Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Piolin26
3807 Beiträge
11.03.2012 19:22
Zitat von Julia_18:

Zitat von Piolin26:

Soooo süß der klein und das Video ist ja auch mal der brüller

hihi, danke

ein richtiger kämpfer

Ja mein kleiner kämpft auch schon damit sich voran zu bewegen aber so gut wie deiner schafft er das dann doch nicht
Saniy
4600 Beiträge
11.03.2012 19:24
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Saniy:

Ich habe vorhin unser 1. Zähnchen entdeckt

jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiii hoffentlich dürfen wir das 1. zähnchen auch bald bestaunen

Ja klar, ich versuche in ein paar Tagen ein Foto zu machen
Dann kann man das Zähnchen auch besser erkennen
Saniy
4600 Beiträge
11.03.2012 19:25
Zitat von puschel260991:

Zitat von Saniy:

Glückwunsch das ist einfach ein tolles Gefühl in diesem Moment oder ??

ja richtig toll
11.03.2012 19:26
soooo mädels..heute mal unser tag in bildern..

seit gestern nähe ich die kirschkernkissen für die frühchenstation, die kinderintensivstation, die nachsorgestation sowie die wöchnerinnenstation..

auf den bildern hatten wir nur einen bruchteil fertig, jetzt sind fast alle kissen befüllt und fertig..insgesamt sind es 40 stück..es hat einen riesen-spass gemacht und ich freu mich schon die kissen dem krankenhaus zu bringen.. ich hab zugenschnitten und genäht und mein mann hat die dinger befüllt..

hier dann nun die bilder..(ich musste mal wieder künstlerisch agieren, deshalb die detailfotos )

Mein kleines "Nähatelier" in Jonnes-Zimmer

Saniy
4600 Beiträge
11.03.2012 19:27
Zitat von Lenwina:

Zitat von MamiMaria:

sagmal vanessa willst du nicht erstmal mit der pre-nahrung beginnen??? ich finde nach dem stillen ist das doch am besten. wenn danilo von der pre nicht mehr satt wird, kannst du immernoch die 1er geben. celina bekommt seit der 4. lebenswoche die 1er-nahrung. wir geben ihr hipp bio combiotik 1. die hat sie super vertragen. einige meinten zu mir, das die 1er dick macht. völliger blödsinn. wenn ich mir die babys von meinen freundinnen anschau (stillkinder) die sind genauso alt wie celina und sehen viel "dicker" aus und bekommen keine 1er
ich möchte hier niemanden angreifen aber irgendwie hab ich eine dumme angewohnheit. ich hole grundsätzlich nur gute sachen (ist für jeden anders definierbar), zb. gläschen von hipp, milch von hipp, pampers ... also eher sachen die etwas teurer sind. das einizige was ich von einer billigen marke hole sind feuchttücher von babydream oder den saft von bebivita.

das mit der Pre-Nahrung gebe ich dir recht, nach dem stillen ist es das beste.
was das essen angeht, bebivita ist aber besser, als hipp, sieht man schon, wenn man in die zutatenliste schaut. Meine Hebi hat mir übrigens auch von hipp und nuk abgeraten. Nicht alles, was teuer ist, muss gut sein. Aber wie du schon sagst, jeder definiert "gut" anders, soll jetzt keine kritik sein!

Oh warum von NUK? Würde mich mal interessieren
Saniy
4600 Beiträge
11.03.2012 19:29
Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

hallo mädls!! also unser weekend war super! gestern geburtstag gefeiert und vorhin waren wir noch schön spazieren mit oma,opa und ur-oma!! und was soll ich sagen,lia kann schon alleine sitzen!! und ihren abendbrei isst sie jetzt auch sehr gut,werd wohl morgen die "dosis" erhöhen!!
@thema essen wir holen alles von bebivita oder babydream!! aber ich koch ja eh bald selber!

Sie sitzt schon allein ?? Na das ist doch toll los beweisfotos
Ich habe auch bald vor selbst zu kochen, allerdings kann ich noch nicht genau sagen wann...

oh toll sie setzt sich schon alleine hin?
Will auch ein Foto sehen
Saniy
4600 Beiträge
11.03.2012 19:30
Zitat von Julia_18:

oh das macht er ja richtig toll
11.03.2012 19:32
bin auch voll stolz
Saniy
4600 Beiträge
11.03.2012 19:39
Zitat von Lenwina:

Zitat von Saniy:

ein tolles Gefühl, oder?! Herzlichen Glückwunsch! Hast Du es schon geahnt oder war das total überraschend, dass da jetzt was ist? Waren irgendwelche Anzeichen vorher da?

ja ist ein tolles Gefühl
Obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe, dass ich beim 2. Kind genauso euphorisch reagiere
Naja, er zahnt jetzt schon eine ganze Weile Er kaut auf seinen Fingern rum und sabbert ganz arg. Er hatte die letzten Tage auch ganz "normale" Laune
honey87
2938 Beiträge
11.03.2012 19:39
Zitat von Missii:

seit gestern nähe ich die kirschkernkissen für die frühchenstation, die kinderintensivstation, die nachsorgestation sowie die wöchnerinnenstation..

auf den bildern hatten wir nur einen bruchteil fertig, jetzt sind fast alle kissen befüllt und fertig..insgesamt sind es 40 stück..es hat einen riesen-spass gemacht und ich freu mich schon die kissen dem krankenhaus zu bringen.. ich hab zugenschnitten und genäht und mein mann hat die dinger befüllt..

hier dann nun die bilder..(ich musste mal wieder künstlerisch agieren, deshalb die detailfotos )

tolles zimmer hat jonne!! und ich find dein engament echt supi,es gibt bestimmt ne viele mamas die sowas machen würden!
11.03.2012 19:43
Zitat von honey87:

Zitat von Missii:

tolles zimmer hat jonne!! und ich find dein engament echt supi,es gibt bestimmt ne viele mamas die sowas machen würden!

danke ich würd mir wünschen das es noch mehr mamis geben würde die helfen können, aber ich glaube da brauch der mensch immer nen persönlichen bezug zu der sache, daran wirds wohl liegen..

11.03.2012 19:49
Zitat von Saniy:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Saniy:

ein tolles Gefühl, oder?! Herzlichen Glückwunsch! Hast Du es schon geahnt oder war das total überraschend, dass da jetzt was ist? Waren irgendwelche Anzeichen vorher da?

ja ist ein tolles Gefühl
Obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe, dass ich beim 2. Kind genauso euphorisch reagiere
Naja, er zahnt jetzt schon eine ganze Weile Er kaut auf seinen Fingern rum und sabbert ganz arg. Er hatte die letzten Tage auch ganz "normale" Laune

ach, weiß ja nicht, ob man die gleiche euphorie beim 10 kind wie beim ersten hat, aber beim zweiten, dritten, vierten... bestimmt!
Meine Süße hat mehrere Wochen vor dem ersten Zahn das sabbern eingestellt, obwohl es vorher schon echt monatelang lief... Daher wars für mich schon überraschend, obwohl ich es anhand ihrer "tollen" laune vermutete
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.03.2012 20:04
Zitat von Lenwina:

Zum Thema durchschlafen mit der 1er-Milch: ich hatte ja schon berichtet, dass die Stillberaterin in der Stillgruppe es so erklärte: die 1er enthält im Gegensatz zu der Muttermilch Stärke. Damit ist das Verdauungsystem der Babys überfordert. Deshalb schlafen sie sehr tief und fest.... so tief, dass sie ggf. nicht mehr aufwachen könnten - Thema plötzlicher Kindstod. Klar, 1000 Babys bekommen die 1er ohne dass was passiert. Ich berichte ja nur weiter, falls es jemanden interessiert.

also ich muss sagen, das mit dem kindstog durch die 1er nahrung ist ganz schön weit hergeholt. da dürfte es die 1er garnicht im sortiement geben. man kann auch dinge zusammen fügen und den mamis angst machen die normalerweise harmlos miteinander harmonieren. und die ursachen von kindstod sind immernoch nicht richtig erforscht. nix gegen dich aber das ist pure angstmacherei. ich bin auch krankenschwester und hab sowas noch nie gehört celina schläft auch nicht ewig und ist ab und zu in der nacht mal wach.
*
zu hipp und nuk: celina hat ihre flaschen von nuk sowie die schnuller. warum soll das nicht gut sein das würde mich mal interessieren. wer weiß für welche milchmarke ich mich entschieden hätte aber als ich im kh noch kein milcheinschuß hatte, musste ich zufüttern. da gab es eben im kh die hipp milch. und die marke zu hause zu wechseln obwohl celina die im kh vertragen hat ... nööö
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.03.2012 20:10
ibrahim macht das echt super klasse das sieht so niedlich aus

missi die kissen sehen echt toll aus. das war bestimmt ne menge arbeit aber für eine tolle sachen. die schwestern werden sich bestimmt freuen und die kleinen würmchen erst recht dann wirds schön warm jonne kann schon toll stehen super macht er das

was honey deine kleine kann schon sitzen das ist ja grandios
honey87
2938 Beiträge
11.03.2012 20:16
Zitat von MamiMaria:

ibrahim macht das echt super klasse das sieht so niedlich aus

missi die kissen sehen echt toll aus. das war bestimmt ne menge arbeit aber für eine tolle sachen. die schwestern werden sich bestimmt freuen und die kleinen würmchen erst recht dann wirds schön warm jonne kann schon toll stehen super macht er das

was honey deine kleine kann schon sitzen das ist ja grandios

jaaa!! naja wenn se keine anstalten macht sich zu drehen,fangen wir halt mit sitzen an!! und stehen kann se auch schon gut! hat ordentlich kraft in den kleinen stampern!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt