Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
04.02.2011 19:34
achso noch ergänzend zum toxo-test, der kostet ca. 35 euro..muss man aber nicht gleich bezahlen, die schwester sagte wir bekommen ne rechnung, dann irgendwann mal..
04.02.2011 19:36
Zitat von Missii:

achso noch ergänzend zum toxo-test, der kostet ca. 35 euro..muss man aber nicht gleich bezahlen, die schwester sagte wir bekommen ne rechnung, dann irgendwann mal..

Cool danke für die Infos
04.02.2011 20:27
Toxo kostet bei uns 20€ (sagte ne Freundin die da auch ist, habs noch nicht
machen lassen).
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 20:35
da sind eure toxo tests ja wirklich preiswert - bei uns kostet der ca. 50 euro.
GoettinFreya
36 Beiträge
04.02.2011 20:36
Guten Abend Mädels

War heut auch nochmal bei meiner eigentlichen Ärztin. Laut Ultraschall ist alles in Ordnung. Mehr hat sie leider nicht gemacht, den nächsten Termin hab ich am 8.3., dass ist noch solange hin Da hab ich dann Schwangerenvorsorge, also die erste große Untersuchung und bekomme dann hoffentlich auch endlich meinen Mutterpass

Meinen ET hat sie übrigens auf den 22.9. gelegt!
@bibbi bitte ändern

Ich wünsche euch nen schönen Freitagabend!
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.02.2011 20:42
Zitat von Missii:

mein Toxo-Test hat 13,87 € gekostet. Leider war er wieder negativ *grummel* Also als ich noch bei meinen Eltern gelebt hab hatten wir immer Katzen und ich bin trotzdem negativ, jetzt hab ich mir im Oktober wieder 2 Katerle geholt und nun sitz ich da... son Mist! Die Toiletten machen mein Mann am WE und in der Woche meine Tochter, schmusen tu ich aber trotzdem mit ihnen, aber ich achte schon drauf das sie mich nicht abschlabbern oder so Mit dem Essen find ich nicht so schlimm, aber mit den Katzis ist schon echt blöd...
04.02.2011 20:43
Zitat von hummel:

Sorry aber das find ich echt abzocke. Hat dein Arzt mal gesagt wieso
der so teuer ist?
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 20:51
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von hummel:

Sorry aber das find ich echt abzocke. Hat dein Arzt mal gesagt wieso
der so teuer ist?

nein, aber das ist bei uns überall gleich.
meine schwägerin hat bei ihrer ärztin auch 50 euro bezahlt und meine freundinnen auch.
vielleicht ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich
die nackentransparenzmessung kostet dann 100 euro und der 3d ultraschall 166 euro.
kikunja
1733 Beiträge
04.02.2011 20:53
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Missii:

mein Toxo-Test hat 13,87 € gekostet. Leider war er wieder negativ *grummel* Also als ich noch bei meinen Eltern gelebt hab hatten wir immer Katzen und ich bin trotzdem negativ, jetzt hab ich mir im Oktober wieder 2 Katerle geholt und nun sitz ich da... son Mist! Die Toiletten machen mein Mann am WE und in der Woche meine Tochter, schmusen tu ich aber trotzdem mit ihnen, aber ich achte schon drauf das sie mich nicht abschlabbern oder so Mit dem Essen find ich nicht so schlimm, aber mit den Katzis ist schon echt blöd...

ich bin auch toxo-negativ und habe auch ne Katze. Dürfen die Katzen dann auch nicht an meinen Händen schlecken? Meine tut das ständig. Ich dachto toxo wird durch das Kot übertragen?!
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 20:54
Zitat von kikunja:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Missii:

ich bin auch toxo-negativ und habe auch ne Katze. Dürfen die Katzen dann auch nicht an meinen Händen schlecken? Meine tut das ständig. Ich dachto toxo wird durch das Kot übertragen?!

soweit ich weiss nicht nur über kot - ich wäre da dennoch vorsichtig.
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 20:55
Zitat von kikunja:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Missii:

Blutuntersuchung auf Toxoplasmose

Diese Erkrankung wird z. B. durch Katzen (Speichel, Urin, Kot) übertragen, verläuft oft unerkannt, ist aber behandelbar und könnte andernfalls das ungeborenen Kind schädigen.

http://www.dr-leib.de/leistungen/schwangerschaft.h tm
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.02.2011 20:55
Zitat von kikunja:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Missii:

naja, es wird nur durch den Kot übertragen, aber die lecken sich ja auch gern am Popo sauber und wenn sie dich dann hinterher abschlecken.... also mir ist das zu gefährlich, aber wenns doch mal passiert dann halt sehr gründlich die Hände waschen!
04.02.2011 21:15
jap genau, die katzen lecken gerne mal am popo, oder wie unser jüngster kater, der dann nach dem haufen machen gern noch mal drüber scharrt und nicht aufpasst wo er scharrt. da kann ja auch was an der pfote sein..

ich hab so ne liste mitbekommen was wieviel kostet, bei uns kostet der 3d/4d US 50 euro, dafür bekommen wir eine cd mit vielen bildern und noch 5 ausgedruckte..das find ich echt klasse. und extra-babytv kostet auch 50 euro aber dann mehrmals..ich muss nur nochmal nachfragen wie oft das dann ist..
Smaragd11
22 Beiträge
04.02.2011 22:17
Zitat von Kelly:

Zitat von Smaragd11:

Zitat von Kelly:

Zitat von Smaragd11:

Hallo Mädels

Ich war heute auch beim FA. Es sieht alles gut aus. Das Herz halt wie wild geschlagen, es ist 2.5cm gross und bewegt hat es sich auch schon ganz fest. Ich bin gerade sehr erleichtert. In 2 Wochen gehts nochmals zur Kontrolle und dann wird Nackenfalte gemessen.
Ich freue mich so, dass es dem Kleinen gut geht.
Und ja, der ET hat sich verschoben. Laut FA ist er jetzt am 12.9.11

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Na das hört sich ja prima an
der 12.9 ist auch mein ET
hast du ein Bildchen bekomen??

Ja, ich habe ein Bildchen bekommen ,aber leider bei meinen Vater liegen gelassen. Muss es später mal einfügen. Ah so, dann sind wir also schon zwei am 12.9. Der Termin wird sich aber sicher nochmals verschieben. Wann gehst du zum nächstenmal zum Babywatching??

Wir sind schon drei Tamy85 hat auch da Et!
Ich darf erst wieder am 21 Feb gehen und du???

Ich habe in zwei Wochen nochmals Termin, also am 18.2. da meine FA nachher in die Ferien geht und sie mich unbedingt vorher nochmals sehen will. Bin also sehr froh darum ) Ach ja genau, wir sind ja schon 3 am 12.9.!! Bin ja gespannt, wie sich das Kleine beim nächsten Termin präsentiert. Heute war es ja schon sehr aktiv. Und du hast auch gesehen, wie es sich bewegt hat??
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
04.02.2011 22:47
Zitat von Kassandra_85:

Hallo

Darf ich mich noch bei euch einreihen?
Bin nicht sicher ob ich nochmal eine Oktobermama oder eine Septembermama werde.

Den FA Termin habe ich erst am 15.02

Beim zweiten ist es ja oft so das es eher früher kommt...

Nachlesen konnte ich bei euch noch nicht... vielleicht komme ich ja nochmal dazu

jaaaaaaa, Kassiiiiii Wie schön,wir beide Okotbermamis nun auch Septemberlis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt