Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Motte9
171 Beiträge
29.09.2011 19:44
So ich meld mich auch mal wieder. So langsam komm ich zur Ruhe. Unser Kleiner schläft immer schön seine 3 Stunden dann wacht er auf und quäkt rum weil er hunger hat..man kann echt die Uhr nach ihm stellen. Unsere große sorge ist nur das Stillen das haut nicht hin. Ich glaub fast der knirps hat sich schon zu dolle an die Flasche gewöhnt weil er am Anfang zugefüttert wurde (hatte zu viel abgenommen ._.) irgendwie wird es immer schlimmer. Heute früh hat er die Brust noch genommen..dann ewig lang getrunken ich glaub ich saß da fast 2 Stunden am Stück dann war grad mal ne halbe stunde ruh und dann gings weiter bis vor ein paar stunden da wollte er dir brust nicht mehr nehmen hat aber trotzdem geschrien wie am spieß weil er Hunger hatte habs dann auf anraten meiner Hebi mit stillhütchen probiert..das ging 20 min. gut dann hat er die auch verweigert. Anschließend hab ich ihm schweren Herzens wieder die Flasche gegeben und erst jetzt schläft er.

Zu den Tüchern: Ich hab auch eins Bin bislang noch nicht dazu gekommen es einzuweihen aber werd es demnächst mal ausprobieren. Hab ein DidyTai.
MIMI_1982
785 Beiträge
29.09.2011 20:19
mein kleiner wollte heute den ganzen getragen werden..nun liegt er auf meinem bauch und schläft...ich bin sooooo kaputt
Kakelditz
1391 Beiträge
29.09.2011 20:28
Zitat von MIMI_1982:

mein kleiner wollte heute den ganzen getragen werden..nun liegt er auf meinem bauch und schläft...ich bin sooooo kaputt

Ich bin mit den Nerven auch am Ende. Moritz war heute auch nur ruhig
wenn man ihn auf dem Arm durch die Wohnung getragen hat. In die Wiege
legen war/ist nicht drin. Er ist nur am schreien wenn er nicht auf dem Arm ist.
Und selbst auf dem Arm ist er dann auch nicht immer zu beruhigen.
Aber zum Glück meistens. Ich hab es heute morgen so gerade eben
geschafft mir 4 Reiswaffeln mit Magarine zu bestreichen und zu futtern
und gegen 15Uhr hab ich dann wenigstens mal 2 Minuten Zeit gehabt um
Wasser für Nudeln aufzusetzen. Dann kam zum Glück mein Mann und ich
konnte mir dann in Ruhe was zu essen machen. Zum Trinken bin ich auch
nicht gekommen und hab ständig nur geheult wel ich einfach nicht weiter weiß.
Wir vermuten ja, dass er Blähungen hat und tun schon alles was man
dageben machen kann. Aber heute war echt der Horror. Ich weiß nicht
wie ich das eventuell über Wochen aushalten soll. Bin völlig fertig.
Jetzt ist er auch nur ruhig weil mein Mann mit ihm durch die Wohnung latscht.
Sobald wir ihn in die Wiege legen geht die Sirene wieder an
Ich kann nicht mehr...
Kakelditz
1391 Beiträge
29.09.2011 20:30
Ich möchte nicht so fertig und genervt sein. Will mich doch an meinem
kleinen Schatz erfreuen. Möchte doch einfach nur ein fröhliches Kind
Soleil
9304 Beiträge
29.09.2011 20:34
Zitat von Kakelditz:

Ich möchte nicht so fertig und genervt sein. Will mich doch an meinem
kleinen Schatz erfreuen. Möchte doch einfach nur ein fröhliches Kind

Süße, jedes Baby hat mal solche Tage. Man denkt, man kann nicht mehr, will alles hinschmeißen ist nur am Heulen, weil einfach nix hilft.
Aber auch diese Tage gehn vorbei. Vielleicht wacht er morgen auf und ist das Liebste Kind der Welt. Kuschel einfach mit deinem Prinzen, zeig ihm, egal was mit ihm ist, dass du da bist, FÜR IHN DA BIST. Dann geht auch das wieder vorbei.
fiosa
2971 Beiträge
29.09.2011 20:50
Durchhalten Mädels, das geht vorbei!! Auch wenn man an den Rand seiner Kräfte kommt, gebt den Mäusen immer das Gefühl, dass ihr da seid. Gerade wenn man selbst angespannt, nervös, genervt ist merken die Kleinen das und der Kreislauf beginnt, denn sie werden dadurch ebenso unruhig.
Wenn ihr alles soweit durch habt, von Sab, Kirschkernkissen bis Zäpfchen setzt euch aufs Sofa, legt den Wurm rücklängs auf euren Bauch, haltet die Ärmchen der Kleinen fest, damit die nicht so fuchteln, legt eure Wange an ihre Wange, schaukelt ein wenig hin und her, macht euch nen schönen Film an und versucht zu entspannen. Es dauert einen Moment bis sie runtergefahren sind, aber je mehr ihr probiert umso weniger hilft....innere Ruhe ist da das A und O. Personenwechsel funktioniert bei uns gar nicht, Mama muss her....und manchmal einfach nur mal an die Brust legen, nuckeln lassen (auch wenn die eh schon leer ist ), nuckeln beruhigt. Und immer positiv denken, das wird und ihr schafft das!!!
29.09.2011 20:53
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.
Bei uns läufts so lala. War jetzt die letzten Tage nur am heulen. Wollte eigentlich stillen und das hat absolut nicht funktioniert. Die zweite Nacht im Kh war der Horror. Hatte ihn die ganze Nacht angelegt, weil er einfach nicht satt wurde und immer geschrien hat. Irgendwann meinte die Schwester, dass wir wohl mal abpumpen sollen, um zu sehn, wieviel Milch ich hab. Und es war so gut wie nichts. Dann hieß es, dass ich alle drei Stunden abpumpen und überhaupt nicht mehr anlegen soll, da es für den Kleinen zu anstrengend wäre. Er hatte stark abgenommen
Mit dem Kh war ich sowieso total unzufrieden. Uns wurde nichts gezeigt und es wurde kaum mit uns gesprochen. Bin echt enttäuscht.
Und seitdem funktionierts absolut nicht mehr. Jetzt geb ich die Flasche.
Elias hatte letzte Woche starke Verstopfung. Die ist jetzt weg - dafür hat er jetzt wieder Blähungen.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er immer sofort ruhig ist, wenn ich den Fön laufen hab. Da guckt er total interessiert und schläft dann ein. Hab gelesen, dass das Geräusch die Babys ans Mutterleib erinnert.
Heute Nacht hat er tatsächlich 5 Stunden geschlafen. Ansonsten kommt er immer ungefähr alle 3.

Und zu mir: Wenn ich länger stehe oder laufe, dann krieg ich starke Schmerzen im Intimbereich. Muss dann immer wieder Pausen machen, sonst geht gar nichts mehr. Mit meinem Dammschnitt hab ich Gott sei Dank keine Probleme mehr.

Hoff euch gehts gut soweit.
fiosa
2971 Beiträge
29.09.2011 21:00
Gib nicht so schnell auf mit dem Stillen, aller Anfang ist schwer. Um die Milchproduktion anzuregen muss das Baby immer wieder angelegt werden. Frag doch deine Hebi um Rat oder hol dir eine Stillberaterin. Ich weiß, dass man da schnell verzweifeln kann. Die im KH haben auch meist nicht die Zeit/Lust um sich intensiv um einen "Anlegkurs" zu kümmern. Da steht man viel allein da! Deshalb muss man sich nicht entmutigen lassen, sondern sich Hilfe holen...es lohnt sich wirklich!
29.09.2011 21:04
Zitat von fiosa:

Gib nicht so schnell auf mit dem Stillen, aller Anfang ist schwer. Um die Milchproduktion anzuregen muss das Baby immer wieder angelegt werden. Frag doch deine Hebi um Rat oder hol dir eine Stillberaterin. Ich weiß, dass man da schnell verzweifeln kann. Die im KH haben auch meist nicht die Zeit/Lust um sich intensiv um einen "Anlegkurs" zu kümmern. Da steht man viel allein da! Deshalb muss man sich nicht entmutigen lassen, sondern sich Hilfe holen...es lohnt sich wirklich!

zum glück hatte ich ein kh, wo die sich intensiv um einen kümmern, denn bei mir hats am anfang garnet geklappt... die eine brust platzt schon immer auf, alsi die wunde, weil ich am anfang falsch angelegt habe. ich hoffe nur da entzündet sich nichts
29.09.2011 21:07
Meine Hebamme sagt das Gleiche. Auch mein Frauenarzt meinte "Naja, wenn keine Milch da ist, dann wirds auch nicht mehr." Und dann kam auch noch die Kinderärztin die meinte, dass es nicht klappen wird und ich würde dem Kleinen keinen Gefallen damit tun, wenn ich ihn anlege und er nicht satt wird. Ich hab ihn wirklich ständig angelegt. Er lag nachts stundenlang an meiner Brust. Komm mir echt blöd vor Vor allem, jedesmal, wenn ich jemanden treffe wird mir als erstes die Frage gestellt, ob ich stille. Da trau ich mich immer gar nicht nein zu sagen.
fiosa
2971 Beiträge
29.09.2011 21:15
Schäm dich nicht dafür...ich weiß wie das ist. Bei meinem ersten Sohn hab ich 6 Monate nur gepumpt, weil ich den Moment verpasst hatte wo ich ihn noch hätte anlegen können. Aber unerfahren wie man als Erst-Mama ist, hört man viel auf andere. Ich hab mich auch zu schnell entmutigen lassen und nicht alles versucht, heute weiß ich das. Klar, tut es einem in der Seele weh, wenn das Baby Hunger hat und schreit....mein Herz fängt dann automatisch an zu rasen und ich werde "nervös" und möchte, dass er aufhört zu weinen (jede Mutter will das ja) und tue dann auch alles dafür. Und je weniger es dann klappt umso unruhiger und hektischer wird man. Wenn es wirklich dein Weg ist, den du für euch gewählt hast, und du Flasche gibst, ist es doch ok! Deshalb bist du keine schlechtere Mutter!! Du hast alles dafür getan und bevor das Kind hungert, würde ich auch auf Flasche zurück greifen. Hauptsache dein Würmchen ist gesund und wächst und nimmt vernünftig zu. Alles andere ist doch egal...
29.09.2011 22:25
Huhu ihr lieben
Muss auch mal zur Abwechslung jammern gestern noch den kleinen gelobt wie lieb und unkompliziert er doch ist... Und heute prompt ehr das Gegenteil -.- er war/ist sehr unruhig, trinkt schlecht, immer nur so phasenweise: 50ml trinken, einpennen oder einfach nicht mehr wollen, ich leg ihn hin, nach ner halben Stunde fällt ihm dann wieder ein das er ja noch Hunger hat, knatscht, trinkt und das Spiel geht wieder von vorne los -.- der wird partu nicht satt -.- ich pump ja auch ab mit einer elektrischen milchpumpe und meine Brüste kommen heute nicht hinterher werd nachher noch ne kleine Milchflasche mit prenahrung für die Nacht fertig machen müssen :/ dazu ist er total müde, deshalb zusätzlich knatschig aber versucht krampfhaft wach zu bleiben
Ich bin definitiv zu viel bei meiner ma... Meine 2 kleinen Geschwister machen den tagsüber zu wuschig... Und abends muss ich zusehn das ich ihn runtergefahren bekomme -.- obendrein waren meine Schwiegereltern von um 7 bis ca Dreiviertel 9 da... Und haben ihn nochma zusätzlich verrückt gemacht... Und mich dazu da wollte mir meine Schwiegermutter echt erzählen wie richtig Fläschchen zu geben habe oder wie mein Freund den kleinen beim Bäuerchen machen zu halten hat... Sie hat's zwar echt nicht böse gemeint aber immer diese übertrieben ängstlichen sprüche wie: oh Gott hat der kalte Hände, der ist wohl nicht warm genug zu gedeckt.; deck ihn mit ner Decke zu beim Flasche geben, dem ist doch sonst total kalt (is ja nicht so das ich sogar jetzt schon mal manchmal heize, im Bad schon fast dauerhaft -.-); oh Gott was schüttelst du denn den kleinen so und wie kannst du ihm denn so rumschleudern ?? (meinte sie zu meinem Freund als er ihn wie immer hoch nahm, sodass der Kopf auf der Schulter lag zum Bäuerchen machen und dabei etwas auf den rücken klopfte und ihn auf und abwippte damit der Rülpser besser hochrutscht)... Da musste ich schon echt jede Selbstbeherrschung auf bringen um ihr nicht an Kopp zu knallen das sie 1. komplett übertreibt und 2. das es UNSER Kind ist und ich schon definitiv weiß was ich/wir machen und ich mir da auch sicher von niemand reinreden lasse
Naja ich hab nu festgelegt das ich morgen mit dem kleinen mal allein daheim bleibe... Und das es absofort für den kleinen ab 19 Uhr definitiv keinen Besuch mehr gibt... Das macht nicht nur ihn wuschig sondern auch mich... Und nerven tuts auch langsam... Ich komm ja nie wirklich zur Ruhe
Sry fürs lange ausheulen aber das musste mal sein
Kakelditz
1391 Beiträge
29.09.2011 22:57
Zitat von fiosa:

Durchhalten Mädels, das geht vorbei!! Auch wenn man an den Rand seiner Kräfte kommt, gebt den Mäusen immer das Gefühl, dass ihr da seid. Gerade wenn man selbst angespannt, nervös, genervt ist merken die Kleinen das und der Kreislauf beginnt, denn sie werden dadurch ebenso unruhig.
Wenn ihr alles soweit durch habt, von Sab, Kirschkernkissen bis Zäpfchen setzt euch aufs Sofa, legt den Wurm rücklängs auf euren Bauch, haltet die Ärmchen der Kleinen fest, damit die nicht so fuchteln, legt eure Wange an ihre Wange, schaukelt ein wenig hin und her, macht euch nen schönen Film an und versucht zu entspannen. Es dauert einen Moment bis sie runtergefahren sind, aber je mehr ihr probiert umso weniger hilft....innere Ruhe ist da das A und O. Personenwechsel funktioniert bei uns gar nicht, Mama muss her....und manchmal einfach nur mal an die Brust legen, nuckeln lassen (auch wenn die eh schon leer ist ), nuckeln beruhigt. Und immer positiv denken, das wird und ihr schafft das!!!

Ja, das ist schon richtig mit der Ruhe bewahren. Aber ist halt nicht immer
so einfach. Und ´nen Film gucken wenn der kurze am brüllen ist wird
schwierig...wie soll man denn da was verstehen
Es ist ja nicht schlimm, wenn ich ihn immer wieder kuscheln muss weil
er meine Nähe braucht. Ich kuschel ja super gerne mit ihm und gebe
ihm so all meine Liebe. Nur ab und an muss und will man ja auch mal
was anderes machen. Aber heute z.B. bin ich von der Couch quasi
nicht mehr runter gekommen weil er immer wieder direkt aufgewacht
ist und geweint hat wenn ich ihn mal in die Wiege gelegt habe
Ich kann ihn ja nun nicht 24 Stunden am Tag auf dem Arm halten.
Und wenn man zu alle dem auch noch völlig übermüdet ist, dass sind
die Nerven gerne mal etwas schneller blank. Durch seine Blähungen
macht er nachts gerne angestrengte Geräusche und stöhnt und strampelt
wie wild im Schlaf. Obwohl ich ihn mit einem Pucksack pucke. Wenn ich
das nicht machen würde wäre er vermutlich auch noch wach dabei und
würde gar nicht mehr zum Pennen kommen. Mein Mann hat ihn jetzt
endlich zum Pennen bekommen. Er schläft jetzt seit ca. einer Stunde
und ist (noch) nicht wach geworden als wir ihn in die Wiege gelegt haben.
Bin gespannt wie die Nacht wird. Hoffentlich besser als die letzte,
denn da hab ich dann doch insgesamt 4 Stunden Schlaf gehabt

An die, die keine Milch hat:
Zieh dich nicht runter. Du hast es doch versucht. Und wenn du wirklich
versucht hast ihn 10000000 Mal anzulegen und der Milchfluss wurde
trotzdem nicht so wirklich angeregt, dann kannst du da wirklich nichts für!
In diesem Fall musst du dich echt nicht schämen weil du deinem Schatz
das Fläschchen gibst!
Ich wiederrum hab das "Problem", dass ich irgendwie anscheinend zu
viel Milch hab. Weiß gar nicht wohin damit und meine Brüste laufen
ständig nur aus. Was ich für einen Verschleiß an Stilleinlagen hab ist
echt nicht mehr normal. Hab jetzt 30 Einlagen in 4 Tagen verbraucht.
So ca. alle 2-3 Stunden muss ich neue einlegen weil die schon so sderbe
vollgesogen sind. Ständig verpasse ich den Zeitpunkt zu wechseln,
sodass ich ständig triefend nass am Shirt bin. Und beim Stillen läuft
die Brust, die gerade nicht genutzt wird, auch immer völlig aus.
Wenn es wieder Zeit ist anzulegen läuft die Milch schon über meine
Hände wenn ich die Brust nehme um sie anzudocken. Also wenn du
möchtest kann ich dir gerne was abgeben
Meine Hebamme fragte mich schon, ob sie nicht mal ein 2. Baby mitbringen soll.
Ich glaube ich könnte echt 4-linge versorgen...
Kakelditz
1391 Beiträge
29.09.2011 22:59
Ach so....und mein Kleiner hat in 6 Tagen doch echt 400 Gramm zugenommen!
Hab gelesen, dass die so um die 30 Gramm pro tag zunehmen. Bei 400 Gramm
in 6 Tagen wären das aber so um die 66 Gramm!!! Ob mein Kind fett wird?
Aber mit Muttermilch kann man sein Kind doch gar nicht fett füttern...
...oder etwa doch?!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
29.09.2011 23:27
Ich wollte nur schnell den Tip geben,dass es ehrenamtliche Stillberaterinnen gibt (La leche Liga), müsst ihr mal googlen.Die kommen nach Hause zu einem und es kostet nichts

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt