wieder 30 Std wöchentlich arbeiten muss die blöde Ausbildung ja endlich zueende machen...
03.07.2012 22:31
Zitat von Piolin26:
Wo steckt Lenwina eigentlich
stimmt, hab sie auch schon ne zeit nicht mehr gelesen
04.07.2012 07:52
also ich geh auch im september wieder arbeiten,da wir ja nen krippenplatz haben ist das möglich! nur mein vertrag läuft leider ende oktober aus und so wie es jetzt aussieht,wird er nicht verlängert!
04.07.2012 08:46
Zitat von honey87:
also ich geh auch im september wieder arbeiten,da wir ja nen krippenplatz haben ist das möglich! nur mein vertrag läuft leider ende oktober aus und so wie es jetzt aussieht,wird er nicht verlängert!
du gehst im september wieder arbeiten und im Oktober läuft dein Vertrag aus? Was machst du dann? Suchst dir was neues, oder hast du schon alternativen?
04.07.2012 09:09
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von AliyaJoline:
Ich geh ab 1.August wieder arbeiten.
Das "Zuhause-rumgesitze" ist nix für mich ..
ich geh auch ab diesen monat wieder arbeiten...aber wenns nur das "zuhause rumgesitze" wäre... es gibt seeeeeeeeeeeeehr viel zu tun
Findest du?
Ich irgendwie nicht.
Ich stehe frühs auf, Je nachdem wie Jakob Schicht hat frühstücken wir, dann geh ich spazieren, während Aliya (aufgepasst!!) hier RUMLÄUFT (grade mehr stolpert ) - pünktlich zum ersten geb wird sie laufen können
Dann eben putzen, Geschirrspüler anstellen (Kriegt ihr auch jeden Tag einen voll??) Wohnzimmer saugen & Staubwischen...Wäsche machen..bügeln.. mit Aliya rausgehen..
Und naja. Bin schon meistens 2 Stunden, 2x am Tag je nach Wetter mit ihr draußen, aber oft sitz ich auch nur rum & schau tv...
Aliya beschäftigt sich schon soo toll alleine..
Fühle mich langsam überflüssig...
ganz genauso is unser tagesablauf auch, jonne spielt auch mal 2 stunden am tag im schnitt alleine..er will gar nicht so sehr mit mir kuscheln und schmusen..er ist echt ein unabhängiges baby, aber schon immer..
aber ich denke ich bleibe noch ein jahr zu hause, frühestens aber ende des jahres wenn dann meine mutter in rente geht könnte ich arbeiten gehen (job hätte ich so gut wie sicher in der firma meines mannes als grafikerin) aber ich denke ich werd noch ein jahr machen, wir haben 3 jahre lang für jonnchen gekämpft und soviel mitgemacht und überstanden das ich jetzt erstmal die zeit mit ihm genießen werde, mit garten gehen, mit jonne nächstes jahr beet anlegen (sein eigenes), im see baden im sommer, solche sachen halt..und wir sind auch mindestens 2 mal in der woche mit oma unterwegs..
die beste lösung ist wirklich (das hat meine mutter angeboten) das sie jonne ab nächstes jahr vollzeit betreut zumindest bis er einen kita-platz hat und ich dann voll arbeiten gehen kann..
04.07.2012 10:44
booaaar die mc rechnet das video dermaßen runter das es grottig von den farben her aussieht..
ich schick euch mal den direkten link..
https://www.youtube.com/watch?v=vx5lrVz_fGs
ich schick euch mal den direkten link..
https://www.youtube.com/watch?v=vx5lrVz_fGs
04.07.2012 10:45
Zitat von Jondavand:
Mädels..unser Video ist da!!!!!
WOW, das ist echt toll...hätte auch gern sowas
04.07.2012 10:45
ich lads nochmal hoch, ich glaube youtube hats so komisch gemacht mit den farben..
04.07.2012 10:47
Zitat von Jondavand:
Mädels..unser Video ist da!!!!!
wow, das macht jonne wirklich super, tolles video
04.07.2012 18:59
Zitat von Piolin26:
Zitat von brini88:
ich werde auch wieder ab september arbeiten, bin ja schon seit der 6 ssw. zuhause und muss wieder arbeiten (eg "tausch" ich dann 1 kind gegen 12 oder 25 kinder )
Ich bin ja auch schon seid der 7ssw zuhause und es reicht ab 1.10 bin ich wieder 30 Std wöchentlich arbeiten muss die blöde Ausbildung ja endlich zueende machen...
Ich habe noch ne ganze vor mir
04.07.2012 19:31
Also meine 2 kommen mit 3 Jahren in den Kiga (sind auch schon angemeldet).
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und habe danach in dem Beruf über 10 Jahre lang gearbeitet. Wir wollten eine Familie und 2 Kinder, und für mich stand von Anfang an fest, dass ich die ersten 3 Jahre voll und ganz für meine Kinder da sein will. Ich will die Zeit einfach nur genießen und das mache ich auch in vollen Zügen.
Mir ist auch nicht langweilig, obwohl beide so schön miteinander spielen.
Die 2 haben auch regelmäßig Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern.
Den Entschluss solange zuhause zu bleiben, habe ich bisher überhaupt nicht bereut
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und habe danach in dem Beruf über 10 Jahre lang gearbeitet. Wir wollten eine Familie und 2 Kinder, und für mich stand von Anfang an fest, dass ich die ersten 3 Jahre voll und ganz für meine Kinder da sein will. Ich will die Zeit einfach nur genießen und das mache ich auch in vollen Zügen.
Mir ist auch nicht langweilig, obwohl beide so schön miteinander spielen.
Die 2 haben auch regelmäßig Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern.
Den Entschluss solange zuhause zu bleiben, habe ich bisher überhaupt nicht bereut
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt