*°* Septemberbabys 2011 *°*
25.09.2011 14:39
Zitat von Boa151:
Hallo Mädels, also der Kleine wird auf 4600 g geschätzt, da er schon so gross ist, empfehlen sie mir eine Einleitung oder gleich einen Kaiserschnitt. Morgen wird er zur Kontrolle nochmal gemessen und dann bekomm ich eine Beratung und Dienstag komm dann die Einleitung oder der KS. Also es macht mir alles Angst.. und ich mach mir Sorgen... aber ich versuche ruhig zu bleiben.... und freu mich das ich meinen Spatz wahrscheinlich am Dienstag im Arm halten kann *heul*
Hallo Boa,
Toi toi toi, meine Zimmernachbarin im KH hat auch ein solch großen Wonneproppen, war schon Nummer 2 bei ihr. Sein Bruder war auch so groß. Ihr wurde ein Kaiserschnitt sehr nahegelegt. Sicher ist eine Op nichz ohne, abet beiden gings gut ubd sie meinte sie würd es immer wieder tun um kein Risiko einzugehen für sie und das Kind.
Egal wie Du Dich entscheidest, es wird bestimmt gut gehen!!!
Wenn die Angst kommt denk dran, morgen darfst du mit deinem Schatz kuscheln und das ist ein sooooo toller Augenblick so voller Liebe!!!
25.09.2011 15:30
Zitat von puschel260991:
Zitat von evelin23:
JA! Ich hab's endlich geschafft. Tobias ist da!
Er wiegt 3790gramm, ist 53 cm groß und hat einen sehr schmerzhaften kopfumfang von 37 cm.
Uns geht es super. Kuscheln grad im Krankenhaus Bett bis gleich der Papa kommt
Oha na das nenn och mal nen KU und ich habe schon mit "nur" 35cm gekämpft... Und das tat schon weh und gerissen bin ich am Damm auch etwas und kleinere Scheidenrisse hatte ich auch... Aber schon alles gut verheilt das geht echt fix
Bist du gerissen oder geschnitten ??
Ich kann mich mit 36 cm dem AUA nur anschließen. Hab nen Dammriss 2. Grades und kleine Risse in der Scheide. Tut immer wieder mal weh. Meine Hebi hat mir aber jetzt ein tolles Rezept Sitzbad gegeben, das tut richtig gut.
25.09.2011 16:11
oh ja mich haben sie bei 32,5cm ku geschitten und gerissen bin ich auch ein stück hochwärts zur klitoris aber es geht von den schmerzen her sehr gut kann kühlen echt empfehlen und das nachdrücken von oben ist echt nicht nett mein ganzer bauch ist blau
25.09.2011 17:09
hab noch 4 tage... und irgendwie tut sich nich wirklich was der kleine ist sehr aktiv.. und der bauch ist auch ständig hart... morgen hab ich wieder fa termin ich hoffe das sich was getan hat..
25.09.2011 18:04
Heute hat mein Mann das Pflaster von der Narbe abgemacht.
Es hing nur noch rechts und links vom Schnitt und die Ärztin
im KH sagte, dass wir es abmachen sollen wenn es nach 2 Wochen
noch nicht von selber abgegangen ist. Also ich muss sagen, es riecht
echt unangenehm weil mein Bauch wie eine Schürze darüber hängt
Fühle mich so ekelig deswegen. Hab im Netz gelesen, dass es nach KS
bis zu 6 Monate dauert bis man wieder komplett schmerzfrei ist
Man darf sehr lange nichts schweres tragen oder Dinge tun die Druck
auf die Gebährmutter und die Narbe ausüben. Das fuckt mich voll ab.
Wer hatte denn noch einen KS hier? Macht euch das nicht feddich?
Wie lange ist er jetzt her und wie fühlt ihr euch? Würde gerne mal wissen
ob ich mich nur anstelle...
25.09.2011 18:18
Zitat von Kakelditz:Ich hatte bei meiner ersten SS auch einen Not-KS und richtige Schmerzen als solche hatte ich "nur" etwa 14 Tage. Dass die Haut taub ist, das Gefühl hatte ich gute 3-4 Monate, manchmal auch heute noch wenn Wetterumschwung ist merke ich die Narbe. Schonen solltest du dich schon mindestens 1 Monat....so wurde es mir gesagt. Und dann ganz langsam wieder steigern. Ich hab es so gehandhabt wie ich mich gefühlt hab. Sobald ich gemerkt hab, dass es unangenehm wird hab ich mich wieder ein paar Tage geschont. Heute erinnert nur noch eine blasse Narbe daran (knapp 20 Monate her). Aber sicher ist jeder Heilungsprozess anders...wird schon.
25.09.2011 18:18
huhu mädels,
na da sind ja wieder einige babys geboren worden.die liebsten glückwünsche von mir!
solangsam müssten doch alle septemberlies da sein oder?!
na da sind ja wieder einige babys geboren worden.die liebsten glückwünsche von mir!
25.09.2011 18:33
Zitat von Peanut2011:
huhu mädels,
nööö meiner will noch nich raus...
25.09.2011 18:51
Zitat von Kakelditz:
Ich hatte auch nen KS, aber hatte nach 2 Tagen keine schmerzen mehr und konnte mich voll bewegen ( außer knien oder so, wo die narbe beansprucht wurde..) Und hab dann immer so ne creme drauf gemacht, und jetzt sieht man die narbe von tag zu tag weniger, also es heilt alles prima.
Aber da musst dir keine Sorgen machen, das ist bei jedem anders. Bei mir sind Wunden schon immer schnell verheilt..
25.09.2011 19:06
Uaaaaaaaaaaaaahhhhhhh,hab voll die Mördernacht hinter mir.
Meine KS-Narbe war am Samsatg ein bisschen am "sabbeln",halt so kleine Blutfleckchen im Schlüppi,nix schlimmes....................hab dann heute Nacht Mika Flasche gemacht,sitz im Bett(wie immer)und denk,hm warum ist meine schlafihose nass?????fass dran boah meine Hand voll Blut..............ich erstmal Panik,nach meinem geschrien Baby in die Hand gedrückt und aufs Klo................hab ich geblutet wie ein Schwein,aus der Narbe raus...ich am heulen ins wozi nur noch am stammeln wir müssen ins KH ich verblute.......hab dann meinen großen wachgemacht,der hat Mika Flasche weitergegeben,wir uns angezogen Mika eingepackt,Louis ist mit Lucas auf die Couch(war 2.30Uhr)und wir ins KH.
Die Ärztin direkt US gemacht......nix schlimmes,mir ist ein Hämatom abgeblutet(mein Bett sah aus als wär ich geschlachtet worden!)
3.30Uhr waren wir wieder zuhause.
Allen Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch!!!
Meine KS-Narbe war am Samsatg ein bisschen am "sabbeln",halt so kleine Blutfleckchen im Schlüppi,nix schlimmes....................hab dann heute Nacht Mika Flasche gemacht,sitz im Bett(wie immer)und denk,hm warum ist meine schlafihose nass?????fass dran boah meine Hand voll Blut..............ich erstmal Panik,nach meinem geschrien Baby in die Hand gedrückt und aufs Klo................hab ich geblutet wie ein Schwein,aus der Narbe raus...ich am heulen ins wozi nur noch am stammeln wir müssen ins KH ich verblute.......hab dann meinen großen wachgemacht,der hat Mika Flasche weitergegeben,wir uns angezogen Mika eingepackt,Louis ist mit Lucas auf die Couch(war 2.30Uhr)und wir ins KH.
Die Ärztin direkt US gemacht......nix schlimmes,mir ist ein Hämatom abgeblutet(mein Bett sah aus als wär ich geschlachtet worden!)
25.09.2011 19:40
Wow was ne horrornacht da hätte ich aber auch genauso reagiert Gott sei dank war ja dann doch alles gut und gut das noch jmd bei dir daheim war
25.09.2011 20:08
Zitat von Kakelditz:
Zitat von Boa151:
Hallo Mädels, also der Kleine wird auf 4600 g geschätzt, da er schon so gross ist, empfehlen sie mir eine Einleitung oder gleich einen Kaiserschnitt. Morgen wird er zur Kontrolle nochmal gemessen und dann bekomm ich eine Beratung und Dienstag komm dann die Einleitung oder der KS. Also es macht mir alles Angst.. und ich mach mir Sorgen... aber ich versuche ruhig zu bleiben.... und freu mich das ich meinen Spatz wahrscheinlich am Dienstag im Arm halten kann *heul*
Ui, das ist echt groß.
Also, ich hatte ja einen Kaiserschnitt...unerwartet. Würde nie einen
Wunschkaiserschnitt empfehlen aber bei der Größe würde ich wohl
doch auch eher dahin tendieren...
Vielleicht haben sie sich auch vermesse, Kopfumfang wäre ja auch wichtig, mal sehen was die da morgen ausmessen. Eine normale Geburt wäre mir ja schon lieber
25.09.2011 20:11
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Boa151:
Hallo Boa,
Toi toi toi, meine Zimmernachbarin im KH hat auch ein solch großen Wonneproppen, war schon Nummer 2 bei ihr. Sein Bruder war auch so groß. Ihr wurde ein Kaiserschnitt sehr nahegelegt. Sicher ist eine Op nichz ohne, abet beiden gings gut ubd sie meinte sie würd es immer wieder tun um kein Risiko einzugehen für sie und das Kind.
Egal wie Du Dich entscheidest, es wird bestimmt gut gehen!!!
Wenn die Angst kommt denk dran, morgen darfst du mit deinem Schatz kuscheln und das ist ein sooooo toller Augenblick so voller Liebe!!!
Danke Sonnenblüm ich hoffe auch das ich die richtige Entscheidung treffen werde, aber ich denke schon.... ich meld mich wieder wenn ich es geschafft habe und meinen kleinen Engel im Arm halte... das baut mich auf
25.09.2011 20:14
Zitat von engelchen310774:
Uaaaaaaaaaaaaahhhhhhh,hab voll die Mördernacht hinter mir.
Oh No!
Wie furchtbar! Ich glaube ich hätte auch direkt das Schlimmste vermutet.
Oh jeee...man man man. Aber gut zu hören, dass es "nur" das Hämatom war!!!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt