Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.05.2012 16:37
Zitat von Mamele:

Zitat von MamiMaria:

celina sophie fängt schon wieder an mir den letzten nerv zu rauben sie schläft jetzt am tag 2-3x das varriert von 45minuten-1 1/2h. das war das letzte mal so, da war sie 4 monate alt. generell geht sie seit 2 wochen auch nicht mehr vor 22 uhr ins bett. selbst wenn ich sie zu ihrer "normalen" zubettzeit hinlege- 18.30-19uhr, dann schläft sie 1h und ist dann sehr lange wach. egal was ich mache. hab auch schon versucht es rauszuzögern damit sie einschläft aber pustekuchen sie braucht zurzeit ihre schläfchen zwischendurch.
sie möchte unsere ganze aufmerksamkeit, wir können sie nicht mal 5 minuten allein lassen, dann wird solange geheult bis wir sie hochnehmen. wenn celina weint, geh ich meistens hin. meine freundin meinte, das ich langsam anfange sie zu verwöhnen wenn ich bei jeden pups zu celina geh. das problem bei celina ist, sie quengelt nicht lange sondern fängt sofort an loszubrüllen. von meiner freundin die tochter ist 3 wochen jünger als celina und die kleine meckert halt gern aber fängt nich gleich an zu heulen.
dann hab ich noch was auf dem herzen:
celina schläft zurzeit gern auf meinem bauch ein. nebenbei streichel ich ihre hände, bauch etc. so kommt sie am abend am besten zur ruhe aber auch tagsüber. mein freund meckert schon langsam das ich anfange celina zu verwöhnen. ich bin aber der meinung das es am schub liegt und celina auch wieder allein einschlafen kann. ich habe kein schlechtes gewissen dabei und genieße das kuschelbedürfnis meiner maus

Du verwöhnst sie auf gar keinen Fall, die brauchen das im Moment einfach . Meine ist auch so, gaaaaanz viel Mama, den ganzen Tag, gaaaaanz viel Brust und Nuckeln, schlafen ist auch schwierig zur Zeit. Mein Kia hat mir gestern gesagt, das es in dem Alter normal ist, und man sie auf keinen Fall weinen lassen soll . das geht wieder vorbei , sie brauchen uns nur sehr im Moment

das konnt ich mir schon denken ich hör immer auf mein herz. ich fühl das sie meine nähe braucht und sie zeigt mir dann auch wie wohl sie sich bei mir fühlt.
31.05.2012 16:52
@mamimaria

ich kann dich gut verstehen. immer wissen die anderen es besser, wie man mit dem eigenen baby umzugehen hat.

heute hat schwiegermama ne stunde auf meine Maus auggepasst und sie ist im moment extrem mama-fixiert.
daher war sie die ganze zeit knartischig und als sie mich gesehen hat, hat sie richtig los gebrüllt, und mir die arme ausgestreckt. schwiegermama meinte nur "du bist aber ein richtiges mama-kind. das müssen wir aber ändert!" und hat dann die ganze zeit versucht sie abzulenken und zu bespaßen, was nur mäßig funktionierte...
hallo? wenn das kind fremdelt, oder nach seiner mama verlangt, ist es doch nicht etwas, was man "ändern" könnte.... oder sollte....
31.05.2012 18:27
Zitat von Lenwina:

@mamimaria

ich kann dich gut verstehen. immer wissen die anderen es besser, wie man mit dem eigenen baby umzugehen hat.

heute hat schwiegermama ne stunde auf meine Maus auggepasst und sie ist im moment extrem mama-fixiert.
daher war sie die ganze zeit knartischig und als sie mich gesehen hat, hat sie richtig los gebrüllt, und mir die arme ausgestreckt. schwiegermama meinte nur "du bist aber ein richtiges mama-kind. das müssen wir aber ändert!" und hat dann die ganze zeit versucht sie abzulenken und zu bespaßen, was nur mäßig funktionierte...
hallo? wenn das kind fremdelt, oder nach seiner mama verlangt, ist es doch nicht etwas, was man "ändern" könnte.... oder sollte....

also das kann ich auch nicht verstehn, wie es immernoch Leute gibt, die das nicht einsehn wollen, das fremdeln normal ist in dieser Entwicklungsphase. Noch dazu MÜTTER, denn das ist deine Schwiema ja auch .
Oder ist das heutzutage alles "neumodischer Kram" ? .(ich hoff du verstehst Spass)
31.05.2012 23:27
mädels..ich habe gerade einen tollen spruch bei facebook gefunden und habe ihn ein wenig abgeändert das er auf uns passt:

mein aktueller status: "Ich habe mein Kind in meinem Leib getragen. Habe seine Hand gehalten als es nicht alleine atmen konnte. Habe ihm vorgesungen als sein kleiner Körper so krank und doch so stark war. Schlief mit meinem Baby auf meiner Brust und ich verbrachte schlaflose Nächte auf der Couch. Mein Körper ist nicht perfekt , aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine MAMA, und es gibt keine größere Ehre oder Segen!"

und weils so schön is noch aktuelle fotos von jonni

Beim Babyschwimmen im Aussenbecken (Sole-Bad)

Papa macht das Planschbecken startklar und ich hab meinen eigenen "Garten-Hochstuhl"

(die Türme vom Planschbecken sind da noch etwas schief *lach*)

01.06.2012 07:12
Zitat von Jondavand:

mädels..ich habe gerade einen tollen spruch bei facebook gefunden und habe ihn ein wenig abgeändert das er auf uns passt:

mein aktueller status: "Ich habe mein Kind in meinem Leib getragen. Habe seine Hand gehalten als es nicht alleine atmen konnte. Habe ihm vorgesungen als sein kleiner Körper so krank und doch so stark war. Schlief mit meinem Baby auf meiner Brust und ich verbrachte schlaflose Nächte auf der Couch. Mein Körper ist nicht perfekt , aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine MAMA, und es gibt keine größere Ehre oder Segen!"

Papa macht das Planschbecken startklar und ich hab meinen eigenen "Garten-Hochstuhl"

bei dem Spruch hab ich grade Gänsehaut bekommen . Soooooo tolle Jonne Bilder, einfach klasse . Mensch ihr habt nen tollen garten, und das Planschbecken hat ihm sicher Spass gemacht
Wolkenlicht
10230 Beiträge
01.06.2012 10:49
http://youtu.be/SvuHuCrU1ps ...
mein kleiner sonnenschein "mama!" ist jetzt der hit
Karina25
816 Beiträge
01.06.2012 11:30
Zitat von MamiMaria:

Ohhhh wie Toll...............sehr sehr sehr süüüüßßßßßß

Erinnert mich voll an meine Maus, sie will jetzt auch immer stehen und wackelt hin und her

Das mit dem "Mama" sagen macht sie echt schon super !
Wo habt ihr denn den tollen Teppich mit dem Spiegelchen her?
01.06.2012 12:57
Zitat von MamiMaria:

ooooch süüüüüüüüss , celina ist so ne tolle kleine Maus
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.06.2012 13:15
Zitat von Jondavand:

Schön geschrieben Den Spruch musst du in sein Fotoalbum oder so schreiben
Die Fotos sind auch wieder ganz toll. Euer Garten ist ein richtiger Jonne-Spielplatz
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.06.2012 13:16
Zitat von MamiMaria:

Wie schön
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.06.2012 13:26
Heute beim Delfi Kurs ist Logan zum erstenmal frei gestanden. Die anderen Mamas waren ganz begeistert und die Mama megastolz
Guckt mal mein Zähnchen

01.06.2012 13:51
Süße Fotos von Jonni und Logan!!!!
Logan ist ein richtiger Mädchenschwarm und Jonni sieht so erwachsen und reif aus, unglaublich!
01.06.2012 14:25
Meine Maus hat nun genauso viel Zeit draußen gelebt, wie in meinem Bauch
39 Wochen bzw. 9 Monate
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.06.2012 15:37
Zitat von Lenwina:

Meine Maus hat nun genauso viel Zeit draußen gelebt, wie in meinem Bauch
39 Wochen bzw. 9 Monate

Glückwunsch an die kleine Milchprinzessin
01.06.2012 15:46
Zitat von Schlüpfling: