Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
16.11.2011 18:44
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

juhu wir melden uns auch mal wieder..sagt mal wie oft bzw. lange schlafen eure mäuse tagsüber? jonne ist ja nun schon fast 3 monate alt und tagsüber pennt er gerne mal weg, auch über 2-3 stunden,heute hat er wieder seinen schlaftag, er schläft recht viel, quäckelt nur wenn er hunger hat. ich würde sagen er schläft tagsüber im schnitt auch nochmal 5-6 stunden im schnitt und nachts pennt er ja seine 10-12 stunden..ist das zuviel für das alter?

@Missi.....Hallo Missi...wann gibts mal wieder ein Video von Jonne?
Und das mit dem schlafen....Lasse schläft auch so viel und denk dran, Jonne ist ja auch bisschen zu früh und wenn du die Zeit abrechnest schlafen die Kinder in dem Alter doch noch sehr viel. LG
@Umdrehen....also in dem Alter unserer Kinder is das nichts besonderes das die Baby´s vom Bauch auf den Rücken "fallen" das ist noch kein reales Drehen und jeder der seinen Zwerg regelmässig auf den Bauch liegt sieht dieses "Wunder" sehr früh!
LG

@umdrehen, ja das dachte ich auch, das video ist ja süss, aber wenn ich jonne auf die seite lege würde er auch so zurückrollern..ich würde es eher als einen neuen meilenstein bezeichnen wenn sich die kleinen vom rücken auf die seite bzw. bauch drehen..

davor hab ich übrigens schon ne heidenangst, wegen nachts und plötzlichem kindstod..

Ja klar ist das Video süß und der kleine sowieso...aber es ist eben ehr so ein zufallsumfallen und andere mamas sollen jetzt nicht denken ihre kinder währen hinten dran nur weil sie das noch nicht machen. zumal hier eh zuviel verglichen wird...immer dieses mein kind kann dies und jenes schon...bei fb in der gruppe können die kinder ihre köpfe schon seit der geburt halten wie ne ein und dreimants-babys wollen schon stehen und lafen...manmanman wie fortschrittlich die alle sind...alles überfliegerbabys
also im normalfall drehen die kleinen ihren kopf ja nach rechts oder links, solltest du aber angst haben das jonne das im schlaf vergisst gibt es so klammern mit ringen dran damit macht man den schlafsack an den gittern fest so das die kleinen sich im schlaf eben nicht drehen können. und bitte keine kommentare ala...das is ja quälerei....ich hab das bei mathis damals gemacht und für ihn war es kein thema...den kleinen ist es egal ob sie auf dem bauch oder dem rücken schlafen und wenn sie alt genug sind und man keine angst mehr vor sids haben muss können sie ja gerne auf dem bauch schlafen, aber im ersten jahr...nope!!! und am tag können sie sich ja auch durch die wohnung kullern wie sie lustig sind! lasse wird jedenfalls angeklemmt er wird ruihg und friedlich schlafen und ich dann auch!

danke für den tipp, werd ich mal gucken wenns soweit ist das ich sowas bekomme, das is mir lieber als das risiko des kindstodes..
Kelly
10468 Beiträge
16.11.2011 18:48
Coto2409
1890 Beiträge
16.11.2011 18:48
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

juhu wir melden uns auch mal wieder..sagt mal wie oft bzw. lange schlafen eure mäuse tagsüber? jonne ist ja nun schon fast 3 monate alt und tagsüber pennt er gerne mal weg, auch über 2-3 stunden,heute hat er wieder seinen schlaftag, er schläft recht viel, quäckelt nur wenn er hunger hat. ich würde sagen er schläft tagsüber im schnitt auch nochmal 5-6 stunden im schnitt und nachts pennt er ja seine 10-12 stunden..ist das zuviel für das alter?

Und das mit dem schlafen....Lasse schläft auch so viel und denk dran, Jonne ist ja auch bisschen zu früh und wenn du die Zeit abrechnest schlafen die Kinder in dem Alter doch noch sehr viel. LG
@Umdrehen....also in dem Alter unserer Kinder is das nichts besonderes das die Baby´s vom Bauch auf den Rücken "fallen" das ist noch kein reales Drehen und jeder der seinen Zwerg regelmässig auf den Bauch liegt sieht dieses "Wunder" sehr früh!
LG

@umdrehen, ja das dachte ich auch, das video ist ja süss, aber wenn ich jonne auf die seite lege würde er auch so zurückrollern..ich würde es eher als einen neuen meilenstein bezeichnen wenn sich die kleinen vom rücken auf die seite bzw. bauch drehen..

davor hab ich übrigens schon ne heidenangst, wegen nachts und plötzlichem kindstod..

Ja klar ist das Video süß und der kleine sowieso...aber es ist eben ehr so ein zufallsumfallen und andere mamas sollen jetzt nicht denken ihre kinder währen hinten dran nur weil sie das noch nicht machen. zumal hier eh zuviel verglichen wird...immer dieses mein kind kann dies und jenes schon...bei fb in der gruppe können die kinder ihre köpfe schon seit der geburt halten wie ne ein und dreimants-babys wollen schon stehen und lafen...manmanman wie fortschrittlich die alle sind...alles überfliegerbabys
also im normalfall drehen die kleinen ihren kopf ja nach rechts oder links, solltest du aber angst haben das jonne das im schlaf vergisst gibt es so klammern mit ringen dran damit macht man den schlafsack an den gittern fest so das die kleinen sich im schlaf eben nicht drehen können. und bitte keine kommentare ala...das is ja quälerei....ich hab das bei mathis damals gemacht und für ihn war es kein thema...den kleinen ist es egal ob sie auf dem bauch oder dem rücken schlafen und wenn sie alt genug sind und man keine angst mehr vor sids haben muss können sie ja gerne auf dem bauch schlafen, aber im ersten jahr...nope!!! und am tag können sie sich ja auch durch die wohnung kullern wie sie lustig sind! lasse wird jedenfalls angeklemmt er wird ruihg und friedlich schlafen und ich dann auch!

*gefällt mir*
du hast vollkommen recht coco!!!
16.11.2011 18:50
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

LG

ja die facebook gruppe
silber81
909 Beiträge
16.11.2011 20:49
Zitat von Julia_18:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Missii:

LG

@umdrehen, ja das dachte ich auch, das video ist ja süss, aber wenn ich jonne auf die seite lege würde er auch so zurückrollern..ich würde es eher als einen neuen meilenstein bezeichnen wenn sich die kleinen vom rücken auf die seite bzw. bauch drehen..Wie komm ich in die facebookgruppe????

ja die facebook gruppe
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.11.2011 09:23
Zitat von Saniy:

Hallo zusammen
schaut mal, mein Schatz kann sich seit heute von dem Bauch auf den Rücken drehen

Das macht Lukas aber schon ganz toll
17.11.2011 11:13
Wow unser kleiner hat die Nacht in Sachen schlafen wieder nen Rekord aufgestellt. 18.30 Uhr gabs die letzte Flasche, gegen 22 Uhr schlief er fest ein und kam erst wieder heute früh gegen halb 5 wenn das immer so sein könnte... Ich bin nämlich momentan jeden Tag ziemlich platt und fast dauermüde
Coto2409
1890 Beiträge
17.11.2011 11:19
Tobias schläft seit Montag tagsüber wieder so viel
ich meine, das ist toll für mich denn ich konnte unser Haus richtig sauber machen. Aber hoffe es ist nichts mit ihm. sonst scheints ihm außer die üblichen blähungen gut zu gehen. gibt es sowas wie "vorschlafen" bei den kleinen? quasi vorm nächsten schub?
hippeMAMI07
1459 Beiträge
17.11.2011 18:37
Zitat von Missii:

Zitat von hippeMAMI07:

Linnit trinkt von Beginn an die 1er Milch von BEBA und hatte noch nicht einmal Bauchschmerzen/ Blähung oder Verstopfung...
Bei lenny kannte ich das aber auch schon nicht, obwohl auch er von Anfang an 1er trank...!

Linnit wird diese Woche 11 Wochen alt, man wie die Zeit vergeht!!!
Unsere Abende werden immer ruhiger, wird sich wohl wie bei ihrem Bruder verhalten...da hörte "der Spuk" auch mit 3 Monaten etwa auf...

Zur Zeit bekommt Linnit ihre Flasche und ein paar Löffelchen Brei Abends gegen 18 Uhr...dann nochmal ne halbe Flasche zwischen 21 und 22 Uhr...
schläft dann aber bis halb 8 frühs...!

Ich bin froh, dass sie auch so ein ruhiges, liebes Baby ist...
obwohl ich in der Schwangerschaft viel Stress hatte und mich oft eufregen musst :-/

juhu..du gibst ihr brei? kann man das schon machen? jonne ist ja jetzt auch fast 11 wochen alt, aber die sagen doch immer nicht vor dem 4.monat ich würds auch mal gerne ausprobieren mit brei..hat das deine ärztin oder die hebi empfohlen?

Nein, das würde mir wohl kaum eine Kinderärztin raten und die hebammen noch weniger...leider!!!
Denn ICH bin der Meinung, dass es vor ein bis 2 Jahrzehnten (auch so zu meiner Babyzeit) viel weniger Allergien und Hautkrankheiten gab...zumindest wenn ich so die Omis und Muttis "von gestern" frage...
und da war es üblich mit 6 Wochen etwas Karottensaft ins Fläschchen zu tun mittags und im dritten Monat Abends Brei zu füttern...einfach (egoistisch, ich weiss) damit das Baby durchschläft!?!?
Und??? Sind wir alle fett???
Zu der Schulzeit meiner Mutter oder auch noch meiner, gab es kaum ein fettes Kind auf dem Schulhof, wieviele Kids sind jetzt übergewichtig???
Liegt das am frühen Beikoststart...wäre ja nen Widerspruch!!!
Meiner Meinung nach, bekommt kein Kind Allergien weil es früher Brei bekam oder Neurodermitis weil´s jeden tag gebadet wird (wie auch früher üblich)...
Ich mache alles so, wie meine Ma es mir geraten hat und habe 2 super gesunde Kids, ohne trockene, kaputte Haut oder übergewicht...
...von daher weiß ich das ich alles richtig gemacht habe...
Man muss nicht immer mit dem neusten Trend gehen
hippeMAMI07
1459 Beiträge
17.11.2011 18:39
Zitat von puschel260991:

Zitat von Missii:

Zitat von hippeMAMI07:

Linnit trinkt von Beginn an die 1er Milch von BEBA und hatte noch nicht einmal Bauchschmerzen/ Blähung oder Verstopfung...
Bei lenny kannte ich das aber auch schon nicht, obwohl auch er von Anfang an 1er trank...!

Linnit wird diese Woche 11 Wochen alt, man wie die Zeit vergeht!!!
Unsere Abende werden immer ruhiger, wird sich wohl wie bei ihrem Bruder verhalten...da hörte "der Spuk" auch mit 3 Monaten etwa auf...

Zur Zeit bekommt Linnit ihre Flasche und ein paar Löffelchen Brei Abends gegen 18 Uhr...dann nochmal ne halbe Flasche zwischen 21 und 22 Uhr...
schläft dann aber bis halb 8 frühs...!

Ich bin froh, dass sie auch so ein ruhiges, liebes Baby ist...
obwohl ich in der Schwangerschaft viel Stress hatte und mich oft eufregen musst :-/

juhu..du gibst ihr brei? kann man das schon machen? jonne ist ja jetzt auch fast 11 wochen alt, aber die sagen doch immer nicht vor dem 4.monat ich würds auch mal gerne ausprobieren mit brei..hat das deine ärztin oder die hebi empfohlen?

Also ich war auch etwas "geschockt" als ich sehe das du ihm schon Brei gibst, und wenn's auch nur paar Löffel sind. Denn bevor er nicht 4 Monate alt ist sollte man es nicht machen da die darmflora noch nicht bereit für sowas ist. Das belastet ihn dann enorm und kann zu ziemlichen Bauchschmerzen werden ... Also ich werd ihm erst Brei geben wenn er nicht mehr satt wird von der Milch... Brei soll ja auch erstma nur als BEIkost gesehen werden und nicht als Ersatz für die Milch damit er länger satt ist.

...wenn mein Kind davon Bauchschmerzen bekäme, würde ich es denn weiterhin geben...??????
Nein...aber meine Kinder kannten so etwas gar nicht und waren trotz das ich nicht gestillt habe NIE krank...
wenn ich so lese und höre, wer von den Stillbabys alles erkältet ist...man man man...da frag ich mich wieso überall eingetrichtert wird, das ist besser für die Abwehr???
hippeMAMI07
1459 Beiträge
17.11.2011 18:41
Zitat von MamiMaria:

hi mädels ich brauch mal euren rat!!!!

celina sophie ist jetzt über 6 wochen alt. seit 2 tagen ist sie total unzufrieden. wenn die flasche fertig ist trinkt sie nur 100ml nach einer 1/2h will sie wieder 50ml. dann schmeißt sie beim trinken ihren kopf hin und her und quengelt- aber auch nicht immer. wenn ich sie hinlegen will jammert sie auch und zuscht stark an ihrem nucki- wie als hätte sie hunger. dann mach ich wieder paar ml fertig aber die will sie nicht. leg ich sie bei mir auf die brust wird sie ruhiger. leg ich sie aber neben mich fängt das genörgel wieder an. diese nacht war es besonders schlimm. sie war von 3 uhr bis 8.15 uhr total quengelig und hat nur paar stunden abgehackt geschlafen.
ich dachte ja schon das sie ihren 1. schub hinter sich hat aber das glaub ich langsam nicht mehr sondern das sie jetzt erst in diesen 1. schub kommt.
kennt das jemand von euch??? ich bin ratlos

Sie wird nicht satt!!!
MIMI_1982
785 Beiträge
17.11.2011 19:06
Mein milchstau ist wieder schlimmer Beale en..musste gestern sogar ins kh und hab antibiotikum verschrieben bekommen...soll weiter stillen mache mir um den kleinen aber nun soften sein stuhlgang ist heute soooo dunkel...ob es am antibiotikum liegt?
MIMI_1982
785 Beiträge
17.11.2011 19:14
Zitat von evelin23:

Tobias schläft seit Montag tagsüber wieder so viel
ich meine, das ist toll für mich denn ich konnte unser Haus richtig sauber machen. Aber hoffe es ist nichts mit ihm. sonst scheints ihm außer die üblichen blähungen gut zu gehen. gibt es sowas wie "vorschlafen" bei den kleinen? quasi vorm nächsten schub?

Mein kleiner auch...schlaeft morgens bis minm zehn, von 12-14 uhr dann nochmal und ab und zu von 15-17 uhr noch...abends ist er dann fit und hellwach
17.11.2011 19:40
@ Hippemama : nur weil es bei deinen Kindern bisher gut ging muss das nicht Dauerzustand sein. Wenn du schon so früh anfangen musst mit sowas dann tu das ist ja deine Sache aber ich (und auch andere) bin nach wie vor der Meinung das man nicht so zeitig anfangen sollte. Und deine Argumente das Kinder früher nicht so dick waren wie heutzutage kannst du glaube ich kaum daran festmachen ab wann sie was im babyalter bekommen haben, das ist das Ergebnis von ganz anderen Faktoren.
17.11.2011 19:51
Sagt mal wer war das hier der vor paar Tagen/wochen gepostet hat, dass er auf die mens wartet und auch noch ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ?? Gibts da schon was neues ??
Ich hatte meine erste mens Mitte Oktober für anderthalb Wochen... Nu warte ich wieder... Bisher haben wir immer fein mit Kondom verhütet da ich ja bisher nix anderes habe, da mein FA noch mindestens nen Monat krank ist und ich somit noch keine Nachsorge hatte. Und gestern hatten wir nun mal im Eifer des Gefechts ( ) kein Kondom genommen Ich hoffe ma das nix passiert ist da der Zyklus ja vllt noch nicht regelmäßig ist und der ES sich vllt verschoben hat... Aber wenn er regelmäßig schon ist dürfte es zu spät gewesen sein. Erster Tag der letzten Regel war etwa der 15. Oktober... Bisher ist se noch nicht da... Vor etwa 3-4 Tagen hatte ich immer mal so UL ziehen... Eig dacht ich da schon das se jeden Moment kommt aber nix. Na mal schauen ich denke ma das se de nächsten Tage eintrudelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt