Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
24.11.2011 12:09
Zitat von CocoCalavera:

Oh man Mädels...das is ja echt schlimm hier! ich hab das die letzten Tage mal verfolgt, mir war nicht danach was zu schreiben weil ich es echt nicht verstehen kann. Liegt es daran das ihr alle noch so jung seid oder was ist los mit euch? Klar...das mit den Super-mamis aus dem anderen Fred geht mal garnicht, die sollen sich schön um ihren eigenen Kram kümmern. Aber die Sache mit Krizzy...was soll das? Und wenn ihr es mal ganz genau nimmt und nachschaut wer angefangen hat...das war nämlich Mami15...sie hat Krizzy gleich wieder unterstellt das Forum ja nur wegen ihr verlassen zu haben und damit wieder alte Sachen hochgeholt.Ätzend ehrlich!
Wisst ihr ich bin 31, hab zwei Kinder und freu mich wenn wir uns hier einfach austauschen können aber dieses kindische rumgezicke ist einfach anstrengend. Man mag nichts mehr schreiben und selbst wenn ihr nach sowas einfach wieder zur tagesordnung übergeht hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack!
Ich geb Lasse übrigends auch schon Brei...abends ein bisschen Griesbrei und er liebt es und schläft seitdem durch. Mir sind solche Vorhaltungen völlig egal....vor 20 Jahren gab es ganz andere Empfehlungen, da wurde ab der 4 Lebenswoche Schmelzflocken zugemixt und ab der 9 Lebenswoche beigefüttert. Und?
Nur weil heute alle anders rudern heisst es nicht das es gut ist! Und ich kenne mein Kind am besten und mache es nach Gefühl und Befinden und Lasse geht es prächtig!
lg denise

zu dem teil mit dem brei gebe ich dir vollkommen recht... genauso hat es mir meine mutti auch mal erzählt... und soweit sie weiß wurde es bei ihr nicht anders hand gehabt als sie selber noch baby war... und sie lebt immer noch.
man sollte lieber öfters auf den gesunden mamiinstinkt hören und nicht auf i-welche buchstaben auf i-welchen packungen wenn mein kleiner sein breichen noch nicht wöllte dann hätte er es mit sicherheit schon zu verstehen gegeben. aber bisher hat er weder bauchweh noch probleme mit dem stuhlgang noch sonst was
mama15
4150 Beiträge
24.11.2011 12:16
Zitat von CocoCalavera:

Oh man Mädels...das is ja echt schlimm hier! ich hab das die letzten Tage mal verfolgt, mir war nicht danach was zu schreiben weil ich es echt nicht verstehen kann. Liegt es daran das ihr alle noch so jung seid oder was ist los mit euch? Klar...das mit den Super-mamis aus dem anderen Fred geht mal garnicht, die sollen sich schön um ihren eigenen Kram kümmern. Aber die Sache mit Krizzy...was soll das? Und wenn ihr es mal ganz genau nimmt und nachschaut wer angefangen hat...das war nämlich Mami15...sie hat Krizzy gleich wieder unterstellt das Forum ja nur wegen ihr verlassen zu haben und damit wieder alte Sachen hochgeholt.Ätzend ehrlich!
Wisst ihr ich bin 31, hab zwei Kinder und freu mich wenn wir uns hier einfach austauschen können aber dieses kindische rumgezicke ist einfach anstrengend. Man mag nichts mehr schreiben und selbst wenn ihr nach sowas einfach wieder zur tagesordnung übergeht hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack!
Ich geb Lasse übrigends auch schon Brei...abends ein bisschen Griesbrei und er liebt es und schläft seitdem durch. Mir sind solche Vorhaltungen völlig egal....vor 20 Jahren gab es ganz andere Empfehlungen, da wurde ab der 4 Lebenswoche Schmelzflocken zugemixt und ab der 9 Lebenswoche beigefüttert. Und?
Nur weil heute alle anders rudern heisst es nicht das es gut ist! Und ich kenne mein Kind am besten und mache es nach Gefühl und Befinden und Lasse geht es prächtig!
lg denise

nich ich habe angefangen sie fing an wegen meinem alter wieder nur weil ich das gesagt hatte wegen dem anderen tread ich habe sogar noch gefragt wie es ihr un dem kleinen geht und die anwort war schon naja ... und dann hieß es das sie ja wegen einer bestimmten person geganen is und darauf habe ich gesagt das sie ja wegen mir gegangen is
warum soll ich den schonwieder schuld sein
CocoCalavera
305 Beiträge
24.11.2011 12:21
Zitat von mama15:

Zitat von CocoCalavera:

lg denise

nich ich habe angefangen sie fing an wegen meinem alter wieder nur weil ich das gesagt hatte wegen dem anderen tread ich habe sogar noch gefragt wie es ihr un dem kleinen geht und die anwort war schon naja ... und dann hieß es das sie ja wegen einer bestimmten person geganen is und darauf habe ich gesagt das sie ja wegen mir gegangen is

Das hat hat nichts mit Schuld zu tun. Les es lieber selber nochmal nach, ich will das nicht weiter ausschmücken, es gab hier jetzt genug Stress! Ich sag auch nicht das Krizzy ihre Art sich dazu zu äussern, richtig ist aber wärt ihr doch einfach beide still gewesen.
Ich find übrigends das du dich ganz gut als Mama machst und du solltest selber aufhören immer auf deinem Alter zumzureiten. Die einzige die das immer wieder ins Spiel bringt bist du, wahrscheinlich weil du noch die Vergangenheit in Erinnerung hast, aber der Drops ist gelutscht. Hör einfach auf dein Alter immer wieder zu erwähnen, wenn du das nicht tun würdest man würde es garnicht merken
mama15
4150 Beiträge
24.11.2011 12:29
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von mama15:

Zitat von CocoCalavera:

lg denise

Das hat hat nichts mit Schuld zu tun. Les es lieber selber nochmal nach, ich will das nicht weiter ausschmücken, es gab hier jetzt genug Stress! Ich sag auch nicht das Krizzy ihre Art sich dazu zu äussern, richtig ist aber wärt ihr doch einfach beide still gewesen.
Ich find übrigends das du dich ganz gut als Mama machst und du solltest selber aufhören immer auf deinem Alter zumzureiten. Die einzige die das immer wieder ins Spiel bringt bist du, wahrscheinlich weil du noch die Vergangenheit in Erinnerung hast, aber der Drops ist gelutscht. Hör einfach auf dein Alter immer wieder zu erwähnen, wenn du das nicht tun würdest man würde es garnicht merken

es ging einfach darum das dieser breitread eingebracht wurde und ich die ts da bissel in schutz genommen habe und da dann wieder auf teenemütter rum gehackt wurde naja is jetz egal trotzdem hat krissy es wieder sehr übertrieben aber sie is wieder weck ich finde es is gut so und dabei bleibt es
ich möchte nur nich ads es immer heißt ich seie schuld den irgendwo habe ich es satt immer die dumme zu sein ich war sehr froh das ich mich mit sehr vielen hier wieder sooo gut verstanden habe und dann kam wieder das naja gut mag da jetz garnich drüber diskutieren den streit is es nich wert zu diskutieren
mag euch doch alle

und deine kleiner verträgt den brei gut ja?
wie geht es ihm und dir sonst so?
MIMI_1982
785 Beiträge
24.11.2011 12:33
Ich werde den brei auch selbst kochen..ist wesentlich billiger und zumindest weiss ich was alles drin ist...moment an stille ich weiter voll durch...mal schauen wann mein kleiner mehr will
Hab mal ne frage an alle die stillen: stillt ihr immer in einer position Oder wechselt ihr regelmässig?????
Tatyanna
3774 Beiträge
24.11.2011 13:02
Zitat von MIMI_1982:

Ich werde den brei auch selbst kochen..ist wesentlich billiger und zumindest weiss ich was alles drin ist...moment an stille ich weiter voll durch...mal schauen wann mein kleiner mehr will
Hab mal ne frage an alle die stillen: stillt ihr immer in einer position Oder wechselt ihr regelmässig?????

ich wechsel öfter...aber tagsüber meistens im sitzen und nachts im liegen und du?
MIMI_1982
785 Beiträge
24.11.2011 13:07
Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

ich wechsel öfter...aber tagsüber meistens im sitzen und nachts im liegen und du?

Ich hab meist im liegen gestillt soll tagsüber jetzt aber auch im sitzen stillen, damit ich keinen Milchstau mehr bekomme
Maiwurm
1538 Beiträge
24.11.2011 13:24
Ich Stille auch voll. Tags im sitzen (wiegehaltung) und nachst im liegen. Als ich meinen Stau hatte (aua) habe ich ringsum gestillt. Immer an der harten stelle angelegt. Das mache ich jetzt auch so, wenn Hannah länger nicht getrunken hat. Wobei sie leider alle 3-4 Std trinkt, Tag wie nacht ...
Coto2409
1890 Beiträge
24.11.2011 13:31
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

Ich hab meist im liegen gestillt soll tagsüber jetzt aber auch im sitzen stillen, damit ich keinen Milchstau mehr bekomme

Anfangs hab ich nachts im liegen gestillt aber wir sind beide immer weggepennt. Deshalb jetzt nur noch im sitzen. Aber seit 6 Tagen schläft er 6-7,5std und das ist suuuupi da muss ich nachts nicht stillen. Er schläft immer erst 22-23 Uhr ein.
Coto2409
1890 Beiträge
24.11.2011 13:32
Ist es schlimm nur im sitzen zu stillen? Nee oder?
24.11.2011 13:35
huhu die versprochenen mama-ibo bilder

Kelly
10468 Beiträge
24.11.2011 13:37
Zitat von Julia_18:

oohh wie süüß!
Und du bist ja auch eine sehr hübsche Frau
24.11.2011 13:38
Zitat von evelin23:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

Anfangs hab ich nachts im liegen gestillt aber wir sind beide immer weggepennt. Deshalb jetzt nur noch im sitzen. Aber seit 6 Tagen schläft er 6-7,5std und das ist suuuupi da muss ich nachts nicht stillen. Er schläft immer erst 22-23 Uhr ein.

ich hatte tagsüber immer im sitzen gestillt und in der nacht im liegen, aber dann sind wir immer beide eingeschlafen und ich wusste jetzt garnicht, ob er wirklich getrunken hatte -.- dann später im sitzen, hab während dessen immer mit dem handy gespielt, damit ich nicht auch im sitzen wegpenne
Maiwurm
1538 Beiträge
24.11.2011 13:39
Schlimm nicht, aber man sagt wohl, dass man die Positionen häufig wechseln soll, dass die Brust vollständig geleert wird. Dadurch vermeidet man die Gefahr eines Staus. Und für die milchbildend soll es auch gut sein!

Traumzeiten ... Will auch mal wieder länger schlafen als 3 Std ... Durch ihren Husten wacht sie oft auch u ich dadurch auch

Zitat von evelin23:

Ist es schlimm nur im sitzen zu stillen? Nee oder?
24.11.2011 13:40
Zitat von Kelly:

Zitat von Julia_18:

oohh wie süüß!
Und du bist ja auch eine sehr hübsche Frau

danke schöön

ich liebe sein lächeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt