Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
05.11.2011 11:31
Zitat von MIMI_1982:

wann schlafen eure kleinen abends eigentlich alle??? hab hier teilweise was von 20/21 uhr gelesen...also bei uns ist es deutlich später sprich 23/24 uhr...davor schläft er ab und zu abends auch mal ein...aber dann liegt er noch im wohnzimmer bei uns...ins schlafzimmer gehen wir mit ihm nie vor 22 uhr....

Also Lukas bekommt gegen 20 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann ca. um 21 Uhr ein, und schläft dann bis 6/7 Uhr durch
Tanzbär
13559 Beiträge
05.11.2011 13:50
Zitat von evelin23:

Zitat von cherie:

unglaublich ! diese nacht wieder 5std und dann 3 schlaf

Ich hatte 4 Stunden mit ihm auf mir und dann 4 Stunden in seinem Bett
Tooooooll
Aber die zeite Hälfte hat er total unruhig geschlafen und ist schlecht wieder eingeschlafen

Wir hatten 6,4 Stunden und dann noch mal 2, wobei die sehr unruhig waren.

evelin: kannst du denn überhaupt richtig schlafen, wenn er auf dir liegt? Oder hab ich was falsch verstanden?
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.11.2011 14:55
Zitat von white_manta:

Zitat von evelin23:

Zitat von cherie:

Tooooooll
Aber die zeite Hälfte hat er total unruhig geschlafen und ist schlecht wieder eingeschlafen

evelin: kannst du denn überhaupt richtig schlafen, wenn er auf dir liegt? Oder hab ich was falsch verstanden?

Wir haben Heute 9 Std am stück geschlafen So wie schon die ganze Woche. Wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden
Coto2409
1890 Beiträge
05.11.2011 15:44
Zitat von white_manta:

Zitat von evelin23:

Zitat von cherie:

Tooooooll

Ja geht so.
Mache das auch nur wenn er sich nicht in sein Bett legen lässt.
Meinem rücken geht's dann den Tag danach nicht gut aber morgen geht das wieder.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.11.2011 16:05
Zitat von evelin23:

Zitat von cherie:

Tooooooll

Bast ist wieder zurück in seinem 3Stunden Rythmus zurück... Schade aber macht nix. er soooo gut gelaunt wenn er aufgewacht ist, da kann mami nicht böse sein. Sein Zimmer und Bett mag er immer noch nicht, aber er hat zumindest komplett in seiner Wiege geschlafen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.11.2011 16:08
Zitat von evelin23:

Zitat von white_manta:

Zitat von evelin23:

Zitat von cherie:

Tooooooll

Ja geht so.

Hab aus dem selben Grund noch von den letzten Tagen Rücken Bin eine ganzkörperverspannung. Aber lieber so ein schlaf als keiner
Coto2409
1890 Beiträge
05.11.2011 17:50
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von white_manta:

Zitat von evelin23:

Zitat von cherie:

Tooooooll

Ja geht so.

Hab aus dem selben Grund noch von den letzten Tagen Rücken Bin eine ganzkörperverspannung. Aber lieber so ein schlaf als keiner

Ganzkörperverspannung trifft es ganz gut
Genau lieber so als garnicht
Soleil
9304 Beiträge
05.11.2011 17:57
Hallo ihr Lieben, ich schaue ja mal ab und zu rein, nun will ich mal wieder bisschen erzählen.. ;D

Aliya macht prächtige Fortschritte, das Köpfen bleibt schon 2 Minuten oben und auch erste Drehversuche sind zu erkennen..
Bin soooo unglaublich stolz auf meine Prinzessin.. Das sie ein Frühchen ist sieht man kaum noch. Unser Kia ist der aus dem KH, weil er Aliya gerne weiter beobachten möchte, weil er seeehr selten ein Frühchen hat, welches sooo schnell aufholt und sich einfach super macht.

Und nun zu euch ! Wie geht es euch so ? Schon alle Geburtsbericht fertig ??
cherie
539 Beiträge
05.11.2011 17:59
oh wie scön es wird, es wird

wenn die kleinen tagsüber müde sind, was macht ihr dann genau? also lenn pennt nach dem stillen oft auf meinem arm ein und dann kann ich ihn schlecht weg legen, sonst wird er wieder wach ich weiss auch nicht, ob ich ihn dann in sein bett legen sollte.. lass ihn meist auf dem arm oder leg ihn irgendwann neben mich aufs sofa.. wie macht ihr das??
05.11.2011 20:06
Zitat von cherie:

oh wie scön es wird, es wird

wenn die kleinen tagsüber müde sind, was macht ihr dann genau? also lenn pennt nach dem stillen oft auf meinem arm ein und dann kann ich ihn schlecht weg legen, sonst wird er wieder wach ich weiss auch nicht, ob ich ihn dann in sein bett legen sollte.. lass ihn meist auf dem arm oder leg ihn irgendwann neben mich aufs sofa.. wie macht ihr das??

genauso
06.11.2011 00:27
Huhu ihr ich meld mich auch mal wieder wir hatten die Nacht von Freitag zu Samstag ma wieder babyfrei dank meiner ma, da wir auch noch im Kino waren (haben paranormal activity 3 geschaut *Grusel Grusel*) das aus und komplett durchschlafen tat ma sowas von guuuuut... Denn momentan hab ich so das gefühl als ob Domenik in Sachen nachts durchschlafen "rückschritte" macht mit 4-5 wochen hat er gegen 23 Uhr seine letzte flasche bekommen und locker bis 5-6 Uhr geschlafen... Nu bekommt er die letzte Flasche auch so gegen 22-23 Uhr, will aber nochma gegen 2-3 Uhr und dann wieder zwischen 5-7 Uhr gut eig nicht schlimm... Wenn se in dem alter nachts ihre 3-4 Stunden aushalten ist das schon gut... Aber wenn hier so lese von wegen 21-22 Uhr letzte Flasche und schlafen bis um 6 und länger obwohl die kleinen jünger sind wird man schon neidisch ich hoffe unser kleiner schafft das auch bald (wieder). Aber momentan hat er nen sehr leichten Schlaf, hat auch meine ma festgestellt. Der schläft im Auto, im Kinderwagen und eben überall wo es etwas lautet ist Bombe wenn er denn eingeschlafen ist... Aber nachts bei uns wenn alles ruhig ist dann hat braucht er mit augen zu mindestens ne Stunde eh er wirklich fest schläft... Da zappelt er alle ca 5 Minuten kurz rum mit Augen zu, streckt sich, stöhnt rum und sowas... Tiefschlaf hat er dann 1-2 Stunden und dann wird er auch schon wieder merklich unruhig in der Wippe und ist dann nach gut 30 Minuten richtig wach. Kennt hier noch jmd das Problem mit dem leichten Schlaf ??
Ansonsten macht er sich aber sehr gut Köpfchen hält er jetzt schon erstaunlicherweise komplett von selbst wenn man ihn hochnimmt und hält ihn dann auch oben ohne wegzukippen, also durchgängig nur drehen tut er ihn dabei noch nicht, da guckt er sich halt ein Bild an oder das Bücherregal (warum immer gerade die Gegenstände frag ich mich ) oder alles was leuchtet
Wie machen sich da eure in Sachen Köpfchen halten ??
06.11.2011 00:56
huhu mädels,

bei uns ist mal wieder ne menge los gewesen.ich war mit sean 4 tage im kkh.er hat sich den virus rs eingefangen.ist eigentlich nix anderes als ne fette erkältung doch bei babys kanns schnell sehr heikel werden da sie den schleim in den bronchen nicht abhusten können und meist extra sauerstoff brauchen.das hat natürlich mal wieder super gepasst da mein mann ja auch im kkh war und ich also echt unter druck stand.seit dienstag letzter woche sind wir wieder drausen und ich habe mit dem kleinen bei meiner mama geschlafen und bin tagsüber zu meinem mann ins kkh-ohne den kleinen,denn der sollte sich auch auskurieren.nun sind wir wieder alle daheim und meine männer erholen sich einigermaßen.sean muss nun 3 mal am tag inhalieren-bin gespannt wie es im nächste woche geht.tut mir so leid.da weint das mamaherz
ansonsten hat sean einen schiefen hinterkopf da er eine lieblingsseite hat.wir müssen nun immer darauf achten das er auf der anderen seite liegt damit sich die flache stelle heben kann-leichter gesagt denn er schafft es immer wieder sich auf seine lieblingsseite zu drehen.schlaf ist im moment sehr wenig.er ist nachts sehr unruhig-manchmal komme ich nur auf 3 stunden.ich bin so fertig und manchmal könnte ich nur heulen vor müdigkeit.

hoffe bei euch allen läufts besser und ihr seit alle ausgeglichen und vorallem ausgeschlafen...
06.11.2011 01:04
leichter schlaf :ist sean meister drin,man denkt "oh,nun schläft er"-man legt ihn hin.schaft s gerade zurück auf die couch oder bett und schwupps ist er wieder wach.wenn er schläft zappelt er,drückt einen haufi auf seinen weg raus,jammert und manchmal schläft er dabei weiter oder er wird wach und dann habe ich den salat.fetse zeiten gibts bei uns ja nicht.das einzige was es annährend gibt ist die flasche und frische windel zwischen 1-3 uhr morgens.das wars.ich probiere nen rythmus rein zubekommen bin da aber eher ratlos wie ich das am besten machen soll.

Köpfchen halten: super bei uns,wackelt manchmal noch aber sonst macht er es toll...
Saniy
4600 Beiträge
06.11.2011 08:06
@schiefer Hinterkopf
das hat Lukas leider auch
Wenn er wach ist, dreht er seinen Kopf schön auf beide Seiten, aber sobald er schläft nur auf die linke Seite
Ich drehe ihn dann immer auf die rechte Seite, in der Hoffnung dass es sich wieder ausgleicht.
Meine Große hatte es damals auch, und mit ihr musste ich dann zur Krankengymnastik.
Saniy
4600 Beiträge
06.11.2011 08:09
@köpfchen halten
klappt ganz gut, ab und zu wackelt er noch ein bißchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt