Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
13.11.2011 11:11
karina, das ist ja schade, aber da kannst du doch nix für, hast ja den bestes gegeben und evelin, SOOORRRYYYYYYYYY hab deinen namen falsch geschrieben
13.11.2011 11:13
Wow tatyanna dann macht er sich ja mehr wie gut seit ihr als Eltern auch so groß ??
Also aktuelles Gewicht hab ich nicht aber hab hier ne babywaage rumstehen schon ne ganze Weile kann ihn beim wickeln nachher ja mal wiegen größe müsste um die 56-58 cm etwa liegen da alle Sachen in der 56 schon sehr sehr stramm sitzen und ich ihn überwiegend schon die 62 anziehe. Aber die sitzt wiederrum etwas locker, also grad n doofes zwischending
Köpfchen hält unserer seit ner Weile schon ganz allein und durchweg aufm Bauch hebt er das Köpfchen knappe 45 grad hoch also da ganz gut aber wenn man ihn aufm Art hat so senkrecht dann hält er ihn alleine und dreht ihn und guckt überall total interessiert hin
Coto2409
1890 Beiträge
13.11.2011 11:41
Zitat von Tatyanna:

evelyn hast du nicht auch das gefühl, dass er dann das meiste was er getrunken hat wieder ausspuckt???:/
hattest du eine spontangeburt???

Hahaaaa kein Problem tatyanna
Ja das Gefühl habe ich aber er hat dann auchschnell wieder Hunger wenn er Seeeehr viel spuckt. Nee wurde 1 Tag nach Termin eingeleitet und am zweiten Tag nach Termin kam er mit saugglocke und Arzt auf meinem Bauch. Unter unserem geburtsberichte thread hab ich alles geschrieben.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
13.11.2011 12:19
Zitat von Karina25:

Hallo ihr Lieben...

wollt euch mal fragen was eure Mäuse mittlerweile wiegen...hab mir ne Baywaage bestellt...damit ich sie auch zwischendurch mal wiegen kann
Jolina hat mittlerweile 5500gr. und trägt schon Kleidergröße 62....
Hat seit der Geburt 2 Kg zugenommen....

Wie siehts denn bei euch aus

Das hatten wir vor 3 wochen und 61 cm. Ich glaub wir haben langsam die 6kg geknackt, hoff ich kann ihn bald wiegen. Die 62 wird bei uns von der länge her bald knapp. Glaub we wird mal ein stattlicher mann
13.11.2011 12:23
Zitat von Karina25:

Hallo ihr Lieben...

wollt euch mal fragen was eure Mäuse mittlerweile wiegen...hab mir ne Baywaage bestellt...damit ich sie auch zwischendurch mal wiegen kann

jonne wiegt jetzt 5200 g und trägt auch schon die 62, bei manchen sachen sogar die 68..

bei der geburt hat er ja 2606g gewogen, also hat er schööön zugelegt
13.11.2011 12:42
Zitat von Missii:

Zitat von Karina25:

Hallo ihr Lieben...

jonne wiegt jetzt 5200 g und trägt auch schon die 62, bei manchen sachen sogar die 68..

bei der geburt hat er ja 2606g gewogen, also hat er schööön zugelegt

ibrahim wiegt jetzt auch schon 5200g

kopf heben tut er schon wie ein "großer" er ist bauchschläfer, die könnens allgeimein schneller besser

und joaaaa... wir hatten 2 anstrengende tage... boahhh er hat Nur geweint und geschlafen. ich war fast am ende aber jetz ist er ganz lieb und kennt auch schon den unterschied von tag und nacht, debke ich im schlafzimmer im dunkeln schläft er immer sofort und ein und schläft auch seine guten 8 stunden, manchmal auch weniger
13.11.2011 12:43
habt ihr schon einen rhytmus am tag?
wir überhaupt nicht... er schläft noch sehr viel, ist aber auch viel wach und will bespaßt werden, aber hält nie mehr als eine stunde durch
13.11.2011 13:13
So jetzt hab ich unseren spatz auch ma gewogen mit unserer babywaage und er hat nun ein Gewicht von etwa 5500g also auch ganz ordentlich
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.11.2011 14:11
Logan hat am Fr bei der U4 5150g gewogen und war 58 cm groß
kerry
318 Beiträge
13.11.2011 14:43
Zitat von jaje:

Zitat von puschel260991:

wenn ich am 16.12 bei unserer U4 sage das ich auch die rota viren impfung haben will macht sie die dann vllt gleich oder wird da auch erstma wieder n neuer termin gemacht ?? und wie viel kostet die eig ??

wir mussten 67 euro bezahlen..unsere kk hat das auch nicht übernommen..wir haben ein rezept bekommen und mussten den impfstoff selber in der apo holen..haben extra einen termin für diese impfung bekommen.er ist am 29.hoffe unsere maus wird ihn gut vertragen.

Allso wir haben 45.09 euro bezahlt und ich weiß das viel KK das übernehmen die AOK macht das auf jeden fall nicht da ne Freundin von mir da nachgefragt hat. Ich bin bei der BKK Pfalz und die übernehmen das.
kerry
318 Beiträge
13.11.2011 14:44
Zitat von kerry:

Zitat von jaje:

Zitat von puschel260991:

wenn ich am 16.12 bei unserer U4 sage das ich auch die rota viren impfung haben will macht sie die dann vllt gleich oder wird da auch erstma wieder n neuer termin gemacht ?? und wie viel kostet die eig ??

wir mussten 67 euro bezahlen..unsere kk hat das auch nicht übernommen..wir haben ein rezept bekommen und mussten den impfstoff selber in der apo holen..haben extra einen termin für diese impfung bekommen.er ist am 29.hoffe unsere maus wird ihn gut vertragen.

Allso wir haben 45.09 euro bezahlt und ich weiß das viel KK das übernehmen die AOK macht das auf jeden fall nicht da ne Freundin von mir da nachgefragt hat. Ich bin bei der BKK Pfalz und die übernehmen das.

Es ist eine Schluck impfung und die wird gleich gemacht.
13.11.2011 14:49
alos ich lass die rota-virung impfung nicht machen !!!!

da gibt es leider mehr negative als postive dinge...

bei mir würde sie jedoch ganz von der Krankenkasse übernommen werrden (bin bei der DAK)
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.11.2011 16:53
hi mädel,
bitte meckert nicht mit mir so wie manch andere frauen bei mamacom

meine kleine hat 6 wochen die pre-nahrung bekommen, ich hatte dann das gefühl das sie nicht mehr satt wird. nachdem windeln hat sie konsequent das 2x die flasche verweigert und ihren kopf hin und her geschmissen, obwohl sie noch hunger hatte. sie hat dann nur widerwillig getrunken. seit vorgestern abend gebe ich ihr die 1er. die trinkt sie super. nun erzählt jeder was anderes. die einen sagen langsam umstellen , die andere seite sagt egal. ich hab mit meiner hebi telefoniert, die ziemlich genervt klang sie sagt ich soll jetzt die 1er weiter geben außer es gibt schwierigkeiten, dann auf pre wechseln .... was mach ich denn nun? doch lieber wieder pre?

oh man, ich bin so ratlos
13.11.2011 17:48
Zitat von MamiMaria:

hi mädel,

meine kleine hat 6 wochen die pre-nahrung bekommen, ich hatte dann das gefühl das sie nicht mehr satt wird. nachdem windeln hat sie konsequent das 2x die flasche verweigert und ihren kopf hin und her geschmissen, obwohl sie noch hunger hatte. sie hat dann nur widerwillig getrunken. seit vorgestern abend gebe ich ihr die 1er. die trinkt sie super. nun erzählt jeder was anderes. die einen sagen langsam umstellen , die andere seite sagt egal. ich hab mit meiner hebi telefoniert, die ziemlich genervt klang sie sagt ich soll jetzt die 1er weiter geben außer es gibt schwierigkeiten, dann auf pre wechseln .... was mach ich denn nun? doch lieber wieder pre?

also langsam daran gewöhnen is eig immer das beste..... wie lange gibst ihr denn nu schon die 1er ?? sollte das schon n paar tage der fall sein dann kannst jetzt eh nix mehr langsam angewöhnen und lässt es jetzt so wie es ist und gibst ihr die 1er normal weiter... rühre vllt mal mit etwas fencheltee die milch an.... meist bekommen sie nach ner umstellung verstopfung, erstrecht wenn man mit einem mal umstellt
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.11.2011 18:02
Zitat von puschel260991:

Zitat von MamiMaria:

hi mädel,

also langsam daran gewöhnen is eig immer das beste..... wie lange gibst ihr denn nu schon die 1er ?? sollte das schon n paar tage der fall sein dann kannst jetzt eh nix mehr langsam angewöhnen und lässt es jetzt so wie es ist und gibst ihr die 1er normal weiter... rühre vllt mal mit etwas fencheltee die milch an.... meist bekommen sie nach ner umstellung verstopfung, erstrecht wenn man mit einem mal umstellt

seit vorgestern abend. also noch nicht so lange. ich würde die 1er jetzt immer abends geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt