Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
25.05.2012 12:30
wir hatten gestern was erlebt... Die Kleine wollte abends ausnahmsweise gar nicht einschlafen, wohl wegen der hitze. ist ständig aus dem beistellbett rausgekrabbelt und hat sich zielsicher richtung gegenüber liegende bettkante gemacht. zum glück ist der weg lang. nur einmal hat sich sich entschieden gleich an der seite von ihrem bett auszusteigen. Mein macht die tür auf, schreit, stürzt sich rein und schafft es sich praktisch schon im flug kopfunter am bein zu fassen.... ne millisekunde später und sie wäre auf dem boden geknallt. die arme waren schon auf dem boden! und unser bett ist hoch!

nun überlegen wir, ob wir ihr kinderbett ins schlafzimmer stellen oder ob wie sie ins kinderzimmer, wo das bett jetzt steht, ausquartieren... muss dann aber ständig nachts aufstehen... zumindest höre ich dann auf im sitzen zu schlafen, weil ich beim stillen nachts ständig einschlafe und so bis zum nächsten stillen weiter schlafe.
25.05.2012 13:29
Zitat von Lenwina:

wir hatten gestern was erlebt... Die Kleine wollte abends ausnahmsweise gar nicht einschlafen, wohl wegen der hitze. ist ständig aus dem beistellbett rausgekrabbelt und hat sich zielsicher richtung gegenüber liegende bettkante gemacht. zum glück ist der weg lang. nur einmal hat sich sich entschieden gleich an der seite von ihrem bett auszusteigen. Mein macht die tür auf, schreit, stürzt sich rein und schafft es sich praktisch schon im flug kopfunter am bein zu fassen.... ne millisekunde später und sie wäre auf dem boden geknallt. die arme waren schon auf dem boden! und unser bett ist hoch!

nun überlegen wir, ob wir ihr kinderbett ins schlafzimmer stellen oder ob wie sie ins kinderzimmer, wo das bett jetzt steht, ausquartieren... muss dann aber ständig nachts aufstehen... zumindest höre ich dann auf im sitzen zu schlafen, weil ich beim stillen nachts ständig einschlafe und so bis zum nächsten stillen weiter schlafe.

Au wei das ist ja übel . da hatte die kleine ja nen schutzengel....ich überleg auch immer, was wohl wäre, wenn sie mir mal aus meinem bett fällt, nachts beim stillen.... . Also ich leg sie ja immer zu mir ins bett, wenn sie gestillt wird, is gemütlicher für uns beide, und oft schlafen wir dabei ein . Und nachts ist es eh bequemer so
Soleil
9304 Beiträge
25.05.2012 13:31
Aber für das Grüne habe ich leider obenrum nicht genug - sieht auf dem Bild anders aus - aber das stand ab..

Ich habe mir das Blaue reserviert.. weil alle immer "jaaa, schöön" und bei dem waren sie sprachlos & meinten dann, dass das perfekt sei...und als ich es anhatte wars das auch ^^
25.05.2012 13:37
Zitat von AliyaJoline:

Aber für das Grüne habe ich leider obenrum nicht genug - sieht auf dem Bild anders aus - aber das stand ab..

Ich habe mir das Blaue reserviert.. weil alle immer "jaaa, schöön" und bei dem waren sie sprachlos & meinten dann, dass das perfekt sei...und als ich es anhatte wars das auch ^^

das ist schade, ich finde das das grüne so nen raffinierten schnitt hat, das blaue ist eher etwas schlichter gehalten...kann man das grüne nicht etwas abändern?
Aber das blaue sieht natürlich auch toll aus an dir...keine Frage
Soleil
9304 Beiträge
25.05.2012 13:41
Zitat von Mamele:

Zitat von AliyaJoline:

das ist schade, ich finde das das grüne so nen raffinierten schnitt hat, das blaue ist eher etwas schlichter gehalten...kann man das grüne nicht etwas abändern?
Aber das blaue sieht natürlich auch toll aus an dir...keine Frage

Ich kann mich ja immer noch umentscheiden..wir fahren sowieso nochmal hin, vielleicht finde ich da ein ganz anderes...
Das grüne ist schon enger geschnitten
Ist ja nur Verleih und nicht Kauf..
25.05.2012 14:16
Vor ein paar Tagen ist meinem Freund unser Krümel ausm Bett gefallen allerdings aus unserem und das ist GsD nicht so hoch... Es war früh, ich lag auf der Couch, mein Freund noch im Bett... Er hat Krümel in unser Bett geholt weil der schon wach war... Dann ist mein Freund aber wieder eingenickt... Und Krümel rollte sich immer weiter unbemerkt Richtung Rand... Auf einmal hats laut dumpf geknallt, in der nächsten Sekunde hörte ich dann ein "scheiße" von meinem Freund und eine weitere Sekunde später fing Krümel schon an zu weinen... Er hat sich GsD nicht weh getan, keine Beule, keine schramme... Das geweine kam wohl er vom Schock... Da war mein Freund wohl fertiger als Krümel... Der hat sich soooo ne Vorwürfe gemacht und war mega depressiv... Hat einiges gedauert bis ich ihm klar gemacht hab das das ja mal passieren kann... Meiner ma ist das bei jedem Kind mindestens einmal passiert... Jedem kann das mal passieren und Krümel war bereits nach 5 Minuten wieder gut drauf als ob nix passiert wäre
25.05.2012 14:20
Wir waren heute im marktkauf einkaufen und da war ne Fotografin mit nem ganzen stand und Equipment... Da haben wir tolle professionelle Bilder machen lassen... In 2 Wochen sind die abholfertig... Wird nicht ganz billig aber Krümel ist es uns natürlich Wert und ich weiß jetzt schon das die mega süß und toll geworden sind
Achja und Krümel hat heute das erste mal im einkaufswagensitz gesessen ohne umkippen also sitzen kann er somit schon prima nur das freie sitzen ist noch etwas wacklig.
MIMI_1982
785 Beiträge
25.05.2012 16:46
Zitat von AliyaJoline:

Und ein aqua-farbenes..

Einmal ein Grüünes..

Hier mal ein paar Bilder meines heutigen Ausflugs..
Wird mein Kirmeskleid, welches gefällt euch besser?

Und ich habe jetzt kleine Dackelbabies..*-*

Das gruene
MIMI_1982
785 Beiträge
25.05.2012 16:49
Maedels wie oft und wie lange schlafen eure maeuse noch am tag??? Hab das gefuehl, dass es beim meinem extrem wenig geworden ist...er schlaeft vormittags meistens ne halbe stunde...und nachmittags gegen 14/15 UHr max eine stunde....
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.05.2012 17:59
ui ui ui es wird langsam ernst an der stelle wo der rechte schneidezahn kommt, ist das zahnfleisch schon aufgerissen ... es kann also nicht mehr lange dauern celina trinkt bei dem wetter super aus ihrer trinklernflasche. meistens gleich 100ml mit einmal. sie trinkt so gern verdünnten apfelsaft. ich bin echt froh, das das jetzt so prima klappt ich bin jedes mal erstaunt, wie celina sich entwickelt. von tag zu tag kommt sie besser auf alle 4 und sitzt auch schon 5 minuten ohne hilfe in ihrem kiwa und wenn celina im kiwa liegt dann zieht sie sich ständig hoch und versucht sich hinzusetzen

unser häschen am blödsinn machen

nach 45 minuten an der frischen luft, hab ich mir erstmal einen fetten sonnenbrand an den schultern und im nackenbereich geholt ich hab die sonne echt unterschätzt.
*
nun noch was trauriges
wie ihr wisst komme ich aus hannover. in lehrte (das liegt bei hannover) ist gestern ein tragische unfall passiert als ich das in den nachrichten gehört habe, habe ich sofort gänsehaut bekommen und mir standen tränen in den augen. ich fahr mit dem auto auch öfter da lang ...
hier der bericht dazu:http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Boe rde-und-Burgdorfer-Land/Lehrte/Schwangere-stirbt-n ach-schwerem-Unfall
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.05.2012 18:12
mamele: das hört sich echt sehr, sehr anstrengend an. leider weiß ich garnicht wie ich dir weiterlhelfen kann aber das was die anderen mädels schon geschrieben haben, klingt doch super. einfach mal ausprobieren. ich schicke dir ein ultra-mega-super-duber-riesen-flauschiges kraftpaket

babybilder: tja die septemberlies sind einfach die süßesten es sind einfach alle bilder mega schön

saksia: mir gefällt keins von beiden
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.05.2012 18:13
Zitat von puschel260991:

Wir waren heute im marktkauf einkaufen und da war ne Fotografin mit nem ganzen stand und Equipment... Da haben wir tolle professionelle Bilder machen lassen... In 2 Wochen sind die abholfertig... Wird nicht ganz billig aber Krümel ist es uns natürlich Wert und ich weiß jetzt schon das die mega süß und toll geworden sind
Achja und Krümel hat heute das erste mal im einkaufswagensitz gesessen ohne umkippen also sitzen kann er somit schon prima nur das freie sitzen ist noch etwas wacklig.

da bin ich schon auf die bilder gespannt sind bestimmt super süß geworden hab die bilder vom einkaufen bei fb gesehen ... sieht mega aus
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.05.2012 18:16
Zitat von Lenwina:

gott sei dank ist alles gut gegangen. da war dein mann echt fix celina schläft ja in ihrem kinderbett neben mir in der schlafstube. habe jetzt auch überlegt sie mal in ihr zimmer zu legen aber so wie bei dir, müsste ich auch öfter aufstehen. tutte rein, tutte raus und momentan braucht sie auch meine hand zum kuscheln
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.05.2012 18:19
Zitat von Jondavand:

hey mädels..ich hab mal ne frage..

gibts hier auch babys die nicht kuscheln wollen? jonne war ja noch nie ein typ der gerne und viel körperkontakt hat (vielleicht auch durch seinen kh-aufenthalt bedingt, da war ja nur ein bissel kanguruh-kuscheln möglich aber auch nur wenig)

aber jetzt wo er könnte will er nicht so recht..ich bin schon immer verzückt wenn er mal 5 sekunden seinen kopf auf meine schulter legt (aber auch nur wenn er müde ist) ist das normal????

so randrücken und lange kuscheln und mal innehalten zusammen ist irgendwie gar nicht möglich mit jonnchen (nur halt wenn er müde ist), dann aber auch nur sporadisch

mein mann sagt das kommt dann erst noch das die kleinen lange kuscheln wollen

celina ist auch nicht so die kuschelmaus
momentan möchte sie tagsüber auf meinen bauch oder in meinem arm einschlafen. ich genieße dann immer ihre nähe wer weiß wann die phase wieder aufhört das letzte mal war sie 3 monate. du brauchst dir keine sorgen machen. alles ist interessanter als bei mama kuscheln ich hab mir sagen lassen, das die kuschelphase kommt, wenn die kleinen so 1-1 1/2 jahre alt sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt