Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Seestern
82 Beiträge
04.02.2011 13:40
Also zum Thema US Termine, ich war in der 6. SSW das erste Mal, wollte zwar erst in der 7. aber das ging terminlich nicht. Hatte meinen zweiten Termin dann in der 9. SSW. Der nächste wird dann in vier Wochen sein, sie meinte zwar zuerst drei Wochen aber wegen der Nackenfalte, die sie anschauen möchte und die sie in der dann 13. SSW besser beurteilen kann, sinds jetzt doch vier Wochen.

Sie ist halt auch der Meinung, dass man in der ersten Zeit eh nichts machen kann es ist geht eben nach dem Schema hopp oder topp und ich glaubt nicht WIE sehr ich diesen Spruch hasse aber es stimmt.

Und auch wenn man sich zu hause nen Kopf macht, ob alles ok ist, wenn man alle zwei Wochen zum US geht - RisikoSS natürlich ausgeschlossen - und da mal was nicht zeitgerecht ist, dann macht man sich noch nen größeren Kopf, ich kenn das vom Anfang meiner letzten SS, die ja in einer FG endete.

Wenn wir erst mal die Bewegungen von den Kleinen spüren, dann fällt es eh leichter die Wartezeit zu überbrücken.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Kakelditz
1391 Beiträge
04.02.2011 14:25
Zitat von SchneckeVB:

Guten Morgen Mädels!
Wie gehts euch?
Ich hab irgendwie so en scheiß Gefühl! Hoff es is ganz ganz schnell Dienstag!!!!

Jaaa man, ich hab heute auch so ein komisches Gefühl!!! Hab heute Nacht auch geträumt, dass ich eine geraucht hab und ne halbe Stunde später ist mir dann eingefallen, dass ich ja schwanger bin und es sein lassen muss. Hatte dann ein ganz schlechtes Gewissen und hab Hanuta Mini gegessen

Ich träume immer so doofe Sachen!
Kakelditz
1391 Beiträge
04.02.2011 14:31
Zitat von Emma-Frida:

Sag mal geht ihr alle 2 oder 4 Wochen zu US Kontrolle? Also, ich meine in den ersten 12 Wochen?? Ich war ja jetzt in der 7 SSW Woche da, da war alles genauso gross wie es sein soll und das Herzchen war zu sehen...und nun soll ich in 4 Wochen wieder hin. Meine Freundin meinte sie war bis zu 12 ssw alle 2 Wochen da....hmmm....

Übrigens noch ein Tipp an alle die so dolle Angst haben. Ich gehöre ja auch mit dazu, hatte vor ein paar Jahren sogar ne Angsstörung, was jetzt wieder gut ist! Bin schon sehr ängstlich und male mir immer das schlimmste aus, was aber noch nie eingetroffen ist Naja, wenn ich jetzt merke ich kriege Angst oder fang an mir irgendwelche Horrorszenarien vorszustellen, dann sag ich mir: STOP... DA DENK ICH ERST DRÜBER NACH, WENN ES WIRKLICH SO IST! Ich muss sagen, das klappt bei mir echt gut! Es kommt eh immer anders, als man denkt und dann hat man noch genug Zeit sich damit zu beschäftigen!

Ansonsten, muss ich berichten das mir jetzt auch schlecht ist! Hab mich hier irgendwann ja mal beschwert, das mir ja komischerweise gar nicht übel ist. Naja, seid ein paar Tagen schon...urrrgghh Ich muss nicht spucken aber hab immer so ne kontinuirliche Übelkeit, und Ekel vor Essen...leider wird die Übelkeit aber nur etwas besser, wenn ich was esse...

Und ich finde gerade Essensreste und Mülleimer total eklig, baaah!
Und den Geruch im Kühlschrank.... Tja, hört sich an als wäre ich schwanger

Hahahaaa, bei Essensresten und Mülleimer wird mir auch ganz anders. Vorgestern hab ich um 21Uhr noch Gesüseeintopf gemacht, der echt gut war. Am nächsten Tag war der Gedanke daran, dass da noch was von da ist und gegessen werden muss voll abartig!
Kelly
10468 Beiträge
04.02.2011 14:38
Bin echt froh das es euch genauso geht
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
04.02.2011 14:42
Zitat von Emma-Frida:

Sag mal geht ihr alle 2 oder 4 Wochen zu US Kontrolle? Also, ich meine in den ersten 12 Wochen?? Ich war ja jetzt in der 7 SSW Woche da, da war alles genauso gross wie es sein soll und das Herzchen war zu sehen...und nun soll ich in 4 Wochen wieder hin. Meine Freundin meinte sie war bis zu 12 ssw alle 2 Wochen da....hmmm....

Übrigens noch ein Tipp an alle die so dolle Angst haben. Ich gehöre ja auch mit dazu, hatte vor ein paar Jahren sogar ne Angsstörung, was jetzt wieder gut ist! Bin schon sehr ängstlich und male mir immer das schlimmste aus, was aber noch nie eingetroffen ist Naja, wenn ich jetzt merke ich kriege Angst oder fang an mir irgendwelche Horrorszenarien vorszustellen, dann sag ich mir: STOP... DA DENK ICH ERST DRÜBER NACH, WENN ES WIRKLICH SO IST! Ich muss sagen, das klappt bei mir echt gut! Es kommt eh immer anders, als man denkt und dann hat man noch genug Zeit sich damit zu beschäftigen!

Ansonsten, muss ich berichten das mir jetzt auch schlecht ist! Hab mich hier irgendwann ja mal beschwert, das mir ja komischerweise gar nicht übel ist. Naja, seid ein paar Tagen schon...urrrgghh Ich muss nicht spucken aber hab immer so ne kontinuirliche Übelkeit, und Ekel vor Essen...leider wird die Übelkeit aber nur etwas besser, wenn ich was esse...

Und ich finde gerade Essensreste und Mülleimer total eklig, baaah!
Und den Geruch im Kühlschrank.... Tja, hört sich an als wäre ich schwanger

Genau so mache ich das auch.Man muss zu sich selber auch mal STOPP sagen. Das ist auch eine Übungssache und bei mir klappt das eigentlich ganz gut
tani77
9933 Beiträge
04.02.2011 14:46
Zitat von kikunja:

Zitat von Juliax3:

Halli Hallo Mädels ...

mir gehts heut irgendwie richtig gut... komisch komisch...
habe mir gestern erst mal den Angel-Sound bestellt.... .....
bin echt mal gespannt !

der angelsound ist mega geil
ich höre jeden Tag das Herzchen von meinem kleinen . Da sie aber noch so klein sind, können sie sich ganz schön weit verstecken, dass man nix hört. Dann nicht in Panik geraten und einfach später probieren .

meiner mag das übrigens überhaupt nicht, sobald er dieses Geräusch hört, haut er ab

Komisch ich rede nur von "ihm" , wird bestimmt ein Junge

Ich möchte dir jetzt nicht deine Illusionen rauben, aber bist du sicher, dass es das Herzchen deines Babys ist, das du da schlagen hörst und nicht deine eigene Bauchschlagader? 9. Woche wäre sehr sehr sehr früh dafür Soweit ich weiß, geht das vor der 12. Woche gar nicht. (Nur meine Meinung, also bitte nicht böse sein!)
kikunja
1733 Beiträge
04.02.2011 14:52
Zitat von tani77:

Zitat von kikunja:

Zitat von Juliax3:

Halli Hallo Mädels ...

mir gehts heut irgendwie richtig gut... komisch komisch...
habe mir gestern erst mal den Angel-Sound bestellt.... .....
bin echt mal gespannt !

der angelsound ist mega geil
ich höre jeden Tag das Herzchen von meinem kleinen . Da sie aber noch so klein sind, können sie sich ganz schön weit verstecken, dass man nix hört. Dann nicht in Panik geraten und einfach später probieren .

meiner mag das übrigens überhaupt nicht, sobald er dieses Geräusch hört, haut er ab

Komisch ich rede nur von "ihm" , wird bestimmt ein Junge

Ich möchte dir jetzt nicht deine Illusionen rauben, aber bist du sicher, dass es das Herzchen deines Babys ist, das du da schlagen hörst und nicht deine eigene Bauchschlagader? 9. Woche wäre sehr sehr sehr früh dafür Soweit ich weiß, geht das vor der 12. Woche gar nicht. (Nur meine Meinung, also bitte nicht böse sein!)

Nein ich bin dir nicht böse

ja ich bin mir 100% sicher. Denn meine Hauptschlagader pulsiert nicht so schnell und wenn sie das wäre, dann hätte ich eine Wander-schlagader, weil ich sie immer wo anders gehört hab
also nein das ist definitiv das Baby, hat mich auch gewundert, dass ich es so früh gehört habe, auf der Verpackung steht auch ab der 10 Woche.
04.02.2011 14:55
ach hab gerade alles und jeden lieb ....
ich weiß auch net was heute los ist .... bin einfach glücklich und freue mich total auf unser krümmelchen
Kelly
10468 Beiträge
04.02.2011 14:57
Sagt mal, nimmt von euch jemand globuli nux vomica D6?
Wenn ja wie oft darf man die denn am Tag nehmen???
Mir ist nämlich sooooo schlecht!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
04.02.2011 14:59
Zitat von Kristina20:

ach hab gerade alles und jeden lieb ....
ich weiß auch net was heute los ist .... bin einfach glücklich und freue mich total auf unser krümmelchen

ach wie süß Das ist doch auch mal schön,anstatt immer nur komsich gelaunt zu sein (war bei mir ne ganze Zeit lang so)
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 15:36
huhu liebe mamis - mir gehts so ganz und gar nicht gut
ich hab bauchschmerzenund auch krämpfe
keine ahnung wo das her kommt ich hoffe nur ich hab mir nichts eigefangen.
04.02.2011 15:49
Zitat von hummel:

Oje gute Besserung.
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 15:53
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von hummel:

Oje gute Besserung.

vielen danke
ich weiss schon gar nicht mehr wie ich sitzen soll - liegen geht gleich gar nicht aber naja ich hab mir ja schwangerschaftsanzeichen gewünscht
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.02.2011 16:00
Hallo

Darf ich mich noch bei euch einreihen?
Bin nicht sicher ob ich nochmal eine Oktobermama oder eine Septembermama werde.

Den FA Termin habe ich erst am 15.02

Beim zweiten ist es ja oft so das es eher früher kommt...

Nachlesen konnte ich bei euch noch nicht... vielleicht komme ich ja nochmal dazu
Lucky1980
716 Beiträge
04.02.2011 16:00
@ Kelly---ja ich nehme die auch...die in der Apotheke meinte dass man sie im Notfall auch jede Stunde nehmen könnte...immer so 5 Kügelchen! Ich hoffe es geht dir bald besser.
LG an alle!
Mir geht es so lala...hab immer irgendwie so wie ein Kloß im Hals...das regt mich voll auf und müde, müde müde bin ich...könnte nur schlafen...naja und Essen kann ich trotz Übelkeit immer noch *gg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt