*°* Septemberbabys 2011 *°*
15.11.2011 21:14
Zitat von Missii:
ok da bin ich beruhigt, ich hab manchmal ein schlechtes gewissen wenn jonnchen in seinem stubenwagen liegt und vor sich hin lallt und dann einschläft, ich denke dann immer ich muss ihn tagsüber bespaßen, das er nur aus langeweile schläft sozusagen, aber ich denke auch das zuviel action ja auch nicht gut ist, weil die kleinen dann schnell überfordert sind und nicht zur ruhe kommen stimmts?
Stimmt, genieß die Ruhe wenn er anfängt zu krabbeln dann rockt die Bude Freu mich schon mal auf das süße Video das Du dann bestimmt machen wirst.
15.11.2011 21:23
Zitat von Kelly:
Ich hatte heute beim FA meine Abschluß untersuchung!!
Es ist alles ok, meine Gebährmutter ist wieder im normal Zustand und mein linkes Ei springt bald.....so meine Ärztin
nur meine roten Blutkörperchen sind noch etwas zu wenig
Sagt mal, wie verhütet Ihr eigentlich?
Ich werde wenn beim Abstrich alles ok ist wieder die Mirena Spirale einsetzen lassen!
Mein FA ist noch bis Mitte Dezember krank Mal schauen wie meine Nachuntersuchung dann ausfällt
Was wird eig alles bei der Nachuntersuchung gemacht ??
Wegen Verhütung: also vor der ss hab ich ja die Pille genommen... Allerdings wurde mir bei der Einnahme richtig schlecht und ich bekam brechreiz sobald ich nur das Ding auf der Zunge hatte (hatte so ne eklige süße umhüllung :/) und dann hab ich auch sehr oft vergessen sie zu nehmen deshalb würde ich mich diesma auch ehr für den nouvaring entscheiden aber ma schauen muss da eh nochma mit meinem Freund drüber reden wie er das ganze so sieht... Denn bisher hat er sich noch nicht wirklich dazu geäußert.
15.11.2011 22:32
Zitat von Saniy:
Hallo zusammen
schaut mal, mein Schatz kann sich seit heute von dem Bauch auf den Rücken drehen
Wow der Kleine hats ja eilig pass auf das er dir nicht bald davonrollt Echt süß unsere bekommt grad mal sein Kop hoch XD Dafür kann er prima sabbern habt ihr auch so spuckkinder? Unser Knirps läuft ständig über ich komm mit waschen kaum nach weil er es trotz lätzchen irgendwie doch ständig schafft sich volzusabbern. Und der trinkt uns die Haare vom Kop irgendwie hat er ständig Hunger. Naja war ja schon immer n Brocken inzwischen passt ihm 62 manchmal auch schon 68.
16.11.2011 10:45
Hallo Mädels,
das ist jetzt das erste Mal, dass ich wieder zum Schreiben im Forum komm. Hatten so viel Stress die letzten Wochen...
Elias ist mittlerweile knapp 10 Wochen alt. Anfangs hatten wir ja ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen. Die haben wir jetzt Gott sei Dank im Griff. Ansonsten wird er von Tag zu Tag aktiver =) Und es macht mich soooo stolz, wenn er mich anlächelt. Da könnt ich dahinschmelzen
Mit seiner Haut haben wir Probleme. Im Gesicht weniger, aber er hat Milchschorf =(
Und er schläft immer noch durch. Tut er ja schon, seit er drei Wochen alt ist =)
Klamotten mussten wir immer noch keine Neuen kaufen. Er passt noch gut in Größe 56, mal auch in 62.
Hoffe bei euch ist alles gut soweit?! Schaffs leider nicht alle Beiträge durchzulesen, möcht aber unbedingt wieder öfter reinschaun.
LG, Steffi
das ist jetzt das erste Mal, dass ich wieder zum Schreiben im Forum komm. Hatten so viel Stress die letzten Wochen...
Elias ist mittlerweile knapp 10 Wochen alt. Anfangs hatten wir ja ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen. Die haben wir jetzt Gott sei Dank im Griff. Ansonsten wird er von Tag zu Tag aktiver =) Und es macht mich soooo stolz, wenn er mich anlächelt. Da könnt ich dahinschmelzen
Mit seiner Haut haben wir Probleme. Im Gesicht weniger, aber er hat Milchschorf =(
Und er schläft immer noch durch. Tut er ja schon, seit er drei Wochen alt ist =)
Klamotten mussten wir immer noch keine Neuen kaufen. Er passt noch gut in Größe 56, mal auch in 62.
Hoffe bei euch ist alles gut soweit?! Schaffs leider nicht alle Beiträge durchzulesen, möcht aber unbedingt wieder öfter reinschaun.
LG, Steffi
16.11.2011 10:52
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Kelly:
Es ist alles ok, meine Gebährmutter ist wieder im normal Zustand und mein linkes Ei springt bald.....so meine Ärztin
Ich werde wenn beim Abstrich alles ok ist wieder die Mirena Spirale einsetzen lassen!
Schön das alles gut ist Ich hab letzte Woche auch meinen "TÜV" bekommen. Mein Arzt hat den Bericht vom Krankenhaus gelesen und meine... wow sie hatten echt eine tolle Geburt und es ist alles so gut verheilt... wollen Sie gleich ein zweites?? .... spricht nix dagegen ... ja klar.... mein Mann hat auch schon gefragt... SICHER .... gleich noch mal eines
Mir reichen im Moment voll die Nächte mit Sebastian und auch wenn ich eine tolle Geburt hatte... die Schmerzen brauch ich auch nicht jedes Jahr
Also ich hab mir jetzt den Nuova Ring verschrieben lassen. Das ist so ein dünner Silikon Ring der einfach wie die Pille 21 Tage drin bleibt. Bin echt super zufrieden. Spüre gar nix, hat weniger Hormone als die Pille... und das Beste... ich kann die Einnahme nicht vergessen
Hab auch überlegt mit der Spirale, aber da meinte mein FA das ist nur was wenn ich mind. 3 Jahre keine Kinder will und nachdem ich ja nicht mehr soooo jung bin, wollte ich das so jetzt nicht sofort entscheiden.
Ja, das ist richtig wenn du innerhalb der nächsten 3 Jahre noch ein Kind willst würde die Spirale zu teuer sein!
Meine Mirena muss man nach 5 Jahren wieder entfernen! Und ich denke eher wollen wir auch kein drittes
wobei als ich meinem Mann gestern erzählte das ich kurz vor dem ES bin, meinte er zu Julian, möchtest du gleich einen Bruder??? MÄNNER!
Das ist an der Spirale auch toll!
Egal ob du Brech/Durchfall oä. hast....sie ist sicher und man muss echt nicht dran denken täglich was einzunehmen
Bin gespannt ob du weiterhin mit dem Ring zufrieden bist......würde mich echt interessieren! Bis jetzt konnte ich mich damit nämlich nicht anfreunden
16.11.2011 10:55
Zitat von puschel260991:
Zitat von Kelly:
Mein FA ist noch bis Mitte Dezember krank Mal schauen wie meine Nachuntersuchung dann ausfällt
Was wird eig alles bei der Nachuntersuchung gemacht ??
Wegen Verhütung: also vor der ss hab ich ja die Pille genommen... Allerdings wurde mir bei der Einnahme richtig schlecht und ich bekam brechreiz sobald ich nur das Ding auf der Zunge hatte (hatte so ne eklige süße umhüllung :/) und dann hab ich auch sehr oft vergessen sie zu nehmen deshalb würde ich mich diesma auch ehr für den nouvaring entscheiden aber ma schauen muss da eh nochma mit meinem Freund drüber reden wie er das ganze so sieht... Denn bisher hat er sich noch nicht wirklich dazu geäußert.
Ui, bis mitte Dez ist aber noch ewig!!
Bin auch bei dir gespannt wie zufrieden du dann mit dem Ring bist!
Also bei meinem TÜV (wie Sonnenblüm so schön schrieb)
Machte man einen US, einen Abstrich und sie Tastete Bauch innen/außen ab!
Genauso wie die Brüste nach Knoten untersucht wurden!
Blut wurde mir auch genommen und der Blutdruck gemessen!
Das wars aber schon
16.11.2011 11:22
Zitat von eternity:
Hier noch ein Bild
Zuckersüß
Wir haben echt sie süßesten Babys
16.11.2011 13:11
Zitat von MIMI_1982:
Habe seit gestern einen schmerhaften milchstau mit fieber und schuettelfrost....morgen kommt erstmal meine hebi wieder...das sind teilweise echt unertraegliche schmerzen
hatte ich sage und schreibe 4 mal das iost schon eine brustentzündung... ich drück dich mal und gute besserung.
16.11.2011 13:32
huhu ihr lieben mama´s
celina sophie macht ganz brav ihren mittagsschlaf in ihrem bett. machen das jetzt schon seit ein paar tagen, das wir sie mittags in ihr bett legen und ich muss sagen es klappt besser und sie schläft auch besser, wie wenn sie in der stube in ihrer kuschelecke liegt und immer mama und papa sieht. dann kommt sie nämlich nicht zur ruhe.
@ mimi: ich wünsche dir gute besserung. soeinen milchstau stell ihr mir echt schrecklich vor. zumal kennt man es ja wie man sich bei schüttelfrost fühlt und wenn dann noch die brustschmerzen dazu kommen
@"tüv" : ich war am 1.11 zur nachuntersuchung. bei mir war alles in ordnung. bei mir wurde blut aus dem ohr genommen- zur bestimmung des eisenwertes, blutdruck gemessen, us von der gm, gm wurde abgetastet und die brüste.
@ verhütung: mein liebster und ich haben bis jetzt 2x geherzelt und haben mit kondom verhütet. ich hab mir die pille verschreiben lassen, die ich aber noch nicht nehmen kann, da ich meine mens nach dem wochenbett noch nicht bekommen habe. ein bisschen mulmig ist mir schon nur mit kondom zu verhüten
@ puschel: ich finde nicht das soviel schlaf schadet nutz und genieß die zeit ... wow er schläft in der nacht schon soooo lange durch das ist ja schön. celina sophie schläft so zwischen 6-7h. manchmal auch nur 5h. ich bin aber zufrieden
meine fragen an euch:
1. wo gibt es die süßen teddybäranzüge für die babys zu kaufen?
2. hat jemand vllt eine analthrombose nach der geburt gehabt? (durch die presswehen) - ich hab nämlich eine und bisher noch keine probs damit gehabt. meine hebi meinte das geht von alleine zurück. immer wenn ich stuhlgang habe dann fluppt die so raus. tat bisher auch nicht weh. seit 2 tagen blute ich nachdem stuhlgang bzw währenddessen von schmerzen kann ich nicht wirklich sprechen. meine hebi meint da müsste ich wohl mal zum popodoktor .... OH NEIN, BLOß NICHT!!!!!
celina sophie macht ganz brav ihren mittagsschlaf in ihrem bett. machen das jetzt schon seit ein paar tagen, das wir sie mittags in ihr bett legen und ich muss sagen es klappt besser und sie schläft auch besser, wie wenn sie in der stube in ihrer kuschelecke liegt und immer mama und papa sieht. dann kommt sie nämlich nicht zur ruhe.
@ mimi: ich wünsche dir gute besserung. soeinen milchstau stell ihr mir echt schrecklich vor. zumal kennt man es ja wie man sich bei schüttelfrost fühlt und wenn dann noch die brustschmerzen dazu kommen
@"tüv" : ich war am 1.11 zur nachuntersuchung. bei mir war alles in ordnung. bei mir wurde blut aus dem ohr genommen- zur bestimmung des eisenwertes, blutdruck gemessen, us von der gm, gm wurde abgetastet und die brüste.
@ verhütung: mein liebster und ich haben bis jetzt 2x geherzelt und haben mit kondom verhütet. ich hab mir die pille verschreiben lassen, die ich aber noch nicht nehmen kann, da ich meine mens nach dem wochenbett noch nicht bekommen habe. ein bisschen mulmig ist mir schon nur mit kondom zu verhüten
@ puschel: ich finde nicht das soviel schlaf schadet nutz und genieß die zeit ... wow er schläft in der nacht schon soooo lange durch das ist ja schön. celina sophie schläft so zwischen 6-7h. manchmal auch nur 5h. ich bin aber zufrieden
meine fragen an euch:
1. wo gibt es die süßen teddybäranzüge für die babys zu kaufen?
2. hat jemand vllt eine analthrombose nach der geburt gehabt? (durch die presswehen) - ich hab nämlich eine und bisher noch keine probs damit gehabt. meine hebi meinte das geht von alleine zurück. immer wenn ich stuhlgang habe dann fluppt die so raus. tat bisher auch nicht weh. seit 2 tagen blute ich nachdem stuhlgang bzw währenddessen von schmerzen kann ich nicht wirklich sprechen. meine hebi meint da müsste ich wohl mal zum popodoktor .... OH NEIN, BLOß NICHT!!!!!
16.11.2011 13:56
Hihi Mamimaria
Ja, so geht es mir auch mit den Kondomen.....deshalb hab ich nach dem ersten mal gesagt jetzt geht das nicht mehr bis die Spirale sitzt
Bin da eh ein schisser!
Mein Mann muss mich nur Anschauen und ich bin Schwanger zumindesr war es bei unsern zwei Schätzen so
Kaum haben wir beschlossen Kinder zu wollen war ich Schwanger!!
Die Teddyanzüge gibt es bei H&M ...da hab ich meinen her
Oder bei ebay, da gibt es gebrauchte!
Ja, so geht es mir auch mit den Kondomen.....deshalb hab ich nach dem ersten mal gesagt jetzt geht das nicht mehr bis die Spirale sitzt
Bin da eh ein schisser!
Mein Mann muss mich nur Anschauen und ich bin Schwanger zumindesr war es bei unsern zwei Schätzen so
Kaum haben wir beschlossen Kinder zu wollen war ich Schwanger!!
Die Teddyanzüge gibt es bei H&M ...da hab ich meinen her
Oder bei ebay, da gibt es gebrauchte!
16.11.2011 14:32
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von MIMI_1982:
Habe seit gestern einen schmerhaften milchstau mit fieber und schuettelfrost....morgen kommt erstmal meine hebi wieder...das sind teilweise echt unertraegliche schmerzen
oohh man, gute besserung hatte das schon 5 mal ist sowas von schmerzhaft, da war die geburt nix gegen......
Ja finde ich auch...geburt war dagegen nicht so schlimm
Bin wieder fit gestern der Tag war aber wirklich die Hoelle
16.11.2011 17:12
Zitat von Missii:
juhu wir melden uns auch mal wieder..sagt mal wie oft bzw. lange schlafen eure mäuse tagsüber? jonne ist ja nun schon fast 3 monate alt und tagsüber pennt er gerne mal weg, auch über 2-3 stunden,heute hat er wieder seinen schlaftag, er schläft recht viel, quäckelt nur wenn er hunger hat. ich würde sagen er schläft tagsüber im schnitt auch nochmal 5-6 stunden im schnitt und nachts pennt er ja seine 10-12 stunden..ist das zuviel für das alter?
@Missi.....Hallo Missi...wann gibts mal wieder ein Video von Jonne?
Und das mit dem schlafen....Lasse schläft auch so viel und denk dran, Jonne ist ja auch bisschen zu früh und wenn du die Zeit abrechnest schlafen die Kinder in dem Alter doch noch sehr viel. LG
@Umdrehen....also in dem Alter unserer Kinder is das nichts besonderes das die Baby´s vom Bauch auf den Rücken "fallen" das ist noch kein reales Drehen und jeder der seinen Zwerg regelmässig auf den Bauch liegt sieht dieses "Wunder" sehr früh!
LG
16.11.2011 17:56
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von Missii:
juhu wir melden uns auch mal wieder..sagt mal wie oft bzw. lange schlafen eure mäuse tagsüber? jonne ist ja nun schon fast 3 monate alt und tagsüber pennt er gerne mal weg, auch über 2-3 stunden,heute hat er wieder seinen schlaftag, er schläft recht viel, quäckelt nur wenn er hunger hat. ich würde sagen er schläft tagsüber im schnitt auch nochmal 5-6 stunden im schnitt und nachts pennt er ja seine 10-12 stunden..ist das zuviel für das alter?
Und das mit dem schlafen....Lasse schläft auch so viel und denk dran, Jonne ist ja auch bisschen zu früh und wenn du die Zeit abrechnest schlafen die Kinder in dem Alter doch noch sehr viel. LG
@Umdrehen....also in dem Alter unserer Kinder is das nichts besonderes das die Baby´s vom Bauch auf den Rücken "fallen" das ist noch kein reales Drehen und jeder der seinen Zwerg regelmässig auf den Bauch liegt sieht dieses "Wunder" sehr früh!
LG
@umdrehen, ja das dachte ich auch, das video ist ja süss, aber wenn ich jonne auf die seite lege würde er auch so zurückrollern..ich würde es eher als einen neuen meilenstein bezeichnen wenn sich die kleinen vom rücken auf die seite bzw. bauch drehen..
davor hab ich übrigens schon ne heidenangst, wegen nachts und plötzlichem kindstod..
16.11.2011 18:17
Zitat von Missii:
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von Missii:
LG
@umdrehen, ja das dachte ich auch, das video ist ja süss, aber wenn ich jonne auf die seite lege würde er auch so zurückrollern..ich würde es eher als einen neuen meilenstein bezeichnen wenn sich die kleinen vom rücken auf die seite bzw. bauch drehen..
davor hab ich übrigens schon ne heidenangst, wegen nachts und plötzlichem kindstod..
Ja klar ist das Video süß und der kleine sowieso...aber es ist eben ehr so ein zufallsumfallen und andere mamas sollen jetzt nicht denken ihre kinder währen hinten dran nur weil sie das noch nicht machen. zumal hier eh zuviel verglichen wird...immer dieses mein kind kann dies und jenes schon...bei fb in der gruppe können die kinder ihre köpfe schon seit der geburt halten wie ne ein und dreimants-babys wollen schon stehen und lafen...manmanman wie fortschrittlich die alle sind...alles überfliegerbabys
also im normalfall drehen die kleinen ihren kopf ja nach rechts oder links, solltest du aber angst haben das jonne das im schlaf vergisst gibt es so klammern mit ringen dran damit macht man den schlafsack an den gittern fest so das die kleinen sich im schlaf eben nicht drehen können. und bitte keine kommentare ala...das is ja quälerei....ich hab das bei mathis damals gemacht und für ihn war es kein thema...den kleinen ist es egal ob sie auf dem bauch oder dem rücken schlafen und wenn sie alt genug sind und man keine angst mehr vor sids haben muss können sie ja gerne auf dem bauch schlafen, aber im ersten jahr...nope!!! und am tag können sie sich ja auch durch die wohnung kullern wie sie lustig sind! lasse wird jedenfalls angeklemmt er wird ruihg und friedlich schlafen und ich dann auch!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt