*°* Septemberbabys 2011 *°*
11.03.2012 17:52
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Piolin26:
Zitat von Piolin26:
Zitat von Piolin26:
Ja ich schau morgen und dann Berichte ich![]()
![]()
Gibt ihr abends eigent,ich abendbrei oder flache?![]()
also celina bekommt aller 2 tage ihren abendbrei von hipp. wir haben zum einen "kinderkeks" und zum anderen "zwiback mit banane". manchmal bekommt celina auch 2 tage hintereinander ihren abendbrei. ich mach das immer vom stuhlgang abhängig. wenn er wieder bisschen fester wird, bekomtm sie zum abend ihre milch![]()
mich reizen ja diese abendfläschen von hipp mit getreide. ich werde aber wohl erstmal so verbleiben. damit bin ich bis jetzt super gefahren, ohne das celina bauchweh oder verstopfung bekommen hat.
Na gut ich werde es glaub ich auch so machen und gucken wie Danilo das verdautvielleicht schlaft er nachts dann endlich mal durch
![]()
als wir mit 1er nahrung angefangen haben, noch in der selben nacht fing celina an durchzuschlafen![]()
![]()
![]()
Oh das wäre ein traum

11.03.2012 17:53
Zitat von mama15:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Piolin26:
![]()
also celina bekommt aller 2 tage ihren abendbrei von hipp. wir haben zum einen "kinderkeks" und zum anderen "zwiback mit banane". manchmal bekommt celina auch 2 tage hintereinander ihren abendbrei. ich mach das immer vom stuhlgang abhängig. wenn er wieder bisschen fester wird, bekomtm sie zum abend ihre milch![]()
mich reizen ja diese abendfläschen von hipp mit getreide. ich werde aber wohl erstmal so verbleiben. damit bin ich bis jetzt super gefahren, ohne das celina bauchweh oder verstopfung bekommen hat.
ich gebe meiner kleiner sehr unregelmäßig brei und versuche es einfach immer wieder da ich froh bin wenn si überhaupt was isst an brei viel isst sie nämlich nicht und ihr gewicht beim kia war zuletzt auch nich so toll zwar noch okay aber an der grenze meint hr es is okay wenn das so unregelmäßig is oder lieber nur feste zeiten?
wieviel wiegt denn jasmin??? wenn sie noch kein brei möchte ist das doch ok. hauptsache sie trinkt ihre milch. was bekommt sie für milch??? als wir das letzte mal mit celina beim arzt waren, das war am 10.2. da wog sie 5880g und war 64,5 cm groß. ich war total erschrocken das es so "wenig" ist, denn celina sieht aus als würde sie mehr wiegen, da sie aber so groß ist, verteilt sich das wieder anders. wir haben übermorgen also dienstag den u5 termin und ich bin schon sooooooo gespannt wieviel sie zugenommen hat. celina ist jetzt 68cm groß, da haben mein männe und ich schon gemessen

11.03.2012 17:57
Zitat von Piolin26:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Piolin26:
Zitat von Piolin26:
Zitat von Piolin26:
![]()
Na gut ich werde es glaub ich auch so machen und gucken wie Danilo das verdautvielleicht schlaft er nachts dann endlich mal durch
![]()
als wir mit 1er nahrung angefangen haben, noch in der selben nacht fing celina an durchzuschlafen![]()
![]()
![]()
Oh das wäre ein traum![]()
![]()
ich war die ersten nächte total erstaunt und dachte es wär nur zufall. celina ist mein 1. kind und ich hatte keinerlei erfahrung was babynahrung angeht. ich wusste nur von meiner hebamme das die 1er nahrhafter ist aber das sie damit durchschläft, daran hätte ich nie gedacht

das wird schon alles klappen bei euch

11.03.2012 18:01
Zitat von mama15:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Piolin26:
![]()
ich gebe meiner kleiner sehr unregelmäßig brei und versuche es einfach immer wieder da ich froh bin wenn si überhaupt was isst an brei viel isst sie nämlich nicht und ihr gewicht beim kia war zuletzt auch nich so toll zwar noch okay aber an der grenze meint hr es is okay wenn das so unregelmäßig is oder lieber nur feste zeiten?
also nur meine erfahrung:
Tobias hat immer besser gegessen und geschluckt als es dann abends auch noch brei gab. Sprich regelmäßigkeit war bei ihm besser.
11.03.2012 18:02
Zitat von MamiMaria:
Zitat von mama15:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Piolin26:
![]()
wieviel wiegt denn jasmin??? wenn sie noch kein brei möchte ist das doch ok. hauptsache sie trinkt ihre milch. was bekommt sie für milch??? als wir das letzte mal mit celina beim arzt waren, das war am 10.2. da wog sie 5880g und war 64,5 cm groß. ich war total erschrocken das es so "wenig" ist, denn celina sieht aus als würde sie mehr wiegen, da sie aber so groß ist, verteilt sich das wieder anders. wir haben übermorgen also dienstag den u5 termin und ich bin schon sooooooo gespannt wieviel sie zugenommen hat. celina ist jetzt 68cm groß, da haben mein männe und ich schon gemessen![]()
![]()
![]()
ich weiß garnich wann der letzte termin war aber ich glaube am 15. februar da waren es 64 cm und 5830 gramm glaube lustig wie ähnlich das is bei jasmin und celina ja am 13. haben wir termin für u5 mal schauen was es dann is ja em sie bekommt die 1ner von bebivita
11.03.2012 18:04
maimaria in welchem stadtteil wohnt ihr jetz eigentlich? wenn ich fragen darf wenn du nich sagen magst is das auch ok

11.03.2012 18:13
Zitat von Saniy:
Ich habe vorhin unser 1. Zähnchen entdeckt![]()
![]()
![]()
Glückwunsch

11.03.2012 18:14
sorry mädles wenn ich laum on komme
sorry das ich kaum on komme, schaff es einfach nicht
wie gehts euern kleinen so???
meinem gehts fabelhaft
isst jetzt 2 ,ahlzeiten Brei am tag und manchmal wird auch eifach eine ausgelassen, weil ibo einfach satt ist...
mein schatz robbt
seit 3 tagen macht er die wohnung noch unsicherer, als er sie vorher mit den rollen schon gemacht hat
ich trage auch jetz manchmal und es macht soo spaß
hab ne manduca trage und bin vollkammen zufrieden
ich kann ja mal paar viedeos und bilder hochladen

sorry das ich kaum on komme, schaff es einfach nicht

wie gehts euern kleinen so???
meinem gehts fabelhaft

isst jetzt 2 ,ahlzeiten Brei am tag und manchmal wird auch eifach eine ausgelassen, weil ibo einfach satt ist...

mein schatz robbt

ich trage auch jetz manchmal und es macht soo spaß

ich kann ja mal paar viedeos und bilder hochladen

11.03.2012 18:18
Zitat von MamiMaria:
sagmal vanessa willst du nicht erstmal mit der pre-nahrung beginnen??? ich finde nach dem stillen ist das doch am besten. wenn danilo von der pre nicht mehr satt wird, kannst du immernoch die 1er geben. celina bekommt seit der 4. lebenswoche die 1er-nahrung. wir geben ihr hipp bio combiotik 1. die hat sie super vertragen. einige meinten zu mir, das die 1er dick macht. völliger blödsinn. wenn ich mir die babys von meinen freundinnen anschau (stillkinder) die sind genauso alt wie celina und sehen viel "dicker" aus und bekommen keine 1er![]()
ich möchte hier niemanden angreifen aber irgendwie hab ich eine dumme angewohnheit. ich hole grundsätzlich nur gute sachen (ist für jeden anders definierbar), zb. gläschen von hipp, milch von hipp, pampers ... also eher sachen die etwas teurer sind. das einizige was ich von einer billigen marke hole sind feuchttücher von babydream oder den saft von bebivita.
das mit der Pre-Nahrung gebe ich dir recht, nach dem stillen ist es das beste.
was das essen angeht, bebivita ist aber besser, als hipp, sieht man schon, wenn man in die zutatenliste schaut. Meine Hebi hat mir übrigens auch von hipp und nuk abgeraten. Nicht alles, was teuer ist, muss gut sein. Aber wie du schon sagst, jeder definiert "gut" anders, soll jetzt keine kritik sein!
11.03.2012 18:20
hallo mädls!! also unser weekend war super! gestern geburtstag gefeiert und vorhin waren wir noch schön spazieren mit oma,opa und ur-oma!! und was soll ich sagen,lia kann schon alleine sitzen!!
und ihren abendbrei isst sie jetzt auch sehr gut,werd wohl morgen die "dosis" erhöhen!!
@thema essen wir holen alles von bebivita oder babydream!! aber ich koch ja eh bald selber!

@thema essen wir holen alles von bebivita oder babydream!! aber ich koch ja eh bald selber!
11.03.2012 18:21
Zitat von MamiMaria:
sagmal vanessa willst du nicht erstmal mit der pre-nahrung beginnen??? ich finde nach dem stillen ist das doch am besten. wenn danilo von der pre nicht mehr satt wird, kannst du immernoch die 1er geben. celina bekommt seit der 4. lebenswoche die 1er-nahrung. wir geben ihr hipp bio combiotik 1. die hat sie super vertragen. einige meinten zu mir, das die 1er dick macht. völliger blödsinn. wenn ich mir die babys von meinen freundinnen anschau (stillkinder) die sind genauso alt wie celina und sehen viel "dicker" aus und bekommen keine 1er![]()
ich möchte hier niemanden angreifen aber irgendwie hab ich eine dumme angewohnheit. ich hole grundsätzlich nur gute sachen (ist für jeden anders definierbar), zb. gläschen von hipp, milch von hipp, pampers ... also eher sachen die etwas teurer sind. das einizige was ich von einer billigen marke hole sind feuchttücher von babydream oder den saft von bebivita.
Generell finde ich die These teuer=besser auch absurd da ich aus Erfahrung weiß das das nicht immer der fall ist... Was mein Kind betrifft gebe ich aber auch gerne etwas mehr aus... Bei den Gläschen beispielsweise... Die finde ich nach wie vor recht teuer und trotzdem nehme ich immer die wo ich weiß das die das beste sind, also meist von hipp. Ich mag auch lieber die feuchttücher von hipp genauso wie mir die pampers am liebsten sind. Mein Freund sieht das wieder ganz anders, der möchte es lieber so billig wie möglich. Ich kann auch nicht sagen warum das bei mir so ist... Aber ich fühle mich auch wohler wenn mein Baby ehr markendinge konsumiert als i-welche no Name Produkte. Bei mir als Erwachsener dagegen ist mir das schnurz, da halten wir unsere Preise auch so gering wie möglich. Aber das ist eben auch bei jedem anders

11.03.2012 18:21
Zitat von honey87:
hallo mädls!! also unser weekend war super! gestern geburtstag gefeiert und vorhin waren wir noch schön spazieren mit oma,opa und ur-oma!! und was soll ich sagen,lia kann schon alleine sitzen!!![]()
und ihren abendbrei isst sie jetzt auch sehr gut,werd wohl morgen die "dosis" erhöhen!!
![]()
mein schatz bekommt auch bebivita milch und brei immer hipp oder alete.. ganz selten auch mal bebivita

11.03.2012 18:23
Zitat von puschel260991:
Zitat von MamiMaria:
Generell finde ich die These teuer=besser auch absurd da ich aus Erfahrung weiß das das nicht immer der fall ist... Was mein Kind betrifft gebe ich aber auch gerne etwas mehr aus... Bei den Gläschen beispielsweise... Die finde ich nach wie vor recht teuer und trotzdem nehme ich immer die wo ich weiß das die das beste sind, also meist von hipp. Ich mag auch lieber die feuchttücher von hipp genauso wie mir die pampers am liebsten sind. Mein Freund sieht das wieder ganz anders, der möchte es lieber so billig wie möglich. Ich kann auch nicht sagen warum das bei mir so ist... Aber ich fühle mich auch wohler wenn mein Baby ehr markendinge konsumiert als i-welche no Name Produkte. Bei mir als Erwachsener dagegen ist mir das schnurz, da halten wir unsere Preise auch so gering wie möglich. Aber das ist eben auch bei jedem anders![]()
kenn ich puschel bei meinem..
ich kauf auch immer das teuerste... -.- auch sone kleine macke von mir...
beim essen von und aber auch ganzschön oft

11.03.2012 18:25
Zum Thema durchschlafen mit der 1er-Milch: ich hatte ja schon berichtet, dass die Stillberaterin in der Stillgruppe es so erklärte: die 1er enthält im Gegensatz zu der Muttermilch Stärke. Damit ist das Verdauungsystem der Babys überfordert. Deshalb schlafen sie sehr tief und fest.... so tief, dass sie ggf. nicht mehr aufwachen könnten - Thema plötzlicher Kindstod. Klar, 1000 Babys bekommen die 1er ohne dass was passiert. Ich berichte ja nur weiter, falls es jemanden interessiert.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt