Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
06.11.2011 10:34
guten morgen ihr lieben

schlafrhythmus:
celina sophie bekommt langsam einen alltag- und nachtrh. ihre letzte flasche bekommt sie zwischen 19/20 Uhr. zurzeit tut sie sich ein wenig schwer mit einschlafen und will noch bespaßt werden. sie schläft dann so zwischen 21/21.30 uhr ein (das war vor kurzem noch nicht so ). dann wird sie in der nacht munter und quengelt. das ist unterschiedlich. diese nacht war es um 0uhr. dann nehm ich sie aus ihrem bett und nehm sie mit zu mir ins bett. dort schläft sie dann bis 2/3 uhr. die nächste flasche gibt es dann 5 uhr ... und so zieht es sich über den tag. mal will sie die flasche aller 2/3 oder 4h. sie ist viel munter und will beschäftigt werde,n die kleine maus

mittagsschlaf: tagsüber liegt celina auf der couch in ihrer kuschelecke. ich lege sie jetzt immer nach der mittagsflasche ( ist meistens zwischen 11 und 12 Uhr) in die schlafstube in ihr bett. malschauen wie das klappt und ob sie schläft. ich kann es ja versuchen

unruhiger schlaf: zurzeit habe ich auch das gefühl das celina unruhig schläft. vorallem nachts aber auch am tag. kann natürlich auch damit zusammenhängen das sie langsam alles entdecken wollen und lieber sich alles anschauen als schlafen
06.11.2011 11:54
wegen dem rs virus , jonne bekommt jeden monat eine impfung gegen diesen rs-virus, eine spritze kostet ca. 700 euro, zum glück übernimmt das die kk weil jonne ein frühchen ist, frühchen werden prinzipiell gegen rs geimpft..sag mal ist dein kleiner zum et geboren oder kam er zu früh?

wegen schlafen: jonne hat schon wieder 6 stunden durchgeschlafen letzte nacht und dann nochmal von morgens um 6 bis 9 uhr..letzte flasche bekam er gegen halb 12 und hat dann bis morgens halb 6 geschlafen schon die 2.nacht, na wir hoffen mal das er sich den rhythmus angewöhnt..haben ihm gerade seine flasche gegeben und zum mittagschlaf hingelegt, bissel wurschtelt er rum, aber ansonsten is ruhe und wie ich mein kind kenne, pennt er gleich ein..

ja so langsam haben wir den rhythmus raus..das gibt mir unheimlich selbstvertrauen und ich fühle mich sicherer im umgang mit jonnchen..
Juliax3
292 Beiträge
06.11.2011 12:23
HUhu
hab ihr nun so einiges gelesen
zum Thema krank... meine maus hatte es auch mussten aber zum Glück nicht ins Kh sondern müssen auch 3 mal am tag innalieren mit Kochsalz-lösung.. der artzt hatte mir noch so anderes zeugs aufgeschrieben zum Inalieren und meinte davon könnte sie ne Stunde unruhig werden.. ich dacht mir ok.. dan geh ich damit zur Apotheke.. und die sagt mir dan das sie von dem zeug Her-rasen bekommen kann -.- war ich geschockt echt... hab ich ihr nartürlich nicht geeben mit der Koch-salz-lösung klappt das auch ganz gut ...
Thema schlafen... wenn Sie die Letzte Flasche um 22uhr bekommt pennt sie bis Morgens um 6 ... aber gestern hat se von 17 uhr bis Morgens um halb 4 geschlafen... wahnsinn sag ich euch.. dan konnte es nicht schnell genug gehen mit der flasche ^^ ....
Sie ist nun 56cm & hat über 4kg ...
06.11.2011 20:33
Sagt ma Mädels was hilft eurer Meinung nach besser bei Verstopfungen ?? Windsalbe oder Milchzucker ?? Meine hebi hat mir Milchzucker empfohlen und die Freundin meines Cousins hat Dominiks Bäuchlein mal mit Windsalbe eingerieben da er schon wieder etwas Verstopfungen hat Und Milch mit fencheltee anrühren machen wir ja eigentlich schon.
06.11.2011 21:56
Zitat von puschel260991:

Sagt ma Mädels was hilft eurer Meinung nach besser bei Verstopfungen ?? Windsalbe oder Milchzucker ?? Meine hebi hat mir Milchzucker empfohlen und die Freundin meines Cousins hat Dominiks Bäuchlein mal mit Windsalbe eingerieben da er schon wieder etwas Verstopfungen hat Und Milch mit fencheltee anrühren machen wir ja eigentlich schon.

jonne hatte sich gestern abend auch die seele ausm leib geschrien weil das kackerchen arg gedrückt hat..wir haben ihm dann von hipp den bäuchlein-tee gegeben, der ist mit milchzucker und auf der packung steht "stuhlauflockernd"..scheint zu helfen, er hatte dann gekackert..er hat immer gegen abend bauchweh, mal sehen obs heute abend wieder so klappt wie gestern..
Alina2011
252 Beiträge
07.11.2011 11:38
Zu Bauchweh und Blähungen:
Also ich schmiere bei meiner kleinen die Windsalbe, die ist DER Hammer, sie furzt wie Weltmeister! Hatten am Anfang auch ziemliche Probleme damit, Und das Fläschchen mit Fenchel und Anis aufgießen hat Nüsse gebracht! Bauchmassage hat Null funktioniert, sie tobte wie am Spiess
Und....wenn gar nichts mehr half, hab ich den Fieberthermometer max. 1cm rektal eingeführt, und dann ist der Stuhl schon leicht geformt rausgekommen, weil sie ihn durch Schmerzen "verhalten" hat! Aber dabei ist vorsicht geboten!
Gut ist auch "Antiflat" gtt. oder Saab gtt. Rezeptfrei in der Apotheke!
Kann man auch nie zu viel geben, oder Angst haben wegen Überdosierung! ;-D
So...zum Essen:
Bin mittlerweile nicht mehr beim PRE, da sie immer viel zu viel trank und die Hälfte leicht wieder rauskam! Anfangs hab ich nur abends Aptamil 1 gegeben, dann hatten wir wieder Stuhlprobleme, weil ich mischte, jetzt bin ich seit 14 Tagen bei Aptamil eins und sie schläft seit einiger Zeit durch! D.h. 18h-18:30Uhr ins Bett, dann manchmal zwischen Mitternacht und zwei (Mond, Wachstumsschub) und sonst bis 5 Uhr morgens durch! *freu* 7
Meine Freundin is Kinderschwester und Mutter von 3 Kindern und gibt mir diesbezüglich Tips!
Und sie hatte auch bei Ihren Kindern von Pre auf eins und dann bald mal auf 2 binne den ersten 6 Monaten umgestellt!

07.11.2011 13:24
jonne bekommt auch schon seit einiger zeit die 1er, er wird einfach satt und schläft besser..letzte nacht hat er wieder so toll geschlafen, sogar noch länger als gestern, halb 9 abends ins bettchen, um 2 wollte er nochmal milch und ne windeln und dann hat er sage und schreibe bis heute morgen halb 9 (!!!) durchgeschlafen..ich merks heute auch an mir, ich bin so ausgeruht, weil mein mann die nachts um 2 runde gemacht hat..
jaje
3203 Beiträge
07.11.2011 21:00
WINDSALBE Habe ich auch benutzt,bis ich gestern im ÖkoTest gelesen habe, dass die mit mangelhaft abgeschnitten hat..ist zu viel Erdöl drin..Also wir geben die jetzt nicht mehr!!
Coto2409
1890 Beiträge
07.11.2011 22:22
Zitat von jaje:

WINDSALBE Habe ich auch benutzt,bis ich gestern im ÖkoTest gelesen habe, dass die mit mangelhaft abgeschnitten hat..ist zu viel Erdöl drin..Also wir geben die jetzt nicht mehr!!

Was? hab nur gutes davon gehört und sie hilft auch meiner Meinung nach
07.11.2011 22:43
Zitat von evelin23:

Zitat von jaje:

Hm komisch ich eigentlich auch... Und helfen tut sie jetzt schon eig ganz gut. Domenik hat heute mittag viel gepupst, eine kleine sehr harte Murmel gekackert und dann zwei ma kleinere Häufchen in der Windel gehabt und wieder schön weich und seitdem kein großes gepupse mehr
jaje
3203 Beiträge
08.11.2011 10:54
Zitat von puschel260991:

Zitat von evelin23:

Zitat von jaje:

Hm komisch ich eigentlich auch... Und helfen tut sie jetzt schon eig ganz gut. Domenik hat heute mittag viel gepupst, eine kleine sehr harte Murmel gekackert und dann zwei ma kleinere Häufchen in der Windel gehabt und wieder schön weich und seitdem kein großes gepupse mehr

ja die hilft ja auch..war bei uns auch so..nur werden wir jetzt trotzdem drauf verzichten..denn klar,jetz wird man gesundheitlich noch nichts merken,aber irgendwann vielleicht schon.. es haben noch mehrere Sachen für Babys so schlecht abgeschnitten im Test, was ich nie geglaubt hätte.Aber wir machen es so, auf was man bewusst verzichten kann, auf das verzichten wir auch..unserem Baby zuliebe
hippeMAMI07
1459 Beiträge
08.11.2011 11:01
Linnit trinkt von Beginn an die 1er Milch von BEBA und hatte noch nicht einmal Bauchschmerzen/ Blähung oder Verstopfung...
Bei lenny kannte ich das aber auch schon nicht, obwohl auch er von Anfang an 1er trank...!

Linnit wird diese Woche 11 Wochen alt, man wie die Zeit vergeht!!!
Unsere Abende werden immer ruhiger, wird sich wohl wie bei ihrem Bruder verhalten...da hörte "der Spuk" auch mit 3 Monaten etwa auf...

Zur Zeit bekommt Linnit ihre Flasche und ein paar Löffelchen Brei Abends gegen 18 Uhr...dann nochmal ne halbe Flasche zwischen 21 und 22 Uhr...
schläft dann aber bis halb 8 frühs...!

Ich bin froh, dass sie auch so ein ruhiges, liebes Baby ist...
obwohl ich in der Schwangerschaft viel Stress hatte und mich oft eufregen musst :-/
08.11.2011 11:16
Zitat von hippeMAMI07:

Linnit trinkt von Beginn an die 1er Milch von BEBA und hatte noch nicht einmal Bauchschmerzen/ Blähung oder Verstopfung...
Bei lenny kannte ich das aber auch schon nicht, obwohl auch er von Anfang an 1er trank...!

Unsere Abende werden immer ruhiger, wird sich wohl wie bei ihrem Bruder verhalten...da hörte "der Spuk" auch mit 3 Monaten etwa auf...

Zur Zeit bekommt Linnit ihre Flasche und ein paar Löffelchen Brei Abends gegen 18 Uhr...dann nochmal ne halbe Flasche zwischen 21 und 22 Uhr...

obwohl ich in der Schwangerschaft viel Stress hatte und mich oft eufregen musst :-/

juhu..du gibst ihr brei? kann man das schon machen? jonne ist ja jetzt auch fast 11 wochen alt, aber die sagen doch immer nicht vor dem 4.monat ich würds auch mal gerne ausprobieren mit brei..hat das deine ärztin oder die hebi empfohlen?
08.11.2011 12:43
Zitat von Missii:

Zitat von hippeMAMI07:

juhu..du gibst ihr brei? kann man das schon machen? jonne ist ja jetzt auch fast 11 wochen alt, aber die sagen doch immer nicht vor dem 4.monat ich würds auch mal gerne ausprobieren mit brei..hat das deine ärztin oder die hebi empfohlen?

Also ich war auch etwas "geschockt" als ich sehe das du ihm schon Brei gibst, und wenn's auch nur paar Löffel sind. Denn bevor er nicht 4 Monate alt ist sollte man es nicht machen da die darmflora noch nicht bereit für sowas ist. Das belastet ihn dann enorm und kann zu ziemlichen Bauchschmerzen werden... Also ich werd ihm erst Brei geben wenn er nicht mehr satt wird von der Milch... Brei soll ja auch erstma nur als BEIkost gesehen werden und nicht als Ersatz für die Milch damit er länger satt ist.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
08.11.2011 17:36
Zitat von jaje:

Zitat von puschel260991:

Zitat von evelin23:

Zitat von jaje:

ja die hilft ja auch..war bei uns auch so..nur werden wir jetzt trotzdem drauf verzichten..denn klar,jetz wird man gesundheitlich noch nichts merken,aber irgendwann vielleicht schon.. es haben noch mehrere Sachen für Babys so schlecht abgeschnitten im Test, was ich nie geglaubt hätte.Aber wir machen es so, auf was man bewusst verzichten kann, auf das verzichten wir auch..unserem Baby zuliebe

Also ich achte auch darauf, dass wir unserem Kleinen nur Dinge geben die o.K. sind und entsprechend gut getestet, aber ich wäge auch ab...

Hab den Testbericht gelesen die Salbe ist deshalb als schlecht bewertet worden, weil ein Hauptbestandteil Vaseline ist und die ist ein Auszügen von Öl gewonnen. Also ist nicht so, dass direkt Ölschadstoffe in der Creme sind, sie ist ja auch Dermatologisch getestet worden.

Viele Naturheilmittel werden von Ökotest als Mangelhaft bewertet und warum, weil die Wirkstoffe auf irgendeiner Basis gelöst oder haltbar gemacht werden müssen. Die Häufigste Grundlage von Globoli uns ist Glukose... und deshalb bekommen die Mittel gleich Mangelhaft.... also lieber gebe ich meinem Kind eine minni minni minni Menge Glukose und ein unschädliches Naturheilmittel, als gleich Chemie anzuwenden.

Wie Du sagst, Dinge auf die man verzichten kann tausche ich oder lasse ich weg... z.B. beim Bäuchleintee nehme ich entweder den vom DM oder den von Milupa, da gibts genug Auswahl... die Windsalbe habe ich nicht weg gelassen, denn die hilft meinem kleinen wirklich gut, die Alternative wäre, dass er weiterhin Choliken hat und da oft ne Stunde oder mehr vor Schmerz geschriehen hat. Deshalb schmiere ich lieber die Salbe, als dass er stundenlang schmerzen hat. Ich bin auch der Meinung, dass die Menge die man anwendet unschädlich ist. Hab sie gleich in der zweiten Woche geholt und die Tube ist immer noch halb voll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt