Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
28.09.2011 13:07
Zitat von white_manta:

Zitat von puschel260991:

Ohje wenn ich das so lese von wegen sehr quengelig, nur am schreien, lässt sich durch nix beruhigen, Bauchschmerzen, kommt aller 2 Stunden manchma auch jede Stunde etc. kann ich ja froh sein das unser Kleiner dagegen ja ein komplettes Engelchen ist: trinkt mit seinen 3 Wochen schon 100ml, die wir heute sogar auf 120ml erhöhen werden da er nicht satt wird; kommt tagsüber schon ne Weile nur aller 3-4 Stunden, nachts schläft er sogar seit ein paar Tagen jede Nacht durch ; hat keine Bauchschmerzen oder sonstige Schmerzen; schreit oder quengelt nur wenn er Hunger hat und dann auch ehr kurze quietscher als richtiges schreien; guckt schon sehr interessiert mit großen Augen und nimmt seine Umgebung schon erstaunlich gut wahr; hebt schon fleißig das Köpfchen und ist auch so komplett unkompliziert und kerngesund
Die einzigen Dinge die nicht so toll sind, dass er viel spuckt und 1-2 mal am Tag immer i-wie so tagträume hat und dabei kurz das atmen vergisst und dann mit einem mal ganz plötzlich schnappartig tief Luft holt... Als ob er keine luft bekommt, aber er holt dann nur einma tief Luft also nicht über Sekunden hinweg. Meine hebi meinte heute das ich das der Kinderärztin sagen soll und im KH hab ich so nen Zettel bekommen zum ausfüllen der dann nach Cottbus geschickt wird und dort könnte ich mit ihm auch eventuell eine Nacht bleiben zur kontrolle. Könnte ja auch vllt was mit dem Herzen sein ich hoffe nur so sehr das es nix schlimmes ist... Ich selber hab ja auch immer ne relativ flache Atmung... Vllt hat er das von mir geerbt

Vor ein paar Tagen hätte ich noch den gleichen Text schreiben können Maximilian war bisher auch relativ pflegeleicht und ist er seit 2 Tagen so quengelig drauf. Vielleicht wirklich der erste Schub
Mit der Atmung: das macht unserer auch, wobei er, nachdem er das Atmen "vergessen" hat, dann mehrmals schnell hintereinander atmet. Ist das dann laut deiner Hebamme einen Unterschied?

Oha na da werd ich mal die letzten Tage vor dem "sturm" noch genießen
Nen wirklichen Unterschied macht das glaub ich nicht ob er nur einmal schnappartig Luft holt oder gleich mehrmals :/ ich würde das an deiner Stelle auch lieber beim Kinderarzt abklären lassen. Hab am 6. Oktober mit Domenik Termin zur U3 beim Kinderarzt und hoffe sehr das es sich bis dahin vllt von selbst legt
28.09.2011 13:11
Zitat von white_manta:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Soweit ich weiss kann man sie im Marsupi auch ewig tragen....
Hoffe ich, haben wir bei Soufian auch gemacht! Ist Gold wert das Teil,oder?Man kann kochen, putzen,pinkeln (ja,das geht auch )....

Ja, ist echt Gold wert Ich wüsste überhaupt nicht wie ich auch nur ansatzweise zum Haushalt oder so kommen würde, wenn ich das Ding nicht hätte. Ich frag mich, was eigentlich alle anderen ohne Trage machen

Bin wohl die einzige hier die weder tragetuch noch sonst i-wie sowas hat... Versteh nur Bahnhof von dem was ihr hier beredet aber wie schon geschrieben ist unser kleiner so unkompliziert... Wenn er getrunken hat ist der bis zur nächsten Mahlzeit in ca 3 Stunden ruhig... Egal ob wach oder nicht von daher komm ich sehr oft zu was... Nur momentan fehlt die Lust dazu und müde bin ich auch ständig
28.09.2011 13:14
Huhu,
ich bin eigentlich eine Juni-Mama, wobei unser kleiner schon im April geboren ist! Ich hätte mir damals gewünscht, dass mir jemand diesen Tip gibt....: Pucken! Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich weiß, dass "in diesem Alter" viele Babys extrem unruhig sind, viel schreien und die Nächte kurz sind Wir haben unseren Ben damals gepuckt und seitdem hat sich alles total verbessert! Er hat viel länger und vorallem ruhiger geschlafen! Ihm tat das total gut! Es gibt Pucksäcke, aber auch Pucktücher, Anleitungen findet man auf youtube etc... Also ich kann es nur empfehlen, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen was
Tanzbär
13559 Beiträge
28.09.2011 13:31
Zitat von puschel260991:

Zitat von white_manta:

Soweit ich weiss kann man sie im Marsupi auch ewig tragen....
Hoffe ich, haben wir bei Soufian auch gemacht! Ist Gold wert das Teil,oder?Man kann kochen, putzen,pinkeln (ja,das geht auch )....

Ja, ist echt Gold wert Ich wüsste überhaupt nicht wie ich auch nur ansatzweise zum Haushalt oder so kommen würde, wenn ich das Ding nicht hätte. Ich frag mich, was eigentlich alle anderen ohne Trage machen

Bin wohl die einzige hier die weder tragetuch noch sonst i-wie sowas hat... Versteh nur Bahnhof von dem was ihr hier beredet aber wie schon geschrieben ist unser kleiner so unkompliziert... Wenn er getrunken hat ist der bis zur nächsten Mahlzeit in ca 3 Stunden ruhig... Egal ob wach oder nicht von daher komm ich sehr oft zu was... Nur momentan fehlt die Lust dazu und müde bin ich auch ständig

Hehe, dann mach dich mal schlau, die Dinger sind sooo cool
Nee, im Ernst, beim Großen hab ich sowas auch alles nicht gehabt und nicht gebraucht. Gut, vielleicht gabs mal ein oder zwei Situationen wo es praktisch gewesen wäre (z.B. Weihnachtsmarkt macht sich mit KiWa echt sch****), aber im Prinzip war er auch immer sehr zufrieden, wenn er einfach irgendwo lag und gucken konnte. Aber Maximilian ist ein richtiges kleines Tragekind und findet es auf dem Spielbogen z.B. total doof. Vielleicht weil der so weit unten ist und man da nicht so schön gucken kann wie von Mamas Arm.
Naja, auf jeden Fall bin ich sehr froh über die Babytrage und sie ist auch praktisch, wenn man mit beiden Kids alleine unterwegs ist. Denn so hat man die Hände frei, was man beim KiWa nicht sagen kann
Tanzbär
13559 Beiträge
28.09.2011 13:34
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von white_manta:

Zitat von fiosa:

Zitat von white_manta:

Zitat von mama15:

ja ich versteh eure aussage völlig aber das einemal hat auch kein kuscheln kein trinken kein baden geholfen einfach garnix und die windel war auch sauber

Hm, kann ich verstehen, dass man da nen bissel verzweifelt ist. Ich würd in dem Fall die Kleine aber nicht schreien lassen, sondern einfach weiterkuscheln. Selbst wenn du denkst, dass das nichts bringt, so merkt deine Tochter zumindestens, dass du für sie da bist.

Seit Montag ist Maxi total anstrengend. Entweder ist er am schlafen oder am quengeln/weinen. Beruhigen lässt er sich wenn überhaupt nur durch mich und auch nur wenn ich ihn rumtrage (sobald ich mich setze, geht die Sirene wieder an ). Bin ich froh, wenn diese Phase wieder vorbei ist...
1. Sprung: um die 5. Woche

Das Baby fordert seine Mutter während eines Wachstumsschubs mehr als zuvor, braucht mehr Körperkontakt. Es schreit, ist schwer zu trösten.
Gehen Sie auf Ihr Baby so gut ein wie Sie können. Tragen Sie es am Körper, Ihr Geruch, Stimme, Wärme und Art das Baby zu halten sind ihm vertraut und geben ihm Sicherheit. Es ist normal, wenn Ihr Baby nun häufiger an die Brust will.

Hehe, ja, das Buch hab ich auch Die Vermutung hatte ich auch schon, dass es evtl. der erste Schub ist (was das ganze aber nicht weniger nervenzerrend macht ). Aber er ist ja heute grad mal 4 Wochen alt und kam 5 Tage zu früh. Nach der Berechnung des Buches dürfte er also den Schub erst in anderthalb Wochen haben... aber nach sowas kann man sich ja eh nicht richten.
Ich hab ihn jetzt seit über einer Stunde im Marsupi drin und da schläft er friedlich und ich kann nebenbei was machen.
Da hab ich auch gleich noch eine Frage an die Tragenden unter uns: Kann man die Kleinen auch in der Babytrage ewig tragen wie im Tuch oder sollte man das nur zeitlich begrenzt machen?

Wie heißt das Buch denn?

Also ich hab das Buch "Oje, ich wachse"
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen- Entwicklung/dp/3442161444/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1317209584&sr=8-1
Ich find es ganz interessant
engelchen310774
5506 Beiträge
28.09.2011 13:43
Also mein kleiner ist auch total anders als die beiden anderen....total ruhig,quengelt nur wenn er Hunger hat,absolut pflegeleicht......da ist mein mittlerer (19mon)schon sehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr anstrengend.
Der große hat zb 22 std am Tag nur geweint(und ich auch).....bis wir nach 6 Wochen rausgefunden haben dass er die Milch nicht verträgt,er hat dann Soja Milch bekommen,ab da gings.
Der Mittlere hatte ja im KH schon probleme mit Bauchschmerzen(die haben die Milch einfach von Hipp auf Beba umgestellt).Und Mika hatte bis jetzt 2 mal Bauchschmerzen(auf Holz klopf!)
mama15
4150 Beiträge
28.09.2011 13:43
ja wir lassen sie ja nich ewig schreien oder so logich das ich dann sie weiter mit ihr kuscheln
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.09.2011 14:18
Ich find tragen nicht nur praktisch für schwierige Kinder....ich hab so viel gemacht damals mit Soufian im Tuch. In die Stadt gehen zb, man muss sich mit dem Kinderwagen nicht durch die engen Gänge quetschen....mit in die Uni, weil manche Hörsääle Treppen hatten ohne Ende, ja genau Weihnachtsmarkt zb ist auch mega praktisch...
Ja und jetzt ist es wirklich ganz gut,wenn ich rausgehe, dann hab ich eine Hand frei für meinen "Grossen"
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.09.2011 14:19
Wer war das hier noch gleich mit den drei Kindern?Da muss ich mal sagen:Respekt!!!!
Ich finde zwei schon anstrengend!!
Saniy
4600 Beiträge
28.09.2011 15:22

Wer war das hier noch gleich mit den drei Kindern?Da muss ich mal sagen:Respekt!!!!
Ich finde zwei schon anstrengend!!

Oh ja da muss ich Dir vollkommen zustimmen
Saniy
4600 Beiträge
28.09.2011 15:27
@Schub
Also ich meine Lukas hatte auch schon den 5-Wochen Schub, obwohl er erst 4 Wochen alt ist. Am WE war er 2 Tage unruhiger und seit gestern ist er wieder ganz der "Alte"
.
@Tragen
Also ich finde auch, dass das Tragen nicht nur was für schwierige Babys ist. Es gibt so viele Situationen in denen eine Trage/Tragetuch einfach viel praktischer ist.
Ich bin aufjedenfall sehr froh den Bondolino zu haben
Und beide Kids lieben ihn
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
28.09.2011 16:43
Sagt mal Mädels habt ihr zu Hause Radio o. Musik an? Hab mal gelesen, dass Radio in den ersten Wochen schädlich sein soll ??? Beim Fernseher kann ichs verstehen, dass die Bilder überreizen. Aber so ganz ohne musik und Nachrichten von der Außenwelt fällt einem doch die Decke auf den Kopf....
MIMI_1982
785 Beiträge
28.09.2011 19:02
ich lass den fernseher laufen...jedoch achte ich das programm (das nicht laut gestritten wird usw.) und der ton ist auch etwas leiser gestellt... ganzen tag ohne tv oder radio geht garnicht
Tanzbär
13559 Beiträge
28.09.2011 19:30
Ich hab bisher nur gelesen, dass man etwas darauf achten sollte, dass nicht Radio/Fernsehen an ist, wenn man mit seinem Baby redet oder so. Die Kleinen können si viele Geräusche auf einmal nicht unterscheiden und sind dann verwirrt/beunruhigt usw.
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.09.2011 20:11
Hallo ihr Lieben,
ja wir leben noch. Komme nur nicht so wirklich zum lesen und schreiben.
An alle dazu gekommenden Mamis herzlichen Glückwunsch
@kakelditz: Mir macht der KS auch noch zu schaffen. Mittlerweile bin ich aber fast schmerzfrei. Das ein KS kein Zuckerschlecken ist war mir ja klar aber so schlimm hät ich mir das nicht vorgestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt